Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Gast User73706

Man kann dieser Aussage nicht so ganz folgen! :rolleyes:

Was fehlt Dir denn, damit Du es besser verstehst?

Sony hat mit dem 35 1.4 die vorher "auferlegte" kompakte Größe vs. Gehäuse aufgebrochen. Genauso wie das 24-240. Also gibt es keinen Grund wegen der Größe kein 135er zu bringen...

Link zum Beitrag

• 11 months later...
Der größte und wesentlichste Unterschied besteht nach meiner Kenntnis in der Garantie, Samyang 5 Jahre Garantie, dass ist doch was, oder?

demm ggü steht, dass man bei Walimex Garantieansprueche ueber den deutschen Importeur abwickeln  kann.

maui

Link zum Beitrag

Gast User73706

Ah, sehe gerade A7. Ohne Begrenzug (aber leider für mehr als das Doppelte) und mit ner A7 II wäre das EF 135 f2 plus MB IV noch sehr interessant gewesen, da volle AF-Fähigkeit.

Ist aber halt teuer (wobei der Adapter sich natürlich auch für viele andere Objektive eignet) und eher ab der 2ten Gen wirklich zu empfehlen.

Für 480 machst du mit dem Samyang definitiv nix falsch.

Link zum Beitrag

Hol dir aber auf jeden Fall eine nicht-emount-Version und einen Adapter mit stativanschluss. Ich habe an der A7II das Teil von Samyang mit Amount am Laea3, geht aber natürlich auch jede andere Kombi. Ich würde nur die Ur-A7 mit dem weniger stabilen Bajonett nicht aufs Stativ mit dem Gerät vorne dran schrauben wollen.

Ansonsten viel Spaß damit, ich liebe es.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Gast User73706

Hol dir aber auf jeden Fall eine nicht-emount-Version und einen Adapter mit stativanschluss. Ich habe an der A7II das Teil von Samyang mit Amount am Laea3, geht aber natürlich auch jede andere Kombi. Ich würde nur die Ur-A7 mit dem weniger stabilen Bajonett nicht aufs Stativ mit dem Gerät vorne dran schrauben wollen.

Ansonsten viel Spaß damit, ich liebe es.

Grüße,

@mo

Das Bajonett hält wunderbar und ist nicht das Problem. Die Balance ist besser mit der Schelle. Aber wer benutzt ein 135er schon mit Stativ?

Link zum Beitrag

Da dir AF egal ist, empfehle ich aus eigener Erfahrung das Samyang/Walimex. Optisch mindestens auf Augenhöhe mit dem Canon! Wobei ich das Canon auf gar keinen Fall schlecht reden will. Es hat den Vorteil des AF und liefert ebenfalls ein sehr schönes Bokeh - und es ist bei Offenblende scharf. Leider neigt es etwas zu bokeh fringing - etwas, was dem Samyang vollkommen fehlt.

Ein weiterer Vorteil des Samyang ist sein Preis: gebraucht schon um die 350 Euro zu bekommen und auch neu ist es seinen Preis wert. Hatte jemand erwähnt, das es von Rand zu Rand offenblend-tauglich ist?  B) Ich erwähne sicherheitshalber noch die Naheinstellgrenze von knapp über 70cm.  ;)

To

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich kann an das Samyang auch nur wärmstens empfehlen.

Gerade an der A7s ist das Objektiv ein Knaller!

Hier ist mein entsprechendes Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/kaherdin/albums/72157650790502195

Als Altglasalternative würde ich noch das Pentax-K 135mm F2.5 nennen: https://www.flickr.com/photos/kaherdin/albums/72157632900533388

Gruß

Kaherdin

Link zum Beitrag