Gast Geschrieben 15. Juli 2015 Share #51 Geschrieben 15. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sensor der RX100 (1 Zoll) ist wesentlich grösser als diejenigen der FZ200 (1/2.33") und der LX7 (1/1.7"). Ein grosser Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen. Hier: http://cameraimagesensor.com/size/#98,55,163,a Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Neue Kamera muss her, nur welche passt zu mir? . Da findet jeder was…
Gast Mulokaj Geschrieben 15. Juli 2015 Share #52 Geschrieben 15. Juli 2015 Ja mich imponiert der große Sensor, die Lichstärke von F1.8 das Edle Gehäuse und man muss zugeben für den Urlaub ist eine kleinere kompakte doch ein Stück handlicher. Wenn der Zoom-Bereich ausreicht glaube ich bin ich mit der Sony vielleicht besser bedient. Die Aufmachung der FZ200 lässt im Grunde auch keine Wünsche übrig. Ich konnte halt im Internet Bildvergleiche sehen wo man erkennen konnte, dass wenn man mit dem Standard Weitwinkel arbeitet die Bildqualität der Sony um einiges besser war als bei der FZ200. Dafür kommt die FZ200 Zoomtechnisch dahin wo die Sony nicht hinkommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. Juli 2015 Share #53 Geschrieben 15. Juli 2015 Ich rate immer noch zur fz200... Hörner abstossen... Sich v.a. mit RAW befassen... und dann mit den grossen hunden pinkeln... cu in one year from now... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2015 Share #54 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Dafür kommt die FZ200 Zoomtechnisch dahin wo die Sony nicht hinkommt. Was willst du mit dem Monsterzoom? Flugshows fotografieren? Vögel fotografieren? Den Nachbarn ins Schlafzimmer gucken ? bearbeitet 15. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juli 2015 Share #55 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Tja, ich denke von der Vorstellung: viele-mm-bei-mittelmässiger-Qualität = geil, muss sich jeder selbst durch eigene Erfahrung herunter holen. Ich fand die X-S1 am lange Ende (624 mm äqui.) auch mal toll, doch das gibt sich recht schnell, denn die Bilder machen zumeist nur ein kurzes "uii, gugge ma'" und das war's dann auch ... bearbeitet 15. Juli 2015 von Onkel Otto kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. Juli 2015 Share #56 Geschrieben 15. Juli 2015 Was willst du mit dem Monsterzoom? Flugshows fotografieren? Vögel fotografieren? Den Nachbarn ins Schlafzimmer gucken ? Du hast so Recht... und trotzdem empfehle ich ihm die FZ200... damit er merkt, für was so eine Kamera gut ist... und dann von alleine drauf kommt, ob das Sinn macht... Ich war zwar nie in einer Lehre, aber so was nennt man - glaube ich - Leergelt oder Leergeld oder Lehrgeld... ? Ich kam ja selbst vor Jahren von der FZ-Reihe... und es hat mir gut getan... als Vergleich zu was anderem... Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 15. Juli 2015 Share #57 Geschrieben 15. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Ahnung dachte vielleicht der ist in Tierparks, Zoos etc. ganz gut . Meine derzeitige Canon hat ein 16Fach Zoom aber den kann man halt kaum bis gar nicht nutzen da die Bildquali beim Zoomen extreme schlecht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Mulokaj Geschrieben 15. Juli 2015 Share #58 Geschrieben 15. Juli 2015 Keine Ahnung dachte vielleicht der ist in Tierparks, Zoos etc. ganz gut . Meine derzeitige Canon hat ein 16Fach Zoom aber den kann man halt kaum bis gar nicht nutzen da die Bildquali beim Zoomen extreme schlecht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. Juli 2015 Share #59 Geschrieben 15. Juli 2015 ...Ich kam ja selbst vor Jahren von der FZ-Reihe... und es hat mir gut getan... als Vergleich zu was anderem... Muss mich selbst zitieren, weil mein Post so weit oben ist... Was meine ich mit Vergleich? Nun, Pixelpeeper war ich ja schon immer und die Fotos meiner Panasonic FZxx waren immer sowas von scharf... mein Test-Objekt ist auch heute noch ein IKEA-Bücher-Regal (Billy-Boy oder so ähnlich heisst das)... Als ich dieses Regal dann mal mit meiner neu erworbenen MFT (Oly PL1) abfotografiert hatte, war ebenfalls alles sowas von scharf... mit einem kleinen feinen Unterschied, der mein Foto-Leben veränderte: Plötzlich hatte das Holz des Regals doch tatsächlich eine Maserung... die war vorher nie zu sehen... nicht wegen der Auflösung, sondern wegen Pixelmatsch auch bei Base-ISO... seitdem keine Kleinsensorkamera mehr im Gebrauch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 15. Juli 2015 Share #60 Geschrieben 15. Juli 2015 Wenn man aber jetzt sagt und das klingt hier so durch, man brauch diesen Mega Zoom doch im Grunde gar nicht. Dann kann man doch auch eine Sony Alpha58 mit Standard Objektive nehmen. Da kann man sich zur Not im Laufe der Monate auch noch nen extra Objektiv besorgen ( kleinanzeigen, in der bucht etc. ). Preistechnisch tut sich da +/- 10€ nicht viel. Wenn ich ein großes Gerät bevorzuge und brauche dieses Zoombereich nicht bin ich doch mit einem klassischen Kit besser bedient oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 15. Juli 2015 Share #61 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe jetzt meine fünf Jahre alten Urlaubsfotos mit der der Canon-Bridge angeguckt und bin begeistert. Ich glaube, ich werde sie wieder aktivieren. Die lange Brennweite habe ich relativ häufig genutzt, auch für Vögel, aber meist für entfernt agierende Menschen. bearbeitet 15. Juli 2015 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 15. Juli 2015 Share #62 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn wir schon von Bilder der alten Kamera sprechen dann zeig ich euch mal kurz eins der SX150. Die ist gar nicht so schlecht wie man denkt. Für 150€ fand ich die Klasse. Wenn ich jetzt 350€ ausgebe versuche ich ja auch die Qualität der alten toppen. bearbeitet 16. Juli 2015 von Mulokaj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Juli 2015 Share #63 Geschrieben 16. Juli 2015 Es ist nicht so einfach mit dem Überangebot an Cams. Lumix TZ 71 - die ist mir auch aufgefallen, weil sie einen Sucher hat. Eventuell ist die etwas für Dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 16. Juli 2015 Share #64 Geschrieben 16. Juli 2015 Auch interessant. Aber wie du schon selbst sagst. Es gibt einfach ein extremes Überangebot. Ich lese mir im Moment sehr viele Zeitschriften, Blogs etc. durch und entwickle gerade sehr viel Spaß und Interesse für das gesamte Thema. Habe mir auch einige Fotogalerien durchgeschaut und erkenne erst jetzt wie schön Urlaubsfotos sein können. Im Grunde möchte ich schon mehr als nur per Automatik knipsen. Die A58 gibt es mit Original Tasche und Speicher im Set für 399€. Ich habe mir schon einige Ebooks geladen die Rund um das Thema Fotografie handeln und ich tendiere im Moment mehr zur A58. Ich glaube auch eine sehr gute Einsteiger-Kamera zum Lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Share #65 Geschrieben 16. Juli 2015 ich tendiere im Moment mehr zur A58. Ich glaube auch eine sehr gute Einsteiger-Kamera zum Lernen. Sicher. Ist halt einfach etwas gross. Aber wenn dich das nicht stört warum nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Juli 2015 Share #66 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich fange langsam an Kirschm zuzustimmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 16. Juli 2015 Share #67 Geschrieben 16. Juli 2015 Kirschm rät mir zur FZ200, NUR wenn ich diesen riesen Zoom nicht nutze, der gerade die FZ200 stark macht ( da dieser konstant mit F2.8 durchflutet wird ). Was bringt diese mir dann noch groß von Vorteil. Sie ist nicht viel kleiner als die A58. Die Bildquali ist bei gleichen Bedingungen auch schlechter und auf die A58 kann ich in Zukunft auch aufbauen sei es durch Objektivtausch oder ähnliches. Da ich mir bewusst wurde das ich diesen Zoom erst mal nicht benötige und vielleicht nie benötigen werde, ist es doch nur legitim sich die Alternativen genauer anzuschauen. Die Frage war zuletzt Kompakt oder Spiegelreflex. RX100 oder A58. Und wenn man sieht wo ich am Anfang stand und das ich jetzt nur noch 2 klasse Kameras zur Auswahl stehen ist doch top. Dafür bedanke ich mich auch bei allen die mir geholfen haben. Da ich nicht im Kaufdruck bin nehme ich mir auch die Zeit und überlege lieber mehrmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #68 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Kirschm rät mir zur FZ200... Bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren... grob zusammen gefasst rät kirschm das, was im folgenden steht... Auf mittlere Sicht - bis man die Lage mehr im Griff hat - rät kirschm übrigens ganz und gar nicht zur FZ200, siehe IKEA-Regal Anekdote weiter oben. Ich befürchte (aus Deiner Beschreibung heraus), wenn Du in Richtung Systemkamera gehst, wirst Du nicht so glücklich wie mit einer FZ200 Du wirst mit 'komplizierteren Kameras', wie sie hier im Forum meist behandelt werden, nicht glücklich werden... ... und wenn Dir 'extremes' Tele nicht so wichtig ist, dann ist auch die sehr kompakte Nikon P340 sehr interssant... bearbeitet 17. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 17. Juli 2015 Share #69 Geschrieben 17. Juli 2015 So habe mir heute die Sony A58 bestellt. Habe 30 Tage Rückgabegarantie und daher nichts zu verlieren . Die Nikon D3300 und die Canon D100 rückten auch nochmal in den Fokus aber von Gesamtpacket Foto/Video etc. für 350€ ist die Sony einfach Klasse. Lg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #70 Geschrieben 17. Juli 2015 Für €350 gibt's auch einen Lego-Baukasten...Viel Spass.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Juli 2015 Share #71 Geschrieben 17. Juli 2015 Sei doch nicht so norddeutsch (Kästner-Zitat)! Du hast jetzt eine Lehrstunde erhalten, wie man sich seine passende Kamera sucht, sie doch dankbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2015 Share #72 Geschrieben 17. Juli 2015 Die Nikon D3300 und die Canon D100 rückten auch nochmal in den Fokus aber von Gesamtpacket Foto/Video etc. für 350€ ist die Sony einfach Klasse. Falsches Forum hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mulokaj Geschrieben 17. Juli 2015 Share #73 Geschrieben 17. Juli 2015 Verstehe nicht was ihr von mir wollt aber danke für die Blumen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Juli 2015 Share #74 Geschrieben 18. Juli 2015 Verstehe nicht was ihr von mir wollt Ich auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge