Jump to content

Ein kleines Schlösschen, aber passt das so?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen,

 

ich hab mit diesem Motiv ein bisschen Probleme, möchte gern aber mal Meinungen dazu ;)

 

Also, wer Lust hat, rumkritteln ist ausdrücklich erwünscht ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge fallen mir bei diesem an sich sehr schönen Motiv auf.

Zum eine finde ich, dass das Hauptmotiv etwas zu dunkel ist. Man kann die Belichtung ziemlich hochziehen.
Dann gibt es ziemlich starke Linien im Bild, die vom Schloss ablenken. Ich hoffe, es ist ok, dass ich sie hier mal markiert habe. Wobei die meisten Linien zum Glück schwächer werden, wenn die Belichtung erhöht und damit der Kontrast im Himmel reduziert wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch die Linienführung und das Licht bleibt mein Blick eher auf dem Bereich links des Schlosses hängen, also da wo die Sonne hervorlugt und die Bäume über der Brücke beschienen werden, zu sehen ist dort allerdings nicht allzuviel interessantes. Um das Hauptmotiv hervorzuheben würde ich einen engeren Beschnitt wählen, der den angesprochenen Bereich aus dem Fokus rückt. Oder eben zu einem anderen Zeitpunkt nochmals aufnehmen, an dem das Licht das Schloß besser in den Fokus rücken kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das das Schloss in dieser Aufnahme etwas zu dunkel ist. Wie Blende 8 schrieb bleibt auch mein Blick links im Licht und an der Brücke im Hintergrund hängen.
Falls möglich solltest du vielleicht einmal versuchen dich weiter links zu positionieren und die linke Seite mit einem Störer im Vordergrund zu verdecken.

Die Lichtstimmung in dem Bild gefällt mir richtig gut, die Spiegelung ist hervorragend und das Schloss ist architektonisch sehenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

Also, wer Lust hat, rumkritteln ist ausdrücklich erwünscht

Aaaaaallllsssooooo....als allererstes muss es Dir gefallen!

Und ich sehe kaum etwas, was sich bekritteln ließe...bis auf die "Chemtrails"! 😁
(Aner die könnte man ja "wegstempeln" in der EBV.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen schon mal, und auch an den einen Forenkollegen, der mir eine Idee per PN zukommen ließ, diese habe ich, zusammen mit den Anmerkungen hier noch mal aufgegriffen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gern weitere Kritik. Ich versuch hier nämlich gerad emit diesen nicht optimalen bedingungen auch gute Bilder  raus zu bekommen.

 

@Blende 8 ja, ich werde zu einem anderen Zeitpunkt sicher noch mal da hin, aber die Informationen hier helfen ja auch, dann vor Ort gleich noch mal besser die Bildgestalltung ein zu richten ;)

 

@Pentel weiter Links wird schwer, da stehen eigentlich fast immer Bäume am Rand zum Graben vorn; so richtig die beste Position geht da leider nicht; aber was solls.

 

Übrigens, wen das interessiert, das ist das Schloss Gifhorn, falls mal wer da auch hin mag und es probiern möchte 😁

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...