Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erinnert mich irgendwie an mein erstes "Foto" Handy. Da wurde die Kamera auch noch aufgesteckt..  :D

ansonsten wirbt Apple ja schon beim iPhone mit DSLR Bildqualität, wie soll man da den nutzern jetzt klar machen 650.- auszugeben um auch wieder nur DSLR Qualität zu bekommen!?

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wie man mit 2 Händen die Kamera und das Iphone halten soll und dann noch Einstellungen am Iphone vornehmen soll? Mit der Nase? Ich glaube nicht, dass die Kamera am Stecker hält.

Ich gehe davon aus, dass sich das genannte "Problem" auf meinen Post bezieht ?!

Bei der drahtlosen Verbindung würden sich einfach noch weitere Vorteile einer Remote Bedienung ergeben.

Die Option der Fixierung am iPhone ist davon absolut unabhängig.

Ich wollte keine akrobatische Bedienung provozieren.

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie an mein erstes "Foto" Handy. Da wurde die Kamera auch noch aufgesteckt..  :D

ansonsten wirbt Apple ja schon beim iPhone mit DSLR Bildqualität, wie soll man da den nutzern jetzt klar machen 650.- auszugeben um auch wieder nur DSLR Qualität zu bekommen!?

Auch hier gilt: Man muss ja nicht, aber man kann ?!

Ich nutze die RX 100 noch gerne parallel wegen der 20 Megapix, denn da ist noch Crop-Reserve drin !

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass sich das genannte "Problem" auf meinen Post bezieht ?!

Nein, mein Post bezieht auf Bilder die bei dpreview gezeigt werden. Da hält das Modell Kamera und Iphone immer mit 2 Händen in "Fotografierstellung".

Link zum Beitrag

immer wieder lustig, wenn bei der Brennweite die KB-Äquivalenz angegeben wird, bei der Blende aber nicht.

sehe ich auch so. Es würde reichen, die Bildwinkel und Blenden anzugeben. 

Noch moderner wäre, dies auch auf den Zoomringen aufzuprägen. Brennweite ist ne Angabe, die zwar stimmt, aber irgendwie sind andere Angaben zielführender.

Oder man gestaltet die Dinger farbig. UWW blau, WW gelb, Normal grün, tele rot, dazu die Bildwinkel

Link zum Beitrag

macht knips und schickt das Bild auf den PC nach Hause, natuerlich noch eine Kopie an die NSA, denn da kommt ja das ganze Gelumpe in Wirklichkeit her. :P

Sag mal, Dir ist aber schon klar, dass USA, GB, CAN, NZ und AUS zu den FiveEyes gehört, oder?

Ich vermute, dass die ganzen Kängurus bei dir im Vorgärten mit sog. Beutelkameras ausgestattet sind. Leider nur mit MFT-Sensoren, weil KB zu hohe Datenmengen erzeugt und sie die Daten nicht schnell genug wireless übertragen bekommen.

Link zum Beitrag

Die Datenmengen sind von der Sensorgröße abhängig? .....  :eek:

Natürlich gehört Sony über ein Tarnkappennetzwerk von Unternehmensverflechtungen quasi der NSA. Die großen Kängurus sind teilweise mit dem neuen Sensor der A7RII ausgerüstet und das ist dann schon ein anderer Schnack bei 16 vs 42 MP. Aber grundsätzlich ist dein Einwand berechtigt und ich habe gerade noch so die Kurve gekriegt ... :lol:

Link zum Beitrag

Um mal  wieder was zum Gerät an sich zu schreiben: Ausser das es für den Coolnessfaktor "Apfel" ist seh ich keinen Vorteil gegenüber einer Zweikomponentenlösung Schlaufon + kleine Edelkompakte. Ich muss ja immer zwei Trümmer mitschleppen, und die Ergänzung bleibt vermutlich genausooft zu Hause wie die kleine Kompakte. Zudem kann die Edelkompakte von der Bedienung her und fotografisch vermutlich doch noch wesentlich mehr.

Und wenn ich die hochwertige Kamera im Schlaufon haben will, dann nehm ich doch gleich die CM1. Hätte ich dann immer dabei.

Bis jetzt bin ich allerdings noch ganz froh, dass mein Fotoapparat nicht klingelt - das hat doch so was kontemplatives, oder?

Link zum Beitrag

Na ja, die Grundidee ist ja nicht schlecht. Leistungsfähige CPU und Display hat man heute meist sowieso schon in der Tasche. Allerdings hat diese Idee bei der QX-Serie von Sony bislang auch noch nicht so richtig gezündet, obwohl man da deutlich mehr Kamera für deutlich weniger Geld bekommt. Die haben es auch nicht nötig, mit solchen Score-Tweaks zu werben. 2005 und 2006 versuchten es Nokia (N90) und LG (KG920) auch schon mal mit ähnlichen Anbauten (allerdings nicht abnehmbar), ich kann mich nicht erinnern, dass sie sonderlich gezündet hatten.

Für mich sieht es eher nach einem Versuchsballon aus, um auszuloten, zu welchem Preis man am Ende so eine Lösung an den - sicher zahlungsbereiteren - i-Mann, später vielleicht auch an die Androiden bekommt. Hasselblad musste ja bei seiner Lunar auch erst mal durch so eine Findungsphase durch, am Ende wurde sie für 10% des ursprünglich aufgerufenen Preises verramscht.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

sehe ich auch so. Es würde reichen, die Bildwinkel und Blenden anzugeben. 

Noch moderner wäre, dies auch auf den Zoomringen aufzuprägen. Brennweite ist ne Angabe, die zwar stimmt, aber irgendwie sind andere Angaben zielführender.

Oder man gestaltet die Dinger farbig. UWW blau, WW gelb, Normal grün, tele rot, dazu die Bildwinkel

Falls Du das wirklich ernst meinst, empfehle ich Dir eine Tablett-Kamera. Du kannst Dir auf dem großen Display einen Drei-Zoll-Bereich für das Bild reservieren, der Rest dient den farbig gestalteten EXIF, die um den Bildwinkel erweitert werden müssen, schon vor der Aufnahme.

Du kannst aber auch die gut gelungene Sprachausgabe nutzen. "Mein Bildwinkel beträgt 90 Grad, das entspricht einem mittleren Weitwinkel, der Schärfebereich geht vom 2,37 m bis Unendlich, ..."

Es gibt auf der Welt Theoretiker, die rechnen in kW, 10 hoch minus drei Meter und Äquivalenz und Praktiker, die nutzen PS, Millimeter und Brennweite.

Link zum Beitrag

Wie soll denn das kleine Verbindungssteckerchen halten? Und das Kameramodul ist ja auch noch drehbar...einmal nicht aufgepasst und der Stecker ist abgeschert.

Diese Befestigung halte ich für absolut unbrauchbar. Ich nutze zur zeit ab und an einen IR Sender am Iphone 6+ und die normale Steckerverbindung kommt mir schon abenteuerlich vor. Und der IR-Sender wiegt ja nichts und der wird ja auch nicht bewegt. Seltsames Konstrukt....

Link zum Beitrag

Schaut euch das Teil doch zuerst einmal in Natura an, bevor ihr darüber herzieht!

Ich werde mir das Ding voraussichtlich auch nicht kaufen, aber ich warte erst mal ab, was da auf uns zukommt, bevo ich mir das Maul zerreisse. Möglicherweise ist ja die eine oder andere brillante Lösung verbaut.

Link zum Beitrag

Wetten dass beim Gewicht von 100g der winzige ausklappbare Stecker da nicht lange mitmacht? Und wie NEX-5togo bereits geschrieben hat, wird es wirklich lustig sein, falls das nächst iPhone mit einem anderen Stecker daherkommt. Und laut Gerüchten soll das 6s im Herbst erscheinen. 

Link zum Beitrag

Möglicherweise ist ja die eine oder andere brillante Lösung verbaut.

Zum Beispiel die, die auch in aktuellen Smartphones, Spielkonsolen etc. verbaut ist: Die gesamte Hard- und Software wird auf bekannte Benchmarks abgestimmt, um in den Tests der einschlägigen Presse und Websites maximal zu punkten. Ob dies dann praxisrelevent ist, spielt auf dem zugegeben recht hohem Niveau heutiger Gadgets kaum noch eine Rolle bzw. der User merkt es mangels objektiver eigener Vergleichsmöglichkeiten sowieso nicht.

Aber so teuer ist das kleine Festbrennweiten-Ansteckteil ja auch nicht, vergleicht man es mal mit den Primitiv-Plastikkisten für durchgeknallte Selbstdarsteller namens Go Pro Hero(ha!). So finden wir das Netz bald überflutet mit den üblichen mehr oder minder peinlichen "Selfies" auf allerhöchsten technischem Niveau! :rolleyes:

Link zum Beitrag