NEX-5togo Geschrieben 15. August 2015 Share #2526 Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Läuft effektiv doch auf's selbe raus.. Nö, eigentlich nicht.. Für mich sind AF-Geschwindigkeit und Fehlfokussierung zwei völlig verschiedene "Probleme"... Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Hi NEX-5togo, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 15. August 2015 Share #2527 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Nö, eigentlich nicht.. Für mich sind AF-Geschwindigkeit und Fehlfokussierung zwei völlig verschiedene "Probleme"...Ok, dann meine Aussage nochmals aufgegliedert: Zu niedrige AF-Geschwindigkeit resultiert in Fehlfokussierung (sonst wäre sie ja gar nicht erst zu niedrig), aber nicht jede Fehlfokussierung resultiert aus zu geringer AF-Geschwindigkeit (bei weitem nicht). D'accord? bearbeitet 15. August 2015 von flyingrooster tom1502, tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 15. August 2015 Share #2528 Geschrieben 15. August 2015 Ok, dann meine Aussage nochmals aufgegliedert: Zu niedrige AF-Geschwindigkeit resultiert in Fehlfokussierung (sonst wäre sie ja gar nicht erst zu niedrig), aber nicht jede Fehlfokussierung resultiert aus zu geringer AF-Geschwindigkeit (bei weitem nicht). D'accord? Eine niedirige, oder zuniedrige? Eine niedrige heisst nur es dauert ne sekunde laenger, dann ists scharf. Eine zuschnelle heisst es macht beep und ist nicht scharf. Klar weiss ich was du meinst ... Es sind zwei paar schuh', jedoch gibt es abhaegigkeiten in verbindung mit dem woertchen "zu" max gandhi und Bonne-Image haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 15. August 2015 Share #2529 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Willy gibt uns Unterricht in Deutsch xD Wahnsinn. Ein Blinder erkärt uns das sehen. bearbeitet 15. August 2015 von crs lejila22, tom1502 und andrew haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. August 2015 Share #2530 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Eine niedirige, oder zuniedrige? Eine niedrige heisst nur es dauert ne sekunde laenger, dann ists scharf. Eine zuschnelle heisst es macht beep und ist nicht scharf. Beides gut möglich.Und "meine" zu niedrige ("wir" erwähnten zumeist ausreichend schnellen AF) bedeutet, dass das sich bewegende Motiv, mit oder ohne "beep", unscharf abgebildet wird => Fehlfokussierung aufgrund nicht ausreichend schnellen AFs. Ich glaube weitere Interpretationen und Ausführungen meines ursprünglichen Nebensatzes werden nur zu weiteren Haarspaltereien und zusätzlichen Detailerläuterungen auf neuen Ebenen führen (auch von mir) - für nichts, da vermutlich jeder weiss was der andere meint. Auch hier schließe ich mich selbst wieder nicht aus. Von daher fühlt sich einfach jeder im Recht und wir kehren nach diesem Exkurs wieder zurück zur A7RII. bearbeitet 15. August 2015 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonne-Image Geschrieben 15. August 2015 Share #2531 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) ... auf neuen Ebenen führen (auch von mir) - für nichts, da vermutlich jeder weiss was der andere meint. Auch hier schließe ich mich selbst wieder nicht aus. Von daher fühlt sich einfach jeder im Recht und wir kehren nach diesem Exkurs wieder zurück zur A7RII. Wegen den verschiedenen Schärfeebenen fällt mir das "gegrillte Schlangenkopf Foto" auf der vorherigen Seite ein. Hand ist drauf, Kopf wollte man. Die meisten hätten auf die Schnelle die Hand im Fokus erwischt, egal welche Kamera, das glaube ich auch. Ein nachvollziehbares gutes Beispielfoto, das Können und Wissen voraussetzt. Ok, die OMD hätte es auch so quasi aus der Hüfte sporadisch gemacht, ist auch eine andere Welt (MFT und Schärfentiefe...) Mit meiner A7RII hätte ich damit auch meine Probleme den Kopf scharf zu stellen, wenn ich nicht wüsste wie dieser Umstand vorher besser zu handeln gewesen wäre. Es kommt nicht nur auf die Kameraeinstellung an, sondern auch wie man selbst eingestellt ist, dann klappt das sogar mit der A7RII und der Kopf wird scharf wie Chilli bearbeitet 15. August 2015 von Bonne-Image Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peacer Geschrieben 15. August 2015 Share #2532 Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt? 3 Wochen sind etwas viel: https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
moto-moto Geschrieben 15. August 2015 Share #2533 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Hier habe ich meine diese Woche geholt. Die haben noch welche http://www.foto-leistenschneider.de/Digitalkameras/Systemkameras/SONY-ALPHA-7-R-II-GEHAeUSE.html bearbeitet 15. August 2015 von moto-moto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. August 2015 Share #2534 Geschrieben 15. August 2015 Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt?Ich würde Fotohändler in der näheren Umgebung anrufen. Derart habe ich ebenfalls Glück gehabt und bereits Ende Juli, gänzlich ohne Vorbestellung, eines der noch freien Exemplare ergattert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 15. August 2015 Share #2535 Geschrieben 15. August 2015 Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt? 3 Wochen sind etwas viel: https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html Der Sony Store in Berlin wird scheinbar bevorzugt beliefert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 15. August 2015 Share #2536 Geschrieben 15. August 2015 Bei uns hat sie fast jeder groessere Haendler fuer umgerechnet 2700,-Euro im Schnitt. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael21 Geschrieben 16. August 2015 Share #2537 Geschrieben 16. August 2015 Bei uns hat sie fast jeder groessere Haendler fuer umgerechnet 2700,-Euro im Schnitt. Wo ist "Bei uns"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 16. August 2015 Share #2538 Geschrieben 16. August 2015 Australien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xixEnricoxix Geschrieben 17. August 2015 Share #2539 Geschrieben 17. August 2015 Bei uns hat sie fast jeder groessere Haendler fuer umgerechnet 2700,-Euro im Schnitt. Eigentlich schon ne Frechheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. August 2015 Share #2540 Geschrieben 17. August 2015 Eigentlich schon ne Frechheit... Ja ich war auch ueberrascht, normal ist in Australien alles teurer als in Deutschland, ausser Sprit und Unterhaltungselektronik, dass es aber so viel ausmacht bei der neuen Sony haette ich nicht gedacht. Dafuer war mein Pol-Filter in Deutschland halb so teuer wie hier. Ich werde mir die Kamera aber ueber einen Onlinehaendler in Hongkong bestellen, wenn es so weit ist, die sind meistens nochmal 10% billiger. Da habe ich auch meine Objektive her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. August 2015 Share #2541 Geschrieben 17. August 2015 Eigentlich schon ne Frechheit... Warum? Weil Preise nach Kaufkraft gemacht werden und hier in D die 19% MwSt. enthalten sind? @Sony Beach Wie viel Steuer sind in den 2700 € ca. enthalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. August 2015 Share #2542 Geschrieben 17. August 2015 Warum? Weil Preise nach Kaufkraft gemacht werden und hier in D die 19% MwSt. enthalten sind? @Sony Beach Wie viel Steuer sind in den 2700 € ca. enthalten? Goods and services tax genannt GST 10% wie immer. Wenn ich eine Rechnung schreibe, sind auch diese 10% GST drauf. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoscout Geschrieben 18. August 2015 Share #2543 Geschrieben 18. August 2015 Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt? 3 Wochen sind etwas viel: https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html Peacer, Foto Koch, Düsseldorf kann sofort liefern - Bestand lt. Webshop auf "GRÜN". Ich habe heute mein Exemplar dort per Onlineshop bestellt, nachdem ich erfahren musste, dass es zum ALPHA-Festival vom 18. - 20.09.2015 in Berlin zwar wie jedes Jahr gute Rabatte geben wird - ausser für die ILCE-7RM2.... Diese Info habe ich heute von Foto Meyer, Berlin erhalten. Nun überdenke ich, ob ich überhaupt zum Festival nach Berlin reisen werde. Der 20% Nachlass auf die A7RII hätte die Reise finanzieren sollen.... Grüsse, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 18. August 2015 Share #2544 Geschrieben 18. August 2015 Einkommens- inkl. Neid-Diskussionen etc. bitte nicht hier. Habe gerade ein paar Beiträge gelöscht... Gruß Andreas tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 18. August 2015 Share #2545 Geschrieben 18. August 2015 Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt? 3 Wochen sind etwas viel: https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html Kamera Express hatte sie heute noch im Vorrat, zur direkt-Mitnahme, auch in der grenznahen Filiale: http://www.kamera-express.nl/product/12208575/sony-a7r-mark-ii-body/ Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. August 2015 Share #2546 Geschrieben 18. August 2015 Nicht dass noch ein falscher Eindruck entsteht, ich verkaufe keine Kameras und werde auch fuer niemand eine kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 20. August 2015 Share #2547 Geschrieben 20. August 2015 CAMERA SIZE: Sony A7RII Size Compared! http://www.stevehuffphoto.com/2015/08/18/camera-size-sony-a7rii-size-compared/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 20. August 2015 Share #2548 Geschrieben 20. August 2015 Sony Alpha 7R II can match or beat DSLR low light AF Performance. http://www.dpreview.com/articles/6884391759/sony-alpha-7r-ii-can-match-or-beat-dslr-low-light-af-performance tom1502 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 20. August 2015 Share #2549 Geschrieben 20. August 2015 Danke fuer die Links! Sie bestaetigen, meine Aussage, dass es die beste Kamera der Welt ist. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. August 2015 Share #2550 Geschrieben 20. August 2015 Danke fuer die Links! Sie bestaetigen, meine Aussage, dass es die beste Kamera der Welt ist. Dann schau Dir mal an, was digiloyd heute berichtet hat. http://diglloyd.com/blog/2015-index-8.html#20150819_1136-SonyA7R_II-posterization-BlueLake Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge