Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nö, eigentlich nicht.. Für mich sind AF-Geschwindigkeit und Fehlfokussierung zwei völlig verschiedene "Probleme"...

Ok, dann meine Aussage nochmals aufgegliedert: Zu niedrige AF-Geschwindigkeit resultiert in Fehlfokussierung (sonst wäre sie ja gar nicht erst zu niedrig), aber nicht jede Fehlfokussierung resultiert aus zu geringer AF-Geschwindigkeit (bei weitem nicht). D'accord? bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Ok, dann meine Aussage nochmals aufgegliedert: Zu niedrige AF-Geschwindigkeit resultiert in Fehlfokussierung (sonst wäre sie ja gar nicht erst zu niedrig), aber nicht jede Fehlfokussierung resultiert aus zu geringer AF-Geschwindigkeit (bei weitem nicht). D'accord?

Eine niedirige, oder zuniedrige?

Eine niedrige heisst nur es dauert ne sekunde laenger, dann ists scharf. Eine zuschnelle heisst es macht beep und ist nicht scharf.  :P

Klar weiss ich was du meinst ...  ;)

Es sind zwei paar schuh', jedoch gibt es abhaegigkeiten in verbindung mit dem woertchen "zu

Link zum Beitrag

Eine niedirige, oder zuniedrige?

Eine niedrige heisst nur es dauert ne sekunde laenger, dann ists scharf. Eine zuschnelle heisst es macht beep und ist nicht scharf. :P

Beides gut möglich.

Und "meine" zu niedrige ("wir" erwähnten zumeist ausreichend schnellen AF) bedeutet, dass das sich bewegende Motiv, mit oder ohne "beep", unscharf abgebildet wird => Fehlfokussierung aufgrund nicht ausreichend schnellen AFs.

Ich glaube weitere Interpretationen und Ausführungen meines ursprünglichen Nebensatzes werden nur zu weiteren Haarspaltereien und zusätzlichen Detailerläuterungen auf neuen Ebenen führen (auch von mir) - für nichts, da vermutlich jeder weiss was der andere meint. Auch hier schließe ich mich selbst wieder nicht aus.

Von daher fühlt sich einfach jeder im Recht und wir kehren nach diesem Exkurs wieder zurück zur A7RII. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

...

auf neuen Ebenen führen (auch von mir) - für nichts, da vermutlich jeder weiss was der andere meint. Auch hier schließe ich mich selbst wieder nicht aus.

Von daher fühlt sich einfach jeder im Recht und wir kehren nach diesem Exkurs wieder zurück zur A7RII. ;)

Wegen den verschiedenen Schärfeebenen fällt mir das "gegrillte Schlangenkopf Foto" auf der vorherigen Seite ein. Hand ist drauf, Kopf wollte man. Die meisten hätten auf die Schnelle die Hand im Fokus erwischt, egal welche Kamera, das glaube ich auch. 

Ein nachvollziehbares gutes Beispielfoto, das Können und Wissen voraussetzt. Ok, die OMD hätte es auch so quasi aus der Hüfte sporadisch gemacht, ist auch eine andere Welt (MFT und Schärfentiefe...)

Mit meiner A7RII hätte ich damit auch meine Probleme den Kopf scharf zu stellen, wenn ich nicht wüsste wie dieser Umstand vorher besser zu handeln gewesen wäre. Es kommt nicht nur auf die Kameraeinstellung an, sondern auch wie man selbst eingestellt ist, dann klappt das sogar mit der A7RII und der Kopf wird scharf wie Chilli  :)  

bearbeitet von Bonne-Image
Link zum Beitrag

Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt?

Ich würde Fotohändler in der näheren Umgebung anrufen. Derart habe ich ebenfalls Glück gehabt und bereits Ende Juli, gänzlich ohne Vorbestellung, eines der noch freien Exemplare ergattert.
Link zum Beitrag

Eigentlich schon ne Frechheit...

Ja ich war auch ueberrascht, normal ist in Australien alles teurer als in Deutschland, 

ausser Sprit und Unterhaltungselektronik, dass es aber so viel ausmacht bei der neuen Sony haette ich nicht gedacht.

Dafuer war mein Pol-Filter in Deutschland halb so teuer wie hier. :D

Ich werde mir die Kamera aber ueber einen Onlinehaendler in Hongkong bestellen, wenn es so weit ist,

die sind meistens nochmal 10% billiger.

Da habe ich auch meine Objektive her.

Link zum Beitrag

Ist die Sony Alpha 7R II nicht auch überall ausverkauft? Oder weiß jemand, wo man sie sofort bekommt?

3 Wochen sind etwas viel:

https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html

Peacer,

Foto Koch, Düsseldorf kann sofort liefern - Bestand lt. Webshop auf "GRÜN".

Ich habe heute mein Exemplar dort per Onlineshop bestellt, nachdem ich erfahren musste, dass es zum ALPHA-Festival vom 18. - 20.09.2015 in Berlin zwar wie jedes Jahr gute Rabatte geben wird - ausser für die ILCE-7RM2....

Diese Info habe ich heute von Foto Meyer, Berlin erhalten.

Nun überdenke ich, ob ich überhaupt zum Festival nach Berlin reisen werde.

Der 20% Nachlass auf die A7RII hätte die Reise finanzieren sollen....

Grüsse,

Jörg

Link zum Beitrag

3 Wochen sind etwas viel:

https://www.heise.de/preisvergleich/sony-alpha-7r-ii-gehaeuse-ilce-7rm2-a1278567.html

Kamera Express hatte sie heute noch im Vorrat, zur direkt-Mitnahme, auch in der grenznahen Filiale:

http://www.kamera-express.nl/product/12208575/sony-a7r-mark-ii-body/

Gruss

Micha

=->

Link zum Beitrag