Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das hört sich wirklich gut an :) siehe b.riesel schrieb am 27 Aug 2015 - 17:51:

snapback.png

...du hast eine manuelle bedienung wie bei meinem voigtländer mit blendenring und fokusring...auf wunsch einen top schnellen AF, fokuspunktauswahl per touchb.riesel schrieb am 27 Aug 2015 - 17:51:snapback.png

Geht auch mit dem lichtstarken 35-iger an den A7 Systemen.

Was mich nachhaltig ärgert, hätte man auch mit dem Nocticron an der E-M1 haben können, aber so eng verzahnt ist der MFT - Standard leider nicht. An der Panasonic geht es, an der E-M1 geht es mit dem Nocticron leider nicht. 

Bedienungstechnisch ist diesbezüglich das Fuji-System einfach genial (Fuji X-T1).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Was ich behalten werde ist die MP. Leica kann halt optisch und mechanisch viel. Elektronik war nicht so richtig deren Ding. Siehe Displays, Verarbeitungsgeschwindigkeit etc.

Mit anderen Worten, was die selbst machen, ist sehr gut, gehe davon aus, die Elektronik ist zugekauft?

Noch ein Kameravergleich, hehe, mFT kann genauso viel Dynamik wie Canon :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hör einfach auf ständig über eine Kamera zu reden, die Du vermutlich noch nicht einmal im Schaufenster eines Photoladens gesehen hast. Das wirkt zunehmend peinlich. Dir mag MFT genügen, andere haben andere Prioritäten. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Zur Auflockerung habe ich jetzt mal meine Meinung im GX8-Thema gepostet :)

Link zum Beitrag

Mit anderen Worten, was die selbst machen, ist sehr gut, gehe davon aus, die Elektronik ist zugekauft?

So sehe ich das. Allerdings ist offensichtlich nicht alles was sie dazukommen state of the art

Link zum Beitrag

Hört sich an wie foto-fachgeschäft .. 

Nein, einfach ein intensiv gelebtes Hobby, wobei die Ergebnisse in keinem Verhältnis zum materiellen Einsatz stehen, der Spaß daran allerdings. Andere fahren mit 60 Porsche, so hat halt jeder seine Obsession....

Wie hieß das schon in einem Lied der Humpe-Schwestern zu Zeiten der deutschen Welle " Nur für den halben Luxus legt ich mich nicht krumm...."

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die mit dem meisten Spaß bei der Bedienung ist übrigens die Fuji, was die BQ betrifft die A7 R II und was den Einsatz unter extremen Wetterbedingungen (bei strömendem Regen - ginge allerdings auch mit der Fuji und ausgewählten Objektiven) und die Telefähigkeit betrifft die E-M1.

Wie gesagt alles sehr subjektiv.

Ist jetzt allerdings zu Teilen OT. Sorry!

Link zum Beitrag

Aber ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn Sony z.b. Ein 200-600 f/4 oder 5.6 ankündigen würde. Oder auch 2 Objektive die diesen Bereich abdecken. Dann würde die A7RII in der Wunschliste nach ganz oben rücken. Vorausgesetzt die AF Performance ist wie behauptet... Noch ist das was ich gesehen habe nicht eindeutig.

Warum warten bis Sony solche Objektive baut?

Das gute an der A7RII ist doch, dass man auch was von Canon im Bereich, Tele fuer 8000 bis 14000 Euro nutzen kann.

Wenn Sony so was baut wird es auch nicht billiger.

Link zum Beitrag

Ist das glattgelutschte Ding ein Eimäck? Brrr - wir sind doch grundverschieden ... ;)

Ja, das 5k Teil. Für Musik, Photo und Layout ist Mäck einfach unschlagbar. Business sprich die Pflicht halt MS, aber wer mag schon die Pflicht ...

Link zum Beitrag

And the winnner is.....

http://www.dxomark.com/cameras#hideAdvancedOptions=false&viewMode=list

Was mir in der Weltbestenliste aufgefallen ist, man muss scrollen bis die Finger bluten, dass man auch mal eine Bewertung einer MFt Kamera sieht. :lol:

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

So verführerisch das aussieht, ich mag mich nicht laufend bei der Bedienung umstellen.

Nach knapp 2 Jahren Nutzung der A7r stimmt bei mir die intuitive Bedienung, sodass die Umstellung z.B auf die NEX 5N nicht so Reibungslos geht.

Die einzige Kamera die ich auch nach Jahren in die Hand nehmen kann und ohne nachzudenken zum fotografieren benutzen kann, ist meine M6.

LG

Jürgen

PS: Bei der heutigen Durchsicht meines Fotoarchivs ist mir aufgefallen welche hervorragenden Bilder sich mit 10MP APS, bzw 12MP MFT`s fotografieren lassen. Aber mit der A7rII wird alles anders (besser?) So jetzt hab ich den Bogen zum Thread geschafft

bearbeitet von Jstr
Link zum Beitrag

... also die Leute von DxO Mark sind gerade aus dem Labor heraussen mit den Messdaten der A7rII in der Hand:

Ja, die A7rII liegt in der Gesamtwertung mit einem Pünktchen vor der D810, aber bei der hier hochgepriesenen Dynamik fast einen Lichtwert hinter dieser zurück:

A7rII:  13,9 EVs

D810: 14,8 EVs

Offenbar bewirkt der BSI-Sensor diesbezüglich doch keine Wunder ...

Wäääälten ;)

nun bin ich fies:

Pentax K5 (APS von 2010):  14,1 EV

und jetzt?

:D

Link zum Beitrag

Ich habe es ja immer gesagt, es ist einfach die weltbeste Kamera.

Nikon kann noch ein bischen mithalten, weil sie fuer ihre riesigen Profikameras die genialen Sensoren beim Hersteller der weltbesten Kamera einkaufen.

It's not a trickit's a Sony ((Sensor). ;) 

Gerade habe ich mal zum Vergleich ein DNG aus einer Pentax K5 IIs runtergeladen

und in Lightroom die Schatten hochgezogen.

Da steckt wirklich viel Dynamik drin, aaaaaaber es wird eindeutig rauschiger und die schwache Aufloesung

war ich auch nicht mehr gewoehnt. :P 

Waere es ein Bild aus meiner A7R gewesen, haette ich gedacht die Kamera hat einen Schaden. :D 

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag