3D-Kraft Geschrieben 21. August 2015 Share #2576 Geschrieben 21. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiss gar nicht, ob ich auf ein Tauschangebot v2 gegen v1 eingehen würde. Sollte es Dir jemand anbieten und Du weiterhin unschlüssig bist, verweise ihn bitte an mich. wolfman2404 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 21. August 2015 Share #2577 Geschrieben 21. August 2015 Sollte es Dir jemand anbieten und Du weiterhin unschlüssig bist, verweise ihn bitte an mich. Sowas würde ich dann schon machen wie gewünscht, allerdings als Provisionsgeschäft. Im Ernst, ich habe meine A7R so liebgewonnen, die gebe ich nicht mehr weg. Hier sticht Schönheit Geschwindigkeit aus. Ist auch zuweilen ganz nett, nicht mit dem Prio 1 Hassobjekt der Fanboys der Wettbewerber fotografieren u müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonne-Image Geschrieben 21. August 2015 Share #2578 Geschrieben 21. August 2015 Es sind doch noch viele andere herausragenden Dinge um den genialen 42 MP Sensoer herum, seine Staerke ist nicht nur die pure Aufloesung. Die schnelle Abspeicherung der riesigen Daten ist gut geloest worden, die Dynamik nochmal erhoeht worden obwohl die schon bei der Vorgaengerin extrem gut ist. Ein wirkungsvoller Stabilisator, der AF ist schnell und treffsicherer geworden, der E-Sucher wurde nochmal verbessert, 4K Video ect. Oft liest man hier als ob die A7RII allein wegen der vielen Megapixel oben mitspielen moechte. Es ist die Baugroesse, gepaart mit KB, extrem dynamischem Sensor, bei beispielloser Kompatibilitaet zu Fremdobjektiven. Das bringt gerade keine andere Kamera. Uebringens auch die Profi-Flaggschiffe von Nikon haben seit D800, dann D800E und nun wieder bei der D810 das neue alte AF Problem. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d800-nikon-d800e-nikon-d810-nikon-d810a/251994-af-problem-bei-der-d810.html Bei Canon hat man auch bei der neuen extrem teuren 5DSR Profikamera immer noch einen dynamisch (fuer ein Modell 2015) laschen Sensor verbaut, wenn man ihn mit den A7er Sensoren vergleicht, ist er bei dem Preis und im Vergleich zur Konkurenz schon fast peinlich. Da hat Sony in den letzen zwei Jahren seine Hausaufgaben ordentlich gemacht und Nikon kann froh sein, dass sie von Sony und nicht von Canon mit Sensoren beliefert werden. Es gibt noch mehr Vorteile gegenüber andere Kameras, aber deine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung waren die Hauptgründe mir diese schöne Kamera zu kaufen. Ein kleiner Zusatz und für mich ebenfalls wichtig: für meine mittelgrosse Hände liegt die A7R Mark2 sehr gut im Griff (weil grösser geworden). Eine eindeutige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, auch wenn das Gehäuse klitzeklein grösser geworden ist, was auch den internen Stabis geschuldet ist. Auch mit dem neuen Makro 2,8/90, welches nicht gerade ein Leichtgewicht ist, kann man gut ausbalanciert fotografieren. Was nützt die innovativste Kamera unserer Kugel, wenn man die nicht richtig halten kann? Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 21. August 2015 Share #2579 Geschrieben 21. August 2015 Im Ernst, ich habe meine A7R so liebgewonnen, die gebe ich nicht mehr weg. Hier sticht Schönheit Geschwindigkeit aus. Wenn mich Sony gefragt hätte, ob sie die RII in das originale A7R- oder RII-Gehäuse bauen sollen, hätte ich mich wahrscheinlich auch für das ältere, kleinere Gehäuse entschieden.Aber wenn ich ehrlich bin, nur weil es kleiner, leichter und unscheinbarer ist. Dieses leicht "schäbig-billige" hatte einfach aus verschiedensten Gründen was! Understatement in Reinform Ist aber Geschmacksache - völlig klar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 21. August 2015 Share #2580 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Im Ernst, ich habe meine A7R so liebgewonnen, die gebe ich nicht mehr weg. Hier sticht Schönheit Geschwindigkeit aus. Ich habe meine A7R aus ganz anderen Gruenden liebgewonnen, hauptsaechlich der Sensor, der EAV und die Adaptierbarkeit war es. Eine Kamera muss fuer mich nicht unbedingt schoen sein. Es ist mir nicht wichtig, eine schicke Kamera zu haben, um sie dann in den "sehen und gesehen werden Zonen" der Grosstaedte, am Desiger-Kettchen spazieren zu tragen. Trotzdem ist sie natuerlich schoener, als die zwei bis drei Kameras die eine A7RII in zwei Punkten etwas voraus haben. AF-Speed und Akkuleistung (Dauer). Nur muessen diese Geraetschaften, ihre zwei Vorteile (die fuer viele eher unwichtig sind) mit dem Outfit eines Bauklotzes bezahlen. Hinzukommt, dass sie die vielen wichtigen und innovativen Vorteile der A7RII nicht mal annaehernd bieten koennen, obwohl man bei solch maechtigen Gehaeusen, viel gutes Vermuten koennte aber nix da, dort klappert nur ein Spiegel wild durch die Gegend. bearbeitet 21. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0b Geschrieben 22. August 2015 Share #2581 Geschrieben 22. August 2015 Es gibt noch mehr Vorteile gegenüber andere Kameras, aber deine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung waren die Hauptgründe mir diese schöne Kamera zu kaufen. Ein kleiner Zusatz und für mich ebenfalls wichtig: für meine mittelgrosse Hände liegt die A7R Mark2 sehr gut im Griff (weil grösser geworden). Eine eindeutige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, auch wenn das Gehäuse klitzeklein grösser geworden ist, was auch den internen Stabis geschuldet ist. Auch mit dem neuen Makro 2,8/90, welches nicht gerade ein Leichtgewicht ist, kann man gut ausbalanciert fotografieren. Was nützt die innovativste Kamera unserer Kugel, wenn man die nicht richtig halten kann? Hi zusammen, ich bin ebenfalls deiner Meinung. Es sind nicht nur die Megapixel die zählen. Die Kamera hat ein klasse Gesamtpaket und überzeugt durch die kleine Bauweise und das als Vollformatkamera. Hier zählen ganz klar auch die inneren Werte, die die Kamera mit bringt! Hervorragend ist der vergrößerte Griff und das minimal größere Gehäuse, das dazu beiträgt! Ich bin bei der A7R II froh, dass sie gewachsen ist Ich konnte die Kamera für ein paar Wochen ausprobieren und hatte meine Freude daran! Wen's interessiert kann es sich ja mal anschauen: Sony A7R II Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 22. August 2015 Share #2582 Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, ich bin ebenfalls deiner Meinung. Es sind nicht nur die Megapixel die zählen. Die Kamera hat ein klasse Gesamtpaket und überzeugt durch die kleine Bauweise und das als Vollformatkamera. Hier zählen ganz klar auch die inneren Werte, die die Kamera mit bringt! Hervorragend ist der vergrößerte Griff und das minimal größere Gehäuse, das dazu beiträgt! Ich bin bei der A7R II froh, dass sie gewachsen ist Ich konnte die Kamera für ein paar Wochen ausprobieren und hatte meine Freude daran! Wen's interessiert kann es sich ja mal anschauen: Sony A7R II Gruß Tobias Ich habe Deinen "Test" gelesen und mir dann gedacht: Die Zeit hätte ich wohl sinnvoller verbringen können Oder, um es etwas zu präzisieren: Einen vergleichbaren Bericht erhalte ich, wenn ich die Herstellerinfos direkt verarbeite. Alle wesentlichen Punkte, die ein Kamerasystem ausmachen, allen voran das Objektivangebot, hast Du schön ausgeklammert. Und was dann übrig bleibt ist nun mal ganz ganz wenig. Hans bearbeitet 22. August 2015 von specialbiker crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
G. Majerus Geschrieben 22. August 2015 Share #2583 Geschrieben 22. August 2015 Nix da. Daran werden schön brav 50 Jahre alte Objektive adaptiert, welche schon zu ihrer Zeit nicht berühmt waren ... Nun, ich versuche mal meine alten Konika Objektive an der A7II - mal sehen was das bringt. Oder hast du in dieser Richtung Erfahrungen sammeln können? WILLY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 22. August 2015 Share #2584 Geschrieben 22. August 2015 Noch ein kurzer Erfahrungsbericht: MacTechNews.de: Test Sony A7R II und RX100 IV: Digitale High-End-Kameras in klein und mittelgroß http://www.mactechnews.de/news/article/Test-Sony-A7R-II-und-RX100-IV-Digitale-High-End-Kameras-in-klein-und-mittelgross-162073.html Warnung für Sony-Exclusive: es wird mFT erwähnt und gar Kameras gezeigt... Falls das jemand anstößig findet, besser nicht anklicken [emoji12] Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
travelita Geschrieben 22. August 2015 Share #2585 Geschrieben 22. August 2015 Ich besitze die A7RII jetzt über eine Woche und habe schon einige Fotos gemacht. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder der Blue Hour in Zürich inklusive 2 RAW-Files für euch zum anschauen ganz unten im Beitrag: http://www.travelita.ch/zuerich-blue-hour-fotosession/ benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2015 Share #2586 Geschrieben 22. August 2015 Noch ein kurzer Erfahrungsbericht: MacTechNews.de: Test Sony A7R II und RX100 IV: Digitale High-End-Kameras in klein und mittelgroß Da hat schon wieder jemand nicht kapiert, wie einfach das Verschieben des AF-Punktes ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 22. August 2015 Share #2587 Geschrieben 22. August 2015 Schreibs ihm in die Kommentare, er freut sich sicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. August 2015 Share #2588 Geschrieben 22. August 2015 Warnung für Sony-Exclusive: es wird mFT erwähnt und gar Kameras gezeigt... Falls das jemand anstößig findet, besser nicht anklicken [emoji12] Gut dass du es erwaehnt hast, ich fuehle mich heute sowieso nicht so gut, und dann das noch, das haette mir gerade noch gefehlt. tom1502 und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2015 Share #2589 Geschrieben 22. August 2015 Schreibs ihm in die Kommentare, er freut sich sicher! Schon von anderer Seite geschehen - mich wundert es doch immer wieder, dass dieses Thema so eine Herausforderung ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 22. August 2015 Share #2590 Geschrieben 22. August 2015 Vielleicht gibt's da noch optimierungspotential seitens Sony, das irgendwie deutlicher zu machen... Geht ja scheinbar vielen so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. August 2015 Share #2591 Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Nun, ich versuche mal meine alten Konika Objektive an der A7II - mal sehen was das bringt. Oder hast du in dieser Richtung Erfahrungen sammeln können? WILLY Mit Konika Objektiven habe ich keine Erfahrung. Nehme aber stark an es sollte gut klappen, so wie mit praktisch allen (D)SLR Adaptionen. Davon macht bei mir, hpts. Nikon und Pentax, an der A7R und nun A7RII nichts Probleme. Bei weitwinkligeren Objektiven mit Leica M Bajomett heisst es aufpassen bzw. davor Infos einholen. bearbeitet 22. August 2015 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 22. August 2015 Share #2592 Geschrieben 22. August 2015 Noch ein kurzer Erfahrungsbericht: MacTechNews.de: Test Sony A7R II und RX100 IV: Digitale High-End-Kameras in klein und mittelgroß http://www.mactechnews.de/news/article/Test-Sony-A7R-II-und-RX100-IV-Digitale-High-End-Kameras-in-klein-und-mittelgross-162073.html Warnung für Sony-Exclusive: es wird mFT erwähnt und gar Kameras gezeigt... Falls das jemand anstößig findet, besser nicht anklicken [emoji12] Hab mir mal die Beispielbilder runtergeladen. In 100%- Ansicht sind die A7RII- Bilder deutlich rauschärmer und detailreicher aus als die 40MP Oly- Bilder. Dass es so deutlich ist, ist für mich überraschend. Gruß Walt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 22. August 2015 Share #2593 Geschrieben 22. August 2015 Überrascht mich nicht... Die mFT Bilder sind nicht gerade berühmt für Rauscharmut. Nichtsdestotrotz hab ich ein mit ISO 3200 aufgenommenes Bild mit 60x90 an der Wand... Es geht. Aber die A7RII wird da deutlich überlegen sein! acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 22. August 2015 Share #2594 Geschrieben 22. August 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. August 2015 Share #2595 Geschrieben 22. August 2015 Überrascht mich nicht... Die mFT Bilder sind nicht gerade berühmt für Rauscharmut. Nichtsdestotrotz hab ich ein mit ISO 3200 aufgenommenes Bild mit 60x90 an der Wand... Es geht. Aber die A7RII wird da deutlich überlegen sein! Bei dem Gehäusepreis sollte sie das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. August 2015 Share #2596 Geschrieben 22. August 2015 Und am Ende kommt Lloyd Chambers doch zu einer recht positiven Zusammenfassung: http://diglloyd.com/blog/2015/20150822_1450-SonyA7R_II-conclusions.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaus2325 Geschrieben 24. August 2015 Share #2597 Geschrieben 24. August 2015 Review von Jordan Steele: http://admiringlight.com/blog/review-sony-a7r-ii/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaus2325 Geschrieben 24. August 2015 Share #2598 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Review von Jordan Steele: http://admiringlight.com/blog/review-sony-a7r-ii/ Sorry; doppelt :-( bearbeitet 24. August 2015 von klaus2325 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 24. August 2015 Share #2599 Geschrieben 24. August 2015 Lloyd Chambers hat wieder mal scharf gegen Sony geschossen - aber ich teile die Meinung des Kommentators von sonyalpharumors.com, dass seine harsche Kritik und der Vergleich mit Nikon und Canon ziemlich unfair sind, aus den genannten Gründen. Diglloyd says that Sony is “a company that really does not understand photography” Diglloyd is criticizing Sony for many reasons like their subpar repair service in US, poor product quality control (assimetry issues on some lenses) and the missing real lossless 14 bit raw. He is one of the very few bloggers/reviewers who openly critizes Sony: I like the A7R II a lot in various ways, but what I want to see is Nikon D810 quality in the compact form factor Sony A7R II. There is no technical reason Sony can’t do it right, but it looks like we’re in for a long wait from a company that really does not understand photography. Sony cameras feel like camera imitations, not the real thing (the Leica Q feels like the real thing, as does the Nikon D810 or Canon 5DS R ). The Sony gestalt seemd to be deeply cultural and it may take a long time, if ever, to overcome. Which gives NiCanon some breathing room, in theory. Beside that (to?) harsh statement the issues raised by Diglloyd are definitely real. But maybe he is too extreme in the way he puts in on words. And in Sony’s defense Sony is innovating very hard and that of course makes it more vulnerable to issues and problems that have to be fixed in future generations of cameras/lenses or (hopefully) via firmware upgrade. Nikon and Canon simply do rely on the same “old” and solid tech. And even then they have still major issues (D810 had huge thermal issues leading to bright spot problems). And yes, while the Leica Q feels certainly “the real thing” it has much fewer features and costs more than the A7R II. Diglloyd says that that for Sony “it may take a long time, if ever, to overcome“. This is just my very personal impressions: Yes Sony has to learn a couple of important things, but from what I have seen the past years I am pretty sure they will improve those areas where they don’t offer a decent quality. And there is already a good news that backups my claim: Sony contacted Diglloyd to get feedback about the service and quality issues… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. August 2015 Share #2600 Geschrieben 24. August 2015 iglloyd is criticizing Sony for many reasons like their subpar repair service in US, mal nur das hier herausgegriffen ... nach Jahrzehnten mit verschiedensten Sonygeräten (von Hifi bis Video und letztendlich auch Foto) .... muss ich ihm in gewisser Weise Recht geben, auch wenn er ziemlich polemisiert. In den 90er Jahren wurde gespöttelt: "Wer Sonys Service kennt und nicht rennt ..." Zum verlustfreien 14 Bit speichern fällt mir nur ein, dass ein komprimiertes Format, das trotzdem mehr Reserven hat, als anderer Hersteller verlustfreie Formate, nicht so schlecht sein kann. acahaya und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge