tgutgu Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1801 Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War da nicht mal das nach 36 - 37 Aufnahmen etwas an der Kamera gefummelt werden musste und ein Akku ist schneller gewechselt und nicht grösser als eine Filmspule. Wie viele Filmspulen habt Ihr damals so mitgenommen 2, 3, 5? Ach viele wissen ja nicht was eine Filmspule ist. Tja, die Zeiten haben sich geändert. Ich hatte auch mal Digitalkameras, bei denen ich locker 800 Bilder herausgeholt habe. Waren aber keine Spiegellosen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1802 Geschrieben 22. Juli 2015 War da nicht mal das nach 36 - 37 Aufnahmen etwas an der Kamera gefummelt werden musste... Es war wie Weihnachten... gibt der Film 37 oder gar 38 Aufnahmen her? Oft war halt bei der letzen Aufnahme ein hässlicher Balken am Ende... Bei 'gleichen' Filmen war derjenige bevorzugt, welcher mehr hergegeben hat... Bibbern am Ende war trotzdem angesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1803 Geschrieben 22. Juli 2015 Komisch, wir sind doch in einem Systemkamera Forum und nicht in einem Markenforum. Woraus schließt Du, dass mich das A7 System nicht interessiert? Ob ich es kaufen würde, hat damit nichts zu tun. Jetzt werde ich neugierig - was daran interessiert dich denn überhaupt Deine Liste der Ausschlusskriterien ist doch so lang, in diesem Jahrzehnt wird keine A7* erscheinen, die deinen Vorstellungen entspricht. Abgesehen davon, dass die hoffentlich irgendwann erscheinenden 2.8er-Zooms deinen Vorstellungen von Größe und Gewicht des System massiv widersprechen werden. mb-de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1804 Geschrieben 22. Juli 2015 Jetzt werde ich neugierig - was daran interessiert dich denn überhaupt Deine Liste der Ausschlusskriterien ist doch so lang, in diesem Jahrzehnt wird keine A7* erscheinen, die deinen Vorstellungen entspricht. Abgesehen davon, dass die hoffentlich irgendwann erscheinenden 2.8er-Zooms deinen Vorstellungen von Größe und Gewicht des System massiv widersprechen werden. Ich sehe darin keinen Widerspruch, Interesse an einem System zu haben, auch wenn es noch viele Ausschlusskriterien gibt. Und wenn es nur technologisch ist bzw. weil mich die Entwicklung am Kameramarkt generell interessiert. Bezier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1805 Geschrieben 22. Juli 2015 Möchtest Du noch etwas zum Thema Akku beitragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1806 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Es wird sich auch bei der Entwicklung von Akkus noch sehr viel tun. Sie wurden schon die ganzen Jahre kleiner und werden auch weiterhin kleiner, bei gleicher Leistung. Ich rechne damit, dass schon sehr bald ein Akku bei gleicher Baugroesse, das doppelte an Enerige speichern kann, dann zaehlt auch das kleine Argument nichts mehr. Das wird so ein innovativer Konzern wie Sony auch wissen und hat mit Absicht kein Akkufach in Schuhkartonformat, unten dran gebastelt, wie es Caon und Nikon immer noch tun. Vielleicht kauft Sony ja bald Nikon auf, die haben eh nur ein sechstel an Umsatz, dann koennen die bei Nikon die Sparte "Abdichtung" imSony-Konzern uebernehmen. bearbeitet 22. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1807 Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht kauft Sony ja bald Nikon auf, die haben eh nur ein sechstel an Umsatz, dann koennen die bei Nikon die Sparte "Abdichtung" imSony-Konzern uebernehmen. Wenn sie noch ein Jahr warten, bekommen sie Nikon vermutlich zu einem Viertel des Preises. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
max gandhi Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1808 Geschrieben 22. Juli 2015 Es wird sich auch bei der Entwicklung von Akkus noch sehr viel tun. Sie wurden schon die ganzen Jahre kleiner und werden auch weiterhin kleiner, bei gleicher Leistung. Ich rechne damit, dass schon sehr bald ein Akku bei gleicher Baugroesse, das doppelte an Enerige speichern kann, dann zaehlt auch das kleine Argument nichts mehr. Das wird so ein innovativer Konzern wie Sony auch wissen und hat mit Absicht kein Akkufach in Schuhkartonformat, unten dran gebastelt, wie es Caon und Nikon immer noch tun. Vielleicht kauft Sony ja bald Nikon auf, die haben eh nur ein sechstel an Umsatz, dann koennen die bei Nikon die Sparte "Abdichtung" imSony-Konzern uebernehmen. Da man unter Fotografen nicht vielen Künstler begegnet, ist es wichtig, ab und zu den Akku auf zu laden. Wie wär es mit einem Monkey-, TV-, oder einem drink me on the rocks? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1809 Geschrieben 22. Juli 2015 Ich dachte immer, gerade die "Kuenstler" sind es, die ihre Akkus gerne in den Bars dieser Welt aufladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1810 Geschrieben 22. Juli 2015 Wenn sie noch ein Jahr warten, bekommen sie Nikon vermutlich zu einem Viertel des Preises. Das ist zwar gut moeglich, fragt sich nur ob wir uns darueber freuen sollten. Letztlich ist nikon (und natuerlich auch canon) der grund warum sony dieses feuerwerk abbrennt. Gibt es keine zaungaeste, gibt es auch kein feuerwerk... Waere zumindest zu befuerchten... w acahaya und DER Kanzler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1811 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Um Arbeitsplaetze zu erhalten, werden sich noch viele Firmen zusammentun muessen, das sieht man in vielen Branchen, z.B. auch bei den Fahrzeugherstellern. Vielleicht kommen ja die Chinesen bald mit Kameras, die das ganze auch preislich neu mischen. bearbeitet 22. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1812 Geschrieben 23. Juli 2015 Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Wie verbraucht man mit der Kamera drei Akkus pro Tag? Ich schaffe das mit meiner A7R nicht annaehernd, selbst bei heftigem Gebrauch....?! Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1813 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) ...und eigentlich ist es ja so, je oeffters die Akkus geladen werden muessen, desto beliebter ist das Produkt, siehe Smartphones und Smartwatches. bearbeitet 23. Juli 2015 von Sony Beach mb-de und DER Kanzler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1814 Geschrieben 23. Juli 2015 Wie verbraucht man mit der Kamera drei Akkus pro Tag? Ich schaffe das mit meiner A7R nicht annaehernd, selbst bei heftigem Gebrauch....?! Gruss Micha =-> Das schaffen eben nur eingefleischte Kleinsensorknipser und das auch nur in der Theorie ;-) Gruss Walt Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1815 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Letztlich ist nikon (und natuerlich auch canon) der grund warum sony dieses feuerwerk abbrennt. Gibt es keine zaungaeste, gibt es auch kein feuerwerk... Es wird andere geben, die Sony weiter auf Trab halten, z.B. traue ich Samsung noch einiges zu, wenn sie aus ihrer Experimentierphase rauskommen. Vielleicht auch Panasonic, wenn sie sich irgendwann auch mal mit größeren Sensoren befassen oder auch Fuji, wenn sie ihren organischen Sensor marktreif bekommen. bearbeitet 23. Juli 2015 von 3D-Kraft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1816 Geschrieben 23. Juli 2015 Vielleicht auch Panasonic, wenn sie sich irgendwann auch mal mit größeren Sensoren befassen. Einige Hinweise im Web zum Sensor der Leica Q beziehen sich auf Panasonic, als Hersteller ?! Oder ist das eher unwahrscheinlich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1817 Geschrieben 23. Juli 2015 Es wird andere geben, die Sony weiter auf Trab halten, z.B. traue ich Samsung noch einiges zu, wenn sie aus ihrer Experimentierphase rauskommen. Vielleicht auch Panasonic, wenn sie sich irgendwann auch mal mit größeren Sensoren befassen oder auch Fuji, wenn sie ihren organischen Sensor marktreif bekommen. Wir sind doch hier doch nicht bei den zukunftsforschern, dafuer haben wir einen extra thread. Die RII ist eine reale kamera fast abholbar bei den haendlern. Ihr aufrag wird sein (waerend andere schlafen) moeglichst viele umsteiger an das sony system/bajonett zu binden. Bis weitere innovationen stattfinden und an den markt kommen, das dauert leicht 5 jahre, wenn's langt. Bis dahin kann CaNikon in unwiderruflichen schwierigkeiten stecken. Ich gebe dir jedoch recht, eine andere technologie (du schreibst organisch) kann die marktbegleiter vielleicht eher wettbewerbsfaehig machen als der versuch den vorsprung bei den BSI chips aufzuholen. Das ist jedoch alles glaskugel und wird dauern.... Mit anderen worten das tangiert die RII garnicht, die erreicht das ende ihre produktzyklus eher als andere (derartige) alternativen auf den markt bringen koennten. Der drops ist gelutscht, oder wie sagt man? w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1818 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) @tgutgu. Richtig, aber hier geht es um die A7R II und nicht um die vermeintlichen Vorteile von MFT bearbeitet 23. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1819 Geschrieben 23. Juli 2015 @tgutgu. Richtig, aber hier geht es um die A7R II und nicht um die vermeintlichen Vorteile von MFT auf welchen Beitrag bezieht sich das? Konnte auf dieser Seite nichts finden, zu dem die Antwort passt ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1820 Geschrieben 23. Juli 2015 auf welchen Beitrag bezieht sich das? Konnte auf dieser Seite nichts finden, zu dem die Antwort passt ... Ich kann kaum einen beitrag des angesprochenen finden auf den das nicht passt. Das ist mehr als offensichtlich und das wird nicht besser dadurch das andere mFTler ihn schuetzen. w Foto2013, 3D-Kraft und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1821 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ich kann kaum einen beitrag des angesprochenen finden auf den das nicht passt. Das ist mehr als offensichtlich und das wird nicht besser dadurch das andere mFTler ihn schuetzen. w Da steht "Richtig .:" und ich wollte gerne wissen, was der Bunte richtig findet ... Abgesehen davon nutze ich schon länger Sony als Olympus* und schütze Leute definitiv nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sie ungerecht behandelt werden ... was ich nicht sehen kann, weil ich den Beitrag nicht finde, um den es geht. * was mich definitiv nicht zu einem besseren Menschen gemacht hat ... was Euch aber auch immer die Marken so wichtig sind... bearbeitet 23. Juli 2015 von nightstalker tom1502, cyco, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1822 Geschrieben 23. Juli 2015 Mir ist zu warm fuer all' das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1823 Geschrieben 23. Juli 2015 @tgutgu. Richtig, aber hier geht es um die A7R II und nicht um die vermeintlichen Vorteile von MFT Die Anspielungen auf angebliche Nachteile von Systemen mit kleineren Sensoren kommen nicht von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1824 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe mich hier systemneutral zur mutmaßlichen Entwicklung der Betriebszeiten der A7RII geäußert und dabei die Auffassung vertreten, dass ich ganz Allgemein mit dem Trend zur Verkürzung der Betriebszeiten bei Spiegellosen nicht zufrieden bin. Bei einer 3000+ € Kamera sehe ich das allerdings noch kritischer. bearbeitet 23. Juli 2015 von tgutgu crs und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1825 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Bei einer 3000+ € Kamera sehe ich das allerdings noch kritischer. Du siehst also etwas noch kritischer, ohne überhaupt irgend einen Vergleich oder eigene Erfahrungen mit den bisherigen Modellen gesammelt zu haben? Die Entscheidung für ein Akkufach der gleichen Größe zeigt lediglich, dass Sony bzgl. der Gehäusegröße, Gewicht und Kontinuität anders priorisiert, als diejenigen, die meinen, sie müssten sich daran hier über 5 oder noch mehr Thread-Seiten hochziehen. Ich hatte schon an anderer Stelle berichtet, dass ich kürzlich mit der A7R an einem Tag 790 Fotos (sowohl als JPEG und RAW) geschossen habe und anschießend für den Akku immer noch 21% Restkapazität angezeigt wurden. Das war mit dem mittlerweile rund 2 Jahre alten Original Akku (Made in Japan, 1080 mAh, 57g Gewicht). WiFi war ausgeschaltet (mutmaßlich ist bei denjenigen, die über geringe Laufzeiten berichten, WiFi aktiviert) und die Speicherkarte war eine recht schnelle und aktuelle SDXC UHS-I U3 (auch hier vermute ich Gründe für unterschiedliche Laufzeiten und diejenigen, die einen zweiten Speicherkarten-Schacht fordern, sollten sich auch darüber im Klaren sein). Objektiv war überwiegend das Batis 1.8/85 (dessen OSS ebenfalls etwas Strom konsumiert). Wenn ich mit der A7RII auch nur die Hälfte erreichen sollte, wäre ich schon voll zufrieden, denn für mich hat dieser Parameter beim Kameradesign ebenfalls höhere Priorität, als eine längere Laufzeit zu Lasten eines klobigeren Gehäuses. Wenn es darauf ankommt, hat man sowieso immer ein bis zwei Ersatzakkus dabei, egal wie viele Bilder mit einer Ladung rauskommen. Was meinst Du wie groß das Gemeckere wäre, wenn Sony innerhalb der A7-Serie nun auf andere Akku-Formate gewechselt hätte. Ich teile im Übrigen auch die Erwartung von "Sony Beach", dass sich bei der Kapazität der Akkus (bei unveränderter Größe) demnächst noch mal was tun wird. bearbeitet 23. Juli 2015 von 3D-Kraft Phillip Reeve, Puenktchen, Foto2013 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge