Sony Beach Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1601 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gilt umgekehrt natürlich auch für Sony hardliner. So ein System ist automatisch fair. :-) Ich hardline als Sonyuser nur im Sony-Forum und Bilder die ich poste sind auch meistens mit einer Sony gemacht. Fremdposten kann ich mir gar nicht leisten, weil ich ja auf die A7RII am sparen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1602 Geschrieben 10. Juli 2015 finde ich von Dir seit geraumer Zeit nur noch gequirlte Sch%&$§&&"se, die man sich echt nicht antun möchte. Dann kostet ein Beitrag eines Kamerahersteller- hardliners in einem Forum eines anderen Herstellers eben 10 cent. ;-) Beleidigungen Unterstellungen - sag mal, bist du eigentlich der Gleiche, der früher monsieur charming hieß? Falls ja - wo ist das charming geblieben? Martin Hingst, crs, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1603 Geschrieben 10. Juli 2015 Die Gerüchte hierfür sind nun schon fast zwei Jahre alt. Das "Gerüchteseiten" wenn sie mal gerade wieder eine flaute haben "Gerüchte" streuen sollte nichts neues sein oder? Die X-Pro1 ist genauso alt wie die Nex-7 und hat auch noch keinen Nachfolger.. Das Problem, welches hier immer wieder hochschwappt, ist die offensichtliche Anspruchslosigkeit der Sony Besitzer .. herrlich.. ich sag mal nix.. Selbst Neueinsteiger Samsung kann bessere und interessantere Objektive bieten als Sony im APS-C E-Mount, von Fuji, Panasonic, Olympus ganz zu schweigen (um einmal nur das Spiegellos Lager zu nennen, über den Tellerrand will ich jetzt gar nicht blicken). Das NX System ist älter als E-Mount.. nur mal so am rande Auch wenn Samsung vorher nur Knipsen gebaut hat.. Ansonsten, das die Samsung Objektive "besser" sind halte ich für ein Gerücht. Ich denke eher die liegen auf einem Level mit den Sony APS-C Objektiven. Und interessant ist ebenso eine definitionssache. Klar ist ein 1650 f2-2.8 interessant.. wer es schonmal in der Hand hatte wird sich gut überlegen ob er sowas auch im alltag nutzen möchte.. (Ich zumindest nicht) Fuji, da reden wir mal nicht davon. Fuji baut "interessante" Nischen Objektive mit dem entsprechenden Preis. Weder klein noch günstig.. Die interessanten Panasonic Objektive sind ebenfalls keine günstige Angelegenheit.. Wenn ich da eine MFT Festbrennweite für 1600.- sehe.. Olympus.. Ja, interessant. Nach 7 Jahren haben sie MFT Pro-Zooms mit f2.8 (und KB Preisen) auf den Markt gebracht (das UWW lässt noch auf sich warten).. Da hat Sony E und FE ja noch etwas zeit oder? Man kann mit allen Glücklich werden. Man sollte sich halt das für sich passende System raussuchen. Und ganz ehrlich, wenn Du nun aktuell mit GM1 und dem Pancake Zoom zufrieden bist, dann hast Du KB nie wirklich gebraucht... (Und das die BQ dieser Kombi besser sein soll als eine A7 mit 2470 .. ) Aber egal, werde nicht weiter hier mitlesen/schreiben.. Ist eh alles OT, und die Vorherrschaft von MFT in den Sony Threads ohnehin nicht zu bezwingen.. Vielleicht sollte man Andreas noch fragen ob er nicht einen Banner oben einfügen kann um jeden unmissverständlich darauf hinzuweisen das MFT eigentlich verglichen mit Jedem System nur Vorteile hat, Sony so ziemlich die schlampigste Objektivbaufirma ist und man bloß nicht das SEL-2470 kaufen sollte, am besten ohnehin Garnichts von Sony.. Dann muss das wenigstens nicht in einer Endlosschleife hier Thematisiert werden. Foto2013, Walt, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1604 Geschrieben 10. Juli 2015 Bei Sonys FE-Objektiven fällt mir auf, dass sie nicht am Sensor kleben. Da wird Raum gelassen. Wer weiss, vielleicht kommt Sony in Zukunft mit Objekiven, die den Sensor beinhalten und das Kameragehaeuse ist nur noch eine Bedieneinheit, die man anflanschen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1605 Geschrieben 10. Juli 2015 Der Satz passt auch sehr gut zu dir selbst, oder war es ohnehin ein Selbstgespraech? Nur zwei Worte im wiedergegebenen Zitat weiter meine ich den ersten Teil dieser Frage bereits dezidiert vorweg genommen zu haben. Zumindest eineinhalb Sätze sollte die Aufmerksamkeitsspanne schon abdecken, um sich ansonsten daraus ergebende Redundanzen in diesem Thema zu ersparen - obwohl, auch schon egal. Warum nennt man bei Pentax ein APS Objektiv APS Objektiv und nicht KB Objektiv, wenn es das KB locker ausleuchtet? Ich glaub das noch nicht. Glaube daran ist nicht nötig, dies wird im Netz an mehrfacher Stelle auch bildseitig hinterlegt. Scheint sich wohl um ein konstruktionsseitiges Phänomen zu handeln, dessen Auswirkung bis auf den letzten Pixel im Eck eines KB-Sensors sich wohl bald mit 10-facher Lupe bestaunen oder kritisieren lassen wird. Je nachdem wessen Firmen-CEOs Centerfold man sich gerade über's Bett gehängt hat ... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1606 Geschrieben 10. Juli 2015 Wer weiss, vielleicht kommt Sony in Zukunft mit Objekiven, die den Sensor beinhalten und das Kameragehaeuse ist nur noch eine Bedieneinheit, die man anflanschen kann. Dieses Konzept ist schonmal schief gelaufen. Für ein modulareres Design, à la Mittelformat mit Gehäuse, digitalem Rückteil und Objektiven, könnte ich mich bei den kleineren Formaten allerdings auch erwärmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1607 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gebe Dir da vollkommen recht. Allerdings hatten z.B. die Canon 70-200mm Telezooms von Anfang an einen hervorragenden Ruf. Letztlich geht es doch um folgendes: hat der "weltbeste Sensor" auch nativ die weltbesten Objektive (in ihrer Klasse) im System? Das würde ja Sinn machen und wird mMn. bei höher werdenden Sensorauflösungen noch wichtiger. Was genau ist eigentlich deine Kritik am Sony FE70200? Die Zufriedenheit mit dem Objektiv ist hier im Forum sehr hoch, genauso auch beim großen Fluss (da wird nur der langsame Fokus in Verbindung mit der A7r bemängelt). Das Teil macht knackige Bilder, schöne Farben, schönes Bokeh. Selbst mit dem hochauflösenden Sensor der a6000 macht es eine sehr gute Figur, so dass ein KB-Sensor mit ca. 50MP über zumindest einen großen Teil der Bildfläche sehr gut bedient wird. Und selbst wenn "schlechtere" Zooms (= meckern auf hohem Niveau) bei hohen Sensorauflösungen an ihre Grenzen kommen, sind da immer noch die nutzbare Dynamik bzw. geringes Rauschen. Wie es schon erwähnt wurde, ein guter Sensor muss nicht zwangsweise immer mit Vollgas gefahren werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1608 Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn das knappe Auflagenmaß aber, wie bei Sony, benutzt wird, um vorrangig besonders kompakte Objektivabmessungen zu erlauben, dann steht zumindest der Verdacht im Raum, dass die nutzbare Kompaktheit in einem gewissen Konflikt zur Abbildungsqualität stehen könnte. Das Marketing sagt: Wir bauen die kleinste KB Kamera der Welt, der Ingenieur widerspricht mit dem Hinweis auf optischen Kompromiß, wer gewonnen hat wissen wir. So könnte sich der Prozess in den Sony Büros doch abgespielt haben. Damit ist nicht das geringe Auflagemaß das Problem, sondern, wenn überhaupt, der Versuch Sonys, das geringe Auflagemaß für besonders kompakte Objektivkonstruktionen zu nutzen. Das ist eine komplett andere These und die wäre erst noch zu beweisen. Mal ehrlich: ist es nicht besser eine 90% State of the Art Qualität zu haben, das aber kompakt und transportabel, als 100% State of the Art (zB Otus) und in der Praxis nicht sinnvoll anwendbar? Stellt Euch mal vor, Ihr geht auf eine Reise, 8 Wochen Nepal .... wolltest Ihr wirklich mit 4 Festbrennweiten in Otusgrösse rumlaufen, nebst Ersatzbody und vielleicht noch einem Zoom dieser Ausmasse? Oder wäre es da nicht nett, ein paar nette, kompakte FEs dabeizuhaben a la 2,8/35, 2/28 (mit WW Konverter) ... selbst wenn man bei Ausgabe auf 1,5m Kantenlänge oder 100% Ansicht noch ein bisschen Unterschied feststellen könnte? Die Theorie mit den kompakten Abmassen ist übrigens nicht zu beweisen, sondern wurde so in einem Interview verkündet ... ich kann da nichts falsches daran finden, Dick und schwer gibts schon, leichter und kompakter ist meiner Ansicht nach der richtige Weg. tgutgu, pizzastein und meuffel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1609 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) ...nachdem der admin sein Versprechen, die Herstellerforen nach seinem Urlaub konsequent zu trennen, umgesetzt haben wird? Ich glaube der Admin hat was anderes vor: o er schliesst das Forum o geht in Rente o und verdient sein Geld mit seinen Memoiren: "Mein Leben als zweites Ich in einem bekloppten Foto-Forum" bearbeitet 10. Juli 2015 von kirschm flyingrooster, nightstalker und Walt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1610 Geschrieben 10. Juli 2015 ... Die interessanten Panasonic Objektive sind ebenfalls keine günstige Angelegenheit.. Wenn ich da eine MFT Festbrennweite für 1600.- sehe.. Olympus.. Ja, interessant. Nach 7 Jahren haben sie MFT Pro-Zooms mit f2.8 (und KB Preisen) auf den Markt gebracht (das UWW lässt noch auf sich warten).. Da hat Sony E und FE ja noch etwas zeit oder? Dann muss das wenigstens nicht in einer Endlosschleife hier Thematisiert werden. Wo du Recht hast hast du Recht! Wem sagst du das mit den Panasonic-Preisen! Nicht bloss das Nocticron, auch die f2.8-Zooms sind teuer, bzw. waren noch teurer, als ich sie kaufte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein A7-System, ich hatte also gar nicht die Wahl zwischen mFT-Spiegellos und KB-Spiegellos. Man muss, wenn man die Dinge objektiv betrachtet, fairerweise zugeben, dass es Sony/Zeiss geschafft haben, innert kurzer Zeit ein vielfältiges spiegelloses KB-System mit inzwischen 5 Gehäusen und ausreichend vielen Objektiven aus dem Boden zu stampfen, bisher allerdings nur bis 200mm. Darüber muss adaptiert werden. Die Preise für die Gehäuse und die Objektive sind auch im Vergleich zu mFT nicht generell überteuert, wobei es bei mFT jeweils auch billigere Alternativen gibt; das Pendent zu dieser Budget-Kategorie ist bei Sony das FE 28mm/f2.0, das trotz günstigem Preis sehr gut ist. Die neue A7rII wird preislich nach oben ausreissen, aber sie tritt ja auch in der Profi-Liga an. pizzastein, Puenktchen und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1611 Geschrieben 10. Juli 2015 Ich gebe Dir da vollkommen recht. Allerdings hatten z.B. die Canon 70-200mm Telezooms von Anfang an einen hervorragenden Ruf. Letztlich geht es doch um folgendes: hat der "weltbeste Sensor" auch nativ die weltbesten Objektive (in ihrer Klasse) im System? Das würde ja Sinn machen und wird mMn. bei höher werdenden Sensorauflösungen noch wichtiger. Noch ein Nachtrag: ein Bekannter von mir war mit Canon 5DMark II mit dem EF 70-200/f2.8 ständig am fluchen, weil der Fokus immer wieder etwas daneben lag. Da bringt mir das letzte bißchen Schärfe in den Ecken gar nichts. Mit dem FE70200 passiert das fast nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1612 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Stellt Euch mal vor, Ihr geht auf eine Reise, 8 Wochen Nepal .... wolltest Ihr wirklich mit 4 Festbrennweiten in Otusgrösse rumlaufen, nebst Ersatzbody und vielleicht noch einem Zoom dieser Ausmasse? Warum nicht? Im Nepal stoert das niemand, da wird man mit sperrigen Festbrennweiten nicht ausgelacht. Auch die Fotografen, die dort schon richtig schoene Bilder gemacht haben, hatten sicherlich etliche Kilo an Kameras, Objektiven und Stativen dabei. Da wuede ich lieber einen Traeger anheuern, als bei der Bildqualitaet, Kompromisse einzugehen. Schliesslich macht man dort nicht alle Tage Bilder. Wenn unbedingt klein und leicht, wuerde ich mir fuer den Nepal Urlaub ein oder zwei Sigma DP Dingens anschaffen. bearbeitet 10. Juli 2015 von Sony Beach DER Kanzler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1613 Geschrieben 10. Juli 2015 Letztlich geht es doch um folgendes: hat der "weltbeste Sensor" auch nativ die weltbesten Objektive (in ihrer Klasse) im System? Das würde ja Sinn machen (...) Klar würde das Sinn machen - würde ich aber trotzdem momentan noch etwas entspannter sehen. Kompromisse muss man immer eingehen - was nützen umgekehrt die "weltbesten" Objektive, wenn die zugehörigen Canon-Sensoren angeblich ach so unbenutzbar der Entwicklung hinterherhinken ;-) Kann sein, dass Sony es auf Dauer vergeigt, muss aber nicht so kommen - warten wir ab. Fototechnisch gesehen leben wir in einer verdammt spannenden Zeit :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1614 Geschrieben 10. Juli 2015 Kann sein, dass Sony es auf Dauer vergeigt, muss aber nicht so kommen - warten wir ab. Fototechnisch gesehen leben wir in einer verdammt spannenden Zeit :-) Als ich vor Jahrzehnten meine erste SLR mit 'Blendenautomatik' kaufte (Canon AE1) und später dann die erste SLR mit 'Autofokus', fand ich das spannender und revolutionärer... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1615 Geschrieben 10. Juli 2015 Als ich vor Jahrzehnten meine erste SLR mit 'Blendenautomatik' kaufte (Canon AE1) und später dann die erste SLR mit 'Autofokus', fand ich das spannender und revolutionärer... Echt? Da finde ich das Auftauchen von leichtem digitalen Kleinbild aufregender! Aber die Einführung des AF, das war ein großer Schritt Mitte der 80er. Und danach konnte man sich ganz beruhigt zurücklehnen und die nächsten 20 Jahre mit derselben Kamera weiterarbeiten, weil man ja immer den jeweils aktuellen "weltbesten" Film einlegen konntet - die Unterschiede auf den 9x13 Abzügen waren eh nicht zu erkennen ;-) SCNR kirschm und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1616 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Wir reden schon wieder so wenig ueber die kamera - das topic. Ich kenne das aus autoforen nachdem ein super sportwagen angekuendigt wurde. Alle die aehnliches bereits fahren, oder sich wirklich vorstellen koennen ihn zu kaufen, sind begeistert. Nicht kritiklos, aber begeistert. Manche bestellen ungesehen, andere sagen erstmal abwarten. Wieder andere sagen super, leider zu teuer fuer sie. Oder leider haben sie letztes jahr schon ein aehnliches gekauft. Alles verstaendlich. Hingegen leute die 3 klassen drunter fahren, fuer einen kauf zu 99% eh nicht in frage kommen - (aus welchen gruenden auch immer, das muss nicht immer am geld liegen) - die haben viel zu kritisieren. Der sportwagen sei nicht praktisch fuer den urlaub, und wenn sie sich schon mal einen sportwagen kaufen wuerden, dann muesste der 400PS haben, nicht bloss 300. Schliesslich habe die und die firma ja auch 400PS und sogar 500. (fahren jedoch selbst in der 100+PS klasse.) Und ueberhaupt die fahreigenschaften mit ganzjahresreifen seien saumaessig. Das ist so typisch, wie es langweilig ist. w bearbeitet 10. Juli 2015 von Puenktchen RichardDeanAnderson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1617 Geschrieben 10. Juli 2015 Auch die Fotografen, die dort schon richtig schoene Bilder gemacht haben, hatten sicherlich etliche Kilo an Kameras, Objektiven und Stativen dabei. Da wuede ich lieber einen Traeger anheuern, als bei der Bildqualitaet, Kompromisse einzugehen. Jawohl, Urlaub mit Kamera-Caddy - das nenn ich Erholung. Derlei paranoiden Technikwahn findet man wirklich nur bei Amateuren in Internetforen. Und wehe da verrutscht auch nur ein Pixel bei den Knipsbildchen ... Da schnappe ich mir hingegen lieber die ILCE (oder anderweitiges) um den Hals mit 1-2 weiteren kleinen Objektiven in den Hosentaschen und genieße Nepal mit meiner Partnerin, anstatt nur mit meinen Kamerarucksäcken und Foto-location #973. Darin sehe ich für mich den größten Vorteil der A7 Serie. Aber gut, dahingehend mag jeder andere Prioritäten setzen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1618 Geschrieben 10. Juli 2015 Jawohl, Urlaub mit Kamera-Caddy - das nenn ich Erholung. Derlei paranoiden Technikwahn findet man wirklich nur bei Amateuren in Internetforen. Und wehe da verrutscht auch nur ein Pixel bei den Knipsbildchen ... Da schnappe ich mir hingegen lieber die ILCE (oder anderweitiges) um den Hals mit 1-2 weiteren kleinen Objektiven in den Hosentaschen und genieße Nepal mit meiner Partnerin, anstatt nur mit meinen Kamerarucksäcken und Foto-location #973. Darin sehe ich für mich den größten Vorteil der A7 Serie. Aber gut, dahingehend mag jeder andere Prioritäten setzen. Jeder wie er will, das ist doch kein problem. Ich habe das problem eh nicht, weil ich nichtmal ein otus besitze. Haette ich beide und noch einiges teures dazu - dann noch so ein einmaliges urlaubsziel. Ich glaube nicht das ich es fertig bringen wuerde die zuhause zu lassen. Wer stattdessen lieber 2 reisezooms nimmt macht es anders, nicht falsch. Falsch ist nur diesen urlaub nicht zu machen, die bilder nicht zu machen und zu arbeiten, wie ich. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1619 Geschrieben 10. Juli 2015 und wenn sie sich schon mal einen sportwagen kaufen wuerden, dann muesste der 400PS haben, nicht bloss 300. Schliesslich habe die und die firma ja auch 400PS und sogar 500. (fahren jedoch selbst in der 100+PS klasse.) Und ueberhaupt die fahreigenschaften mit ganzjahresreifen seien saumaessig. Und dann wird im Motorenthread über Ganzjahresreifen gemeckert... Vielleicht sollten wir einen Ganzjahresreifenmeckerthread eröffnen und den nach drei Tagen Sony zum Lesen schicken. Sony braucht da ein Jahr zum lesen und zwei weitere, um Abhilfe zu schaffen. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1620 Geschrieben 10. Juli 2015 Es kommt doch sehr darauf an, weshalb man dort oben in Nepal fotografiert, und welchem Zweck die Bilder dienen. Für den Eigengebrauch würde ich mir die Mühe keinesfalls machen, eine umfangreiche und schwere Ausrüstung herumzuschleppen in so einem Land. Dafür wäre eine mFT à la E-M1 oder GH4 mit einem guten Standardzoom, evt. ergänzt mit 1-2 weiteren Objektiven mehr als ausreichend, ja sogar eine 1-Zoll-Bridge Kamera. Oder, wenn die Bildqualität absolute Priorität hat, halt eine A7* mit 1-3 Festbrennweiten. Wenn es sich dagegen um Auftragsfotografie handelte, d.h. ganz verschiedene Motive in hoher Qualität einzufangen wären, z.B. für ein Magazin wie Geo oder National Geographic, einen Reiseveranstalter, einen Katalog-Verlag usw., dürfte, ja müsste der Aufwand viel höher sein. Dann aber hätte man meistens auch mehr Ressourcen an Geld und Personal zur Verfügung. Keinesfalls sollte man den (Arbeits-) Aufwand, den professionelle Fotografen betreiben (können), als Massstab für die eigene (Urlaubs-) Fotografie nehmen; denn diese sollte ja vielleicht noch etwas Spass machen und, ich spreche aus Erfahrung, auch eine Partnerschaft nicht allzu sehr belasten ... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1621 Geschrieben 10. Juli 2015 Jeder wie er will, das ist doch kein problem. Sag ich doch. Oder wie er muss, den von wollen ist manchmal glaube ich gar nicht mehr die Rede. Falsch ist nur diesen urlaub nicht zu machen, die bilder nicht zu machen und zu arbeiten, wie ich. Willkommen im Club. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1622 Geschrieben 10. Juli 2015 Und dann wird im Motorenthread über Ganzjahresreifen gemeckert... Vielleicht sollten wir einen Ganzjahresreifenmeckerthread eröffnen und den nach drei Tagen Sony zum Lesen schicken. Sony braucht da ein Jahr zum lesen und zwei weitere, um Abhilfe zu schaffen. Ich bin mir garnicht so sicher das sony hier ueberhaupt wirklich das thema ist. Ich habe mehr so das gefuehl, dass dieses forum (als systemkameraforum) lange zeit unter sich war mit den kleinen sensoren. Kleinbild war DSLR, teuer, gross und quasi feindbild. Jetzt hat sich kleinbild unter die systemkameras gemischt und die die bisher die besten, tollsten und teuersten waren (hier im forum) sind ploetzlich nicht mehr unangefochten. Frei nach dem motto, der feind meines feindes ist mein freund kommt jetzt ploetzlich canon DSLR(!) ins spiel. (und deren objektive) Sehr durchsichtig.... Es wird spannend sein (fuer die foren) ob die KB/EVF kaeufer sich letztlich zum DSLR forum gesellen, oder hier zu diesem. Das wird auch damit zu tun haben ob die kaeufer welche sind die vorher sytemkameras hatten, oder welche die vorher DSLR hatten. Aber auch mit dem forum, der forenleitung und natuerlich den einwohnern. Auch ein spezielles KB-EVF.de waere denkbar: $ whois KB-EVF.de Domain: kb-evf.de Status: free $ whois EVF-KB.de Domain: evf-kb.de Status: free w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1623 Geschrieben 10. Juli 2015 Warum nicht? Im Nepal stoert das niemand, da wird man mit sperrigen Festbrennweiten nicht ausgelacht. Auch die Fotografen, die dort schon richtig schoene Bilder gemacht haben, hatten sicherlich etliche Kilo an Kameras, Objektiven und Stativen dabei. Da wuede ich lieber einen Traeger anheuern, als bei der Bildqualitaet, Kompromisse einzugehen. Schliesslich macht man dort nicht alle Tage Bilder. Wenn unbedingt klein und leicht, wuerde ich mir fuer den Nepal Urlaub ein oder zwei Sigma DP Dingens anschaffen. ich sage mal, dann solltest Du gleich eine 645Z mitnehmen, wenns wirklich keine Kompromisse sein sollen ... oder doch eine S2? Irgendwo muss man einfach den Strich ziehen. Die meisten Bilder haben nicht das Problem der Limitierung durch Objektive, die nicht Otus heissen, sondern leider daran, dass die Arbeitsbedingungen und der Workflow nicht perfekt war. Ich denke nicht, dass man mit einer A7 und einem 2,8/35 Probleme hätte, Katalogfähige Bilder heimzubringen. Hierzu ein Link, der zwar nichts mit Sony zu tun hat (obwohl man das auch mit einer 7RII machen hätte können) aber sehr schön das Thema Objektiv "Premiumklasse vs. gute Standardklasse" behandelt http://www.dpreview.com/articles/9669965965/otus-readings-the-zeiss-85-f-1-4-otus-comparison acahaya, Markus B., tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1624 Geschrieben 10. Juli 2015 Wir reden schon wieder so wenig ueber die kamera - das topic. Ich kenne das aus autoforen (...) Das ist so typisch, wie es langweilig ist. Genau. Und leider gibt es zusätzlich zwischendrin noch jede Menge Platz für persönliche Angriffe. Darum bin ich dafür, den Thread zumindest so lange zu schließen, bis die Kamera wirklich erhältlich ist und es erste ernsthafte Erfahrungen damit gibt. Vielleicht ist es dann wieder möglich, halbwegs sachlich über die A7RII weiter zu diskutieren. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1625 Geschrieben 10. Juli 2015 Jawohl, Urlaub mit Kamera-Caddy - das nenn ich Erholung. Derlei paranoiden Technikwahn findet man wirklich nur bei Amateuren in Internetforen. Und wehe da verrutscht auch nur ein Pixel bei den Knipsbildchen ... Da schnappe ich mir hingegen lieber die ILCE (oder anderweitiges) um den Hals mit 1-2 weiteren kleinen Objektiven in den Hosentaschen und genieße Nepal mit meiner Partnerin, anstatt nur mit meinen Kamerarucksäcken und Foto-location #973. Darin sehe ich für mich den größten Vorteil der A7 Serie. Aber gut, dahingehend mag jeder andere Prioritäten setzen. Nach Nepal wuerde ich zum fotografieren gehen zum Erholen kann ich mich danach bei mir vor der Tuere an die Gold Coast legen. Mir waeren optimale Bilder in so einer Gegend auf jeden Fall wichtiger als darueber zu gruebeln, ob mein Rucksack 4, 6 oder 12 kg wiegt. Da ich nur drei Objektive aktuell habe, kann es Objektivmaessig nicht ueber 2.2 kg werden, das kann ich tragen. Aber vor Nepal kommt erst mal Europa dran, so lange es noch was her macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge