pizzastein Geschrieben 26. Juni 2015 Share #976 Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also Kamera und ein Objektiv für jeweils etwa den gleichen Preis. Anderenfalls ist die Kamera für das Gesamtsystem entschieden zu teuer. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und die von mehreren Generationen Fotografen. Mit der Foto-Digitaltechnik und der damit Kameraseitig erzielbaren Qualität ist das Verhältnis eher noch krasser in Richtung notwendiger Objektivqualität geworden. Zeiten ändern sich. An neuen Linsen sind doch mindestens das FE55/1,8 und das FE35/1,4 angemessene Objektive für die A7rII. Auch die günstigen Sigma A werden ihre Leistung zeigen können. Andere Stärken der A7rII wie Stabi, Rauschfreiheit und Dynamikumfang sind größtenteils unabhängig vom Objektiv. Manch günstiges Altglas wird sich über den Stabi und die 42MP freuen, zumindest im mittleren Bildfeld. Bei Zoomobjektiven sieht das wieder anders aus... aber selbst das FE70200 wird über einen weiten Bereich von der hohen Sensorauflösung profitieren. Die A7rII stellt doch kaum höhere Anforderungen an Objektive als die A7r. Vielleicht wäre dieser Vergleich, ~1600€, angemessener, für Zooms. Festbrennweiten dürfen klar drunter liegen. tgutgu und Walt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 26. Juni 2015 Share #977 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Du, und alle anderen, die sich an der Systemdiskussion mit Endlosschlaufe hier nerven, müsst das so sehen: (...) Jo, und wenn einige hier das persönliche Mobbing mal sein lassen könnten, dann würden auch die gehaltvollen Beiträge aus der Menge hervorluken. bearbeitet 26. Juni 2015 von wolfgang_r tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 26. Juni 2015 Share #978 Geschrieben 26. Juni 2015 Jo, und wenn einige hier das persönliche Mobbing mal sein lassen könnten, dann würden auch die gehaltvollen Beiträge aus der Menge hervorluken. Na das sagt der richtige... Walt und matthis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 26. Juni 2015 Share #979 Geschrieben 26. Juni 2015 Ich hab nix gegen die mFT Gastredner. Gehören doch längst zum Inventar des Forums mit den großen Sensoren. pizzastein und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #980 Geschrieben 26. Juni 2015 In dem Artikel geht es nicht um mFT. Warum sollte man auch nicht mal auf lesenswertes Gedrucktes hinweisen. Das meine ich ja, ich unterstelle ja, dass der von Dir erwähnte Beitrag keinen Bezug zu MFT hat. Nur habe ich Zweifel, dass diese Möglichkeit angesichts der von Dir zu erwartenden Beiträge von vielen überhaupt in Betracht gezogen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. Juni 2015 Share #981 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ich kenne den Artikel zur Canon, ist sehr lesenswert. Habe die fine art printer u. a. deshalb gekauft und natürlich auch wegen anderen Artikeln. bearbeitet 26. Juni 2015 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Juni 2015 Share #982 Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab nix gegen die mFT Gastredner. Gehören doch längst zum Inventar des Forums mit den großen Sensoren. Möchte sich jemand die Zeit nehmen, Gastredner bei mFT zu werden? Freunde der Freistellung, der Megapixel oder des Dynamikumfangs? Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 26. Juni 2015 Share #983 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Möchte sich jemand die Zeit nehmen, Gastredner bei mFT zu werden? Freunde der Freistellung, der Megapixel oder des Dynamikumfangs? ... am besten im Oly-Forum... da herrscht am meisten Verständnis für frische Gedanken und Sichtweisen eines anderen Formates, insbesondere Marke... harr, harr, harr... bearbeitet 26. Juni 2015 von kirschm pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 26. Juni 2015 Share #984 Geschrieben 26. Juni 2015 Möchte sich jemand die Zeit nehmen, Gastredner bei mFT zu werden? Freunde der Freistellung, der Megapixel oder des Dynamikumfangs? Warum sollte man das tun? Aber die idee ist witzig... w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stally Geschrieben 26. Juni 2015 Share #985 Geschrieben 26. Juni 2015 ... am besten im Oly-Forum... da herrscht am meisten Verständnis für frische Gedanken und Sichtweisen eines anderen Formates, insbesondere Marke... harr, harr, harr...Angesichts des altbackenen Designs dieser Knipsen glaub' ich das jetzt nicht [emoji48] 3:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 26. Juni 2015 Share #986 Geschrieben 26. Juni 2015 ... am besten im Oly-Forum... da herrscht am meisten Verständnis für frische Gedanken und Sichtweisen eines anderen Formates, insbesondere Marke... harr, harr, harr... Sollte man Räuber Hotzenplotz hinschicken, vielleicht nehmen sie ihn gefangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 26. Juni 2015 Share #987 Geschrieben 26. Juni 2015 Die mFT'ler sind ueberwiegend nette leute mit guten kameras. Die haben es nicht verdient das man in ihren forenbereich geht und rumtrollt. Das ist voellig unsachlich. Daher kaempfen wir mit stumpfen waffen, denn wir koennen (und wollen) den spiess nicht einfach umdrehen, nur weil manche fanboys im KB bereich des forums sich daneben benehmen. Wir muessen das anders loesen. - klueger... willy Sony Beach und Walt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Juni 2015 Share #988 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ich bringe hier mal den Gedanken ein, dass eine A7R und besonders die A7R II im Gehäuseformat anspruchsvoller mFT (GH4, E-M1) die Option mitbringen, mit den nativen E-Mount-Objektiven der ehemaligen NEXen in APS-C-Crop immer noch eine größere Sensorfläche mit höherer Auflösung (wenigstens die A7R II) nutzen zu können. Und eine Samsung NX-1 wirkt gegen die A7R II wie ein Vollformatbolide aus dem DSLR Lager, und das mit kleinerem Sensor... Mit dieser Sichtweise erweitert sich schlagartig die Palette verfügbarer Objektive, die KB-Vorteile werden damit ja nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. NB Habe nie verstanden, wieso große Objektive (KB für DSLR) am hinteren Ende mit hässlichen, schweren und klobigen Bodys "aufgewogen" werden müssen? An meiner E-PL7 lassen sich sowahl 14-150mm oder 12-35mm perfekt nutzen, selbst ein 100-300mm war gar nicht so schlecht zu handhaben. Man sollte einfach das Objektiv in die Hand nehmen und sich über das leichte Ende freuen. bearbeitet 26. Juni 2015 von rhl_lm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 26. Juni 2015 Share #989 Geschrieben 26. Juni 2015 Das ist genauso mein Ernst wie der sonstige technische Nonsens, der hier allenthalben verzapft wird. Gratuliere, dann hast du dich ja nahtlos eingefuegt. Mir ist jedenfalls ein gutes Objektiv wichtiger als die Kamera und ich ordne ihm auch die groessere Rolle zu, wenn ein tolles Bild enstanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Juni 2015 Share #990 Geschrieben 26. Juni 2015 Ich bringe hier mal den Gedanken ein, dass eine A7R und besonders die A7R II im Gehäuseformat anspruchsvoller mFT (GH4, E-M1) die Option mitbringen, mit den nativen E-Mount-Objektiven der ehemaligen NEXen in APS-C-Crop immer noch eine größere Sensorfläche mit höherer Auflösung (wenigstens die A7R II) nutzen zu können. Und eine Samsung NX-1 wirkt gegen die A7R II wie ein Vollformatbolide aus dem DSLR Lager, und das mit kleinerem Sensor... Im Prinzip ja. Aber wer das Geld für A7rII mit geegneten Objektiven aufbringt, kann sich zusätzlich für wenig Geld eine a6000 leisten... für den Fall, dass es kompakt sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 26. Juni 2015 Share #991 Geschrieben 26. Juni 2015 Die MFT-Fraktion hat das schon lange erledigt. Hängt einer von uns bei Euch im Olyforum ab? Ich glaube kaum... Vollkommen richtig, und ich denke mal, dass es der blanke Neid ist, weil sie mit ihrem mFT-Spielzeug eben auch schnell an Grenzen stossen, und dann stampfen sie trotzig auf dem Boden herum und gehen zu den Erwachsenen zum jammern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. Juni 2015 Share #992 Geschrieben 26. Juni 2015 Mit dieser Sichtweise erweitern sich schlagartig die Palette verfügbarer Objektive, die KB-Vorteile werden damit ja nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Doch, sie werden vollumfänglich aufgehoben. All jene Bilder, welche mit APS-C Objektiven an einem KB-Gehäuse gemacht wurden, liegen auf alle Zeit im APS-C Format vor und wären mit einem APS-C Gehäuse nicht schlechter geworden. Wenn dies reicht (und es kann natürlich locker reichen), dann hätte man sich am besten gleich eine APS-C Kamera gekauft und nicht ein KB-Gehäuse, welches bei künftiger Verfügbarkeit aktuell vermisster Objektive wohl schon wieder technisch veraltet ist. wolfgang_r, Aaron, kirschm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. Juni 2015 Share #993 Geschrieben 26. Juni 2015 Im Prinzip ja. Aber wer das Geld für A7rII mit geegneten Objektiven aufbringt, kann sich zusätzlich für wenig Geld eine a6000 leisten... für den Fall, dass es kompakt sein soll. Interessanter Gedanke, aber sieht dann Kompaktheit nicht kleiner aus? Kenne diese Objektive nicht... aber klein sind die ja sicherlich nicht, oder? Will ja jetzt nicht über MFT reden, aber eine PL7 mit einem Oly75-300 (also KB600mm) ist selbst in einer Damenhandtasche manchmal schwer zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Juni 2015 Share #994 Geschrieben 26. Juni 2015 Doch, sie werden vollumfänglich aufgehoben. All jene Bilder, welche mit APS-C Objektiven an einem KB-Gehäuse gemacht wurden, liegen auf alle Zeit im APS-C Format vor und wären mit einem APS-C Gehäuse nicht schlechter geworden. Wenn dies reicht (und es kann natürlich locker reichen), dann hätte man sich am besten gleich eine APS-C Kamera gekauft und nicht ein KB-Gehäuse, welches bei künftiger Verfügbarkeit aktuell vermisster Objektive wohl schon wieder technisch veraltet ist. Troll ! ;-) das war's und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 26. Juni 2015 Share #995 Geschrieben 26. Juni 2015 Roberto Casavecchia hat im aktuellen fine art printer Magazin einen lesenswerten Artikel zu hochauflösender KB Fotografie geschrieben (am Beispiel EOS 5DIII R). Deckt sich so ziemlich mit meinen Positionen. Oh je, jetzt faengt er auch noch mit einem Italiener an, der ueber seinen Drucker in einem Magazin schreibt. tgutgu, und sonst alles in Ordnung, treibt der Kirschbaum im Garten schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Juni 2015 Share #996 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Oh je, jetzt faengt er auch noch mit einem Italiener an, der ueber seinen Drucker in einem Magazin schreibt. tgutgu, und sonst alles in Ordnung, treibt der Kirschbaum im Garten schon... Lies den Artikel einfach. bearbeitet 26. Juni 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 26. Juni 2015 Share #997 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) da schenkte der Herrgott seinen Kindern einen bunten Strauß Sensorformate, auf dass ein jeder damit glücklich werde, ganz nach seiner Fasson... ...und sie machten daraus - Glaubenskriege Hat irgendwie was von Monthy Python... bearbeitet 26. Juni 2015 von Martin Hingst nightstalker, pizzastein, Walt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 26. Juni 2015 Share #998 Geschrieben 26. Juni 2015 Lies den Artikel einfach. So weit kommts noch, dass ich einen Artikel lese, den du hier verlinkst. Es ist schon schlimm genug, dein Gesudele ala....mFT ist besser als... hier staendig zu lesen. Geh raus und fotografiere mit deinem Spielzeug, damit du begreifst, wo seine Grenzen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Juni 2015 Share #999 Geschrieben 26. Juni 2015 Doch, sie werden vollumfänglich aufgehoben. All jene Bilder, welche mit APS-C Objektiven an einem KB-Gehäuse gemacht wurden, liegen auf alle Zeit im APS-C Format vor und wären mit einem APS-C Gehäuse nicht schlechter geworden. Wenn dies reicht (und es kann natürlich locker reichen), dann hätte man sich am besten gleich eine APS-C Kamera gekauft und nicht ein KB-Gehäuse, welches bei künftiger Verfügbarkeit aktuell vermisster Objektive wohl schon wieder technisch veraltet ist. "Veraltet" ist doch jeder Body, wenn erst zwei Jahre später ein passendes Objektiv rauskommt. Und wenn ich das Gehäuse und dessen Formfaktor, den großen EVF und den internen Stabi nicht in APS-C bekomme, dann nehme ich eben den in KB. All jene Bilder, die in APS-C geschossen werden sind dann natürlich für die Ewigkeit unbrauchbar, aber auf dem Smartphone sicher ganz nett anzusehen. Tatsache ist, welchen Vorteil hätte eine zusätzliche A6000 gegenüber einer A7R II, wenn man dazu ein anderes, nicht gewohntes Handling und die genannten Ausstattungsnachteile in Kauf nehmen müsste? Die A7R (II) erlaubt den eigentlich guten Gedanken, der hinter dem Ricoh-System (Body mit Wechselsenoreneinheiten) auf hohem Niveau fortzuführen. Ich würde jedenfalls mit Freude mein Z16-70mm mit Freude an der A7R (II) nutzen und mich trotz Crop über den im Vergleich zum FE24-70mm größeren nutzbaren Zoombereich freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Juni 2015 Share #1000 Geschrieben 26. Juni 2015 wären mit einem APS-C Gehäuse nicht schlechter geworden Sag' das mal dem alleine fahrenden Porsche Cayenne-Fahrer, der sich durch den Großstadtverkehr oder auf der limitierten Autobahn in Dauerbaustellen quält, dass er mit einem Smart genauso schnell und gut angeokommen wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge