Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin bei 'Tür zu' aber stets misstrauisch, ob wirklich das Licht aus ist.

Wundert mich nicht: Die typische Windows-Prägung   :)

Du wirst lachen: Per Zufall habe ich eines Nachts entdeckt, dass Licht durch den (geschlossenen) Kühlschrank am Türspalt nach aussen drang. Eine spontan anberaumte Systemanalyse führte zu einem Schalter, mit dem es möglich war, die Funktion "Licht aus / ein" dauerhaft zu deaktivieren - und zwar auf "Licht ein"   :lol:

Vielleicht stammt der Kühlschrank dann eher von Microsoft?   ;)  

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Und wer sagt, dass der Impuls für's Licht ausschalten nicht durch die empfangene Aktivität der Kameraelektronik getriggert wird? Wann auch immer du grade kein Bild schießt, ist das Licht vielleicht eben doch an ...

Mann, Flug-Gockel, jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Grübeln...

Link zum Beitrag

Seit ich dem Trend zur höheren Qualität folgend auf einen Vollformat-KS von Samsung umgestellt habe, kommt da kein Licht und auch kein Brummen mehr raus. Alles schließt vorbildlich dicht ab. Drinnen: eine unglaubliche Dynamik. Licht, wohin das Auge blicket. Und immer mit frischem reichhaltigen Angebot, dank Frischeabteil, Obstfach etc. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten!

(den alten brummigen Kleinformatigen habe ich auf den Elektro-Müll gebracht. Den wollte keiner mehr haben.)

Muss bei Gelegenheit mal wieder ein Bild machen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ich dem Trend zur höheren Qualität folgend auf einen Vollformat-KS von Samsung umgestellt habe, [...]

Und wie oft hattest du unterwegs Hunger und dich drüber geärgert, dass der Vollformatler zu Hause in der Küche steht? Da lob ich mir doch meine kleine Kühlbox, die auch problemlos im Auto betrieben werden kann, anstatt dieser klobigen Dinger.

Der beste Kühlschrank ist jener, den man dabei hat!

Link zum Beitrag

Das mit dem verkaufen und promoten ist eine unterstellung von dir die nicht besser wird wenn du sie staendig wiederholst.

Und promoten von was denn ueberhaupt?

Ob ich recht habe ist sowieso ne frage, du hast aber offenbar grosse probleme mit verbesserungen aller art. Egal ob monitore, aufloesung, formate, das passt dir grundsaetzlich nicht.

Gut ist das was du hast, groesser ist schlecht, kleiner ist schlecht nur deins passt. Und so diskutierst du auch. Was leider hier stoert. Es geht nicht um dich, es geht nichtmal um jetzt und heute. Es geht um einen blick in die zukunft. Eine moeglichkeit wird umrissen, nicht mehr nicht weniger.

w

Ach, halt mal die Luft an. Ich behaupte nicht, dass größer schlechter ist, ich sage aber, dass die Anforderungen so vielfältig sind, dass das Größte nicht unbedingt das Richtige sein muss. Dass ich hier an irgendeiner Stelle gesagt hätte, ich wäre gegen Verbesserungen, ist mir neu. Ich sage aber, dass ich von einer Verbesserung auch etwas haben muss und dass ich sie in meinen Anwendungsbereichen (die nicht nur ich habe) auch sehen muss. Und da gibt es dann doch Grenzen, ab denen "Verbesserungen" nur noch auf dem Datenblatt stehen, ansonsten aber nicht mehr wirksam sind. Ich sage ja für die Zukunft auch die Vielfalt voraus und kein Smartgerät / KB Duopol. Da kann keine Rede davon sein, "dass nur meins passt".

Link zum Beitrag

...

Der beste Kühlschrank ist jener, den man dabei hat!

2 EUR ins Phrasenschwein! :)

Das ist wohl ein Joker-Satz, den man für alle Themen missbrauchen kann!?

Aber in der Sache hast Du natürlich recht. Die Plackerei mit einem ca. 1.80m großen Kühl-Gefrier-Brocken hat dazu geführt, dass wir ihn nur noch selten mit vor die Tür nehmen. Meist bleibt er dann doch in der Küche stehen. Man wird halt träge. Ich nehme meist nicht mal eine kleine Kühlbox mit. Ich speise die Dinge eben einfach ungekühlt.

Ein Widerspruch, wie ich gerade merke. Da hat man sich für so einen Brocken entschieden und wegen der Schlepperei esse ich dann doch eher ungekühlte Speisen...

Zur allgemeinen Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=tEQQ1R1e5rQ :)

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag

Es nervt wirklich etwas, ich weiss das ist fuer euch dann auch bloed mit dem gezaenk.

willy

Richtig, es nervt und ist auch langweilig. Ihr könnt euch meinetwegen per PN duellieren, denn eure Privatfehde interessiert wirklich niemanden. Das Lustige und Besondere bei euch: beide Standpunkte haben irgendwo Ihre Berechtigung. Mehr Pixel muss wirklich in der Regel und in der Praxis nicht sein, aber ... schaden tut es nicht, wer weiß, was noch kommt. Fazit: Ihr habt beide recht, gebt euch die Hand, trink ein Bier zusammen und gut ist. Unsere Dankbarkeit ist euch sicher!

Link zum Beitrag

Säbel oder lieber Pistolen?

Pffff!

Kleinkram! :ph34r:

So muss das:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und für unsere Duellanten habe ich noch einen Klassiker der Filmgeschichte auf Lager: anschauen, Musik geniessen und sich über die eigene Rolle in der Filmgeschichte klar werden!  ;)

Man beachte den Titel der Soundtracks. Passt das nicht auf die Diskussion?

Und: in 2:00 scheint alles vorbei. Doch dann kommt sweet Revenche!

https://www.youtube.com/watch?v=cTFJPfQ4rLc

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag

Kleiner Vorschlag, wie der verkorkste Thread weiter geführt werden könnte:

Puenktchen und Tgutgu dürfen noch einmal Ihren Standpunkt wohlüberlegt und gut ausformuliert (und mit richtigem das/dass, gell Puenktchen, hier darlegen).

Dann müssen beide die Klappe halten, sagen wir mal bis 01.07.2015... und die anderen dürfen anhand derer (Puenktchen, Tgutgu) Positionen auch mal hier zu Wort kommen...

Und wenn dann nix neues raus kommt, lassen wir den Thread verhungern.

Link zum Beitrag

Einspruch euer ehren,

es reicht voellig wenn wir bei der sache bleiben und versuchen mit zahlen zu hantieren.

Unterstellungen sowie unangemessene ausdrucksweise, wie gestern, zu unterlassen.

Im zweifelsfall sollen die wegbleiben die meinen ihr heutiges system verteidigen zu muessen, die haben den thread eh nicht verstanden.

Man koennte den thread alledings auch mal ein bischen ruhen lassen. Viel reden nutzt eh wenig, wir brauchen als naechstes zahlen, oder zumindest fundierte geruechte. :)

Neue verkaufszahlen der kamera hersteller.

Am besten aufgeteilt in typen, also preisklassen, kameraklassen (DSLR, oder sucherkameras) und natuerlich sensorformate.

Zahlen der smartgeraete inkl. action cams

Eine aufteilung der kunden in knipser,  fotografen oder profis und vielleicht eine angemessenere bezeichnung fuer die erste gruppe, sonst will das ja niemand rein.

Eventuell sollten wir zusammen mal auf eine messe fahren, wann ist denn die naechste?

Die versuchen doch auch ein bischen zukunft zu zeigen. 

willy

Link zum Beitrag

Ihr habt Probleme mit eurer Kühlschrankbeleuchtung und letzte Woche ist unsere Spülmaschine abgestürzt und ich musste einen Neustart durchführen. (Kein Witz) Bis dahin wusste ich nicht mal, das es so etwas bei einer Spülmaschine überhaupt möglich ist. Wurde B/S/H von Microsoft übernommen? Fragen über Fragen...  :rolleyes:

Link zum Beitrag

@Puenktchen: du verstößt selbst gegen deine These, denn du hast dich für die A7II statt für die A7r entschieden. Die A7r hätte dir anderthalb mal so viele Pixel gebracht mit besserer Pixel-Qualität (fehlender Tiefpassfilter). Bei deinen Crop-Bedürfnissen und zukünftigen Bildschirmen würde das einen sehr deutlich sichtbaren Unterschied machen. Für dieses plus an Pixeln hättest du auch bereit sein müssen, öfter mal ein Stativ zu nutzten statt Sensor-Stabi.

Link zum Beitrag

Meiner Ansicht nach sollte der Thread einfach geschlossen werden.

Irgendwelche Zahlen von heute (die ohnehin niemand von uns hat) bringen nichts, um daraus Schlüsse für die Zukunft in 20 oder 30 Jahren zu ziehen. Diese halte ich ohnehin für ziemlich uninteressant, da ich mit Werkzeugen für meine fotografischen Bedürfnisse mehr als genug ausgestattet bin. Meine Anforderungen bzgl. Portabilität werden sich wohl in 20 Jahren nicht geändert haben.

Link zum Beitrag