Jstr Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #226 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, aber das ist doch verschmerzbar. Schließlich sinds ja beides keine ausgewiesenen Makros, sondern ihr kleiner Mindestabstand ist eigentlich ein nettes add-on. Dafür ist der Bildwinkel des 28er an FF deutlich weiter als der des 24er an APS-C. Also eigentlich eher noch besser für "weitwinkelige Nahaufnahmen". Wenn man alte Objektive (z.B Leica M)im Bestand hat, dann besitzt das FE28 eine tolle Naheinstellungsmöglichkeit. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2015 Share #227 Geschrieben 26. Juni 2015 Wenn man alte Objektive (z.B Leica M)im Bestand hat, dann besitzt das FE28 eine tolle Naheinstellungsmöglichkeit. LG Jürgen Sie ist ja auch gut, war nur verwöhnt vom 24/1.8 - da reichte oft der Abstand der Sonnenblende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 30. Juni 2015 Share #228 Geschrieben 30. Juni 2015 Gestern Abend am Friedhof in Riegersburg. Deadly Silence by Bernhard Wimmer, auf Flickr *Marco*, matthis, meuffel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the beardman Geschrieben 30. Juni 2015 Share #229 Geschrieben 30. Juni 2015 hat jemand in der letzten zeit das fe28 bei sony gekauft? wie lang ist die lieferzeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 30. Juni 2015 Share #230 Geschrieben 30. Juni 2015 Bei seriösen Fotohändlern mit Ladengeschäft ist das FE 2/28 Lagerware. Foto Meyer, Berlin Foto Leistenschneider, Berlin und bundesweit unisono: Preis 449 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the beardman Geschrieben 1. Juli 2015 Share #231 Geschrieben 1. Juli 2015 es ging mir aber um sony wegen der garantieerweiterung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #232 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es ging mir aber um sony wegen der garantieerweiterung Die sets mit Objektiv plus einem der Konverter sind bei sony.de lieferbar. Ist das keine Option für Dich. Ich meine, dabei sparst Du noch etwas gegenüber dem Einzelkauf der Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 3. Juli 2015 Share #233 Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo ich suche ein lichtstarkes Objektiv für die Stern und Milchstraßenfotografie mit der A7II. Würde das FE28F20 denn von dem Bildwinkel/Brennweite reichen oder den SEL-057FEC 16 mm noch nehmen? bearbeitet 3. Juli 2015 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Share #234 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo ich suche ein lichtstarkes Objektiv für die Stern und Milchstraßenfotografie mit der A7II. Würde das FE28F20 denn von dem Bildwinkel/Brennweite reichen oder den SEL-057FEC 16 mm noch nehmen? Grundsätzlich ja, aber je mehr Weitwinkel desto besser. Bei den UWW Adaptern bin ich mir nicht sicher ob die Abbildungsqualität solchen Aufnahmen gerecht werden wird. Ansonsten würde ich mich eher im manuellen Lager umschauen (Samyang/Rokinon 12mm oder das von Philip Reeve getestete Canon FD 20 mitsamt Adapter). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 3. Juli 2015 Share #235 Geschrieben 3. Juli 2015 Scahue ich mir mal an. Da ich das Objektiv aber auch für "normale" Anwendungen nehmen wollte wäre ein AF schon gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Share #236 Geschrieben 3. Juli 2015 Scahue ich mir mal an. Da ich das Objektiv aber auch für "normale" Anwendungen nehmen wollte wäre ein AF schon gut. Davon war ja nicht die Rede. Dann spricht nichts gegen das gute Stück. Bei mir ist es einfach nicht meine Brennweite und es muss erstmal dem 55/1.8 weichen. Bis es vielleicht mal deutlich günstiger wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #237 Geschrieben 9. Juli 2015 Habe eines der seltenen reviews mit den beiden Konvertern gefunden. Wegen Video ist leider die Konverterqualität nicht wirklich zu bewerten. War aber dennoch interessant, die beiden mal im Bild zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phartograf Geschrieben 9. Juli 2015 Share #238 Geschrieben 9. Juli 2015 Hat die beiden Converter überhaupt jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #239 Geschrieben 9. Juli 2015 Hat die beiden Converter überhaupt jemand? Ich glaube hier im Forum hat sich noch kein Besitzer zu Wort gemeldet. Im Moment nutze ich den preiswerteren fisheye Adapter des NEX APS Systems mit dem NEX 16er kit Objektiv an der A7R im auto crop modus. Nachdem ich den KB modus ausprobiert habe, bevorzuge ich den auto crop modus der Kamera. Die Bilder werden an der A7r, die ja keinen low pass Filter hat, schärfer als an der Ur Nex 5 (für die ich den Konverter vor einigen Jahren gekauft hatte) und der auto crop mit immerhin noch ca. 15 mpix reicht mir aus. Wäre schön, wenn ab Bildmitte bis in die Ecken die Schärfe höher wäre, aber für private Anwendungen reicht es noch. Im Bildzentrum bis in die Bildmitte ist es erstaunlich scharf. Im verlinkten Video war mein Eindruck, dass der 28er fisheye Adapter in der Randbereichen mehr Bildschärfe liefert. Aber bez. einer solche Aussage sollte man sich tatsächlich besser Vergleichsfotos ansehen oder selbst erstellen, bevor man kauft. Denn sonderlich preiswert sind die neuen Adapter nicht. Irgendwann kommt Sigma mit einem bis in die Ecken brillant-scharfen fisheye Zoom für 500€, dann schau ich auch noch mal. (freu ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 10. Juli 2015 Share #240 Geschrieben 10. Juli 2015 es ging mir aber um sony wegen der garantieerweiterung Die bekommst du in Läden auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2015 Share #241 Geschrieben 10. Juli 2015 Where the streets have no name by Stefan Petershofer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2015 Share #242 Geschrieben 11. Juli 2015 Stardust by Stefan Petershofer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 19. Juli 2015 Share #243 Geschrieben 19. Juli 2015 Genau dafür hab' ich mir das 28mm und die A7s angeschafft Dobratsch' Milky Way by Bernhard Wimmer, auf Flickr Stefan Zwi., meuffel, Jamain und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 19. Juli 2015 Share #244 Geschrieben 19. Juli 2015 ENDLICH mal Sternenfotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 22. Juli 2015 Share #245 Geschrieben 22. Juli 2015 Habs nochmal bearbeitet nachdem ich ein bisschen Youtube-Tutorial geschaut habe Dobratsch Milky Way - ReEdit by Bernhard Wimmer, auf Flickr silent712, c_serenar, marjue12255 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 23. Juli 2015 Share #246 Geschrieben 23. Juli 2015 Noch besser! Das Tutorial würd ich auch gerne sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 23. Juli 2015 Share #247 Geschrieben 23. Juli 2015 Wirklich ausschlaggebend war eigentlich das hier - das youtube video finde ich geraden nicht mehr, war eher zufall, dass ich das gefunden hatte. http://www.spotcatch.net/foto-blog/2012/technik/271-tutorial-fotos-milchstrasse-lightroom-bearbeiten cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2015 Share #248 Geschrieben 23. Juli 2015 Wirklich ausschlaggebend war eigentlich das hier - das youtube video finde ich geraden nicht mehr, war eher zufall, dass ich das gefunden hatte. http://www.spotcatch.net/foto-blog/2012/technik/271-tutorial-fotos-milchstrasse-lightroom-bearbeiten Hat jemand nen Tipp für mich wie man die Verlaufsfilter richtig anwendet? Für die bin ich scheinbar zu doof, welche Seite des Verlaufs lasse ich Richtung Milchstraße zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 23. Juli 2015 Share #249 Geschrieben 23. Juli 2015 Hat jemand nen Tipp für mich wie man die Verlaufsfilter richtig anwendet? Für die bin ich scheinbar zu doof, welche Seite des Verlaufs lasse ich Richtung Milchstraße zeigen? Bei dem Tutorial sind es zwei Verläufe die von der Milchstraße wegzeigen, einfach die Verläufe zur Milchstraße hinziehen, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich hoffe ich konnte helfen Gruß Jamain Wimair hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #250 Geschrieben 24. Juli 2015 Bei dem Tutorial sind es zwei Verläufe die von der Milchstraße wegzeigen, einfach die Verläufe zur Milchstraße hinziehen, Screenshot (7).jpg ich hoffe ich konnte helfen Gruß Jamain Ja, wunderbar. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge