Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wieder zurück zu so einem "umständlichen" Schwenkdreher? Ich brauche kein Display, das neben der Kamera sitzt. :mad:

Ich find´s gut, mich hat das Klappdisplay der GX7 bei Hochformataufnahmen doch etwas genervt.

Hochformat über Kopf ging gar nicht.

Dietger

Link zum Beitrag

http://www.43rumors.com/?s=gx8

These are the first images of the new GX8 and FZ300 cameras that Panasonic will announce at 5-6am London time on July 16!

– 20 Megapixel sensor
– Dual IS (on sensor and on lens working together)
– 2.36 million dot organic EL tilting EVF
– Dust and water resistant
– magnesium alloy body
– 4K Photo · 4K Video
– Free Angle 1.04 million dot organic EL monitor
– Wi-Fi, NFC, QR code connection
– Continuous shooting 8 frames / sec in the AF tracking
– Body color is black and silver

-Didix

Link zum Beitrag

Die Kompaktheit hat offenbar etwas gelitten ...

GX7:

ca. 122,6 x 70,7 x 43,3 mm (nur Gehäuse, ohne vorstehende Teile)

Gewicht 402g

GX8:

- Größe von 133,2 x 77,9 x 63.1mm

- Es wiegt 487 Gramm

-Didix

Für mich ist das eine herbe Enttäuschung! Ich hatte mir eine Systemkamera ähnlich wie die LX100 gewünscht. Da müssen ihre inneren Werte schon sehr gut sein wenn sie den Weg in meine Kameratasche finden soll. Da kann man auch gleich zur GH4 greifen.

Ich habe lange genug analoge Spiegelreflexen über die Berge geschleppt um die Segnungen von µFT schätzen zu können. Da würde ich nur ungern darauf verzichten.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Die Kompaktheit hat offenbar etwas gelitten ...

GX7:

ca. 122,6 x 70,7 x 43,3 mm (nur Gehäuse, ohne vorstehende Teile)

Gewicht 402g

GX8:

- Es wiegt 487 Gramm

-Didix

Da fragt man sich was nun schwerer in der Knipse geworden ist, wenn schon mal der Blitz eingespart wurde.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Das lässt doch auch die G70 wieder in einem anderen Licht erscheinen ...

... hier mal die Fünferbande im Vergleich:

GH4:

- 132.9 x  93.4 x 82 mm
- 560 grams

G70:

- 124.9 x 86.2 x 77.4 mm
- 410 grams

GX8:

- 487 Gramm

GX7:

- 122,6 x 70,7 x 43,3 mm (nur Gehäuse, ohne vorstehende Teile)

- 402g

GM5:

- 98.5 x 59.5 x 36.1 mm
- 211 grams

http://camerasize.com/compact/#570.34,472.34,621.34,525.34,ha,b

Bevor wir ein endgültiges Urteil fällen, müssen wir noch ein paar Unsicherheiten ausräumen!

- Sind bei der GX8 die vorstehenden Teile mit gemessen oder nicht?

- Beider Gewicht mit oder ohne Akku gemessen?

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Da fragt man sich was nun schwerer in der Knipse geworden ist, wenn schon mal der Blitz eingespart wurde.

Der Stabi scheint komplexer zu sein und, da diesmal scheinbar auch bei Video verwendbar, wurde die thermische Anbindung an das Gehäuse wohl auch verbessert, was sicher auch auf das Gewicht schlägt.
Link zum Beitrag

Hier ist eine schöne Review aus NZ mit Produktfotos, auf der die Kamera (Finish) wirklich sehr, sehr hochwertig aussieht.

http://photobyrichard.com/reviewbyrichard/panasonic-lumix-gx8-review/

Auch nicht so toll: Speaking of the auto ISO, Panasonic still doesn’t let us adjust the minimum shutter speed if we want it to be it faster or slower when auto ISO is turned on

Link zum Beitrag

Ist sicher eine gute Kamera, aber schön, schön ist sie nicht ......

Da hast du recht...  Die Silberne GX7 sieht schick und edel aus, die GX8 wirkt hingegen sehr klumpig.

Trotzdem ärgert es mich...  Spritzwassergeschützt, Display, welches von vor der Kamera eingesehen oder zum Schutz umgedreht werden kann, größerer Sucher, 20MP, 4K-Video...

Das alles ruft im mir schon wieder dieses "Willichhaben!"-Gefühl hervor...... Mist!

Link zum Beitrag

Die GX8 hat eine geile Form, so muss eine Kamera aussehen.

Und endlich mal ein zaghafter Schritt weg von den 16MP. Mit den 36MP der Sony ist es einfach fantastisch, welche Crop-Möglichkeiten man hat.

Und mit dem eingebauten Stabi endlich mal eine richtige Alternative zu Olympus, deren Produkte leider mehr und mehr an Kinderkrankheiten leiden.

Link zum Beitrag

Die Infos von Frank im Lumix-Forum deuten auf gute Ergebnisse in der Dynamik und im Rauschverhalten hin. Die 5-Achsen Videostabilisierung geht nur in FHD. In 4K werkelt dann wohl der OIS. Schön, dass keine Softwarestabilisierung bisher auftaucht.

Das 100-300 mm und einige wenige andere PANA Objektive sind von der Hybridstabiisierung ausgenommen. Deutet darauf hin, dass das 100-400 vielleicht schnell realisiert wird.

Die Sensorauslesegeschwindigkeit wird sich wohl erst die eigene Erfahrung im Vergleich zur GH4 zeigen.

War am Freitag auf MTB Tour mit 3 Cams. Bei intensiver Sonneneinstrahlung limitiert die GM1 schon etwas. Deshalb werde ich im 3 Cameinsatz wohl mit GH4, GX7 + 8 unterwegs sein.

Je nach Situation sind die kleinen GM1 und LX100 erste Wahl oder die GM1 mit fisheye ergänzt mal das Trio. Bei meinen Objektiven 12-35, 42,5 Nocti oder 100-300 mm (100-400) ist mir eine zu kleine Cam nicht so angenehm. Da passt die GX8 schon eher.

Das duale MFT System ist nach GX8 und schnellem 100-400 mm für mich auf dem richtigen Weg. Ein neuer Sensor war überfällig! Crops sind, speziell in der Wildlife Fotografie, eher die Regel, als die Ausnahme. Da sind mehr Pixel sehr hilfreich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...