Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Macro-Aufnahmen habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Habe mir sagen lassen, dass man mit einem Zoom-Objektiv auch sehr gute Macro-Aufnahmen machen kann. Dies werde ich demnächst mit dem Sony SEL24-240 mal probieren. Allerdings soll ja ab Mitte des Jahres das neue SONY-Makro-Objektiv SEL-90M28G kommen. Ich möchte mich schon relativ früh schlau machen, ob eine zusätzlich Investition in dieses Macro sinnvoll ist, oder ob das beschriebene Zoom-Objektiv eine Alternative darstellt. Danke für jede Meinung hierzu.

Link zum Beitrag

• Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Golfspieler

Ich bin noch ein echter Anfänger. Trotzdem hier meine ersten Fotos mit meinem neuen Macro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Golfspieler

Mit der A7R II macht das 90mm Macro noch mehr Spaß. Auch ohne Stativ sind die Makroaufnahmen nicht schlecht.

user_83132

OOC    

Posted Images

Als Pseudo Makro kann man Superzoom mit Hilfe von Achromaten und Zwischenringen zweckentfremden, und dabei Abbildungsmaßtab von 1:1 oder gar mehr haben. Die Auflösung von nativen Makroobjektiven wird man dabei aber nie erreichen.

Link zum Beitrag

Ich habe keine Erfahrungen mit Zoom Objektive für Makro Aufnahmen, dafür aber mit Akromaten, Zwischenringe und Schlitten zusammen mit Festbrennweiten auf meiner A7r.

Mit Akromaten, Zwischenringe und Schlitten vergeht einem ganz schnell der Spass, es ist alles zu umständlich. Dafür ist die BQ dem verwendeten Objektiv ggfls. entsprechend gut.