Kleinkram Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #751 Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du keine aufstrebenden Nichten und Neffen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: ist eine mft-Kamera ein Risiko-Investment? . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #752 Geschrieben 13. Oktober 2015 Heute ist meine E-M10II eingetroffen. Ich fürchte, dass sich meine E-M10 vom April dieses Jahres beim Versuch, sie zu verkaufen, als Risikoinvestment herausstellen wird Siehst Du, das ist mir mit APS-C nicht passiert. Meine A6000 ist von März letzten Jahres und ich muss sie dank Sony noch nicht durch ein neueres Modell ersetzen.. Ich hab mir schon vor lauter Nicht-Kauf-Frust ne E-P5 gekauft... Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #753 Geschrieben 13. Oktober 2015 Zu glauben, dass dieser Thread ein für alle mal durchdiskutiert wird, ist im Grunde ein Trugschluss, da sich die Situation durch die Entwicklung am Markt oder Herstellerentscheidungen jederzeit ändern kann. Das Problem dieses Threads ist, dass er im Kontext anderer Threads (z.B. der berüchtigte "Glaskugel" Thread) entstanden ist und die Frage leider nur in Bezug auf nur ein bestimmtes System stellte (was im Grunde zwischen den Zeilen eine gewisse Wertung ausdrückt - nicht vom Threadhersteller, aber in Bezug des Kontextes, in dem der Thread entstanden ist). Allgemeiner hätte die Frage besser lauten können: Ob bzw. welche Kamerasysteme ein Risiko Investment sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #754 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bin ehrlich gesagt recht froh, dass der Thread so stark eingegrenzt ist. Stell dir mal das Chaos vor, wenn jeder Fanboy sein System verteidigt (oder wenn gewisse Kleinbild-Australier hier vorbeischauen). [emoji1] Artet sonst eh wieder in einen Sensorkrieg aus. [emoji1] Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #755 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bin ehrlich gesagt recht froh, dass der Thread so stark eingegrenzt ist. Stell dir mal das Chaos vor, wenn jeder Fanboy sein System verteidigt (oder wenn gewisse Kleinbild-Australier hier vorbeischauen). [emoji1] Artet sonst eh wieder in einen Sensorkrieg aus. [emoji1] Ab und zu schaut der Kleinbild-Australier halt gerne hier rein, bei den Minisensor-Deutschen, vor allem weil er sich bei so lustigen Threadtiteln, ein bischen Entertainment erhofft. Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #756 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bin ehrlich gesagt recht froh, dass der Thread so stark eingegrenzt ist. Stell dir mal das Chaos vor, wenn jeder Fanboy sein System verteidigt (oder wenn gewisse Kleinbild-Australier hier vorbeischauen). [emoji1] Artet sonst eh wieder in einen Sensorkrieg aus. [emoji1] Und warum hat man sich gerade m4/3 für so eine Diskussion herausgepickt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #757 Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zufall? Schicksal? Oder vielleicht auch einfach, weil man bei Canikon historisch begründet viel mehr Erfahrungswerte hat, als bei einem vergleichsweisen neuen Sensorformat. Stichwort Zukunftssicherheit. Sind ja keine Peanuts, die man in ein Kamerasystem steckt, also will der geneigte Kunde sich irgendwie absichern. Unsicherheit gibt's bei jeder Kaufentscheidung, sehe die Wahl in diesem Fall für M43 also nicht negativ. Ich für meinen Teil bin ganz entspannt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Karen Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #758 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich denke über die Zukunftsfähigkeit meines Kamerasystems, in das ich schon für meine Verhältnisse viel Geld gesteckt habe, überhaupt nicht nach. Es gibt so viele andere Dinge, über die ich nachdenken kann oder muss. Mein Kamerasystem (MFT) gehört nicht dazu. bearbeitet 13. Oktober 2015 von Karen tgutgu und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #759 Geschrieben 13. Oktober 2015 ich habe den Unsinn ja angefangen, aber das "Investitionsrisiko" ist mir auch völlig wurst. Die Frage kam in einem anderen thread auf (weiß nicht von wem) und dann hieß es "das sollte man gesondert diskutieren" und ich habe dann den thread hier aufgemacht. So ungefähr lief das. Die von mir gestellten Fragen kann kein Mensch beantworten, aber das war mir damals noch nicht ganz so klar wie heute (man glaubt ja anfangs immer, die andere wissen was, was man selber nicht weiß ). Also ist es (rückblickend betrachtet) ein reiner Laberthread, wo alles und nix richtig sein kann. Spökenkieker und Kaffeesatzleser aller Länder, vereinigt euch! Aber was soll's, es muss ja offenbar irgendwo raus, warum dann nicht hier?! m.c.reloaded, Sony Beach, Basteloz und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #760 Geschrieben 13. Oktober 2015 Was Risiko im Bezug auf Investment angeht, hatte ich seither auch mit Kameras, Objektiven, Autos und Motorraedern, mehr Glueck als beispielsweise bei den Frauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #761 Geschrieben 13. Oktober 2015 Um nochmal aufs Topic zurückzukommen: Risiko-Minimierung bei Investitionen in M43 schaffe ich dadurch, dass ich nur gebraucht kaufe. Ich habe zwar somit keine Gewährleistung mehr, aber da ich recht pfleglich mit meinen Gerätschaften umgehe, akzeptiere ich dieses Risiko. Bei jedem meiner Objektive bin ich mir sicher, dass ich sie mit nur wenig Verlust weiterverkaufen kann, wenn ich bspw. mit der Brennweite nicht klarkomme oder ich es schlicht nicht verwende. Und langfristig gesehen verschwindet das Risiko einer "Fehlinvestition" sogar komplett, da sich das Objektiv (genauso wie ein Body) durch die Benutzung automatisch amortisiert. Fotografie ist eines meiner Hobbys - und für diese gibt man bekanntlich am meisten Geld aus. Zum Vergleich: Für ein neues Paar Fußballschuhe gebe ich mindestens 100€ aus (als Auslaufmodell). Nach einem halben Jahr kann ich die in die Tonne treten. So gesehen ist es eine vergleichsweise gute Investition. "Don't worry - be happy.." Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #762 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich denke, dass man diesen Thread jetzt abschließen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #763 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich habe in 30 Jahren Mopedraserei, tausende in Motorradreifen gesteckt, die waren zum Teil schon nach 1500 km hinueber, aber jeder einzelne davon war eine gute Investition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #764 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich denke, dass man diesen Thread jetzt abschließen kann. Och nöö, ich würd gern noch 10 andere gleiche Meinungen hören! Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #765 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Was Risiko im Bezug auf Investment angeht, hatte ich seither auch mit Kameras, Objektiven, Autos und Motorraedern, mehr Glueck als beispielsweise bei den Frauen. das liegt in der Natur der Sache, wenn Du eine Frau als Investment betrachtest, mein Gutster bearbeitet 13. Oktober 2015 von Atur Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #766 Geschrieben 13. Oktober 2015 das liegt in der Natur der Sache, wenn Du eine Frau als Investment betrachtest, mein Gutster Ohne zu investieren, mein Gutster, wirst du keine bekommen oder halten und sei es nur Zeit oder Aufmerksamkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #767 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ohne zu investieren, mein Gutster, wirst du keine bekommen oder halten und sei es nur Zeit oder Aufmerksamkeit. da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #768 Geschrieben 13. Oktober 2015 da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt Nein, dir muss man eben immer alles ganz genau erklaeren, dass du verstehst was man meint oder du gehst erst mal grundsaetzlich vom Schlimmsten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #769 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Einen hab ich noch... Ich habe in 30 Jahren Mopedraserei, tausende in Motorradreifen gesteckt, die waren zum Teil schon nach 1500 km hinueber, aber jeder einzelne davon war eine gute Investition. Du hast vorher geschrieben, dass deine Investitionen in Frauen nicht so glücklich waren als Investitionen in Kameras, Autos, Motorrädern und auch in die vielen Motorradreifen Leise Empfehlung: Du musst deine Frauen halt auch mehr brauchen, dann hätten sich deine Investitionen auch in diese Richtung gelohnt Duck und weg... bearbeitet 14. Oktober 2015 von herbert30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #770 Geschrieben 14. Oktober 2015 Frauen "brauchen", in Frauen investieren ?? Wo sind wir denn jetzt? Karen schrieb am 13 Okt 2015 - 23:45: Ich denke, dass man diesen Thread jetzt abschließen kann. Du hast Recht! Ich erkläre diesen thread für beendet und danke für die rege Beteiligung. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #771 Geschrieben 14. Oktober 2015 Einen hab ich noch... Du hast vorher geschrieben, dass deine Investitionen in Frauen nicht so glücklich waren als Investitionen in Kameras, Autos, Motorrädern und auch in die vielen Motorradreifen Leise Empfehlung: Du musst deine Frauen halt auch mehr brauchen, dann hätten sich deine Investitionen auch in diese Richtung gelohnt Duck und weg... Deine Empfehlungen brauche ich nicht, seit ich ausgewandert bin, ist Partnerschaft und Fotoequipment alles in bester Ordnung. Kleinsensoren und Zicken habe ich in Germany gelassen. Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #772 Geschrieben 14. Oktober 2015 Geht ja heute mindestens jedem Dritten gleich. Über Fehlinvestitionen findet man dann doch sein Glück und kommt zum richtigen Equiqment. Stichwort: Lehrgeld. Freu mich ganz ehrlich für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #773 Geschrieben 14. Oktober 2015 Kleinsensoren und Zicken habe ich in Germany gelassen. Meinst Du mit Zicken Deine Ex-Bräute? Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #774 Geschrieben 14. Oktober 2015 Deine Empfehlungen brauche ich nicht, seit ich ausgewandert bin, ist Partnerschaft und Fotoequipment alles in bester Ordnung. Ah so, ich dachte Du hättest beides mitgenommen nach "da unten" :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #775 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ah so, ich dachte Du hättest beides mitgenommen nach "da unten" :D Wie so oft, falsch gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge