Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1500? Das wäre im Bereich der A7II und somit fast nicht verkaufbar im E-Mount Sortiment..

Ich rechne mit 1200€ für eine A7000 mit einem neuen Kit Objektiv (was auch immer das dann sein wird, aber ich denke ernsthaft das sie es weder mit SELP-1650 noch mit dem 1855 bringen, und das 1670 ist zu teuer als einzige option. Vielleicht ein abgedichtetes 1650 non pancake?).. Und Body only für 999€

Dafür muss sie aber einen echten Mehrwert zur A6000 bieten..

Link zum Beitrag

1500? Das wäre im Bereich der A7II und somit fast nicht verkaufbar im E-Mount Sortiment..

Seit RX100IV (1149.-- Euro) und RX10II (1599.-- Euro) wundert mich nichts mehr.

Link zum Beitrag

Geht ja schon in richtung Apple - für - dumm - verkauf...

Hat was. In den Achtzigerjahren wollte Apple ja auch sein wie Sony (Aussage stammt nicht von mir sondern aus einem Dokumentarfilm über Steve Jobs). Jetzt will Sony sein wie Apple.

Link zum Beitrag

Ich rechne mit 1200€ für eine A7000 mit einem neuen Kit Objektiv (was auch immer das dann sein wird, aber ich denke ernsthaft das sie es weder mit SELP-1650 noch mit dem 1855 bringen, und das 1670 ist zu teuer als einzige option. Vielleicht ein abgedichtetes 1650 non pancake?).. Und Body only für 999€

Träumerle :-)   Womöglich sollte das sogar noch scharf abbilden ....

Wenn nicht mal langsam ( was ich persönlich nicht mehr glauben kann ) einige mittelpreisige FBs oder ein 2,8er Zoom a la 18-50, ein Tele bis 300mm, ein bezahlbares 24er o.ä. kommen , oder endlich ein Stabi im Body , dann wechsel ich mal das System !

Es gibt genug Mitbewerber , aber das ist ein anderes Thema !

Von SAR werden jedenfalls allwöchentlich ein paar Brocken hingeworfen , so dass man schon daran glaubt , die werden von Sony bezahlt die Kundschaft so lange wie möglich bei der Stange zu halten , jeden weiteren Body zu kaufen , ach ja , der Rest wird schon ! Schade , hatte ich mir anders vorgestellt !

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Träumerle :-)   Womöglich sollte das sogar noch scharf abbilden ....

Ja sicher, und zwar Randscharf !!!!  :D

Hab ja geschrieben, ich glaube ernsthaft das ein neues kommt. Wenn sogar die A3500 ein eigenes bekommen hat, dann wird doch für eine A7000 auch eines drin sein..  ;)

Wenn nicht mal langsam ( was ich persönlich nicht mehr glauben kann ) einige mittelpreisige FBs oder ein 2,8er Zoom a la 18-50, ein Tele bis 300mm, ein bezahlbares 24er o.ä. kommen , oder endlich ein Stabi im Body ,..

Mittelpreisige FB gibt's von Sigma, und die Sony APS-C Festbrennweiten sind jetzt auch nicht so teuer (man vergleiche mit den genannten Mitbewerbern!)

Und wenn ich mir die 2,8er zooms der Konkurrenz so ansehe, dann will ich das eh nicht haben..  ;)

Und Stabi im Body wird überbewertet, vor allem da die meisten Objektive ja einen Stabi haben.

.. dann wechsel ich mal das System !

Es gibt genug Mitbewerber , aber das ist ein anderes Thema !

Naja, andere Systeme sind auch nicht perfekt. Schon garnicht wenn Dir die Sony FB schon zu teuer sind. Zusammen mit Samsung ist Sony APS-C das günstigste System am Markt.

Von SAR werden jedenfalls allwöchentlich ein paar Brocken hingeworfen , so dass man schon daran glaubt , die werden von Sony bezahlt die Kundschaft so lange wie möglich bei der Stange zu halten..

SAR hält vor allem mit Ihren wöchentlichen paar Brocken den Traffic auf Ihrer Seite aufrecht, nur darum geht's bei SAR  ;)

Link zum Beitrag

Seit RX100IV (1149.-- Euro) und RX10II (1599.-- Euro) wundert mich nichts mehr.

Ich hab das Gefühl man schaut erstmal wie sich sowas verkauft. ich kann mir bei dem geringen Mehrwert an Funktionen von RX100m4 und RX10m2 nicht vorstellen, dass die weggehen wir warme Semmeln. daher wird der Preis rasch fallen, wenn man merkt das sich das Produkt nicht so verkauft wie man dachte. Wie man auf derart hohe preise kommt ist mir ein rätsel...Das Problem ist hier aber das es keine oder kaum nennenswerte Konkurenz gibt. Die RX100, vor allem dis version 3 ist meiner Meinung nach absolut Konkurenzlos. Das dort hohe Preise existieren ist klar aber den Nachfolger mit nochmal 200-300€ Aufschlag anbieten ist heftig zumal die Version 3 ja noch produziert wird. Für den preis der RX10m2 hab ich aber so gar kein Verständnis...nicht wo es eine FZ1000 gibt die weitgehend die gleiche Performance hat und nichtmal die Hälfte kostet.

wenn man den rumors glauben kann, bzw. auch nur der hälfte der gerüchte trauen kann dann müsste die A7000 ja noch viel teurer werden wenn man den vergleich mit den beiden RX-Modellen zieht. denn da wäre ja ein echter mehrwert vorhanden!

Link zum Beitrag

wenn man den rumors glauben kann, bzw. auch nur der hälfte der gerüchte trauen kann dann müsste die A7000 ja noch viel teurer werden wenn man den vergleich mit den beiden RX-Modellen zieht. denn da wäre ja ein echter mehrwert vorhanden!

Nach der Logik dürfte die A7 aber auch nicht für 1000.- über den Tisch gehen..  ;)

Die Preisgestaltung einer kommenden A7000 wird sich sicher nicht im Mehrwert zu einer RX einordnen.. (deren Preise ich auch für absurd halte..)

Link zum Beitrag

Die Preisgestaltung einer kommenden A7000 wird sich sicher nicht im Mehrwert zu einer RX einordnen.. (deren Preise ich auch für absurd halte..)

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns richtig verstehen;-)

Ich wollte damit nicht sagen dass eine potentielle A7000 von den Funktionen her mit den RX-kameras verglichen werden sollte und somit eine Preiseinstufung erfolgt. Vielmehr meinte ich den Mehrwert innerhalb einer Serie zu den Vorgängerversionen und der damit verbundenen Preissteigerung. Was technisch von RX10 zur m2 verbessert wurde ist ja vor allem auch was das fotografieren anbelangt eher dürftig. Trotzdem gibt es diese unverschämte UVP des Nachfolgers. Das gleiche bei der RX100...

Wenn man das nun auf die A6000 zur A7000 überträgt und dazu die verschiedenen Gerüchte einbezieht was die A7000 alles könnte/würde/hätte so müsste die Kamera ja wirklich deutlich besser sein. Demnach müsste die ja wenigstens das doppelte des Vorgängers kosten....

Wir wollen doch aber hoffen, dass der Nachfolger irgendwann endlich mal angekündigt wird und der Preis im Rahmen bleibt...ich hoffe auch so auf 1000-1200€.

Link zum Beitrag

Ja sicher, und zwar Randscharf !!!!  :D

Hab ja geschrieben, ich glaube ernsthaft das ein neues kommt. Wenn sogar die A3500 ein eigenes bekommen hat, dann wird doch für eine A7000 auch eines drin sein..  ;)

Mittelpreisige FB gibt's von Sigma, und die Sony APS-C Festbrennweiten sind jetzt auch nicht so teuer (man vergleiche mit den genannten Mitbewerbern!)

Und wenn ich mir die 2,8er zooms der Konkurrenz so ansehe, dann will ich das eh nicht haben..  ;)

Und Stabi im Body wird überbewertet, vor allem da die meisten Objektive ja einen Stabi haben.

Naja, andere Systeme sind auch nicht perfekt. Schon garnicht wenn Dir die Sony FB schon zu teuer sind. Zusammen mit Samsung ist Sony APS-C das günstigste System am Markt.

SAR hält vor allem mit Ihren wöchentlichen paar Brocken den Traffic auf Ihrer Seite aufrecht, nur darum geht's bei SAR  ;)

Da hast du schon ganz recht ,aber  ich denke ein Stabi in der Kamera ( ich habe ihn sehr geschätzt an der A55 ) macht zB ein Touit , was man ja schon für 550 Euro bekommt , oder die Sigmas und das Zeiss 24F1,8  ,  noch attraktiver . Das würde auch denke ich einige dazu bringen die MF Alternativen mehr zu nutzen . Mich zumindest !

Und ein Stabi in der Kamera kann Hersteller dazu bewegen , günstiger Objektive zu bauen und anzubieten , soweit mein Wunsch , aber eben Wunsch und nicht immer Realität .

Andere Systeme sind auch nicht perfekt , das stimmt , irgendetwas stimmt immer nicht , mal der lahme AF , mal das Rauschen , usw. , und als Kamera finde ich die A6000 richtig gut !

Ein 2,8er 17-50 oder ähnlich fehlt mir wirklich ! Habe ich an meinen DSLRs gern und oft genutzt .

Naja , warten wir es mal ab !

Gruss,Thorsten , ich gehe jetzt fotografieren :-)

Link zum Beitrag

..macht zB ein Touit , was man ja schon für 550 Euro bekommt ,..

Wer braucht ein Touit für 550.- wenn man für weniger das hervorragende SEL-35f18 bekommt?

Ich sehe beim Touit auch abseits des Preises eigentlich nur Nachteile im vergleich.. (Teurer, Größer, Schwerer, AF laut und langsamer, unruhigeres Bokeh, kein Stabi...)

Ansonsten Stabi für unstabilisierte Brennweiten ok, vor allem für Altglas. Mein FD 50/1.4 und 85/1.8 machen sich an der E-P5 auch "besser" durch die Stabilisierung. Aber mit crop Faktor 2 halt auch nicht mehr so ganz universell verwendbar.

Und bei den kurzen Brennweiten ist es mir egal.

Link zum Beitrag

Wer braucht ein Touit für 550.- wenn man für weniger das hervorragende SEL-35f18 bekommt?

Ich sehe beim Touit auch abseits des Preises eigentlich nur Nachteile im vergleich.. (Teurer, Größer, Schwerer, AF laut und langsamer, unruhigeres Bokeh, kein Stabi...)

Das würde ich gern mal testen , 32mm wäre für mich grad die Obergrenze in diesem Brennweitenbereich , das SEL28F28 wäre ideal , 35mm war mir ( ich hatte es mehrmal hier ) eine Spur zu eng !

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl man schaut erstmal wie sich sowas verkauft. ich kann mir bei dem geringen Mehrwert an Funktionen von RX100m4 und RX10m2 nicht vorstellen, dass die weggehen wir warme Semmeln. daher wird der Preis rasch fallen, wenn man merkt das sich das Produkt nicht so verkauft wie man dachte. Wie man auf derart hohe preise kommt ist mir ein rätsel...Das Problem ist hier aber das es keine oder kaum nennenswerte Konkurenz gibt. Die RX100, vor allem dis version 3 ist meiner Meinung nach absolut Konkurenzlos. Das dort hohe Preise existieren ist klar aber den Nachfolger mit nochmal 200-300€ Aufschlag anbieten ist heftig zumal die Version 3 ja noch produziert wird. Für den preis der RX10m2 hab ich aber so gar kein Verständnis...nicht wo es eine FZ1000 gibt die weitgehend die gleiche Performance hat und nichtmal die Hälfte kostet.

Das Ganze nennt sich "Skimming" und ist eine Preisstrategie die darauf basiert, das Geld des Kunden der Kategorie "finanziell betucht und brauch das Neueste" abzuschöpfen.

Meiner Meinung nach kein Problem von Sony, sondern ein Resultat unserer Wirtschaftsideologie, in der die Gewinnmaximierung das oberste Ziel ist.

Link zum Beitrag

Das Ganze nennt sich "Skimming" und ist eine Preisstrategie die darauf basiert, das Geld des Kunden der Kategorie "finanziell betucht und brauch das Neueste" abzuschöpfen.

Es gibt sogar eine Klientel, bei der kann man Skimming dauerhaft einrichten... Die hocken sogar ganze Nächte vorm Laden...

Link zum Beitrag

Dennoch ist es halt kein 1,8 er 

Naja, 1/3 Blende für den besser passenden Bildwinkel sollte zu verschmerzen sein. Immernoch eine volle Blende unterschied zu seinem 30mm f2.8

Lohnt sich natürlich in dem fall nur für die eine Blende vom Sigma zum SEL-28 zu wechseln..  Es ist etwas größer, und hat auch keinen Stabi..

Link zum Beitrag