el loco Geschrieben 14. März 2015 Share #1776 Geschrieben 14. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Akku ging auch nur mit Gewalt wieder raus. WG. Einschaltzeit, schon mal ohne Speicherkarte probiert? Wegen der Einschaltzeit. Ich habs mit dem Gerät nicht probiert. Aber einfach mal das selbständig in Standby laufen lassen und bei Bedarf nur auf den Auslöser zum wieder starten bzw. einschalten drücken. Vielleicht bringt das ja den schnelleren Start? Andere Kameras können das jedenfalls. Ob der schwache Akku das mit macht ist auszutesten. mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Hi el loco, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Mark II: verbesserter Bildstabi, 40 MP und Schwenkdisplay . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 14. März 2015 Share #1777 Geschrieben 14. März 2015 Mein Akku ging auch nur mit Gewalt wieder raus. WG. Einschaltzeit, schon mal ohne Speicherkarte probiert? Ich fotografiere auch immer ohne Speicherkarte, man muss keine Bilder bearbeiten. Kunibertus63 und capricorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 14. März 2015 Share #1778 Geschrieben 14. März 2015 ... Bei der E-M5-I fluppte es zwar auch über den Steg, aber hat nie gehängt. Da ist ein Kunststoffhaken drin. Der Haken in der E-M5-II ist aus Metall und zumindest ist meiner innen fühlbar scharfkantig, aber ohne Grat. ... Manchmal ist Plastik halt doch besser, . Der Wechsel von dem roten Plastikhaken zu der Metallklemme ist jedenfalls nicht so glücklich. Auch bei mir hakt es - zwar nur manchmal, aber damit jedenfalls öfter als bei der Vorgängerin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 15. März 2015 Share #1779 Geschrieben 15. März 2015 Mit dem Original Akku gibt's bei mir eher ein Problem beim Einsetzen. Ist ein ziemliches Gefummel verglichen mit meiner G6. Ist sicher auch Übung und Gewöhnung. Ich habe mir zwei Patonas als Backup besorgt, bei denen klemmt der Metallhaken am Übergang des zweiteiligen Produktaufklebers, so daß es einen kleinen Ruck braucht um den Akku ganz rauszuziehen. Nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht bringe ich die Aufkleber ja runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. März 2015 Share #1780 Geschrieben 15. März 2015 Mit dem Original Akku gibt's bei mir eher ein Problem beim Einsetzen. Da habe ich selbst mit dem Metallnippel keine Probleme... einfach beim Einsetzen den Akku schräg ansetzen, um so den Nippel einzudrücken... dann erst Akku final reinschieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 15. März 2015 Share #1781 Geschrieben 15. März 2015 Das Batterie-Einlegen empfinde ich auch als unnötig fummelig. Dabei haben sie sich scheinbar über jedes Detail Gedanken gemacht und es durchdesignt. Die Pacman-Illustration auf dem Batteriefach ist ein Indiz dafür ... Ich empfand am Anfang auch das Reinschieben der Speicherkarte als mühsamer als bei anderen Cams. Es ist aber nichts, worauf ich mich nicht einstellen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. März 2015 Share #1782 Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Batterie-Einlegen empfinde ich auch als unnötig fummelig. Dabei haben sie sich scheinbar über jedes Detail Gedanken gemacht und es durchdesignt. Die Pacman-Illustration auf dem Batteriefach ist ein Indiz dafür ... Ich empfand am Anfang auch das Reinschieben der Speicherkarte als mühsamer als bei anderen Cams. Es ist aber nichts, worauf ich mich nicht einstellen könnte.Ist schon lustig. Ich habe es eben noch mal überprüft, auch mit der neuen Batterie, die noch nicht abgenutzt sein sollte. Gerade reinschieben, Hebel zurückschieben - rein, raus, rein raus - alles wie gehabt bei E-M5 I und E-M1. Kein Hakeln, kein Gefummel nur dass der kleine Metalnippel vielleicht etwas schlechter erreichbar ist. Ich will ja nicht abstreiten, dass andere Probleme haben, was die Ursache sein könnte, ist mir nicht klar. Vielleicht ist es wie mit dem Objektivbajonett: einige Objektive gingen anfangs schwer drauf (insbesondere P 1.7/15mm), das ist inzwischen jedoch deutlich besser geworden. bearbeitet 15. März 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Horstl Geschrieben 15. März 2015 Share #1783 Geschrieben 15. März 2015 Mich stört an der E-M5-II etwas ganz anderes viel mehr: .... Oha, auch zugeschlagen oder eine zum Probieren? Wahrscheinlich hast Du ein paar von den alten FT-Akkus passend gemacht.... Der HR-Modus ist am Mikroskop das Beste was ich jemals gesehen habe, einfach abartig. Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 15. März 2015 Share #1784 Geschrieben 15. März 2015 (...) Der HR-Modus ist am Mikroskop das Beste was ich jemals gesehen habe, einfach abartig. Horstl Dürfen wir mal eines sehen ? Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 15. März 2015 Share #1785 Geschrieben 15. März 2015 Ist schon lustig. Ich habe es eben noch mal überprüft, auch mit der neuen Batterie, die noch nicht abgenutzt sein sollte. Gerade reinschieben, Hebel zurückschieben - rein, raus, rein raus - alles wie gehabt bei E-M5 I und E-M1. Kein Hakeln, kein Gefummel nur dass der kleine Metalnippel vielleicht etwas schlechter erreichbar ist. Ich will ja nicht abstreiten, dass andere Probleme haben, was die Ursache sein könnte, ist mir nicht klar. Vielleicht ist es wie mit dem Objektivbajonett: einige Objektive gingen anfangs schwer drauf (insbesondere P 1.7/15mm), das ist inzwischen jedoch deutlich besser geworden. Glück gehabt. Liegt wohl eher an Fertigungstoleranzen, made in Vietnam ist eben nicht Japan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. März 2015 Share #1786 Geschrieben 15. März 2015 Glück gehabt. Liegt wohl eher an Fertigungstoleranzen, made in Vietnam ist eben nicht Japan Das Glück setzt voraus, dass wir wissen, was der Standardfall ist. Vielleicht haben die anderen ja auch nur Pech gehabt. So wie mit den halb vollen Wassergläsern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 15. März 2015 Share #1787 Geschrieben 15. März 2015 Sowohl die SD-Card als auch der Akku sitzen schön stramm, lassen sich aber seit dem zweiten/dritten Mal gut einführen und entnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 15. März 2015 Share #1788 Geschrieben 15. März 2015 Wie hier schon angedeutet wurde, ist der C-AF ziemlich ernüchternd. Für mich eigentlich ein Totalausfall. Heute bei sonnigem Wetter Enten am Weiher verfolgt, mit 100-300, 14-140 und 12-40. Pumpen ohne Ende. Da ist man besser dran mit S-AF nachfokussieren. Ich hoffe Oly bessert hier schnellstmöglich nach. Wie kann man so etwas freigeben? Das Arbeiten mit dem Sucher ist ein Traum. Haptik mit Handgriff super. Der leise Verschluss hat Suchtpotential, obwohl ich eigentlich EV-Fan bin. Betriebsbereitschaft aus dem Ruhemodus für mich völlig okay. Apertur, fradil, rollodh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. März 2015 Share #1789 Geschrieben 15. März 2015 Und ein weiteres Review: http://www.mactechnews.de/news/article/Praxistest-Olympus-OM-D-E-M5-II-kompakte-Systemkamera-160912.html?page=1 hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. März 2015 Share #1790 Geschrieben 16. März 2015 Oha, auch zugeschlagen oder eine zum Probieren? Wahrscheinlich hast Du ein paar von den alten FT-Akkus passend gemacht.... Der HR-Modus ist am Mikroskop das Beste was ich jemals gesehen habe, einfach abartig. Horstl Brutal zugeschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. März 2015 Share #1791 Geschrieben 16. März 2015 Nachdem ich hier im Urlaub auf Mallorca (Wanderurlaub, kein Ballermann!) nun schon etwas intensiver fotografiert habe, muss ich jetzt einfach mal was loswerden: Ich habe ja nun schon einige Kameras von Olympus gekauft, aber keine hat mir bisher so viel Freude bereitet, wie die E-M5 MK II. Die hat nach langer Zeit mal wieder den sogenannten "Klebefaktor". Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen LG aus Mallorca Michael tgutgu, Kunibertus63 und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. März 2015 Share #1792 Geschrieben 16. März 2015 Nachdem ich hier im Urlaub auf Mallorca (Wanderurlaub, kein Ballermann!) nun schon etwas intensiver fotografiert habe, muss ich jetzt einfach mal was loswerden: Ich habe ja nun schon einige Kameras von Olympus gekauft, aber keine hat mir bisher so viel Freude bereitet, wie die E-M5 MK II. Die hat nach langer Zeit mal wieder den sogenannten "Klebefaktor". Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen LG aus Mallorca Michael Wie? Du warst nicht beim Ballermann? Tss Tss. Trotz ihrer Macken, habe ich ein ähnliches Gefühl entwickelt. Kamera mit Spaßfaktor besonders mit den entsprechend guten Objektiven. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. März 2015 Share #1793 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Gibs zu, Michael, Du willst uns nur bezüglich Mallorca neidisch machen. bearbeitet 16. März 2015 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. März 2015 Share #1794 Geschrieben 16. März 2015 Gibs zu, Michael, Du willst uns nur bezüglich Mallorca neidisch machen. ... oder die Kamera ist nicht Ballermann-tauglich und er musste deshalb einen Umweg über die Berge machen Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. März 2015 Share #1795 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Hier bin ich recht oft zu finden: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Parc_natural_de_s%E2%80%99Albufera_de_Mallorca Ein Paradies für Naturliebhaber.... Und abseits der Hotelburgen gibt's dort auch sonst noch viel unberührte Natur, in der man wunderbar wandern kann Nach meiner Rückkehr werde ich auf jeden Fall einige Bilder von dort hier zeigen Sorry für OT! bearbeitet 16. März 2015 von Rainman67 specialbiker, capricorn, wolfgang_r und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 16. März 2015 Share #1796 Geschrieben 16. März 2015 Na, da bin ich aber gespannt! Dann kannst Du mir zeigen was ich im letzten Urlaub (Sep 2014 im Albufera Playa) evtl. doch verpaßt habe. Ich hatte extra vorher noch im Internet recherchiert, fand es aber nicht so prickelnd und habe mich entschieden das 100-300 zuhause zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 16. März 2015 Share #1797 Geschrieben 16. März 2015 Dürfen wir mal eines sehen ? Liebe Grüße Helmut Ja, ich habe aber momentan keine Seite zum Hochladen. Wenn mir jemand einen Platz anbieten kann, dann gerne (bzw. per e-mail, eine Aufnahme hat knapp 30MB) Hat jemand schon mal versucht ein RAW in voller Auflösung zu entwickeln (mit dem Plug-in, nicht mit getäuschten Konvertern). Bringt das noch etwas gegenüber den 40MP aus der Kamera? Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. März 2015 Share #1798 Geschrieben 16. März 2015 Ja, ich habe aber momentan keine Seite zum Hochladen. http://www.file-upload.net/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. März 2015 Share #1799 Geschrieben 16. März 2015 ... oder die Kamera ist nicht Ballermann-tauglich und er musste deshalb einen Umweg über die Berge machen Für den Ballermann geht es nur mit einer vergoldeten E-M5II am Goldkettchen als Handschlaufe ;-) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 18. März 2015 Share #1800 Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Mensch, was ist denn hier los? Noch vor wenigen Tagen ist man mit dem Lesen gar nicht mehr mitgekommen, und jetzt gähnende Leere? Ist zur Kamera alles gesagt??? Na gut, als Oly Newbie hätte ich da mal ne Frage... Ein Teil der Einstellungen im Menü J "Eingebauter elektr. Sucher" betrifft die gleichen Punkte wie im Menü D "Disp/8/PC". Allerdings kann ich bei Einstellungen zu Info Einst., Gitterlinien oder auch der Wasserwaage bei halbdurchgedrücktem Auslöser nicht erkennen daß eine Veränderung etwas bewirkt. Es scheinen auch für den Sucher immer die Einstellungen aus Menü D zu gelten. Wer klärt mich mal auf? Ansonsten muß ich sagen daß die Oly Menüs in ihrem Aufbau keineswegs komplizierter sind als bei Pana. Sie sind eben etwas anders, und umfangreicher. Wenn man das ein paar Mal hoch und runtergegangen ist, prägt sich schon ein welche Einstellung wo zu ändern ist. Bis auf ein paar Ausnahmen - siehe oben. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht immer aussagefähig, aber dafür gibt's ja das Forum. bearbeitet 18. März 2015 von capricorn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge