Jump to content

Empfohlene Beiträge

Als ob Du BDA's lesen würdest....

Sonst hättest Du bereits in der Englischen Ausgabe gelesen das es kein NFC

gibt und würdest nicht die ganze Zeit über nicht vorhandene Features lamentieren....

Richtig, seit ich Panasonicprodukte nutze habe ich keine mehr gebraucht. ;)

Wie ich aus den Beiträgen anderer herauslesen konnte würde es ihnen NFC leichter machen. Aber stimmt, NFC kennt Olympus nicht.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Das Panorama zeigt da ja mal ganz klar, dass die statischen Bildinhalte echt richtig gut rüberkommen. Es zeigt aber auch deutlich die Grenzen, wie die Schwäne mit zwei Hälsen/Köpfen und dann der Dampfer, der geht gar nicht. Bei wenig bewegten Elementen geht es mMn überaschenderweise noch; wie bei den Leuten auf der Brücke.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, habe die Kamera heute in der Hand gehabt. Als Erstes: Selbstverständlich funktioniert die Touchfunktion in vollem Umfang auch bei ausgeklappten, gedrehten -oder was auch immer- Display. (Hab ich auch nicht anders erwartet.) Natürlich kann man die Scharfstellung per Touch am Display deaktivieren, genauso wie bei den anderen Olys auch. Da man keinen Aufstecksucher verwenden kann, finde ich das verschwenkbare Display gut, es ist vielseitiger als das Klappdisplay.

Auslieferung ab Ende des Monats, bin aber noch am überlegen....

Das ist doch eine gute Nachricht! Wiederum sieht man, dass die "geschulten" Mitarbeiter nicht immer hilfreich sind!

Mein bisher einziger Knackpunkt wäre damit erledigt! Danke!

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Richtig, seit ich Panasonicprodukte nutze habe ich keine mehr gebraucht. ;)

Wie ich aus den Beiträgen anderer herauslesen konnte würde es ihnen NFC leichter machen. Aber stimmt, NFC kennt Olympus nicht.

mfg

e.l.

Das ist mit Olympus Kameras nicht anders. Seit der E-M5 keine mehr gelesen und mit jeder Olympus seitdem sofort einsatzbereit. Auch dank der übersichtlichen und logisch aufgebauten Menüs.

Link zum Beitrag

ok, dann sehen wir uns am 18.2. beim Sauter. Bitte zieh diese däml... eindrucksvolle Maske auf, sonst erkenn ich Dich nicht :D

Doch, Du wirst ihn problemlos auch ohne grünes Gesicht erkennen. Er ist der einzige, der eine Panasonic am Hals baumeln hat.

Link zum Beitrag

Es gab auch die Möglichkeit, Aufnahmen auf eigener Karte zu machen, was ich genutzt habe mit High Res. Das ORF bringt es auf beachtliche 9.216 x 6.912 Px (das JPG "nur"7296 x 5472).

Beim Versuch, das Raw in 100 % zu betrachten stürzt der Oly Viewer 3 erbarmungslos ab, mit anderen Konvertern geht das ja wohl noch gar nicht :(

Dann warte ich erst mal ab, bis mein Konverter (C1Pro) das kann... 

Link zum Beitrag

Was soll man denn mit NFC? Statt "nur" WLAN extra noch nen zusätzlichen Chip einbauen, nur damit man sich einen gewissen Anmeldeprozess einspart? Und dann vielleicht meckern, wenn die Kamera 20 Euro mehr kostet. Zumal bei weitem nicht jedes derzeit benutzte Smartphone NFC an Board hat. Vielen potenziuellen Kunden würde das gar nichts bringe. Man kauft sich schließlich nicht auch noch ein neues Smartphone, nur um die 1000 Euro teure Kamera minimal schneller Konfigurieren zu können.

NFC taugt vielleicht als Markting, aber der reale Nutzen ist gering.

NFC hat nur eine extrem geringe Richweite. Dann doch lieder den Chip dafür einsparen und mit WLAN zufrieden sein.

bearbeitet von storki321
Link zum Beitrag

Also NFC ist eine feine Sache, hat das IPhone 6 zwar an Board, ist aber noch nicht freigeschaltet. Und ohne NFC ist das Herstellen der Verbindung über WLAN auch bei Panasonic nicht besser, wenn ein anderes WLAN ( Heimnetzwerk ) verbunden ist. Nach Aktivieren des WLAN in der Kamera und starten der App passiert nämlich gar nichts. Also in die Einstellungen, WLAN Netze suchen - Auswählen- Verbindung herstellen, dann App starten, für mich kein Problem, aber einfach geht anders!

Link zum Beitrag

Was soll man denn mit NFC? Statt "nur" WLAN extra noch nen zusätzlichen Chip einbauen, nur damit man sich einen gewissen Anmeldeprozess einspart? Und dann vielleicht meckern, wenn die Kamera 20 Euro mehr kostet. Zumal bei weitem nicht jedes derzeit benutzte Smartphone NFC an Board hat. Vielen potenziuellen Kunden würde das gar nichts bringe. Man kauft sich schließlich nicht auch noch ein neues Smartphone, nur um die 1000 Euro teure Kamera minimal schneller Konfigurieren zu können.

NFC taugt vielleicht als Markting, aber der reale Nutzen ist gering.

NFC hat nur eine extrem geringe Richweite. Dann doch lieder den Chip dafür einsparen und mit WLAN zufrieden sein.

40MP taugen auch nur fürs Marketing. Und wenn einr überteuerte Marke keinen NFC Chip einbaut muß man das auch noch gutheißen. Und richtig, NFC heisst near field technologie. Ist also seltsam das es nur eine geringe Reichweite hat ;)

e.l.

Link zum Beitrag

Wann hört das NFC-Geheule mal auf? Die Oly hat es nicht und gut ist... und was WLAN mit Android anbelangt... funktioniert genauso problemlos wie in meinen Posts beschrieben...

Für mich war es ja erledigt, aber es gibt halt immer welche die aufjaulend begründen warum ein aktueller Standard nicht verbaut wird.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

40MP taugen auch nur fürs Marketing. Und wenn einr überteuerte Marke keinen NFC Chip einbaut muß man das auch noch gutheißen.

Für mich war es ja erledigt, aber es gibt halt immer welche die aufjaulend begründen warum ein aktueller Standard nicht verbaut wird.

Wer sagt denn, dass NCF heute Standard seit? Standard wofür?

Link zum Beitrag