Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für 400mm mag es reichen für Verlängerungen mit Konverter nicht mehr unbedingt und lässt deswegen auch nach.

Weil sie im Gegensatz zu dir auch wissen was es bringt.

Und trotzdem ist ein 2.8er Objektiv mit 1.4er Konverter immer noch besser und lichtstärker als dein f5.6 Objektiv ohne Konverter.

Du solltest wirklich einen Konverter kaufen und fleissig Fotos machen, damit du weisst von was du da schreibst.

Wenn du dann eine Weile geuebt hast, koennen wir uns nochmal darueber unterhalten.

Am besten du kaufst dir auch noch ein 400mm 2.8 dazu, damit du auch schoen sehen kannst,

wie die Bildqualitaet durch den Konverter deiner Wahl nachlaesst.

Viel Spass beim Ueben, und beim Sparen. ;)

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Du solltest wirklich einen Koverter kaufen und fleissig Fotos machen, damit du weisst von was du da schreibst.

Also ich fasse mal zusammen du hast keine Argumente mehr und musst deshalb inhaltsloses Zeug zusammen labern.

Schön das du durch deine fehlenden Argumente jetzt bewiesen hast das Telekonverter doch eine Sinn machen können.

Falls dieser Erkenntnisgewinn bei dir noch etwas brauchen sollte macht nichts kommt vielleicht noch später auf jeden Fall können wir die Diskussion hier darüber beenden damit es hier nicht noch zu off topic wird.

Link zum Beitrag

Also ich fasse mal zusammen du hast keine Argumente mehr und musst deshalb inhaltsloses Zeug zusammen labern.

Schön das du durch deine fehlenden Argumente jetzt bewiesen hast das Telekonverter doch eine Sinn machen können.

Falls dieser Erkenntnisgewinn bei dir noch etwas brauchen sollte macht nichts kommt vielleicht noch später auf jeden Fall können wir die Diskussion hier darüber beenden damit es hier nicht noch zu off topic wird.

Ich hatte es mir gedacht, dass du noch nie mit Konverter gearbeitet hast. :)

Man sieht hier auch gar keine Bilder von dir. :confused:

Ob ein Telekonverter fuer jemand Sinn macht, oder eher nicht, muss jeder selbst herausfinden.

Vorab kann ich aber jedem schon im Voraus versprechen, dass er Bildqualitaet und AF Schnelligkeit verlieren wird.

Bei einem 1,4 fach Konverter, etwas weniger als bei einem 2 fach- oder 3 fach-Konverter aber Verlust ist immer da.

Link zum Beitrag

Kann hier Jemand für SB Bildqualität definieren?

Dazu brauche ich niemand, schon gar nicht von hier. :cool:

Denn ich habe schon festgestellt, gerade diejenigen, die hier so tun, als koennten sie Bildqualitaet definieren,

haben nicht ein einziges Bild hier im Forum. :D

Wo man doch gerade von diesen Kapazitaeten, sehen moechte, was sie mit ihren Konvertern, Boostern und JPG ooc so hinbekommen. :lol:

Link zum Beitrag

Na dann wiederlege mal.

Mal eine kleiner Ausschnitt mit Messwerten von LensRetals

Canon 50mm f/1.2 on a Canon 5D Mk II

On a Canon 5D Mk II and our lens shot at f/1.4, the MTF50 was 590 line pairs / image height in the center; 460 lp / ih averaged over the entire lens, and 265 lp / ih in its worst corner with a barrel distortion of 1.2%.

Canon 50mm f/1.2 on a Sony NEX-7

On the NEX-7 with a standard adapter shot at f/1.4, it resolved 625 lp / ih in the center, 485 averaged over the entire lens, and 210 in its worst corner with a barrel distortion of 0.825% (smaller sensor).

Und schicke das fundiert Widerlegte auch gleich an die Redaktionen von Traumflieger und die anderen Tester sowie Fachzeitschriften ueber die Fotografie.

Damit die mit ihren "falschen Behauptungen" ueber die Physik endlich aufhoeren. :)

Alles was ausser dem Objektiv vor den Sensor geschnallt wird, verringert die Aufloesung, das ist Fakt und kein Glaubensgrundsatz.

Daran wird sich auch nicht aendern, wenn du es als Glaubensgrundsatz darstellen willst.

Den Fett markierten teil deiner Aussage, der wohl mit meiner oben zitierten Quelle als widerlegt anzusehen ist, finde ich so gar nicht auf der Traumflieger Seite. Hast Du mal eine genaue Quelle?

...Wo man doch gerade von diesen Kapazitaeten, sehen moechte, was sie mit ihren Konvertern, Boostern und JPG ooc so hinbekommen. :lol:

Wenn Du mit dem fett markierten Teil mich meinst, dann empfehle ich, etwas genauer zu recherchieren. Von mir gibt es haufenweise Fotos hier im Forum und ein erheblicher Teil davon mit dem SpeedBooster entstanden. Dass die nicht jedermanns Geschmack treffen ist sicher und ob davon welche geeignet sind, die Messwerte von LensRental zu bestätigen, bezweifel ich auch.

Du glänzt dagegen wieder mal mit viel Dicker Lippe aber wenig inhaltlicher Substanz!

Ich bin jetzt hier raus, viel Spass noch!

Link zum Beitrag

Von mir gibt es haufenweise Fotos hier im Forum und ein erheblicher Teil davon mit dem SpeedBooster entstanden. Dass die nicht jedermanns Geschmack treffen ist sicher und ob davon welche geeignet sind, die Messwerte von LensRental zu bestätigen, bezweifel ich auch.

Du glänzt dagegen wieder mal mit viel Dicker Lippe aber wenig inhaltlicher Substanz!

Ich bin jetzt hier raus, viel Spass noch!

Wie man hier lesen kann, bekommt dir dieser Booster anscheinend nicht gut.

Und man hat keine dicke Lippe, nur weil man mehr an das physikalische Gesetz glaubt, als an Verkaufslogans von Konverterherstellern.

So und nun schaue ich mir mal deine Bilder an. :)

Oh je  :lol:

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Tja ich nutze an meinem adaptierten Novoflex-Schnellschusssystem den x1,4 und 2x adapter und sicherlich gibt es minimale Einbrüche, aber in der Praxis kann ich das für mich absolut vernachlässigen.

Allerdings hat Samsung jetzt einen verlustfreien "Telekonverter" auf den Markt gebracht. Nennt sich Samsung NX mini. Mit Cropfaktor 2,7 macht die Kleine an den Samsung NX-Linsen einigermassen Spass ;-)

Link zum Beitrag