Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schon mal was von fake news gehört? :D

Jedem die Nachricht, die ihm gefällt!

Schlauer Beitrag von dir :rolleyes:

Gleich erstmal Fake News schreien wenn einem was nicht gefällt.

Moment.... wer macht das auch ganz gerne?   Wie heißt der nochmal? Der blonde da... aus Amiland... :confused:

Merkste selber ne? ;)

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag

Noch wissen wir nicht, was Nikon mit seinem Z-System vorhat und ob es am Markt erfolgreich sein wird. Die Objektivpalette zum Einstieg ist mMn. etwas seltsam und für eine größere Verbreitung insbesondere bei Kunden, die noch kein Nikon Objektivportfolio haben, eher ungeeignet.

Link zum Beitrag

Noch wissen wir nicht, was Nikon mit seinem Z-System vorhat und ob es am Markt erfolgreich sein wird. Die Objektivpalette zum Einstieg ist mMn. etwas seltsam und für eine größere Verbreitung insbesondere bei Kunden, die noch kein Nikon Objektivportfolio haben, eher ungeeignet.

Auf jeden Fall aber ist Nikon im Sinne dieses Threads aufgewacht. Ob sie nun mit dem falschen Bein aufstehen oder nicht, könnte ein Thema für einen anderen Thread sein.

Link zum Beitrag

Prinzipiell gilt, erst mal mies machen. Nikon muss halt sofort mit drei KB und drei APS-C Kameras starten und direkt so 10-20 Objektive, sonst wird das nix   :rolleyes:

4 APS-C Modelle sollten es schon sein. Immerhin werden mind. 2 floppen. Ist ja Nikon. -_-

Link zum Beitrag

Da bereits über 100 Millionen Nikkor-Objektive in Verwendung sind, sollte es mehr als genügend potentielle Kunden geben.  :rolleyes:

Und? Wieviele dieser Besitzer von 100 Millionen Nikkor-Objektive werden sich nun neue kaufen?

Neukunden und Wechsler sollten nicht vernachlässigt werden. Diese benötigen wohl anderes als adaptierte DSLR Objektive.

Link zum Beitrag

Und? Wieviele dieser Besitzer von 100 Millionen Nikkor-Objektive werden sich nun neue kaufen?

Ist erstmal nicht wichtig. Wichtig ist, dass sich 10 Mio eine neue spiegellose Nikon kaufen mit der Möglichkeit, die vorhandenen Objektive zu nutzen. Die originären Optiken kommen dann später.

Neukunden und Wechsler sollten nicht vernachlässigt werden.

Wer hätte das gedacht? Von solch neuen, wichtigen Erkenntnissen lebt dieser Thread! Hoffentlich liest Nikon mit und lernt von uns.

Link zum Beitrag

Prinzipiell gilt, erst mal mies machen. Nikon muss halt sofort mit drei KB und drei APS-C Kameras starten und direkt so 10-20 Objektive, sonst wird das nix   :rolleyes:

Davon ist nicht die Rede. Aber ein Standardzoom und ein Telezoom zur gleichen Zeit wäre wohl zu schaffen gewesen. Panasonic hat es bei Einführung der DSLM Technologie ja auch so gemacht. Es geht um eine Basisaustattung für Neueinsteiger und Wechsler und da finde ich das geplante Angebot nicht ausreichend. Mit mies machen hat das nichts zu tun.

Gut ist ja, dass sie gleich mit bzgl. Leistung zwei unterschiedlichen Gehäusen beginnen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Neukunden und Wechsler sollten nicht vernachlässigt werden. Diese benötigen wohl anderes als adaptierte DSLR Objektive.

Was würden wir bloß machen, wenn Du uns nicht andauernd die Welt erklären würdest!   :P

Link zum Beitrag

Es geht halt nicht alles gleichzeitg. Ein eher kleines (da f4) Standardzoom und ein paar interessante Festbrennweiten finde ich einen sehr guten Einstieg für ein kompakteres System als zuvor, und das ausgeglichen für Bestandskunden wie auch Neueinsteiger.

Link zum Beitrag

Was würden wir bloß machen, wenn Du uns nicht andauernd die Welt erklären würdest!   :P

Ach, genauso wie Du, bringe ich hier nur meine Meinung zum neuen Nikon Z System ein. Wenn Du das mit "Welt erklären" verwechselst, ist das Dein Problem.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Es geht halt nicht alles gleichzeitg. Ein eher kleines (da f4) Standardzoom und ein paar interessante Festbrennweiten finde ich einen sehr guten Einstieg für ein kompakteres System als zuvor, und das ausgeglichen für Bestandskunden wie auch Neueinsteiger.

Zumindest die eine Festbrennweite dürfte in einigen Aspekten nicht für viele (insbesondere Neueinsteiger) interessant sein, so dass sich das Angebot auf ein 24-70mm sowie 35mm und 50mm FBs eindampft. Ergo kann mit Nikon Z zunächst nur 24-70mm Brennweitenbereich abgedeckt werden.

Ich hoffe zumindest, dass Nikon schnell veröffentlicht wie es *nativ* weiter geht.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Zumindest die eine Festbrennweite dürfte in einigen Aspekten nicht für viele (insbesondere Neueinsteiger) interessant sein, so dass sich das Angebot auf ein 24-70mm sowie 35mm und 50mm FBs eindampft. Ergo kann mit Nikon Z zunächst nur 24-70mm Brennweitenbereich abgedeckt werden.

Ich hoffe zumindest, dass Nikon schnell veröffentlicht wie es *nativ* weiter geht.

Eigentlich braucht man für gute Bilder nicht mehr. Ein gutes 24-70 und 2 lichtstarke FB ich sehe kein Problem für "Neueinsteiger".

Link zum Beitrag

Verschlafen haben sie es ja schon, insofern kein Änderungsbedarf.

Was haben sie denn Verschlafen? Auf den DSLM- Zug aufzuspringen, wo sie von 2009 – 2016, 50 Millionen Objektive verkauft hatten (und Canon vermutlich das gleiche). Zudem gibt es hier im Thread kein Datum, wann die Zukunft endet. Also, Canikon ist noch voll im Plan.  ;)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...