Jump to content

Empfohlene Beiträge

Is ja schon gut, lach doch mal, das lockert :D

Mal im Ernst: ist doch überhaupt nichts schlimmes passiert. Wenn man es jetzt nicht aufbauscht, bleibt das sicher auch so. Und der Thread kann noch gefühlte 15 Jahre und 375000 Beiträge weiter dümpeln und die Hahnekämpfe können weitergehen. Ich werde das jedenfalls ganz bestimmt nicht durch politische oder religiöse Diskussionen stören. Nichts liegt mir ferner. Es reicht mir schon, wenn die Diskussionsbeiträge hier quasireligiöse Züge annehmen.

Das sehe ich ebenfalls so. Ich beabsichtige hier auch keine politischen Diskussionen, sondern es war nur meine spontane Antwort, ausgelöst durch den von Dir gesehenen Zusammenhang zwischen Tagesschau und Satire und es ist natürlich auch genau derjenige humorlos darauf eingestiegen, bei dem ich es erwartet habe.

Link zum Beitrag

Ich kann Dir helfen!

Ein paar Leute behaupten, dass CN schläft und dadurch Kunden verlieren. Sie beweisen es mit Glauben und exakten Zahlen.

Ein paar andere Leute finden, das CN sehr aktiv ist und Kunden gewinnen. Sie beweisen es mit Annahmen und präzisen Zahlen.

Ein paar Leute liefern Daten, ohne etwas beweisen zu wollen. Sie haben die richtigen Zahlen.

Ein paar Leute liefern gar keine Zahlen. Das sind die Schmarotzer

Soll ich Dir noch auflisten, wer zu welcher Gruppe gehört? Die vorletzte ist die kleinste :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Möchte mal das Thema 'verschlafen' ansprechen:

Verschläft man als Kunde eigentlich die Zukunft, wenn man mit einer vier Jahre alten Systemkamera fotografiert?

Da müsste man ja schon auf dem altertümlichen Niveau der Klapperspiegel angekommen sein?

Du bist ja schon mutig, hier ein neues Fass aufzumachen.   :huh:     Verrate bloß nicht welche Marke du hast, vermutlich hast du die falsche.   -_-

Und wenn du die richtige Kamera hast, würde ich nicht von verschlafen sprechen, sondern besonnen in die Zukunft schauend.  ;)

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis haben zwei Fotografen unlängst von Sony bzw. Olympus wieder zurück zu Canon gewechselt.

Da Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld bekanntlich am relevantesten sind blüht Canon eine strahlende Zukunft und der Thread kann geschlossen werden. Ebenso wie das Forum natürlich.

Danke, schön war es.

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis haben zwei Fotografen unlängst von Sony bzw. Olympus wieder zurück zu Canon gewechselt.

Da Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld bekanntlich am relevantesten sind blüht Canon eine strahlende Zukunft und der Thread kann geschlossen werden. Ebenso wie das Forum natürlich.

Das greift zu kurz.

Geschlossen werden müssen Oly und Sony.

Und der MFT-Looser Pana gleich mit.

Link zum Beitrag

Gast User57696

Möchte mal das Thema 'verschlafen' ansprechen:

Verschläft man als Kunde eigentlich die Zukunft, wenn man mit einer vier Jahre alten Systemkamera fotografiert?

Da müsste man ja schon auf dem altertümlichen Niveau der Klapperspiegel angekommen sein?

Neumodisches Gelumpe!

Meine Nex-5N stammt aus 2011 und geht damit ins 7 Jahr! Die Qualität meiner Fotos werden noch immmer mehr von hinter der kamera limitiert als durch die Kamera selbst...

Link zum Beitrag

Bei mir ist es ähnlich. Habe meine G81 abgegeben und mir eine D750 zugelegt. Low Light und Astro waren da meine Beweggründe. Die Oly E-M5.2 samt Objektive behalten wir aber auf jeden Fall. Die Oly kommt auf eine Nachführung und ist ansonsten ja auch top. Sony kam übrigens nicht in Frage wegen der Objektivpreise. Bei Canikon sind die nämlich deutlich günstiger.

bearbeitet von cepe
Link zum Beitrag

Bei mir ist es ähnlich. Habe meine G81 abgegeben und mir eine D750 zugelegt. Low Light und Astro waren da meine Beweggründe. Die Oly E-M5.2 samt Objektive behalten wir aber auf jeden Fall. Die Oly kommt auf eine Nachführung und ist ansonsten ja auch top. Sony kam übrigens nicht in Frage wegen der Objektivpreise. Bei Canikon sind die nämlich deutlich günstiger.

Also, bei den Objektivpreisen kann ich nur zustimmen, was sich Sony hier raus nimmt (nehmen kann) ist nicht mehr normal. Allerdings muss ich heute nach ner Runde A7iii und Sport mit dem 70-200 2.8 sagen... Spiegelkästen sind einfach out. 

Ich hätte ja gerne (da ich jede Menge Glas habe) eine Canon KB spiegellos probiert... aber nachdem sie es nicht geschafft haben in den 5 Jahren auch nur irgendwas in die Richtung zu bringen (Sony seit dem 3 Generationen - und endlich die erste die für mich passt -> AF-C) .... muss ich jetzt halt doch mal das "teure" Sony Zeug ausprobieren...  Ein bisschen Canon ist schon verkauft, wird aber noch bestehen bleiben, eben wegen den exorbitanten Preisen bei Sony und den fehlenden Sportlinsen. 

Link zum Beitrag

Also, bei den Objektivpreisen kann ich nur zustimmen, was sich Sony hier raus nimmt (nehmen kann) ist nicht mehr normal...

Was soll der Unsinn denn immer :mad:

Es wird nicht wahrer, wenn es dauernd wiederholt wird.

Sony bewegt sich mit den Toplinsen im Bereich des Wettbewerbs, der Canon und Nikon heißt.

Und die haben noch nichtmal eine DSLM ...

z.B. die beiden Zooms nach denen alle schreien:

Sony 24-70 GM erster Preis: 2.400€

Nikon AF-S 24-70 ED VR erster Preis: 2.499€

Canon EF 24-70mm 2.8 II L USM (2012) erster Preis 2.299€

Sony 70-200 GM erster Preis: 2.569€

Nikon AF-S 70-200mm 2.8E FL ED erster Preis 3.179€

Canon EF 70-200mm 2.8 L IS II USM erster Preis 2.291€

Wo ist Sony da denn preislich daneben?

Bei Canon darf man nicht vergessen, daß beide Linsen schon alt sind und Nachfolger anstehen, die dann sicher nicht billiger werden.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Gast User73706

Sony bewegt sich mit den Toplinsen im Bereich des Wettbewerbs, der Canon und Nikon heißt.

Bei Canon darf man nicht vergessen, daß beide Linsen schon alt sind und Nachfolger anstehen, die dann sicher nicht billiger werden.

Leider immer wieder der gleiche Äpfel mit Birnen Vergleich, man vergleicht Objektive mit Preisen beim Erscheinen mit aktuellen Strassenpreisen und ältere vs neuere Modelle.

Man kommt bei KB, egal ob mit oder ohne Spiegel ungefähr überall aufs Gleiche raus und man teuere und günstige Varianten fahren abhängig von Body und gewählten Objektiven.

Sollte hoffentlich langsam mal durchgeholten werden und gleiches mit gleichem vergleichen.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

So ein Unsinn wird nicht besser wenn man es dauernd wiederholt. 

Woher Du Deine Preise nimmst weiß ich nicht... Idealo sagt fürs Canon ca. 1900€ beim Fotofachhandel. Das GM 2500€. Sind ja nur läppische 600€, da helfen auch die 100€ Cashback von Sony nicht (wobei wenn es von Canon alle 6 Monate mal im CB ist gibt es da auch mehr). Da liegt Sony daneben! 

Ich bin kein Markenfetischist, kann aber sehr wohl vergleichen wie viel Geld aus meinem Geldbeutel geht wenn ich mir ein Objektiv der entsprechenden Marke zulege (UVP etc. interessiert mich nicht - sondern nur der fließende Euro). 

Um so besser dass die "alt" sind - dann werden sie noch günstiger sobald die neuen raus kommen und ich habe NOCH MEHR Auswahlmöglichkeit. 

Link zum Beitrag

Gast User73706

Dann viel Spaß mit Canon oder Nikon. Für die Vorteile, die ich persönlich bei Sony habe, würde ich wegen einem teuerem Objektiv nicht mehr wechseln. :)

Link zum Beitrag

...Habe meine G81 abgegeben und mir eine D750 zugelegt. Low Light und Astro waren da meine Beweggründe...

Also schlicht eine Sensorformat- und Preisfrage.

Das hat aber jetzt eher weniger mit der SLR- bzw. Spiegeltechnologie zutun.

Vergesst aber bitte nicht, dass es für Canikon third party Objektive gibt...

KB soll es sein, aber bitte billig...

Link zum Beitrag

Dann viel Spaß mit Canon oder Nikon. Für die Vorteile, die ich persönlich bei Sony habe, würde ich wegen einem teuerem Objektiv nicht mehr wechseln. :)

Wenn es doch nur ein Objektiv wäre ;). Wo ist denn mein 300mm 2.8?

Ich wiege hier auch nicht Canon gegen Sony Kameras auf.... es ging mir lediglich um die Objektivpreise. Die A7iii macht für mich schon einen super Eindruck für das was ich fotografiere, endlich mal ein top AF System (A9 mal außen vor). Das 70-200 habe ich mir dazu geholt, zähneknirschend. Ohne Objektiv hätte ich ja auch nix von der A7 :D

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Mann muss das Geld ja nicht Blind aus "Markentreue" aus dem Fenster werfen   ;)

Die letzten beiden Objektive für Sony waren von Canon. Da waren nicht nur der Preis sondern auch Abbildungsleistung besser/gleichwertig.

Bis jetzt hat Sony, verständlich, erst mal die Standardobjektive gebracht und nach oben mit den GMs abgerundet. Was (noch) fehlt sind Mittelklasse-Zooms und FBs unter 35mm.

Richtig Geld kann man quasi in jedem System lassen.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Wenn es doch nur ein Objektiv wäre ;). Wo ist denn mein 300mm 2.8?

Ich wiege hier auch nicht Canon gegen Sony Kameras auf.... es ging mir lediglich um die Objektivpreise. Die A7iii macht für mich schon einen super Eindruck für das was ich fotografiere, endlich mal ein top AF System (A9 mal außen vor). Das 70-200 habe ich mir dazu geholt, zähneknirschend. Ohne Objektiv hätte ich ja auch nix von der A7 :D

Nochmal: wenn Dir das System zu teuer ist (kann man vorher recherchieren) und Du nicht alle Objektiv die Du „benötigst“ dort findest (kann man auch vorher recherchieren) dann ist es anscheinend nicht das richtige für Dich.

Mir ist schleierhaft, warum man in ein neues System einsteigt ohne (anscheinend) vorher seine Hausaufgaben zu machen, und danach hingeht und rumjammert, dass das Gras woanders angeblich grüner wäre.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...