Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Z.B. weil man beim Fachhändler handeln kann und vor Betrug doch ziemlich geschützt ist. Hinter vielen Preisbrechern stecken keine seriösen Angebote.

Ja wenn man einen solchen Händler gefunden hat (habe ich), dann macht es Sinn. Wer im Netz bei irgendwelchen dubiosen Superbilligangeboten übers Ohr gehauen wird, ist jedoch selber schuld. Geiz ist halt nicht immer geil.

Link zum Beitrag

tugutgu schreibt: "... Z.B. weil man beim Fachhändler handeln kann und vor Betrug doch ziemlich geschützt ist. Hinter vielen Preisbrechern stecken keine seriösen Angebote."

Sehe ich auch so. Aus meiner Erfahrung kaufe ich bei meinem Fachhändler nicht teurer, als bei seriösen Online-Händlern, und bin trotzdem rundum erstklassig betreut.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

Ohje, was machen jetzt die etlichen Millionen Menschen, die so eine Kamera gekauft haben und damit jeden Tag Fotos machen, wenn sie erfahren, dass sie gar keine echte Kamera besitzen und die Fotos nix wert sind, weil sie durch Stiftung SKF gefallen sind?

:D

Schlimmer noch, durch meinen Kriteriumsfilter gefallen sind!

Aber wie man hier in auch Bezug auf DSLR-Nutzer lesen kann: Es gibt eine Menge unwissende Käufer. Man kann sie bedauern, aber auch mit ihnen leben. Es sind ein paar vernünftige darunter. Nicht so viele, wie unter den Nutzern von Kameras mit el. Sucher, aber immerhin. ;)

Aber man muss bei der Wahrheit bleiben! Auch wenn sie etlichen Millionen Menschen nicht gefällt. :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Kann jetzt wenig über deinen "Tellerrand" sagen, nur ein Beispiel - Norwegen 2017 meine Beobachtung (3 Wochen, nicht signifikant ;) ):

-viele Elektroautos (Tessla)

-viele SUV´s (BMW + Volvo - (Cyco: Vermute mal das waren nun nicht alles Förster   ;) )

Norwegen ist vielleicht nicht der Durchschnitt in Europa. Tesla sind da sehr beliebt, da Strom enorm günstig und regenerativ erzeugt. Warum würden die Norweger sonst mit Strom heizen? In Norwegen kann ich einen Allrad-Wagen deutlich öfter brauchen als in D. Dort gibt es ein bisschen mehr Schnee als zum Beispiel in Berlin.  ;)  Ich war auch schon ein paar Mal im Winter da und da ist Allradantrieb fast schon zwingend notwendig, wenn man irgendwo hin will.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, das mit den Autovergleichen habe ich noch nie wirklich verstanden. :(

Also, du hast eine OM DE M1-II und fährst einen Kleinen SUV. Du bist zukunftsorientiert, darum hast du eine DSLM und einen SUV. Dein SUV hat vermutlich einen Verbrennungsmotor, müsste er nicht als DSLM Verfechter (ist die Zukunft) einen Elektromotor haben. :huh:

(...)

Das kann mir auch gerne ein anderer plausibel erklären. :)

20 mm mehr Bodenfreiheit, 4WD, nicht ganz so lang wie ein Golf und ein Verbrauch von 5,5 bis max. 7 ltr. je nach Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn schnell und Fahrweise. Und wenn es ihn endlich gibt als Hybrid. Ich will damit wenigstens bis Österreich kommen ohne wegen leerem Akku übernachten zu müssen; das muss man mit einem Elektroauto nämlich, weil es soweit ohne Ladepause gar nicht kommt. Und an den Ladestationen hapert es auch und dann geht gar nichts. Bevor großspurig von Elektroautos geträumt wird (was ich gerne hätte), sollte mal schleunigst europaweit für die nötige Infrastruktur gesorgt werden und auch nicht gleich das große Geschäft mit überhöhten Preisen gewittert werden. Ich fürchte, auch in Sachen Elektromobilität hängt Deutschland bzw. Europa auch wieder nach.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

20 mm mehr Bodenfreiheit, 4WD, nicht ganz so lang wie ein Golf und ein Verbrauch von 5,5 bis max. 7 ltr. je nach Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn schnell und Fahrweise. Und wenn es ihn endlich gibt als Hybrid. Ich will damit wenigstens bis Österreich kommen ohne wegen leerem Akku übernachten zu müssen; das muss man mit einem Elektroauto nämlich, weil es soweit ohne Ladepause gar nicht kommt. Und an den Ladestationen hapert es auch und dann geht gar nichts. Bevor großspurig von Elektroautos geträumt wird (was ich gerne hätte), sollte mal schleunigst europaweit für die nötige Infrastruktur gesorgt werden und auch nicht gleich das große Geschäft mit überhöhten Preisen gewittert werden. Ich fürchte, auch in Sachen Elektromobilität hängt Deutschland bzw. Europa auch wieder nach.

Ok, verstanden, dann schaue ich mir nächste Woche mal die neue EOS 200D genauer an, vielleicht wird das meine neue Hybridkamera.  B)

Link zum Beitrag

Ich fürchte, auch in Sachen Elektromobilität hängt Deutschland bzw. Europa auch wieder nach.

So man Norwegen nicht zu Europa zählt ... :)

In Amerika ist übrigens nur Kalifornien ein Vorreiter. Ansonsten in der Welt ???

Link zum Beitrag

20 mm mehr Bodenfreiheit, 4WD, nicht ganz so lang wie ein Golf und ein Verbrauch von 5,5 bis max. 7 ltr. je nach Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn schnell und Fahrweise. 

Ist das ein Kabinenroller ?

Link zum Beitrag

Der Autovergleich mit Norwegen kommt nicht ganz hin. Wenn DSLR in Deutschland mit einer Registrierungssteuer von 200% plus USt verkauft werden müssten und DSLM steuerfrei, hätte man hier nicht mehr viel zu diskutieren. Muss man sich als Staat halt leisten können...

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Wer als Umweltler den SUV ablehnt, nutzt, um wieder aufs Thema zu kommen, natürlich DSLR. Der Stromverbrauch liegt um ca. 2/3 unter dem der Stromfresser mit el. Sucher.

Ne, ist klar. Die Dimensionen des Energieverbrauchs bewegen sich ja auch im gleichen Rahmen. Das ist auch das einzige was mich an DSLM so richtig nervt. Immer den Karren mit den 6 Autobatterien hinter mir her ziehen zu müssen, wenn ich die Bildhellligkeit des Suchers auf Maximum gestellt habe.

Link zum Beitrag

Ne, ist klar. Die Dimensionen des Energieverbrauchs bewegen sich ja auch im gleichen Rahmen. Das ist auch das einzige was mich an DSLM so richtig nervt. Immer den Karren mit den 6 Autobatterien hinter mir her ziehen zu müssen, wenn ich die Bildhellligkeit des Suchers auf Maximum gestellt habe.

Lass Dich mal von kirschm in Richtung Li-Akkus beraten, dann kommst Du mit dem Akku-Gewicht bestimmt in Richtung einer KB-DSLR-Ausrüstung (ich meine so eine mit f2.8-Zooms und ein paar langen Tele).

Link zum Beitrag

Lass Dich mal von kirschm in Richtung Li-Akkus beraten, dann kommst Du mit dem Akku-Gewicht bestimmt in Richtung einer KB-DSLR-Ausrüstung (ich meine so eine mit f2.8-Zooms und ein paar langen Tele).

Wenn ich anfange auf kirschm zu hören, habe auch bald ein Topcase an meinem Mopped (vermutlich für die Batterien) und boote alle elektronischen Geräte im Haus nachts durch. Vorteil wäre, dass ich immer perfekt geladene Akkus hätte. Aber von dem Guten hat man lange nix gelesen. Ich hoffe nicht, dass da seine Bastelei für die perfekte Entladung seiner Akkus schief gelaufen ist. :mellow:;) 

Link zum Beitrag

Ein "ausgewachsenes "APSC Modell mit hochauflösendem Display und EFV, vielleicht sogar KB. Wäre doch mal fällig bei Canon. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht können. 

Ein weiteres "Einstiegsmodell" ??? na, ja

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...