Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die "Frauen"-Kommentare sind ingesamt ziemlich unnötig...

@ThreeD Du darfst das nicht so eng sehen. Die "Männer"-Kommentare hier sind ziemlich unnötig, könnte man auch schreiben.

....bestenfalls für Frauen interessant....

Ist man in Asien unterwegs staunt man mit was für Kameras die Frauen unterwegs sind.

Die Frauen lieben die kleinen OlypanaS mit kleinem Kit Zoom 12-35 drauf. Das gehört bei denen zum Beauty Case.

Das andere Erscheinungsbild in Asien/Fernost

....bestenfalls für Männer interessant....

Ist man in Asien unterwegs staunt man mit was für Kameras die Männer unterwegs sind.

Sie sind schwer Bewaffnet mit grossem Rucksack, Fotoweste  und Stativ, einer oder zwei umgehängten Canikon und mit einem gequältem Gesichtsausdruck, die Last wiegt ja so schwer.

Link zum Beitrag

Wir werden doch nicht persönlich, oder? Wo bleibt Deine Gelassenheit? ;)

Hast Du Angst, die von Musicdiver in unregelmäßigen Abständen rausgehauenen MFT-Weisheiten würden einen Schaden anrichten?

Gegen die üblichen Systemstacheleien habe ich nichts, solange was Nachvollziehbares dran ist bzw. die Aussagen fachlich korrekt sind. Musicdiver verzapft aber teilweise willkürlichen, ins absurde gehenden Blödsinn. So etwas möchte dieses Forum hier auch fachlich ernst nehmen können.

Link zum Beitrag

@ThreeD Du darfst das nicht so eng sehen. Die "Männer"-Kommentare hier sind ziemlich unnötig, könnte man auch schreiben.

Das andere Erscheinungsbild in Asien/Fernost

....bestenfalls für Männer interessant....

Ist man in Asien unterwegs staunt man mit was für Kameras die Männer unterwegs sind.

Sie sind schwer Bewaffnet mit grossem Rucksack, Fotoweste  und Stativ, einer oder zwei umgehängten Canikon und mit einem gequältem Gesichtsausdruck, die Last wiegt ja so schwer.

Wo Du dasThema aufgreifst, bei dem ich auch etwas zusammengezuckt war: Ich hab in Japan (anderswo war ich nicht) sehr wohl eine Geschlechtsspezifik bei der Kameraausstattung wahrgenommen - soweit man nicht mit dem allgegenwärtigen Handy knipste. Die Damen hielten dann meistens kleine zierliche MFTs (viel Olympus)  in Händen, die sie aus kleinen zierlichen Handtäschchen zogen - und die Herren eher APS-C-SLRs, am Bande um den Hals. Deutlich seltener größere MFTs, dann eher Pana.

Und ja, die Herren (Damen sind mir in der Riege nicht aufgefallen), die auf Profi machten, trugen schwer an ihren dicken Canikons. Mein Fazit: Ich hatte schon den Eindruck, daß es dort eine starke geschlechtsspezifische Kompenente sowohl im Marketing als auch in der Verwendung von Kameras gibt.

Die Japaner scheinen ohnehin der Ansicht zu sein, daß man sich nicht von allen Geschlechtsunterschieden befreien müsse und stecken ihre Kinder und Jugendlichen dann auch ausnahmslos in Schuluniformen der eindeutigen Art.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was den Klangtaucher betrifft, glaube ich nicht, dass er es ernst meint. Solche Meinungen vertritt doch keiner, der eine Sony von einer Hasselblad unterscheiden kann, ohne zwinkerndes Auge.

Wenn hier ein Allerweltsthema und mit ihm die Forumenten einzuschlafen droht, haut er einen Kommentar in die Tasten, der die einen lachen. die anderen den Kopf schütteln läßt, aber alle werden wach!

Das ist gewollt! Wir sollten ihm dankbar sein...

Link zum Beitrag

Wenn hier ein Allerweltsthema und mit ihm die Forumenten einzuschlafen droht, haut er einen Kommentar in die Tasten, der die einen lachen. die anderen den Kopf schütteln läßt, aber alle werden wach!

Auf die abstrusen Kommentare wäre eine angemessene Reaktion, ähnlich abstrus zurück zu schießen. Mit vernünftigen Kommentaren rennt man nur, wie eventuell vom Initiator gewünscht gegen die Wand. Mir juckt es in den Fingern. Aber ich möchte nicht sehen, dass das Forum zur Clownnummer wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr lasst Euch wirklich sehr leicht aus der Reserve locken, dabei seid ihr doch alle schon alte Forumshasen. Die Provokationen sind absolut gewollt um den jeweiligen Nerv zu treffen. Ein User macht noch lange kein Forum, und was er will ist doch ganz klar.

Da hilft auch kein Richtigrücken, Argumentieren oder Erkären.

Einfach verhungern lassen, auch wenns schwer fällt.

Link zum Beitrag

Lieber Andreas, ich beantrage hier in aller Form einen Facepalm-Smiley damit man einige Beiträge angemessen und ohne weitere Eskalation beantworten kann. Gerne auch in 500x500 px - Größe! Animiertes GIF ist nicht notwendig. :)

Link zum Beitrag

Allmählich tuts richtig weh.....

Und:

Vielleicht haben sie ja was gelernt. Sony hat vorgemacht, wie man es nicht machen sollte.

Wer im Glashaus sitzt, sollte evtl. bedenken, das diese Sticheleien gegen Sony den Nutzern genauso auf die Nerven gehen, wie Falschinformationen über mft. bearbeitet von bezet
Link zum Beitrag

@bezet

Wer im Glashaus sitzt, sollte evtl. bedenken, das diese Sticheleien gegen Sony den Nutzern genauso auf die Nerven gehen, wie Falschinformationen über mft.          

Vielleicht haben sie ja was gelernt. Sony hat vorgemacht, wie man es nicht machen sollte.

Ich habe diese Streicheleinheit an Sony und die unwissenden User, die sich in Unkenntnis der Wolfgangschen Erkenntnisse das eine oder andere Mängel-Exemplar an Gerät und Optik in den heimischen Schrank gestellt haben, gelesen. Dann habe ich überlegt, ob das jetzt im Internet richtig gestellt werden muss.

Meine Entscheidung war: muss nicht. ;)

Warum?

Erstens: es hat schon mehrere erfolglose Sachdiskussionen dazu gegeben. Die haben nichts bewirkt.

Zweitens: Es ist eine Meinung zur Produktpolitik und der Qualität eines Herstellers. Mehr nicht. Muss man das korrigieren?

Drittens: im Grunde will der Wolfgang nur spielen. Er stichelt dann ein wenig an Sony oder Canon oder beiden rum und es gibt dann immer einen Sony- (oder Canon-) User, der die Welt vor diesen Sticheleien retten will.

Die Welt rettet sich schon ganz allein.

;)

Man könnte aus therapeutischen Zwecken auch posten, dass man über die verfehlte Politik von Olympus ja so einiges schreiben könne, aber man das hier nicht tun würde, weil man ja niemandem zu Nahe treten wolle.

Dies geschah bzw. geschieht übrigens in ebenso berechenbaren Zeitabständen in anderen Threads über den Untergang von MFT: da gibt es dann einen Fan einer nicht-MFT-Marke, der den Untergang des MFT-Systems voraussagt, oder über die Winz-Sensoren lästert. Da müssen die MFT-user auch immer sehr tapfer sein. Weinen gilt nicht.

Usw. usf.

Ist wie im Kindergarten: mach mir meine Sandburg nicht kaputt, sonst schubbse ich Deine Eimer um. Oder so. :cool:

Link zum Beitrag

Wo Du dasThema aufgreifst, bei dem ich auch etwas zusammengezuckt war: Ich hab in Japan (anderswo war ich nicht) sehr wohl eine Geschlechtsspezifik bei der Kameraausstattung wahrgenommen - soweit man nicht mit dem allgegenwärtigen Handy knipste. Die Damen hielten dann meistens kleine zierliche MFTs (viel Olympus)  in Händen, die sie aus kleinen zierlichen Handtäschchen zogen - und die Herren eher APS-C-SLRs, am Bande um den Hals. Deutlich seltener größere MFTs, dann eher Pana.

Und ja, die Herren (Damen sind mir in der Riege nicht aufgefallen), die auf Profi machten, trugen schwer an ihren dicken Canikons. Mein Fazit: Ich hatte schon den Eindruck, daß es dort eine starke geschlechtsspezifische Kompenente sowohl im Marketing als auch in der Verwendung von Kameras gibt.

Die Japaner scheinen ohnehin der Ansicht zu sein, daß man sich nicht von allen Geschlechtsunterschieden befreien müsse und stecken ihre Kinder und Jugendlichen dann auch ausnahmslos in Schuluniformen der eindeutigen Art.

Danke für Deine Sicht der Dinge.

Bei einigen Männer sind die Hanschuhe auch immer mit dabei. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was den Klangtaucher betrifft, glaube ich nicht, dass er es ernst meint. Solche Meinungen vertritt doch keiner, der eine Sony von einer Hasselblad unterscheiden kann, ohne zwinkerndes Auge.

Das ist gewollt! Wir sollten ihm dankbar sein...

Irgendwann wird dieses eigenartige Verhalten auch langweilig. Und ich fürchte das Klangwunder meint ernst, was es so schreibt. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Auch wenn hier Freifahrtscheine für Bullshit-Schreibereien ausgelobt werden: Die Ursache sind unwahre und bewiesene Behauptungen, die hier geschrieben werden. Die Wirkung ist, dass einige versuchen das richtig zu stellen. Die, die es versuchen richtig zu stellen, werden jetzt als die dargestellt, die falsch handeln. Komisches Verständnis irgendwie ...

Link zum Beitrag

Nun ja, wer in einem solchen Thread wie diesem hier etwas schreibt, oder auch nur herinschaut, der weiss, dass es hier nach fast sechseinhalb Tausend Posts zum allergrössten Teil um Smalltalk, Fanboy-Gefechte und Pingpong-Diskussionen geht. Aber ganz sicher nicht um hochstehenden Diskurs.

Wer hier etwas richtig stellen will, der wird wahrscheinlich auch vor dem Zelt in der Sahara den Sand wegwischen wollen.

Link zum Beitrag

Ist schon lustig. Während in anderen Gegenden dieses Forums schon sachliche Kritik an Produkten, z.B. bzgl. Sucher, zu extremen Reaktionen führt, muss man es hier offenbar gut finden, wenn Falschaussagen und Blödsinn notorisch platziert werden. Offenbar sind wir zu empfindlich. Nun ja.

Link zum Beitrag

Danke für Deine Sicht der Dinge.

Bei einigen Männer sind die Hanschuhe auch immer mit dabei. 

attachicon.gif139.jpg

Irgendwie sieht mir der behandschuhte Herr auch wie ein japanischer Tourist aus, der sich in Korea wundert, daß nicht alle japanisch sprechen. Gut eingefangen. Andererseits: In einer gewissen Altersgruppe gucken viele so, als ob sie für die vielen "Angrys" unter den Artikeln auf http://www.43rumors.com/ verantwortlich wären....

Was für ein Glück, daß wir sone im Forum nicht haben.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Auch wenn hier Freifahrtscheine für Bullshit-Schreibereien ausgelobt werden...

Nein, nein. Mißverständnis.

Der Tenor geht eher dahin, diese Sachen schmunzelnd zu überlesen. Das wird am Ende effizienter sein, als immer wieder "aufklärend" zu berichtigen. Glaub mir.

Ich nehme mir das mal auf Wiedervorlage!

;-))

Link zum Beitrag

Irgendwie sieht mir der behandschuhte Herr auch wie ein japanischer Tourist aus, der sich in Korea wundert, daß nicht alle japanisch sprechen. Gut eingefangen.

Richtig, es ist eine Aufnahme aus dem Jahre 2013 aus Seoul Südkorea.

Was mich während meines zwei wöchigen Aufenthalt in Seoul überrascht hatte, war das ich nur eine einzige Person gesehen habe die mit einer Samsung - Kamera unterwegs war.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...