Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll der Spruch, ich kann mich nicht erinnern mich da irgendwie beteiligt zu haben.. und wie gesagt, wenn schau ich direkt auf den jeweiligen Rumor-Seiten.

Du hast auf etwas geantwortet, was nicht in Zugsamenhang mit dir war, und trotzdem hast du geantwortet, also, habe ich dir eine Frage gestellt, die du jetzt wiederum Beantwortet hast.  Alles gut.  :)

Link zum Beitrag

Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten.

Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate.

Für Spekulationen jeglicher Art ist dieser Thread da... auch wenn da mehr geraten als gewusst ist, sind mir diese wenigen Verlinkungen zu Spekulationen immer noch deutlich lieber als das seitenlange Drehen um SP- oder Formatdiuskussionen.

Link zum Beitrag

...Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut.

Keine Bange - ich handele längst danach, jedoch teile ich meine daraus resultierenden "Infos" nicht zwingend, sondern eher meine Gedanken/Meinung dazu.

Wer Infos braucht darf sich diese gerne auch selbst besorgen, so schwierig ist das heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr.

Was ich jedoch spannend finde, ist die Tatsache, dass man mit Abschreiben seinen Lebensunterhalt verdienen kann - schöne neue Welt...

In der Schule gab es dafür noch eine sechs.

Link zum Beitrag

Für Spekulationen jeglicher Art ist dieser Thread da... auch wenn da mehr geraten als gewusst ist, sind mir diese wenigen Verlinkungen zu Spekulationen immer noch deutlich lieber als das seitenlange Drehen um SP- oder Formatdiuskussionen.

Dann sind wohl unterschiedlicher Meinung   :)   Es gibt auch unter den Gerüchten welche bei denen ich sagen würde das sie eine gewisse Substanz besitzen, bei den Canon-Rumors hat man aber nach wie vor das Gefühl, dass quasi alles aus den Fingern gesogen wurde. Da schaue ich mir momentan doch lieber was zum neuen 70-200 F/4 IS II an.

Ich freue mich indes schon darauf wenn die SPs endlich unterschiedliche Sensorgrößen bekommen   :D

Link zum Beitrag

Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten.

Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate.

Zumal diese Wischiwaschi Seiten uns auch nur Gerüchte auftischen, um die Klickzahlen zu erhöhen. Für mich wird es erst interessant, wenn die Hersteller selbst etwas ankündigen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bisschen mehr haben die schon zu bieten   :)

Jawoll!

Die letzte veröffentlichte Liste mit zahlreichen Spezifikationen ist schon so lang und konkret, dass es offensichtlich Ernst wird ... für Sony     

:eek:

https://nikonrumors.com/2018/07/15/one-week-away-from-the-rumored-new-nikon-full-frame-mirrorless-camera-announcement.aspx/

Link zum Beitrag

Keine Bange - ich handele längst danach, jedoch teile ich meine daraus resultierenden "Infos" nicht zwingend, sondern eher meine Gedanken/Meinung dazu.

Eine Meinung ohne zugrundeliegender Information halte ich für dünne Luft.

Wer Infos braucht darf sich diese gerne auch selbst besorgen, so schwierig ist das heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr.

Wenn das SKF nicht mehr dem Informationsaustausch dient, wäre es hier ziemlich leblos.

Was ich jedoch spannend finde, ist die Tatsache, dass man mit Abschreiben seinen Lebensunterhalt verdienen kann - schöne neue Welt...

In der Schule gab es dafür noch eine sechs.

Bei Übersetzungen mit Verweis zum Original gab's mir keine sechs.

Link zum Beitrag

Jawoll!

Die letzte veröffentlichte Liste mit zahlreichen Spezifikationen ist schon so lang und konkret, dass es offensichtlich Ernst wird ... für Sony

:eek:

https://nikonrumors.com/2018/07/15/one-week-away-from-the-rumored-new-nikon-full-frame-mirrorless-camera-announcement.aspx/

Es könnte sein, dass Ende Juli etwas angekündigt wird:

https://nikonrumors.com/2018/07/16/clarification-on-the-nikon-mirrorless-camera-announcement-date.aspx/

Oder eben nicht ;)

Link zum Beitrag

Bis die beiden "Großen" mal irgendwann soweit sind stellen andere Hersteller nach den Brot-und-Butter-Objektiven (Pflicht) die nächsten Highlights (Kür) vor:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/124010-fujifilm-stellt-8-16f28-und-200f20-vor/

Im Übrigen stelle ich mir eine Verlinkung von Infos aus erster Hand so vor und nicht einen Link zu irgendeinem drittklassigen Abschreiber...

Link zum Beitrag

Erwarte ich ebenfalls. Bei ihren DSLRs haben sie ja schließlich auch erst in Folgegenerationen mit Öl um sich geschossen und die Phasen-AF-Module serienmässig falsch eingestellt … <_<

Kein Spiegel = kein Öl und Phasen-AF-Modul notwendig. Eigentlich so easy, warum brauchen die so lange? Ich stelle nur Fragen ... :D

Link zum Beitrag

Eigentlich so easy, warum brauchen die so lange? Ich stelle nur Fragen ... :D

Vermutlich dauert es eine Weile bis man raus hat wie man am besten einen größeren Griff an die nun billig aufgekauften A7-Chargen der ersten Generation schraubt und deren Bajonett auf ein Nikon-proprietäres umfeilt. ;)

Aber Scherz beiseite – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System.

Link zum Beitrag

Vermutlich dauert es eine Weile bis man raus hat wie man am besten einen größeren Griff an die nun billig aufgekauften A7-Chargen der ersten Generation schraubt und deren Bajonett auf ein Nikon-proprietäres umfeilt. ;)

Aber Scherz beiseite – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System.

Und ich freue mich schon auf hochkarätige Threads hier betitelt etwa mit:

" Warum Nikon zu spät kommt" ...

ODER ABER:

"Warum Sony jetzt einpacken kann" ...

Link zum Beitrag

Und damit den DSLR-Usern die Umstellung möglichst gut gelingt, lässt sich softwareseitig von -5 bis +5 der Fokus in Fehlfokus verschieben, so dass man seine gelernten Workflows zur Umgehung von Front-und Backfokus weiternutzen kann. <_<

Link zum Beitrag

Und damit den DSLR-Usern die Umstellung möglichst gut gelingt, lässt sich softwareseitig von -5 bis +5 der Fokus in Fehlfokus verschieben, so dass man seine gelernten Workflows zur Umgehung von Front-und Backfokus weiternutzen kann. <_<

Von Nikon gibt's dann bestimmt auch ölhaltige Druckluftflaschen zur Sensorreinigung.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...