Lichtmann Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15351 Geschrieben 16. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was soll der Spruch, ich kann mich nicht erinnern mich da irgendwie beteiligt zu haben.. und wie gesagt, wenn schau ich direkt auf den jeweiligen Rumor-Seiten. Du hast auf etwas geantwortet, was nicht in Zugsamenhang mit dir war, und trotzdem hast du geantwortet, also, habe ich dir eine Frage gestellt, die du jetzt wiederum Beantwortet hast. Alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hi Lichtmann, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15352 Geschrieben 16. Juli 2018 Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten. Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate. Für Spekulationen jeglicher Art ist dieser Thread da... auch wenn da mehr geraten als gewusst ist, sind mir diese wenigen Verlinkungen zu Spekulationen immer noch deutlich lieber als das seitenlange Drehen um SP- oder Formatdiuskussionen. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15353 Geschrieben 16. Juli 2018 ...Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut. Keine Bange - ich handele längst danach, jedoch teile ich meine daraus resultierenden "Infos" nicht zwingend, sondern eher meine Gedanken/Meinung dazu. Wer Infos braucht darf sich diese gerne auch selbst besorgen, so schwierig ist das heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr. Was ich jedoch spannend finde, ist die Tatsache, dass man mit Abschreiben seinen Lebensunterhalt verdienen kann - schöne neue Welt... In der Schule gab es dafür noch eine sechs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15354 Geschrieben 16. Juli 2018 Für Spekulationen jeglicher Art ist dieser Thread da... auch wenn da mehr geraten als gewusst ist, sind mir diese wenigen Verlinkungen zu Spekulationen immer noch deutlich lieber als das seitenlange Drehen um SP- oder Formatdiuskussionen. Dann sind wohl unterschiedlicher Meinung Es gibt auch unter den Gerüchten welche bei denen ich sagen würde das sie eine gewisse Substanz besitzen, bei den Canon-Rumors hat man aber nach wie vor das Gefühl, dass quasi alles aus den Fingern gesogen wurde. Da schaue ich mir momentan doch lieber was zum neuen 70-200 F/4 IS II an. Ich freue mich indes schon darauf wenn die SPs endlich unterschiedliche Sensorgrößen bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15355 Geschrieben 16. Juli 2018 Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten. Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate. Zumal diese Wischiwaschi Seiten uns auch nur Gerüchte auftischen, um die Klickzahlen zu erhöhen. Für mich wird es erst interessant, wenn die Hersteller selbst etwas ankündigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15356 Geschrieben 16. Juli 2018 Zumal diese Wischiwaschi Seiten uns auch nur Gerüchte auftischen, um die Klickzahlen zu erhöhen. Ein bisschen mehr haben die schon zu bieten Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 17. Juli 2018 Share #15357 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bisschen mehr haben die schon zu bieten Jawoll! Die letzte veröffentlichte Liste mit zahlreichen Spezifikationen ist schon so lang und konkret, dass es offensichtlich Ernst wird ... für Sony https://nikonrumors.com/2018/07/15/one-week-away-from-the-rumored-new-nikon-full-frame-mirrorless-camera-announcement.aspx/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 17. Juli 2018 Share #15358 Geschrieben 17. Juli 2018 Keine Bange - ich handele längst danach, jedoch teile ich meine daraus resultierenden "Infos" nicht zwingend, sondern eher meine Gedanken/Meinung dazu. Eine Meinung ohne zugrundeliegender Information halte ich für dünne Luft. Wer Infos braucht darf sich diese gerne auch selbst besorgen, so schwierig ist das heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr. Wenn das SKF nicht mehr dem Informationsaustausch dient, wäre es hier ziemlich leblos. Was ich jedoch spannend finde, ist die Tatsache, dass man mit Abschreiben seinen Lebensunterhalt verdienen kann - schöne neue Welt... In der Schule gab es dafür noch eine sechs. Bei Übersetzungen mit Verweis zum Original gab's mir keine sechs. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Juli 2018 Share #15359 Geschrieben 20. Juli 2018 Leider fehlt genau das auf der deutschen Seite, wie ich bereits gezeigt habe. Die Quellenangaben fehlen einfach zu oft, um da noch nachsichtig drüber weg zu sehen. pizzastein und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Juli 2018 Share #15360 Geschrieben 20. Juli 2018 Jawoll! Die letzte veröffentlichte Liste mit zahlreichen Spezifikationen ist schon so lang und konkret, dass es offensichtlich Ernst wird ... für Sony https://nikonrumors.com/2018/07/15/one-week-away-from-the-rumored-new-nikon-full-frame-mirrorless-camera-announcement.aspx/ Es könnte sein, dass Ende Juli etwas angekündigt wird:https://nikonrumors.com/2018/07/16/clarification-on-the-nikon-mirrorless-camera-announcement-date.aspx/ Oder eben nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2018 Share #15361 Geschrieben 20. Juli 2018 Bis die beiden "Großen" mal irgendwann soweit sind stellen andere Hersteller nach den Brot-und-Butter-Objektiven (Pflicht) die nächsten Highlights (Kür) vor: https://www.systemkamera-forum.de/topic/124010-fujifilm-stellt-8-16f28-und-200f20-vor/ Im Übrigen stelle ich mir eine Verlinkung von Infos aus erster Hand so vor und nicht einen Link zu irgendeinem drittklassigen Abschreiber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15362 Geschrieben 23. Juli 2018 Der erste ist aufgewacht: https://events.imaging.nikon.com/live/en/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15363 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Der erste ist aufgewacht: https://events.imaging.nikon.com/live/en/ Es ist zumindest kein Spiegel im Video aufgetaucht! bearbeitet 23. Juli 2018 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15364 Geschrieben 23. Juli 2018 Der erste ist aufgewacht: https://events.imaging.nikon.com/live/en/ Oje, die Kamera hat seitens des Designs ja bereits derart massive Lightleaks im Bajonettbereich, dass selbiger gar permanent glüht … cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15365 Geschrieben 23. Juli 2018 Meine Prognose lautet immerhin, dass Nikon nicht drei Generationen KB-DSLM braucht, bis man eine rundum erfreuliche und einigermassen ergonomische Kamera in die Hand bekommt. Ich erwarte bereits bei der Nummer 1 eine weitgehend reife Sache ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15366 Geschrieben 23. Juli 2018 Ich erwarte bereits bei der Nummer 1 eine weitgehend reife Sache ... Erwarte ich ebenfalls. Bei ihren DSLRs haben sie ja schließlich auch erst in Folgegenerationen mit Öl um sich geschossen und die Phasen-AF-Module serienmässig falsch eingestellt … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15367 Geschrieben 23. Juli 2018 Erwarte ich ebenfalls. Bei ihren DSLRs haben sie ja schließlich auch erst in Folgegenerationen mit Öl um sich geschossen und die Phasen-AF-Module serienmässig falsch eingestellt … Kein Spiegel = kein Öl und Phasen-AF-Modul notwendig. Eigentlich so easy, warum brauchen die so lange? Ich stelle nur Fragen ... tgutgu und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15368 Geschrieben 23. Juli 2018 Eigentlich so easy, warum brauchen die so lange? Ich stelle nur Fragen ... Vermutlich dauert es eine Weile bis man raus hat wie man am besten einen größeren Griff an die nun billig aufgekauften A7-Chargen der ersten Generation schraubt und deren Bajonett auf ein Nikon-proprietäres umfeilt. Aber Scherz beiseite – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15369 Geschrieben 23. Juli 2018 Vermutlich dauert es eine Weile bis man raus hat wie man am besten einen größeren Griff an die nun billig aufgekauften A7-Chargen der ersten Generation schraubt und deren Bajonett auf ein Nikon-proprietäres umfeilt. Aber Scherz beiseite – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System. Und ich freue mich schon auf hochkarätige Threads hier betitelt etwa mit: " Warum Nikon zu spät kommt" ... ODER ABER: "Warum Sony jetzt einpacken kann" ... cyco und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15370 Geschrieben 23. Juli 2018 Ich warte auf das Video: "54 reasons why I switched from Sony mirrorless to Nikon mirrorless". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15371 Geschrieben 23. Juli 2018 Aber Scherz beiseite – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System. Und damit den DSLR-Usern die Umstellung möglichst gut gelingt, lässt sich softwareseitig von -5 bis +5 der Fokus in Fehlfokus verschieben, so dass man seine gelernten Workflows zur Umgehung von Front-und Backfokus weiternutzen kann. flyingrooster und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15372 Geschrieben 23. Juli 2018 ... – wird sicher ein willkommener Zugang im KB EVIL-Sektor und eine weitere feine Kamera/System. Ich bin gespannt und warte mit Interesse, womit uns Canon und Nikon begeistern wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15373 Geschrieben 23. Juli 2018 Und damit den DSLR-Usern die Umstellung möglichst gut gelingt, lässt sich softwareseitig von -5 bis +5 der Fokus in Fehlfokus verschieben, so dass man seine gelernten Workflows zur Umgehung von Front-und Backfokus weiternutzen kann. Von Nikon gibt's dann bestimmt auch ölhaltige Druckluftflaschen zur Sensorreinigung. 123abc, flyingrooster und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15374 Geschrieben 23. Juli 2018 Der erste ist aufgewacht: https://events.imaging.nikon.com/live/en/ Uff... außer psychedelic art sehe ich nichts. Mit was dröhnen die sich denn zu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15375 Geschrieben 23. Juli 2018 Uff... außer psychedelic art sehe ich nichts. Mit was dröhnen die sich denn zu? Schnüffeln an Reinigungstüchern für Spiegelscheiben ... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge