kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14126 Geschrieben 29. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur weil es manche humorlose Mimosen gibt, müssen diese doch nicht von allen anderen mit Samthandschuhen und erklärenden Fussnoten bedient werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
gansik Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14127 Geschrieben 29. Mai 2018 Weil hier ganz gerne das was außerhalb dieses Forums passiert ignoriert bzw „als richtig“ angezweifelt wird. Natürlich ist es gleichermaßen wichtig, wenn man in der Lage ist anzuerkennen, dass beide Ansätze gleichermaßen gelten. Trotz der hohen hier gestellten Ansprüche an das Equipment sind diese im Verkauf dieser, eben nicht so relevant wie immer wieder dargestellt wird. Das Thema Zahlen haben wir ja (wie alles andere auch ; ) ) hinreichend diskutiert. Bildstabilisierung, Kompaktheit, Ergonomie und EVF mögen für die meisten hier wichtig sein, für die wenigsten außerhalb dieses Forums ist das der Fall. Weil es kein richtig gibt. Du versuchst das "richtig" vorzugeben. Deine Zahlen sagen nichts darüber, ob für jemanden etwas wichtig ist, aber er es sich schlicht nicht leisten kann. Oder jemand gar nicht weiß, dass es etwas anderes gibt. Oder er blind einem befreundetem "Fotgrafen" glaubt. Oder sich etwas vom Verkäufer aufschwatzen lässt. Oder tausende andere Gründe. Und weil die Masse da draußen entscheidungen treffen, die ggf. mit unseren Ansprüchen nicht deckungsgleich sind, haben die da draußen nicht mehr recht und unsere Argumente aus unserer Sicht werden dadurch auch nicht falsch - sie sind schlicht anders. Genau das ist dein Zahlendillemma. Nackte Verkaufszahlen sagen nichts über die Beweggründe der Käufer aus. Und hier diskutieren wir genau darum - warum will ich eine andere Kamera? Was fehlt mir bei Canon? Was erwarte ich von Nikon? Warum bin ich mit deren Lösungen nicht einverstanden. Dadurch wird meine Meinung nicht zum Maßstab für alles, sondern bleibt meine Meinung, die ich mit anderen teile und sie können ihre Meinung sagen. Daraus kann sich kein richtig und falsch ergeben. Viewfinder und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14128 Geschrieben 29. Mai 2018 Nur weil es manche humorlose Mimosen gibt, müssen diese doch nicht von allen anderen mit Samthandschuhen und erklärenden Fussnoten bedient werden. Wenn ich deine Beiträge der letzten Wochen so durchlese, scheinst du dich selber zu meinen, nicht war? Die Homorlosen und Mimosen sind immer die anderen. Humor geht auch ohne unter die Gürtellinie zu fallen - das ist nähmlich das Problem mit den Humoristen, die können oft austeilen aber nicht einstecken. Falls du es nicht verstanden hast - es geht mir nicht um Mimositäten, sondern um Deeskalation, bevor sie entsteht. Ein Weg dahin ist weniger persönlich zu sein und mehr zu Sache zu schreiben - dann gehts von ganz alleine. Ein langer Weg dahin, unter lauter Egozentrikern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14129 Geschrieben 29. Mai 2018 Falls du es nicht verstanden hast - es geht mir nicht um Mimositäten, sondern um Deeskalation, bevor sie entsteht. Ein Weg dahin ist weniger persönlich zu sein und mehr zu Sache zu schreiben - dann gehts von ganz alleine. Ein langer Weg dahin, unter lauter Egozentrikern. Es war hier doch gar nichts passiert, bis Du meintest Dich einmischen zu müssen. Wenn darauf jetzt jemand entsprechend einsteigen würde, den Du meintest hier maßregeln zu müssen, hättest Du sogar das direkte Gegenteil von Deeskalation erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14130 Geschrieben 29. Mai 2018 Es war hier doch gar nichts passiert, bis Du meintest Dich einmischen zu müssen. Wenn darauf jetzt jemand entsprechend einsteigen würde, den Du meintest hier maßregeln zu müssen, hättest Du sogar das direkte Gegenteil von Deeskalation erreicht. Ich habe höchstens ins Gewissen geredet. Und wir sind hier im Forum - es gibt kein "Einmischen". Eine Eskalation mit mir wird kaum jemandem Spaß machen, ich bin ne humorlose Mimose - ich renn doch gleich weg. (Das war übrigens Ironie, man darf doch auch mal) 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14131 Geschrieben 29. Mai 2018 ... Ich zähle Dir mal kurz den Inhalt meiner Fototasche mit den AF-Objektiven auf: A7 II + 2.0/28 mm + 2.8/35 mm + 1.8/55 mm + 1.8/85 mm. Mit all diesen Objektiven kann man die KB-Sensoren ausreizen, mit sehr geringer Schärfentiefe fotografieren, die Ausrüstung ist weder klobig, noch schwer (Gewicht inklusive Tasche und etwas Zubehör 2,4 kg), noch sehr teuer. ... Eine Sony A7 x kann aber bei Bedarf auch mal klein, leicht und kompakt sein (z.B. mit dem 2.8/35 mm), mit den üblichen KB-DSLR-Kloppern gelingt das im Gegensatz dazu nie. Alles zutreffend - aber dann bist du dauernd am Objetivwechseln, und das bedeutet chronische Staubprobleme auf dem Sensor = langwieriges Wegstempeln in der Nachbearbeitung. Das war jedenfalls meine Erfahrung in zwei Jahren mit der A7rII. Ausserdem verpasst du mit Sicherheit immer wieder gute Gelegenheiten, weil du grad die falsche Brennweite drauf hast. Du kannst natürlich das 24-105er nehmen, aber das ist auch alles andere als leicht und klein. Aber bitte - wenn dich der Look von KB dafür entschädigt ist das doch okay. tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stussy Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14132 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist schon ziemlich unseriös, die Zahlen des relativ kleinen japanischen Marktes auf den weltweiten Absatz hochzurechnen, oder? Erst richtig lesen, verstehen und dann lospoltern, wenn denn der Grund wirklich noch dazu da ist. Hier hast du aber leider nicht verstanden, was ich schrieb: Ich habe die DSLR-Markt-Verteilung von Japan auf die weltweit abgesetzten DSLRs hochgerechnet - einfach um eine Grundlage für die Anteile der DSLR-Hersteller im Spiegellos-Markt zu haben, da bei denen leider keine getrennten Zahlen zu finden waren. Ich habe auch geschrieben, das diese Zahlen weltweit eventuell etwas anders könnten, dann aber wohl eher zu ungunsten von Canon, was somit deren weltweiten Anteil am Spiegellos-Markt noch verstärken und den Anteil der reinen Spiegellosfraktion (Oly, Pana,Fuji) senken würde . bearbeitet 29. Mai 2018 von Stussy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14133 Geschrieben 29. Mai 2018 Nach mFT vs. KB und Festbrennweiten vs. Zoom wäre es mal wieder Zeit für Kamera vs. SP. wuschler, outofsightdd, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14134 Geschrieben 29. Mai 2018 Nach mFT vs. KB und Festbrennweiten vs. Zoom wäre es mal wieder Zeit für Kamera vs. SP. Ich vermisse ja schon lange einen IBIS vs. OIS Bashing Thread. Hoffe, ich habe nichts verpasst... pizzastein, flyingrooster und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14135 Geschrieben 29. Mai 2018 Frag mal Kirschm, Gockel oder andere Gesellen mit losem Mundwerk. Eh klar, mich verteidigt wieder niemand gegen derlei Vorwürfe. Ich mein’ bei kirschm kann ich’s verstehen – er hat einfach ein oftmals bis zur Tiefentladung loses Mundwerk … kirschm, noreflex, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14136 Geschrieben 29. Mai 2018 Vorsicht, Gockel, es gibt auch noch kleinere Legebatterien... ohne deep discharge protection,... somo und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14137 Geschrieben 29. Mai 2018 die Größe der Ausrüstung mit Objektiven ist doch sehr individuell. Wenn man bis ca. 85mm bleibt, mag das mit der passablen Größe noch stimmen. Mein am meisten verwendetes Objektiv ist das 100-400 bei mFt. Dazu bräuchte man bei KB schon mindestens 600mm um vom Bildausschnitt halbwegs hinzukommen. Das wäre dann schon sehr schwer und auch eher teuer. Daher ist es gut wie es ist, dass es für jeden das Passende gibt. Karlo 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14138 Geschrieben 29. Mai 2018 Vorsicht, Gockel, es gibt auch noch kleinere Legebatterien... ohne deep discharge protection,... Hmm, da pass ich dann doch lieber auf und antworte vorsichtshalber nur indirekt mittels eines treffenden Zitats nighstalkers: . . . . . . . . . . . . . noreflex, kirschm und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14139 Geschrieben 29. Mai 2018 MaTiHH schrieb am 21 Mai 2018 - 06:17: Das ist schon ziemlich unseriös, die Zahlen des relativ kleinen japanischen Marktes auf den weltweiten Absatz hochzurechnen, oder? Erst richtig lesen, verstehen und dann lospoltern, wenn denn der Grund wirklich noch dazu da ist. Hier hast du aber leider nicht verstanden, was ich schrieb: Ich habe die DSLR-Markt-Verteilung von Japan auf die weltweit abgesetzten DSLRs hochgerechnet - Erklär mir bitte, was an der Antwort gepoltert und was der Unterschied zu Deiner Klarstellung? ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14140 Geschrieben 29. Mai 2018 Hmm, da pass ich dann doch lieber auf und antworte vorsichtshalber nur indirekt mittels eines treffenden Zitats nighstalkers: Ist ja voll unter die Gürtellinie, so kenne ich nightstalker gar nicht... flyingrooster, pizzastein und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14141 Geschrieben 29. Mai 2018 Du musst ihm verzeihen, er ist eben kein Freund vieler Worte … kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14142 Geschrieben 29. Mai 2018 Nein, die vermeintlichen Leerzeichen sind nightstalkers verschlüsselte Botschaften. Das ist so wie Geheimtinte. Er weiß inzwischen aus Topquellen, dass Canon eine neue Technologie herausbringen wird: DSLX. Das X steht für „no mirror no sensor“. Es ist die Vorstufe der kommenden DNLX Generation: NL für „no lens“. Das wird der totale Gamechanger, über den nightstalker nur verschlüsselt schreiben darf. Viewfinder, noreflex, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14143 Geschrieben 29. Mai 2018 Alles zutreffend - aber dann bist du dauernd am Objetivwechseln, und das bedeutet chronische Staubprobleme auf dem Sensor = langwieriges Wegstempeln in der Nachbearbeitung. Das war jedenfalls meine Erfahrung in zwei Jahren mit der A7rII. Ausserdem verpasst du mit Sicherheit immer wieder gute Gelegenheiten, weil du grad die falsche Brennweite drauf hast. Du kannst natürlich das 24-105er nehmen, aber das ist auch alles andere als leicht und klein. Aber bitte - wenn dich der Look von KB dafür entschädigt ist das doch okay. Ich wechsle häufiger Objektive, habe aber kein Staubproblem, weil ich davor grundsätzlich die Kamera ausschalte und dadurch die statische Aufladung des Sensors vermeide. Gute Gelegenheiten verpasse ich nur selten, weil ich inzwischen selbst Veranstaltungen vorzugsweise mit Festbrennweiten fotografiere und 28, 35 oder 55 mm recht universell zu verwenden sind. Wenn ich mir Deine bevorzugten Motive ansehe, kommt da doch wohl auch eher selten Hektik auf. Das 24-105 käme wegen f4.0 für mich nicht in Frage, eher das Tamron 2.8/28-75, weil kompakter und lichtstärker. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14144 Geschrieben 29. Mai 2018 Nein, die vermeintlichen Leerzeichen sind nightstalkers verschlüsselte Botschaften. Das ist so wie Geheimtinte. Du musst auf deine Tastatur pinkeln, dann kannst du sie lesen ... kirschm, tgutgu, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14145 Geschrieben 29. Mai 2018 Du musst auf deine Tastatur pinkeln, dann kannst du sie lesen ... Igitt !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14146 Geschrieben 29. Mai 2018 Igitt !! Auch wieder so Code-Gedöns?! Indeed, Good Idea - Thousand Thanks ?! noreflex, tgutgu und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14147 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Du musst auf deine Tastatur pinkeln, dann kannst du sie lesen ... Ich habs gemacht, hat aber nicht geklappt! Bist Du Dir da sicher? Oder muss es die Tastatur von tgutgu sein? Und wie krieg ich die Seuche jetzt wieder weg. Due dasdadur keht auch niich mär su richdich... bearbeitet 29. Mai 2018 von noreflex Bluescreen222, kirschm, somo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #14148 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Nach mFT vs. KB und Festbrennweiten vs. Zoom wäre es mal wieder Zeit für Kamera vs. SP. Ich wäre mal für eine Diskussion: RAW oder jpeg. Später im Feintuning der Thematik könnte man das doch mal auf "Smartphone-RAWs vs Kamera-jpeg's" feintunen bearbeitet 29. Mai 2018 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #14149 Geschrieben 29. Mai 2018 die Größe der Ausrüstung mit Objektiven ist doch sehr individuell. Wenn man bis ca. 85mm bleibt, mag das mit der passablen Größe noch stimmen. Mein am meisten verwendetes Objektiv ist das 100-400 bei mFt. Dazu bräuchte man bei KB schon mindestens 600mm um vom Bildausschnitt halbwegs hinzukommen. Das wäre dann schon sehr schwer und auch eher teuer... Im KB-Croppen liegt dann auch noch Potenzial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14150 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Und wie krieg ich die Seuche jetzt wieder weg. Due dasdadur keht auch niich mär su richdich... Da sieht man mal wie wichtig es ist den Schabernack zu kennzeichnen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Sorry dass ich so nachlässig war, das nächste mal dann wieder in pink. Und kauf dir bitte ne neue Tastatur... und Thomas auch falls du... oh Pfui! bearbeitet 30. Mai 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge