somo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14076 Geschrieben 29. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir war es sehr leckerer Beerenjoghurt. Wir haben eine sehr gute Kantine, von der nicht bekannt ist, dass sie halluzinogene Pilze unters Essen mischt. Schade, auch halluzinogene Pilze können eine Diskussion beleben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14077 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern so ist, aber bei Sony waren die Kameras meist so nach einem Monat nach Ankündigung, spätestens 1,5 Monaten in den meisten Shops auf Lager. Um die A7III zu kaufen und sofort geliefert zu bekommen braucht man schon etwas Glück. Ob die Nachfrage tatsächlich so groß ist oder sie einfach nicht so viele produzieren würde mich interessieren. Bin auf die ersten Statements und Berichte über den Verkauf dieser Kamera gespannt. Bei YouTube reden viele Influencer über die A7III. Soll ein Sony-Hype sein. Wie sich das auf den Kameramarkt auswirken wird?... Sony hat derzeit noch die Ausnahmesituation, dass sie bei KB DSLM praktisch Alleinanbieter sind. Der Hype wird sich wieder legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14078 Geschrieben 29. Mai 2018 Schade, auch halluzinogene Pilze können eine Diskussion beleben Aber nur in der ersten Phase. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14079 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich Canikon nicht am kantigen und minimalistischem Sony Design orientieren werden, sondern diesbzgl. eher aus ihrem Erfahrungsschatz etwas Brauchbares schaffen werden. Nimm mal eine Pen-F in die Hand, danach wirst Du Sony lieben Ich warte immer noch auf eine Olympus im Design einer a6x00. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14080 Geschrieben 29. Mai 2018 Sony hat derzeit noch die Ausnahmesituation, dass sie bei KB DSLM praktisch Alleinanbieter sind. Der Hype wird sich wieder legen. Ja der Hype wird sich früher oder später legen. Jedoch ist ein Hype auch gleichzeitig eine Werbemaschine. Es gab immer wieder Hypes aber soweit ich mich erinnern kann (die letzten paar Jahre) war keiner davon von Canon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14081 Geschrieben 29. Mai 2018 Würde man manche Aussagen als Maßstab für den Markt und die Nachfrage nehmen, würden Kameras überhaupt nicht mehr gekauft werden, weil sie alles nachweisliche „bauliche“ besonders „ergonomische“ Mängel haben und Konsumenten mit diesen Produkten regelmäßig „hinters Licht geführt“ werden. Darüber hinaus, dass großformatige Sensoren überhaupt keine Sehens- und nennenswerten Vorteile gegenüber kleinen haben. Glücklicherweise ist die Realität außerhalb dieses Forums eine ganz andere. Und es werden dort ganz andere Maßstäbe angesetzt und Erfahrungen gemacht. Und sogar Fotos mit diesen „unsäglichen Fehlkonstruktionen“, und die, die am wenigsten vom Kamerabau und den „wichtigen“ Features verstehen, verkaufen komischerweise am meisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14082 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nimm mal eine Pen-F in die Hand, danach wirst Du Sony lieben Ich warte immer noch auf eine Olympus im Design einer a6x00. Die PEN-F halte ich ergonomisch auch für verunglückt. Produktverbesserung funktioniert nur mit Kritik am Bestehenden. Kritik bedeutet auch nicht, dass ein Produkt grundsätzlich schlecht ist. bearbeitet 29. Mai 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gansik Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14083 Geschrieben 29. Mai 2018 Würde man manche Aussagen als Maßstab für den Markt und die Nachfrage nehmen, würden Kameras überhaupt nicht mehr gekauft werden, weil sie alles nachweisliche „bauliche“ besonders „ergonomische“ Mängel haben und Konsumenten mit diesen Produkten regelmäßig „hinters Licht geführt“ werden. Darüber hinaus, dass großformatige Sensoren überhaupt keine Sehens- und nennenswerten Vorteile gegenüber kleinen haben. Glücklicherweise ist die Realität außerhalb dieses Forums eine ganz andere. Und es werden dort ganz andere Maßstäbe angesetzt und Erfahrungen gemacht. Und sogar Fotos mit diesen „unsäglichen Fehlkonstruktionen“, und die, die am wenigsten vom Kamerabau und den „wichtigen“ Features verstehen, verkaufen komischerweise am meisten. Für dich ist also seine Meinung in einer Diskussion zu einem Thema zu äußern, gleichbedeutend mit "Maßstab setzen"? Diese Brücke wird allerdings nur von dir geschlagen. Weder die Meinung von Thomas, noch von dir ist ein Maßstab für mich (ich kann nur von mir reden, aber ich glaube, da werden sich einige anschließen). Eure Meinung ist ein Denkanstoß für mich, und zwar gleichwertig. Und was die Welt draußen macht, ist genau so unterschiedlich, wie hier im Forum. Auch da draußen entscheiden sich Leute aus bestimmten Gründen für das eine oder andere. Das ist bei uns im Forum nicht anders. Warum ist also "da draußen" wichtiger und gewichtiger, als das, was die Personen hier schreiben? Ich verstehe das nicht. wolfgang_r, somo, Kleinkram und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14084 Geschrieben 29. Mai 2018 . Das ist bei uns im Forum nicht anders. Warum ist also "da draußen" wichtiger und gewichtiger, als das, was die Personen hier schreiben? Ich verstehe das nicht. Weil hier ganz gerne das was außerhalb dieses Forums passiert ignoriert bzw „als richtig“ angezweifelt wird. Natürlich ist es gleichermaßen wichtig, wenn man in der Lage ist anzuerkennen, dass beide Ansätze gleichermaßen gelten. Trotz der hohen hier gestellten Ansprüche an das Equipment sind diese im Verkauf dieser, eben nicht so relevant wie immer wieder dargestellt wird. Das Thema Zahlen haben wir ja (wie alles andere auch ; ) ) hinreichend diskutiert. Bildstabilisierung, Kompaktheit, Ergonomie und EVF mögen für die meisten hier wichtig sein, für die wenigsten außerhalb dieses Forums ist das der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14085 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern so ist, aber bei Sony waren die Kameras meist so nach einem Monat nach Ankündigung, spätestens 1,5 Monaten in den meisten Shops auf Lager. Um die A7III zu kaufen und sofort geliefert zu bekommen braucht man schon etwas Glück. Ob die Nachfrage tatsächlich so groß ist oder sie einfach nicht so viele produzieren würde mich interessieren. Bin auf die ersten Statements und Berichte über den Verkauf dieser Kamera gespannt. Bei YouTube reden viele Influencer über die A7III. Soll ein Sony-Hype sein. Wie sich das auf den Kameramarkt auswirken wird?... Die Nachfrage ist tatsächlich so gross wie offenbar noch nie in diesem Segment - von meinem Händler habe ich erfahren, dass sie aufgrund der vielen Vorbestellungen arge Rückstände haben. Die Kamera scheint ein Renner zu werden - die Ernüchterung wird für viele eintreten, wenn es dann um den Auf- und Ausbau eines adäquaten Objektivparks geht ... Eigentlich sollte man beim Einstieg in eine System zuerst die Objektivausrüstung bestimmen, und erst dann die passende Kamera dazu wählen - meistens läuft es aber umgekehrt. tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14086 Geschrieben 29. Mai 2018 ...Ergonomie... mögen für die meisten hier wichtig sein, für die wenigsten außerhalb dieses Forums ist das der Fall. Das rührt schon aus dem Begriff 'Ergonomie' her: Ergonomie setzt sich aus den griechischen Wörtern „ergon“ (Arbeit) und „nomos“ (Gesetz, Regel) zusammen. Welcher normale Mensch denkt schon beim Fotografieren an Arbeit und Gesetz... wahrscheinlich bin ich doch normaler als viele hier denken... mir ist Ergonomie bei einer Kamera schlicht schnurz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14087 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Die Nachfrage ist tatsächlich so gross wie offenbar noch nie in diesem Segment - von meinem Händler habe ich erfahren, dass sie aufgrund der vielen Vorbestellungen arge Rückstände haben. Die Kamera scheint ein Renner zu werden - die Ernüchterung wird für viele eintreten, wenn es dann um den Auf- und Ausbau eines adäquaten Objektivparks geht ... Eigentlich sollte man beim Einstieg in eine System zuerst die Objektivausrüstung bestimmen, und erst dann die passende Kamera dazu wählen - meistens läuft es aber umgekehrt. Wenn ein Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist der "Renner" relativ leicht erreichbar. Allerdings zeigt das auch, dass Canikon bislang schon auch am Bedarf (aber nicht nur) vorbei entwickelt haben. Sonst wäre eine A7 nicht unbedingt ein Renner, sondern ein Konkurrent von mindestens zwei weiteren. bearbeitet 29. Mai 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14088 Geschrieben 29. Mai 2018 ... (1) Warum dürfen in diesem Thread, der eine kontroverse Diskussion über Canonikon führt, nicht gleichberechtigt beide Parteien ihre Meinung frei äußern, ohne sie ins lächerliche zu ziehen? ... (2) Warum gleitest du ins persönliche ab, wenn es auch sachlich geht - du bist mit Thomas nicht einverstanden, sag es. Mach ihn aber bitte nicht lächerlich, dass ist zumindest nicht fair! Denn so stellst du dich über ihn und als etwas besseres dar - bist du es? Dieser Thread wiederholt sich schon lange - und du bist beteiligt, Thomas jetzt heraus zu picken (3) und auf ihn einhauen ist schon etwas befremdlich. zu (1) Ich denke, da wir hier ja Meinungen austauschen, dass auch meine Meinung Platz finden wird. Du beschreibst meinen ironischen Beitrag mit "ins lächerliche ziehen". Das kannst Du so sehen. Ich würde ihn ironisch beschreiben. Man kann jemanden auch mal auf den Arm nehmen. Im realen Leben und im Forum auch. Wir äußern hier in diesem Thread nicht gleichgewichtig unsere Meinungen. Thomas ist hier mit weit über tausend Beiträgen zum "verschlafen von Canikon" so sehr engagiert, dass ich das lustig finde. Ich stubse ihn hier verbal an und sage ihm durch die Blume, dass er seine Meinung zu Canon, Nikon und Sony mit über 1000 facettenreichen Wortäußerungen mehr als ausreichend kund getan hat. Er kann das aber in diesem Thread auch gern noch tausend mal tun. Wenn es ihm Freude bereitet, warum nicht? Ich seh das entspannt. Thomas ist übrigens schon aus der großen Gruppe im Kindergarten eine Weile raus. Wenn er ein Problem mit mir hätte, kann er bestimmt zur PN greifen. Hat er bisher nicht. Der kann austeilen und einstecken. Er braucht keinen "Beschützer". So ist jedenfalls meine Meinung. In anderen Themen habe ich ihm schon häufig meine Wertschätzung für seine (wenigen) Bilder und auch den einen oder anderen sehr informativen Beitrag mitgeteilt: durch "Gefällt mir" oder explizite Beiträge. Ich denke, er kann schon unterscheiden zwischen einem kleinen Sticheln und einer persönlichen Anmache. Zu (2) Ich bin hier nicht der Hohepriester, der entscheidet, was lächerlich ist und was nicht. Wie alle vertrete ich hier nur eine Meinung. Das Verhalten von Thomas bzgl. seiner Energie in diesem Thread zum Thema "Canon stirbt bald - und Sony auch! Ach ja, und Nikon atmet auch schon schwer!" finde ich amüsant. Ich habe einen Joke auf seine Sony-Ablehnung gemacht. Mehr nicht. zu (3) Wenn das schon einhauen auf jemanden ist, bin ich wohl deutlich lockerer mit der Zunge, als Du. Zugegeben. Frag mal Kirschm, Gockel oder andere Gesellen mit losem Mundwerk. Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn wir hier nicht mal einen Schabernack treiben können. Da ich zum Thema - dem Untergang der Titanen - nichts inhaltlich wertvolles beitragen kann, halte ich auch wieder still. Ich wollte nur feedbacken, dass ich den Spaß deutlich lockerer gemeint habe, als Du (oder andere?) ihn aufgefasst haben... Peace! somo, 123abc, cyco und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14089 Geschrieben 29. Mai 2018 Die Nachfrage ist tatsächlich so gross wie offenbar noch nie in diesem Segment - von meinem Händler habe ich erfahren, dass sie aufgrund der vielen Vorbestellungen arge Rückstände haben. Die Kamera scheint ein Renner zu werden - die Ernüchterung wird für viele eintreten, wenn es dann um den Auf- und Ausbau eines adäquaten Objektivparks geht ... Wieso sollte da die Ernüchterung eintreten? Es gibt im Weitwinkel-, Standard- und Telezoom-Bereich diverse Objektive, die den Bereich von 12-400 mm Brennweite abdecken. Diverse Festbrennweiten sind ebenfalls vorhanden, auch im Makrobereich und sogar ein Objektiv mit Apodisationselement ist vorhanden, ein 2.8/400 mm kommt demnächst heraus und Sony-A-Mount, sowie Canon-EF-Objektive lassen sich sogar mit AF-Funktion adaptieren. Tamron bringt gerade ein kompaktes 2.8er Standardzoom heraus und vermutlich werden noch andere Objektive mit E-Mount folgen. Also, welche Ernüchterung soll denn da eintreten? ...Eigentlich sollte man beim Einstieg in eine System zuerst die Objektivausrüstung bestimmen, und erst dann die passende Kamera dazu wählen - meistens läuft es aber umgekehrt. Aber wohl eher nicht in der Kamera-Preisklasse über 2.000,- € und falls es doch mal so gelaufen sein sollte, ist es wohl eher ein individuelles Problem von Leuten, die zu leichtfertig größere Summen ausgeben. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14090 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Mal wieder ein Meister-Post, Noreflex... bin mal kurz im Keller, um mich zu amüsieren... Thomas hat übrigens mehr Humor, als seine Ergonomie- und Ausgabegrössen-Posts vermuten lassen... wir beide sind zwar selten einer Meinung und wir fallen auch mal 'über uns her'... aber ich denke, wir können uns beide gut leiden... ich ihn zumindest... bearbeitet 29. Mai 2018 von kirschm noreflex, tgutgu und somo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14091 Geschrieben 29. Mai 2018 Die Kamera scheint ein Renner zu werden - die Ernüchterung wird für viele eintreten, wenn es dann um den Auf- und Ausbau eines adäquaten Objektivparks geht .... Wer braucht einen Park, wenn er fast alle Objektive die jemals gebaut wurden haben kann? Ganz ehrlich die „Objektivauswahl“-Problematik ist eigentlich passé, wenn man sich die Auswahl plus Canon anschaut sollte man gut klarkommen. micharl und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14092 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) .... ich ihn zumindest... Ja, er mag Dich aber nicht! Weil er mehr mich mag! Weil ich ihm immer Contra gebe, aber nie so viel Geduld wie ThreeD habe. Daher gewinnt er am Ende immer gegen mich! Weil mir die Puste ausgeht! Aber als Rede-Gegner mag er mich schon...!!! bearbeitet 29. Mai 2018 von noreflex micharl, somo, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #14093 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich frage mich so langsam, warum immer solche unnötigen Unterstellungen sein müssen oder ist das schon wieder Ironie, die nicht verstehe? Tatsache ist immer noch, dass Canon Marktführer im Kamerabereich ist. Es war Ironie. Davon abgesehen ist Influencer kein Schimpfwort sondern es sind doch eher die "Lichtgestalten" der Social Media (zur Erklärung: nicht voll ironisch, nur so mit leichtem Unterton, so etwa 19% Ironiegehalt) outofsightdd, cyco und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14094 Geschrieben 29. Mai 2018 Noreflex, ich denke Du gewinnst immer gegen Thomas... ihm geht nämlich die Puste aus, wenn er deine Langen Posts liest... die sind effektiver, als 1000-fache Wiederholung... die Länge macht's... noreflex und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14095 Geschrieben 29. Mai 2018 Noreflex, ich denke Du gewinnst immer gegen Thomas... ihm geht nämlich die Puste aus, wenn er deine Langen Posts liest... die sind effektiver, als 1000-fache Wiederholung... die Länge macht's... ehrlich??? Du verarscht mich, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14096 Geschrieben 29. Mai 2018 Psssssssssssssssssssst.... alle ruhig sein... Thomas ist da und schreibt... somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14097 Geschrieben 29. Mai 2018 .. die Länge macht's... Äh Moment ... ich dachte immer die Technik .. ahh lassen wir das .... noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14098 Geschrieben 29. Mai 2018 Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn wir hier nicht mal einen Schabernack treiben können. Wir haben alle unsere Höhen und Tiefen und manchmal wird eben auch mal etwas ernster aufgefasst, als es gemeint ist. Ich wäre dafür wir schreiben Schabernack nur noch in Pink. Dann ist es eindeutiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14099 Geschrieben 29. Mai 2018 Ich wäre dafür wir schreiben Schabernack nur noch in Pink. Dann ist es eindeutiger Schapanack schreibt man seit 'Dem Leben des Brian' aber mit 'p'... somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Mai 2018 Share #14100 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Alles so schlecht und trotzdem wird es fleißig gekauft. Verkehrte Welt oder man kommt halt einfach mit weit weniger aus... Also schreibe ich jetzt "Hier war der gern und oft wiederholte Punkt mal wirklich daneben, denn 6D2, ehrlich? (Denn darum ging's in den Vorbeiträgen.) Die kauft doch nun wirklich keiner." bearbeitet 29. Mai 2018 von outofsightdd somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge