x_holger Geschrieben 18. September 2017 Share #9776 Geschrieben 18. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/ Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus .... Selbst wenn es in dieser Absolutheit stimmen würde .... na und? Bringen Profis etwa den Kameraherstellern heutzutage noch die großen Umsätze? Es ist doch eher was fürs Renommee der Kameramarken .... viele Amateure träumen davon wie ein Profi zu fotografieren, aber aus diesem Alter bin ich raus und schleppen möchte ich schon lange keine Profiausrüstung mehr ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 Hi x_holger, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 18. September 2017 Share #9777 Geschrieben 18. September 2017 Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/ Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus .... Nur der Korrektheit halber: Dieser Text wurde per Google Translate übersetzt und diese "Übersetzung" von einer Chinesisch sprechenden Person als inhaltlich fehlerhaft bezeichnet. Müsste nur noch wiederfinden in welchem Forum dieser Eintrag stand ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2017 Share #9778 Geschrieben 18. September 2017 Eigentlich ist es mir total egal was Profis benutzen. Für mich ist das alles nur Hobby. Grundsätzlich recht hat er aber schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2017 Share #9779 Geschrieben 18. September 2017 Nun hat er es wohl garnicht gesagt. Vielleicht gedacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. September 2017 Share #9780 Geschrieben 18. September 2017 Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.... Marketinggeschwurbel != Realität. Dient wohl auch mehr dazu die eigenen Kunden zu beruhigen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. September 2017 Share #9781 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Möglicherweise heißt Nikons Statement ja auch nur "kann noch eine Weile dauern, aber wir sagen einfach mal was, um die Investoren zu beruhigen, oder bei Übernahmegesprächen etwas besser dazustehen". bearbeitet 18. September 2017 von tgutgu nightstalker und matz58 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. September 2017 Share #9782 Geschrieben 18. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte streiche das "Möglicherweise" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 18. September 2017 Share #9783 Geschrieben 18. September 2017 Erledigt. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. September 2017 Share #9784 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Mal wieder ein Wadenbeißer von Nikon http://www.sonyalpharumors.com/nikon-says-nearly-no-professional-people-uses-sony-olympus-fuji/ Ja, ja Profis benutzen keine Sony, Fuji, Olympus .... Würde ich auch schreiben, wenn mir Sony langsam das Wasser abgraben würde. Nikon wirken in ihrer Kommunikation schon manchmal leider etwas plump. Canon ist da eindeutig eleganter... Getretene Hunde beißen. bearbeitet 18. September 2017 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. September 2017 Share #9785 Geschrieben 18. September 2017 Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.... Marketinggeschwurbel != Realität. Dient wohl auch mehr dazu die eigenen Kunden zu beruhigen. Ähnlich wie hier. Umso öfter man etwas wiederholt, umso glaubhafter wird es. Build your own Reality. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. September 2017 Share #9786 Geschrieben 18. September 2017 Ich glaube die Platte hat einen Sprung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. September 2017 Share #9787 Geschrieben 18. September 2017 Erledigt. Danke tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 18. September 2017 Share #9788 Geschrieben 18. September 2017 Grundsätzlich recht hat er aber schon. Sage ich auch immer, wenn jemand meine Meinung schreibt. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2017 Share #9789 Geschrieben 19. September 2017 Nur nicht so selbstkritisch. Auch Du könntest ja öfter recht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2017 Share #9790 Geschrieben 19. September 2017 Ähnlich wie hier. Umso öfter man etwas wiederholt, umso glaubhafter wird es. Build your own Reality. Ss,Ss - sie wären gerne halt auch wenigsten ein bisschen Profi und dann schreibst Du so etwas .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 19. September 2017 Share #9791 Geschrieben 19. September 2017 Sony als Unternehmen hat viele, auch gute Produkte eingeführt, doch wenige sind dauerhaft in großen Stückzahlen verkauft worden, siehe Handy, Laptop, Fernseher, Tablet, usw. Wie sich die Fotosparte von Sony entwickeln wird, steht also in den Sternen. Mir wäre jedenfalls lieber Nikon bringt eine KB Systemkamera auf den Markt, damit ich das Sony Zeug wieder los werde, bevor es nach dem üblichen Sonymuster geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 19. September 2017 Share #9792 Geschrieben 19. September 2017 Das Thema mit dem Nikon "Interview" ist doch ein ganz anderes... Es geht Nikon gar nicht mehr darum Canon einzuholen, geschweige denn zu überholen, sondern den lästigen Mitbewerber Sony hinter sich zulassen.... micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. September 2017 Share #9793 Geschrieben 19. September 2017 Mir wäre jedenfalls lieber Nikon bringt eine KB Systemkamera auf den Markt, damit ich das Sony Zeug wieder los werde, bevor es nach dem üblichen Sonymuster geht. Das übliche Sonymuster wäre welches? Im Übrigen läuft Sony Imaging Bereich nicht ganz so schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 19. September 2017 Share #9794 Geschrieben 19. September 2017 Das übliche Sonymuster wäre welches? Im Übrigen läuft Sony Imaging Bereich nicht ganz so schlecht... Gute Produkte auf den Markt bringen, teuer als die Konkurrenz sein um sie dann wieder vom Markt zu nehmen oder halbherzig weiter vertreiben. Welches Sony Produkt, außer Playstation, war langfristig erfolgreich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. September 2017 Share #9795 Geschrieben 19. September 2017 Gute Produkte auf den Markt bringen, teuer als die Konkurrenz sein um sie dann wieder vom Markt zu nehmen oder halbherzig weiter vertreiben. Welches Sony Produkt, außer Playstation, war langfristig erfolgreich? Reality Check Kameras: Sony ist nicht teuerer als die Konkurrenz (gleichteuer und bei Bodies sogar günstiger), lässt seine Produkte auf dem Markt (RX1, RX10, RX100, A6000/A5100, A7, A7r, A7s) und diese Produkte sind erfolgreich. Und die sind wirklich alle recht gut. Der Walkman war erfolgreich, die Fernseher waren erfolgreich, die Kopfhörer. Vielleicht gibst Du Sony nochmal eine Chance? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. September 2017 Share #9796 Geschrieben 19. September 2017 Es geht Nikon gar nicht mehr darum Canon einzuholen, geschweige denn zu überholen, sondern den lästigen Mitbewerber Sony hinter sich zulassen.... Gut beobachtet, denke ich. Und das hätte dann wieder mit der Notwendigkeit zu tun, Vertrauen von Kapitalgebern zurück zu gewinnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. September 2017 Share #9797 Geschrieben 19. September 2017 Das Thema mit dem Nikon "Interview" ist doch ein ganz anderes... Es geht Nikon gar nicht mehr darum Canon einzuholen, geschweige denn zu überholen, sondern den lästigen Mitbewerber Sony hinter sich zulassen.... Wenn ich Einige hier recht verstehe, geht es Nikon ums Überleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2017 Share #9798 Geschrieben 19. September 2017 Dazu einen passenden Artikel von PHOTOGRAFIX. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/09/14/nikon-d850-sensor-sony-towerjazz/ Na,ja... der 36 MP Sensor erschien 2012 zuerst in der Nikon D800 und nicht erst 2014 in der 810. Sony hat den Sensor also sehr wohl zuerst an Nikon herausgegeben. Aber das Geschreibsel ist ja in etwa auf Forenniveau. Der weiss auch nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2017 Share #9799 Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Welches Sony Produkt, außer Playstation, war langfristig erfolgreich?Trinitron Röhren TVder Walkman Wahrscheinlich bin ich zu alt. bearbeitet 19. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 19. September 2017 Share #9800 Geschrieben 19. September 2017 Reality Check Kameras: Sony ist nicht teuerer als die Konkurrenz (gleichteuer und bei Bodies sogar günstiger), lässt seine Produkte auf dem Markt (RX1, RX10, RX100, A6000/A5100, A7, A7r, A7s) und diese Produkte sind erfolgreich. Und die sind wirklich alle recht gut. Der Walkman war erfolgreich, die Fernseher waren erfolgreich, die Kopfhörer. Vielleicht gibst Du Sony nochmal eine Chance? Das teurer bezog sich mehr auf früher, Fernseher, Laptop, usw. Sie hatten immer super Design und waren technisch innovativ, was die Mehrkosten auch rechtfertigte, ich hatte vieles von denen. Sie waren bei mehreren Produkten das Beste was man für Geld kaufen konnte, haben dann aber Marktanteile verloren und wenig innovatives mehr gebracnt. Laptop und Computer eingestellt, Walkman, ihre Erfindung, keinen Nachfolger gebracht, Handy nie wirklich erfolgreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge