Gast Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8576 Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) äääh, welcher Hersteller oder welches System verschläft die Zukunft oder ist schon fast Tod? SP, MFT, Vollformat, mit Spiegel und ohne...? Das ist mir alles zu kompliziert ich fange wieder an zu malen!!!:-) Meine Frage gibt es auch eine Staffelei im MFT Format, die größe würde mir zusagen.:-)))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8577 Geschrieben 21. Juni 2017 Wie wäre es mit Schreiben? Ich habe vor kurzem den angeblich kleinsten vollständigen Koran der Welt gesehen. War aber nix mit MFT, hatte etwa KB-Fläche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8578 Geschrieben 21. Juni 2017 Na, dann hast Du doch eine Herausforderung: Der Koran auf m4/3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8579 Geschrieben 21. Juni 2017 na dann schreibt mal schön, ich will malen.:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8580 Geschrieben 21. Juni 2017 . Nur weil ich auf SP-Fotos generell verzichte, heißt das nicht, dass mir die Technik wichtiger ist. Sehe ich ganz ähnlich. Es müsste für Mich (!!!) schon ein außerordentliches, einmaliges Motiv sein (ein Ort, an den ich wahrscheinlich nicht mehr kommen werde, eine unwiederbringliche Lichtsituation/Stimmung/Konstellation), um das mit einem SP abzulichten. Und höchstwahrscheinlich wäre ich gerade bei einem derartig "einmaligen" Motiv dann äußerst unglücklich darüber, dass ich es ausgerechnet mit dem SP aufnehmen mußte Die Frage ist, ob es einen mehr freut, ein Bild mit dem Smartphone gemacht zu haben, welches insgesamt ansprechender als 99 % der Bilder von einer richtigen Kamera ist (Beispiel Bild von ThreeD Sonnenuntergang in China vor Hochhäusern). Oder ob man sich ärgert, dass es mangels richtiger Kamera nicht zu einem überragend guten Bild geworden ist. @ThreeD: es wäre mal interessant, das Bild on 500px zu veröffentlichen und schauen, wieviele "likes" man kriegt. Die Anzahl "likes" hängt stark von der Anzahl selbst abgegebener Bewertungen ab - je mehr man bewertet, desto mehr Follower, desto mehr "likes". I Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8581 Geschrieben 21. Juni 2017 @ThreeD: es wäre mal interessant, das Bild on 500px zu veröffentlichen und schauen, wieviele "likes" man kriegt. Die Anzahl "likes" hängt stark von der Anzahl selbst abgegebener Bewertungen ab - je mehr man bewertet, desto mehr Follower, desto mehr "likes". I Den Test mache ich jeden zweiten Tag auf Instagram. Funktioniert bis her ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8582 Geschrieben 22. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Test mache ich jeden zweiten Tag auf Instagram. Funktioniert bis her ganz gut. Instagram ist meines Wissens nach eher für Handyfotos und mit geringerer Auflösung. Stimmt das?Andere Plattformen wie 500px beherbergen Bilder von meist sehr guter technischer Qualität mit voller Auflösung und EXIF-Daten. Deshalb hatte ich das vorgeschlagen. Die Bilder werden in den ersten Minuten von relativ vielen Usern gesehen und wandern bei entsprechenden likes in "Aufstrebend" und "Beliebt". In "Beliebt" sind eigentlich nur gute Fotos. Hier ein Vergleich: https://www.reisen-fotografie.de/fotoplattformen-im-vergleich/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8583 Geschrieben 22. Juni 2017 Instagram ist meines Wissens nach eher für Handyfotos und mit geringerer Auflösung. Stimmt das? Andere Plattformen wie 500px beherbergen Bilder von meist sehr guter technischer Qualität mit voller Auflösung und EXIF-Daten. Deshalb hatte ich das vorgeschlagen. Die Bilder werden in den ersten Minuten von relativ vielen Usern gesehen und wandern bei entsprechenden likes in "Aufstrebend" und "Beliebt". In "Beliebt" sind eigentlich nur gute Fotos. Hier ein Vergleich: https://www.reisen-fotografie.de/fotoplattformen-im-vergleich/ Funktioniert bei Instagram genauso und ja, die Auflösung ist geringer und es gibt keine Exifdaten. Es ist aber nicht eher nur für Handyfotos, sondern für jegliche Art von Fotos, ob sehr gute technische Qualität oder weniger technische Qualität und hat nicht die rechtlichen Probleme, dass die Fotos (wiederholt) verkauft oder benutzt werden. Ich werde deshalb auch keine Fotos auf 500px einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8584 Geschrieben 22. Juni 2017 Vielleicht wollen manche einfach nur Fotos machen und gar nix gewinnen... Stimmt, ich mache auch lieber Fotos als zu Hause zu sagen, wie gut das ich das SP heute nicht benutzt habe. cepe, wrt, AlterKnabe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8585 Geschrieben 22. Juni 2017 Wenn man genauer hinsieht, kann man die Grenzen der Spielzeugkameras sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8586 Geschrieben 22. Juni 2017 Mir ist auch schon aufgefallen das min. 2-3 Linienpaare fehlen. Berlin, cepe, 43nobbes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8587 Geschrieben 22. Juni 2017 Stimmt, ich mache auch lieber Fotos als zu Hause zu sagen, wie gut das ich das SP heute nicht benutzt habe. Bei dem Bild springen technische Mängel nicht gleich an, könnte ich akzeptieren als Notfallbackup. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8588 Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Um zum Thema zu kommen: Wenn ich Vieles hier richtig verstehe, können Canikon beruhigt der rosigen Zukunft entgegensehen. Das Schleppargument ist vom Tisch, kleine Kameras mit kleinen Sensoren haben keine Zukunft. Der feine Fotograf kauft eine große DSLR. Die macht was her und kann im Auto transportiert werden. Dazu ein SP als Immerdabei und für die Probebilder, die man dann später mit der großen wiederholt (und dann auf die unvermeidlichen SP-Knipser runterguckt). Der Gelegenheitsfotograf kauft eine preiswerte DSLR zum Vorzeigen und für die Vitrine und zum Spielen. Da hört man noch, dass was arbeitet und hochklappt und man kann am Wochenende den Spiegel reinigen!. Dazu ein SP als Immerdabei und zum Vorzeigen und Verschicken der Ansichtskartenbilder zum Beweis, dass man im Urlaub aktiv war. Ich glaube, ich kaufe Canikon-Aktien! bearbeitet 22. Juni 2017 von Kleinkram cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8589 Geschrieben 22. Juni 2017 ...Wenn ich Vieles hier richtig verstehe, können Canikon beruhigt der rosigen Zukunft entgegensehen. [...] Ich glaube, ich kaufe Canikon-Aktien! Für Canon mag das stimmen - bei Nikon wäre ich mir da aktuell gar nicht so sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8590 Geschrieben 22. Juni 2017 Der Abgesang auf DSLR ist bestimmt verfrüht. Ich hatte das Vergnügen, ein paar Tage auf einem Schiff der Hurtigruten zu verbringen mit etwa 450 Passagieren.Die Leute hatten entweder kompakte Knipsen oder fotografierten mit Smartphones, die andere Hälfte hatte DSLR von Canon (etliche 5D habe ich gesehen) und Nikon, bis hin zur Nikon D5.Eine mft (GX8) habe ich an Bord gesehen, ansonsten war ich mit meiner E-M5 alleine auf weiter Flur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8591 Geschrieben 22. Juni 2017 Das ist ja auch für "Kreuzfahrten" standesgemäß. Mit mFT ist doch eher ein Ruderboot angemessen. Kleinkram, 123abc, AlterKnabe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8592 Geschrieben 22. Juni 2017 Das ist ja auch für "Kreuzfahrten" standesgemäß. Mit mFT ist doch eher ein Ruderboot angemessen. 43nobbes und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8593 Geschrieben 22. Juni 2017 Was die Minisensoren plus Aufbereitung in einem Samrtphone qualitativ ermöglichen, ist schon sehr erstaunlich. Für eine gute Bildqualität unter optimalen Bedingungen reicht es völlig aus, da benötigt man nicht "mehr". Das sehe ich für mich auch so, dass das SP schneller an seine Grenzen stößt als eine Kamera mit großem Sensor, ist bestimmt jedem hier klar. Unter guten Bedingungen kann man die Bilder getrost bis A4 drucken und für´s Netz reichen sie alle mal. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8594 Geschrieben 22. Juni 2017 Hast du das Bild nicht schon oben gezeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8595 Geschrieben 22. Juni 2017 Nö, sieht man eigentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8596 Geschrieben 22. Juni 2017 Stimmt, ich mache auch lieber Fotos als zu Hause zu sagen, wie gut das ich das SP heute nicht benutzt habe. 20170621-201350.jpg ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8597 Geschrieben 23. Juni 2017 http://www.canonwatch.com/canon-eos-6d-mark-ii-images-specifications/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=canon-eos-6d-mark-ii-images-specifications Sollten tatsächlich auch einen Fotostabi eingebaut haben? Oder ist dieser wieder nur für die FHD-Videofunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8598 Geschrieben 23. Juni 2017 "Electronic image stabilisation" -> wohl wie bei den anderen DPAF Modellen als 1080p Videostabi benutzt (der aber dort erstaunlich gut arbeitet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 25. Juni 2017 Share #8599 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Das sehe ich für mich auch so, dass das SP schneller an seine Grenzen stößt als eine Kamera mit großem Sensor, ist bestimmt jedem hier klar. Unter guten Bedingungen kann man die Bilder getrost bis A4 drucken und für´s Netz reichen sie alle mal. 20170621-201404.jpg Ja, für solche Bilder ist ein Smartphone geeignet. Die Weitwinkeligkeit und grosse Schärfentiefe und das Vorhandene Licht kommen dem entgegen. Für viele andere Motive ist es aber deutlich schlechter geeignet. bearbeitet 25. Juni 2017 von benmao 43nobbes und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juni 2017 Autor Share #8600 Geschrieben 25. Juni 2017 Ja, für solche Bilder ist ein Smartphone geeignet. Die Weitwinkeligkeit und grosse Schärfentiefe und das Vorhandene Licht kommen dem entgegen. Für viele andere Motive ist es aber deutlich schlechter geeignet. Richtige Kameras können alles, was ein SP kann. Ein SP kann nur recht wenig von dem, was eine richtige (System-)Kamera kann 43nobbes, tgutgu und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge