Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich dachte ich setze einen Kontrapunkt durch die blaue Schlaufe, gegenüber den roten und grünen Knöpfen .. aber man hat mich im Forum aufgeklärt, dass das unpassend ist, deshalb bin ich auf die angepasstere rote Schlaufe umgestiegen ... aber als kleines Zeichen der Rebellion hat sie eine gelbe Applikation bekommen. 

ja, so ein gewisser Dadaismus könnte eine Lösung für das hier sein :P

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Wenn du Ironie nicht erkennst, dann solltest du auch nicht mit Fragezeichen zitieren. Lässt dich nicht besonders vorteilhaft aussehen.

nicht vorteilhaft? Ich finde ?? toootaaal schick. Trage sie praktisch zu allem

Link zum Beitrag

Wer kleine Hände hat, gerne etwas leichteres aber auch schmerzhaft, kantigeres hat wird derzeit nur bei einer Marke fündig.

mfg

e.l.

?? leicht ? schmerzhaft?

Taschenmesser gibts von vielen Herstellern!

Link zum Beitrag

Moin,

sollte Dir noch einmal eine neue Fuji X-S1 für 200,00 Euro oder eine Nikon CoolpixA  für 199,00 Euro auffallen,gib mir bitte Bescheid,ich würde beide Kameras nehmen...

LG

Nö, bei mir sind's Medimax, Expert und Mediamarkt. Und ich MUSS dort mind. einmal die Woche hin und nach dem Rechten sehen. Manchmal verschleudern die ihre Austellungsstücke und Ladenhüter, dass man einfach zuschlagen muss. Beispiele gefällig?

Fuji X-S1 200€

Fuji X-E1 200€

E-PL5 Kit 250 €

Ricoh GR (ja, genau, die APS-C) 99€

Nikon A (ja, genau, die APS-C) 199€

Und länger als 15 Minuten brauchte ich in der Fotoabteilung nie, um das klassiche Vater-Tochter Gespann zu entdecken. Der Verkäufer merkt dann schnell, wer zahlt und den Anspruch vorgibt und dreht die "Beratung" in die entsprechende Richtung.

Link zum Beitrag

(...)

Und länger als 15 Minuten brauchte ich in der Fotoabteilung nie, um das klassiche Vater-Tochter Gespann zu entdecken. Der Verkäufer merkt dann schnell, wer zahlt und den Anspruch vorgibt und dreht die "Beratung" in die entsprechende Richtung.

Und dann gehts nach dem Motto "gleich was Richtiges". Wenn "was Richtiges" so verramscht wird, dann sollte es eigentlich klingeln....

Der Werbeslogen hat es erfasst, vorsichtshalber haben sie das "nicht" eingefügt, dann fällt es nicht so auf.

Link zum Beitrag

Meine Vermutung:

Hier arbeiten einige bereits Tool-gestützt.

Mit einer Dosis von zwei bis drei automatischen Beiträgen pro Tag werden dann unterschiedliche Textbausteinen einfach mehr oder weniger geschickt ins Forum gestellt.

Kleiner Auszug aus den Textbausteinen:

- Canon und Nikon verkaufen nur Ramsch

- Fachverkäufer sind doof

- Profis sind doof

- Wir sind schlau

- Spiegel sind doof

- Hohe Gewinnmargen sind doof

- ....

Wie komme ich zu meiner Vermutung?

Welcher halbwegs ausgelastete und in einer Familie lebende oder mit Freunden Zeit verbringende Mensch würde seine wertvolle Zeit opfern, um mit kleinsten Variationen ständig die gleichen Thesen mehrmals pro Woche (oder gar pro Tag) zu posten? So eine Engelsgeduld gepaart mit Resistenz gegen Langeweile können nur Maschinen haben. Aber Kompliment: Gut programmiert.

Link zum Beitrag

im Verkauf ist Fachwissen eher hinderlich....

Leider auch im sogenanntem Fachhandel, nicht nur in Verbrauchermärkten. Keine oder nur wenig Ahnung von zu verkaufenden Gerätschaften, da völlig undiffernziertes Sortiment, aber schnell noch eine Speicherkarte, die obligatorische Bereitschaftstasche und den überteuerten Original-Akku anbieten. Die Produkte eben, bei denn die Marge für den Händler noch stimmt...

Aufgabe des Verkäufers ist doch nicht die "objektive Beratung" (dass es die nicht gibt, erlebt man täglich in den diversen Foren), sondern das Erkennen, welche Vorentscheidungen der Kunde schon getroffen hat und ihn dann darin möglichst zu bestärken. SO wird erfolgreich verkauft!

Link zum Beitrag

Meine Vermutung:

Hier arbeiten einige bereits Tool-gestützt.

Mit einer Dosis von zwei bis drei automatischen Beiträgen pro Tag werden dann unterschiedliche Textbausteinen einfach mehr oder weniger geschickt ins Forum gestellt.

Kleiner Auszug aus den Textbausteinen:

- Canon und Nikon verkaufen nur Ramsch

- Fachverkäufer sind doof

- Profis sind doof

- Wir sind schlau

- Spiegel sind doof

- Hohe Gewinnmargen sind doof

- ....

Welcher halbwegs ausgelastete und in einer Familie lebende oder mit Freunden Zeit verbringende Mensch würde seine wertvolle Zeit opfern, um mit kleinsten Variationen ständig die gleichen Thesen mehrmals pro Woche (oder gar pro Tag) zu posten? So eine Engelsgeduld gepaart mit Resistenz gegen Langeweile können nur Maschinen haben. Aber Kompliment: Gut programmiert.

oder alles Olympus-gesponsorte Trolle, die unter dem Radar der üblichen Forenaufsichtsregeln fliegen ...

in der Maske des Biedermannes usw ;)

oder es ist alles eine foto-buddhistische Übung:

singe bzw schreibe jeden Tag 100 mal das Oly-Mantra, dann wirst Du erleuchtet werden. :P

einige wichtige Textbausteine/Mantren hast Du vergessen:

- DSLM lösen DSLR ab

- technologische Überlegenheit des mft-Konzepts

- Freistellung ist doof / nur für Anfänger/ überbewertet

- 16 MP sind genug, mehr braucht keiner

- die geringe Größe und das geringe Gewicht einer Kamera sind wichtiger als Sensorgröße, Auflösung usw.

- bei Smartphones ist es hingegen andersrum: die taugen nix, weil sie so klein sind, selbst wenn sie gute Bilder machen

Ach, ich komme ins Schwärmen, ich könnte die Liste stundenlang weiterführen ... :rolleyes:

So, und jetzt muss ich wieder weg, die Zukunft verschlafen (habe eine 7d gekauft :o :o :o ).

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Oh Mann, du bist sicher eine der neuen Maschinen mit Selbstreflexion 2.0! Ich selbst bin leider nur mit Selbstreflexion 0.9beta programmiert. Wollen wir uns nichtmal in real life treffen und ein paar Bits konsumieren?

Schon schräg, wie wir die Menschen in diesem Thread wochenlang an der Nase herumgeführt haben :D

bearbeitet von seekuh
Link zum Beitrag

Heute das neue Natur Foto angeschaut, sind ja auch die Angaben welche Kamera, welches Objektiv und Blende bei den Bildern.

Wird immer noch fast nur mit dem schweren Gerät fotografiert und das in der freien Natur. 

Link zum Beitrag

Heute das neue Natur Foto angeschaut, sind ja auch die Angaben welche Kamera, welches Objektiv und Blende bei den Bildern.

Wird immer noch fast nur mit dem schweren Gerät fotografiert und das in der freien Natur. 

Vermutlich verdienen die Naturfotografen nicht genug und können sich keine modernen Spiegellos-Systeme leisten ... ;)

Link zum Beitrag

Falls ich für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsste, bei der nur DSLR angesagt ist... dann würde ich einfach die Exifs mit exiftool faken bis alles auf eine Turbo-DSLR hinweist... es war ja niemand bei meinem Fotografieren mit dabei... und merken tut's eh keiner... Wäre mal insteressant, ob so was je auffliegen würde... schade, dass ich nur Privat-Amateur bin, bei dem eine DSLR nicht mehr in den Rollator passt...

Link zum Beitrag

Vermutlich verdienen die Naturfotografen nicht genug und können sich keine modernen Spiegellos-Systeme leisten ... ;)

...oder Jack Wolfskin bietet noch keine Rollatoren für die Kundschaft an? ;)

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Falls ich für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsste, bei der nur DSLR angesagt ist... dann würde ich einfach die Exifs mit exiftool faken bis alles auf eine Turbo-DSLR hinweist... es war ja niemand bei meinem Fotografieren mit dabei... und merken tut's eh keiner... Wäre mal insteressant, ob so was je auffliegen würde... schade, dass ich nur Privat-Amateur bin, bei dem eine DSLR nicht mehr in den Rollator passt...

Das mit dem faken funktioniert ja auch umgekehrt. Ein Schelm wer da böses denkt! ;)

Link zum Beitrag

Schon schräg, wie wir die Menschen in diesem Thread wochenlang an der Nase herumgeführt haben :D

Und wir alle dürfen uns sicher sein:

Es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, es wird weitergehen, ...

Link zum Beitrag

Falls ich für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsste, bei der nur DSLR angesagt ist... dann würde ich einfach die Exifs mit exiftool faken bis alles auf eine Turbo-DSLR hinweist... es war ja niemand bei meinem Fotografieren mit dabei... und merken tut's eh keiner..

Falls ich für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsste, bei der nur DSLR angesagt ist... dann hätte ich keine Zeit und Lust, zu tricksen und an den EXIFs zu fummeln. Dann würde ich mir eine vernünftige DSLR kaufen und mit guten Bildern versuchen, die Kosten wieder reinzuholen.

Du darfst nicht vergessen: Falls Du für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsstest, fällst Du unter Kollegen mit 'ner Kleinen (negativ) auf.

Link zum Beitrag

Falls ich für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsste, bei der nur DSLR angesagt ist... dann hätte ich keine Zeit und Lust, zu tricksen und an den EXIFs zu fummeln. Dann würde ich mir eine vernünftige DSLR kaufen und mit guten Bildern versuchen, die Kosten wieder reinzuholen.

Du darfst nicht vergessen: Falls Du für eine wichtige Zeitung/Institution fotografieren müsstest, fällst Du unter Kollegen mit 'ner Kleinen (negativ) auf.

Was für Systemkameranutzer bleibt ist wohl die Rolle des Bild Leserreporters. Es könnte besser oder schlechter sein.  :)  Ich habe mich damit abgefunden.

Link zum Beitrag

(...)

Was heutzutage eher ein negatives Licht auf die Kollegen wirft....

...nicht wegen dem Equipment, sondern wegen ihrer Einstellung.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Es ist mir recht egal, wie ich bei meinen "Kollegen" auffalle. Ist doch eher deren Problem!?

Zur Not hilft ein Spruch eines verstorbenen Franzosen: Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lach über euch, weil ihr alle gleich seid.

Ansonsten regelt sich das alles überwiegend über das mehr oder weniger vorhandene Selbstbewusstsein eines jeden Einzelnen....

bearbeitet von boxer-harry
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...