Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

Ich habe das tatsächlich zum ersten Mal ausprobiert - Merge in PS - 5 Bilder von letzte Woche - Alesund im Frühling

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Die Pieter van Aemstel liegt am Rheinufer in Wiesbaden Mainz-Kastel. Ich wollte das Schiff gerne im Ganzen abbilden (ohne verdeckendes Buschwerk), hatte aber zu meiner A7III nur eine 35mm FB mit. Weiter zurückgehen konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht, eine querformatige Aufnahme schnitt oben die Masten ab. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ein Panorama aus 3 Hochformataufnahmen zusammenzusetzen. Dummerweise hatte ich etwas zu wenig Luft um das Schiff gelassen, so dass nach dem Stitchen in C1 und Abschneiden der schiefen Ränder dann rechts unten im Bild eine schwarze Ecke geblieben wäre. Darum musste ich dort mit dem Kopierstempel ein bisschen auffüllen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 30.9.2024 um 09:33 schrieb 5oe:

Toll - Wimmelbilder sind ja die hohe Kunst für Pano-Programme...
Vorne fehlt auf der grünen Weste zwar ein Kopf, der sich sicher korrigieren ließe, aber ansonsten beeindruckend.

Könntest du bitte kurz aufzeigen, wie das Pano entstanden ist.
Freihand ? PanoKopf ? Welches Programm zum Zusammensetzen ?

Danke und Grüsse

Link zum Beitrag

Vom Rheindamm aus lässt sich im südhessischen Ried die Rheinebene und der dahinterliegende Odenwald bei klarem Wetter manchmal gut überblicken. Dies hier ist der Westrand des Lampertheimer Stadtteils Hofheim wo in den letzten Jahren ein großes Neubaugebiet erschlossen und vollständig bebaut worden ist. Das Original Pano geht rechts noch weiter aber den Wald an Hochspannungsmasten vom naheliegenden AKW Biblis habe ich wegecroppt. Aufnahme mit dem Tamron Suppenzoom 50-400 am weiten Ende. Merge aus 6 Aufnahmen in PS. 

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Helgoland von ca 90m Höhe vom Telekomturm aus aufgenommen, die störende Pardune im Bild wurde entfernt.

Arbeiten wo andere Urlaub machen 🙂

Link zum Beitrag

Auch aus digatlisierten Dias geht was, hier Jerusalem, die Idee es zu probieren kam mir spontan beim Digitalisieren der Bilder und ich war über das Ergebnis doch überrascht.

Link zum Beitrag