wasabi65 Geschrieben 1. März 2018 Share #951 Geschrieben 1. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Uns wurde das Event von den Töchtern zu Weihnachten geschenkt, den schrecklichen Termin machte allerdings meine Frau. Obwohl die jungen Leute des Villages sehr sympathisch sind, kann ich das nicht empfehlen, es war so kalt, dass wir trotz -40Grad Schlafsacks kaum ein Auge zugemacht hatten, die sanitären Einrichtungen sind zwar beheizt, aber 50m weit weg (ab einem gewissen Alter muss man nächtens mind. 1 Mal aufs Klo;-). Schneeschuhwandern machte uns auch keinen besonderen Spass, erstens ist es wesentlich anstrengender als mit den Tourenschi zu gehen und zweitens bringt man sich um den Genuss der Abfahrt. Das Bonsai-Bäumchen gabs auch grün ... Schade. Habe beides, Iglu und Schneeschuhwandern viel positiver erlebt. Iglu muss ich jetzt nicht mehr haben, aber wir gehen oft Schneeschuhwandern. In Gegenden, wo mit Ski runterfahren keinen Sinn macht, sind Schneeschuhe ganz interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 1. März 2018 Share #952 Geschrieben 1. März 2018 ... bitte kläre mich auf, wo kann ich mit Schneeschuhen runtergehen, wo ich mit Schi nicht fahren kann? Es gelten dieselben Sicherheitsvorschriften wie beim Tourengehen, sprich ab 45 Grad Gefälle wird es kritisch, unabhängig vom Schneeaufbau. Wir sind keine 'Extremtourer' - wir gehen zwar nicht grad auf Pisten rauf, aber mir fiele nichts ein, wo ich mit Schneeschuhen runter käme und mit Schi nicht. Am Foto siehst du ungefähr die Steilheit der Hänge, die wir besteigen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, RoccerSoccerDave, Huginn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. März 2018 Share #953 Geschrieben 1. März 2018 Eiskristallen und Sonnenstern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heko, Anette, Alfred_M. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. März 2018 Share #954 Geschrieben 1. März 2018 ... bitte kläre mich auf, wo kann ich mit Schneeschuhen runtergehen, wo ich mit Schi nicht fahren kann? Es gelten dieselben Sicherheitsvorschriften wie beim Tourengehen, sprich ab 45 Grad Gefälle wird es kritisch, unabhängig vom Schneeaufbau. Wir sind keine 'Extremtourer' - wir gehen zwar nicht grad auf Pisten rauf, aber mir fiele nichts ein, wo ich mit Schneeschuhen runter käme und mit Schi nicht. Am Foto siehst du ungefähr die Steilheit der Hänge, die wir besteigen ... Bin selten auf einer Hochebene mit Tourenski (freiwillig) unterwegs gewesen. Oder in engen Schluchten... Glaub mir, es ist wie die Sensorgrösse. Beides hat seine Vorzüge und Unterschiede... [emoji12] bilderfinder, RoccerSoccerDave und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. März 2018 Share #955 Geschrieben 1. März 2018 Uns wurde das Event von den Töchtern zu Weihnachten geschenkt, den schrecklichen Termin machte allerdings meine Frau. Obwohl die jungen Leute des Villages sehr sympathisch sind, kann ich das nicht empfehlen, es war so kalt, dass wir trotz -40Grad Schlafsacks kaum ein Auge zugemacht hatten, die sanitären Einrichtungen sind zwar beheizt, aber 50m weit weg (ab einem gewissen Alter muss man nächtens mind. 1 Mal aufs Klo;-). Schneeschuhwandern machte uns auch keinen besonderen Spass, erstens ist es wesentlich anstrengender als mit den Tourenschi zu gehen und zweitens bringt man sich um den Genuss der Abfahrt. Das Bonsai-Bäumchen gabs auch grün ... Obwohl OT nur einen Kommentar: Ein Schlafsack für -40°C ist genauso wirkunglos wie wenn Du einen dicken Pelzmantel über Deiner Unterwäsche trägst. Mehr als 20 Jahre lang (jetzt bin ich schlauer) war Winter Camping eine meiner Lieblingsaktivitäten im Winter. Die kälteste Temperatur die ich im Zelt erlebt habe waren -36°C. Und das erste Mal hatte ich auch "nur" meinen -40°C North Face Schlafsack. Danach hatte ich immer einen für ca. 0°C und damit in den -40°C Sack rein. Genauso wie man sich bekleidet, mehrere Lagen. Und vor allem, nie die Socken anbehalten kleinw hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 1. März 2018 Share #956 Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) OT an Joachim ... wir wurden bei der Begrüßung aufgeklärt und haben alles so gemacht, wie es uns gesagt wurde - nur mit einfacher Schiunterwäsche in den Innensack kriechen und den Außensack entweder mit dem Partnersack zusammen zippen oder nicht, jedenfalls aber voll schließen. Das Problem ist jedoch, dass man Frischluft braucht und ich zB meine Abluft nicht wieder einatmen will. Am Rande des Luftlochs des über den Kopf gezogenen Innensacks entstehen Eiskristalle bzw Raureif. Das klatscht dir dann bei jeder kleinen Bewegung voll ins Gesicht. Von den Zehen bis zum Hals war alles warm. Ansich hatte es im Iglu nur -4 Grad, trotzdem haben wir gemerkt, wie verweichlicht wir sind - Warmduscher halt! ;-))) Der Speisesaal - ähmm, -iglu;-) Der helle Fleck über dem mittleren, roten Tisch ist übrigens der Eis-Bonsai, von dem ich zwei Farben vorhin gezeigt habe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2018 von kleinw twincam, RoccerSoccerDave, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. März 2018 Share #957 Geschrieben 2. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SpätnachmittagsFernsehen mit SandnerSpitze ... * * * ... Heinrich Wilhelm, gto, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. März 2018 Share #958 Geschrieben 2. März 2018 @ameise: Santner (;-) Und wie isses so auf der Seiser-Alm im Winter? Ich habe schon oft überlegt, dort mal eine Woche zu verbringen... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 2. März 2018 Share #959 Geschrieben 2. März 2018 @ameise: Santner (;-) Und wie isses so auf der Seiser-Alm im Winter? Ich habe schon oft überlegt, dort mal eine Woche zu verbringen... ach, Rechtschreibung...... (ich sollte das eigentlich wissen - schließlich kenne ich diesen Blick seit vielen Jahrzehnten *gg*) zum Langlaufen ein echtes Paradies, jedenfalls bei den Schneeverhältnissen wie in diesem Jahr - Abfahrtski eher geruhsam.... viel Sonne, tolle Landschaft!! (es gibt eine neue schwarze Piste - ziemlich kurz aber schön) aber das GrödnerTal mit sehr viel abwechslungsreichen und anspruchsvollen Pisten ist ja vor der Türe - allerdings hat uns da dieses Jahr ein Tag dort gereicht..... diese Raserei von Idioten, die nie wirklich Skifahren gelernt haben so wie unsereins noch früher mit den schweren langen Skiern - das geht nicht nur auf die Nerven sondern ist echt gefährlich, bisweilen..... auf viel zu vollen Pisten .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. März 2018 Share #960 Geschrieben 2. März 2018 Klingt gut. Meine Frau steht mehr auf langlauf, ich kann nur alpin (bisher). Da wäre die seiser-alm eine lösung... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 2. März 2018 Share #961 Geschrieben 2. März 2018 Dauerparker könnten Probleme bekommen . Oder: Die neue Art der Diebstahlsicherung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, wuschler, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. März 2018 Share #962 Geschrieben 2. März 2018 Etwas winterliches... xbeam, wuschler, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. März 2018 Share #963 Geschrieben 2. März 2018 wuschler, kleinw, Beowulf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. März 2018 Share #964 Geschrieben 2. März 2018 Winterabend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Warnr, Tacklefox, Markus B. und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tacklefox Geschrieben 2. März 2018 Share #965 Geschrieben 2. März 2018 Saukalt draussen...aber es lohnt sich trotzdem loszuziehen Sony ILCE-7M2 by Frank David, auf Flickr Heko, Pentel, sternenwolf und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 2. März 2018 Share #966 Geschrieben 2. März 2018 frost flowers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfred_M., bilderfinder, Softride und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tacklefox Geschrieben 3. März 2018 Share #967 Geschrieben 3. März 2018 Da hat doch glatt jemand bei der eisigen Kälte Blumen nach draussen gestellt waren jedoch nur Künstliche. Sony ILCE-7M2 by Frank David, auf Flickr Big Bogo, kleinw, Warnr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. März 2018 Share #968 Geschrieben 3. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, kleinw, Beowulf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. März 2018 Share #969 Geschrieben 4. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Pentel, xbeam, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 4. März 2018 Share #970 Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) heute verschluckt der Nebel den Berg im Hintergrund Bild 04.03.18 um 13.07 by Bernfried Feuring, auf Flickr bearbeitet 4. März 2018 von xbeam Warnr, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tacklefox Geschrieben 4. März 2018 Share #971 Geschrieben 4. März 2018 Sony ILCE-7M2 by Frank David, auf Flickr twincam, Joachim3, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tacklefox Geschrieben 4. März 2018 Share #972 Geschrieben 4. März 2018 Sony ILCE-7M2 by Frank David, auf Flickr RoccerSoccerDave, Pentel, Flachland und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 4. März 2018 Share #973 Geschrieben 4. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pixelsucher, Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. März 2018 Share #974 Geschrieben 5. März 2018 Lt. Kalender haben wir noch Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heute fliegen schon die Bienen Pixelsucher, Heinrich Wilhelm, AlMi56 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 6. März 2018 Share #975 Geschrieben 6. März 2018 zugefrorener Gebirgsbach im Nordschwarzwald am 28.2.18: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (unter dem Eis gurgelt das Wasser) Gruß Joachim Warnr, Pixelsucher, Petterson und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge