Rainman67 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #551 Geschrieben 14. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spätwinter... Ach ja - fast vergessen: zwischen Oberferrieden und Postbauer-Heng Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, user87170, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hi Rainman67, Das könnte für dich interessant sein: Der Winter - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
AlMi56 Geschrieben 17. Februar 2017 Share #552 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, knodderdachs, mausifant und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuner25 Geschrieben 17. Februar 2017 Share #553 Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Winterliche Sonnenaufgänge in der Zentralschweiz: Aufgenommen, wie immer, mit der Kombi Multikopter + Sony nex 5t. bearbeitet 17. Februar 2017 von Tuner25 knodderdachs, Johannes Ha, mausifant und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanoza Geschrieben 17. Februar 2017 Share #554 Geschrieben 17. Februar 2017 Wanderung von Neckarsteinach nach Kleingemünd! Balgenfotograf, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 17. Februar 2017 Share #555 Geschrieben 17. Februar 2017 Hinterm Urthaler Hof. (Bei Benediktbeuern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, Widder49, AlMi56 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Share #556 Geschrieben 19. Februar 2017 @Tuner 25 und @Daiyama ... herrliche Aufnahmen Daiyama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #557 Geschrieben 25. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In diesem langen Thread habe ich jetzt zwar nicht alle Seiten durchgeblättert, und deshalb vielleicht etwas übersehen. Bei dem, was ich gesehen habe fehlte mir noch "Der Berg", das Matterhorn. Das sind Uralt-Bilder, mit der alten Nikon FE aufgenommen, nach meiner Einschätzung das erste ziemlich sicher mit dem 1,4 / 50 mm und das zweite wahrscheinlich auch, aber bei dem bin ich unsicher. Als die Digitalfotografie aufkam, hat man ja lange noch gemeckert über diese Mode mit zuerst ja tatsächlich beschränkten Möglichkeiten, aber heute erkennt man doch große Fortschritte gegenüber solchen alten, grobkörnigen Bildern der analogen Zeit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und andere aus der "alten Klamottenkiste", hier Le Corbier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und, wenn ich mich richtig erinnere ist dies das Schreckhorn (im Berner Oberland): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier die beiden ab Mitte nach rechts das Finsterarhorn und Aletschhorn: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damals war 5 Minuten später nichts mehr von den Bergen auf der anderen Seite zu sehen und 10 Minuten später waren wir im Reben und von Nebel umhüllt. Aber der Abstieg nach Grindelwald war nicht allzu weit. Warnr, Balgenfotograf, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Widder49 Geschrieben 2. März 2017 Share #558 Geschrieben 2. März 2017 Immerhin 5 Zustimmungen gab es zu den Bildern "aus der Mottenkiste". Da suche ich mal die nächsten heraus. Die sind fast wie vom "Dach der Welt", nein nicht ganz, es ist nur der höchste Aussichtspunkt der Alpen, den man auf Schienen erreichen kann, nämlich auf dem Jungfraujoch. Da war ich mit unserem ältesten Sohn, als er noch etwas unter 6 Jahre alt war und daher noch kostenfrei mitfahren durfte. Jetzt ist unsere erste Enkelin, sein zweites Kind so alt, wie er damals. So vergeht die Zeit. Auf dem Jungfraujoch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finsteraarhorn und Aletschgletscher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rottalhorn, südlich der Jungfrau: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unten die Bahnstation auf der kleinen Scheidegg, dahinter das Lauberhorn und der Männlichen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick über das Schilthorn (der Drehort des James-Bond-Films "Im Geheimdienst Ihrer Majestät") über das Berner Oberland: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Big Bogo, Joe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 3. März 2017 Share #559 Geschrieben 3. März 2017 ein wenig Eis unter dem Bridalveil Fall Widder49, AlMi56, gto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 5. März 2017 Share #560 Geschrieben 5. März 2017 Der Winter ist noch nicht vorbei: Das war gestern auf der Loipe vom Notschrei zur Todtnauer Hütte und dort mit einem kleinen Abstecher auf den Feldberggipfel. Der Gipfel hier im Hintergrund ist allerdings der Seebuck. Zum Feldberggipfel geht es kurz hinter der Hütte nach links hinauf: Todtnauer Hütte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur 24 min später der Blick nach Südwesten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber noch einmal 25 min später sah es nach Nordwesten immer noch so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Schnappschuss zum Gipfel hin vom gleichen Punkt wie das Bild zuvor. Der AF war auf Einzelbild eingestellt (AF-S). Da hat es eine Weile bis zum Auslösen gedauert. So schnell konnte ich nicht auf Nachführ-AF umstellen. Der hätte sicher schneller reagiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier mal ein 100%-Ausschnitt aus dem vorherigen Bild. Das war übrigens mit dem Zeiss Vario-Tessar 4/16-70 auf der Einstellung 70mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 5. März 2017 Share #561 Geschrieben 5. März 2017 tja, kein wintertag am feldberg ohne Rega oder DRF in Aktion ... Rega 2 by m(A)ui, on Flickr Big Bogo, Pentel, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 7. März 2017 Share #562 Geschrieben 7. März 2017 der winter ist zurueck im schwarzwald. :-) Bänkle by m(A)ui, on Flickr Herzogenhorn by m(A)ui, on Flickr Widder49, susikamikaze, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 8. März 2017 Share #563 Geschrieben 8. März 2017 Da kribbelt es mir doch in den Füßen - ich muss wieder los! Wenn es nur nicht ganz so weit von hier (am Taunus) wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 8. März 2017 Share #564 Geschrieben 8. März 2017 der winter ist zurueck im schwarzwald. Mir gefällt der Farbstich in beiden Bildern nicht, ist das so gewollt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 8. März 2017 Share #565 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Mir gefällt der Farbstich in beiden Bildern nicht, ist das so gewollt ? das erste ist bewusst als sepia "entwickelt". mach ich gerne bei difussem licht, wenn das farbbild eh nur grau-in-grau zeigt. Das zweite ist jpeg ooc, beschnitten, saettigung u kontrast erhoeht. welche farben stoeren dich da? weissabgleich zu blaeulich? danke, maui p.s. hier auf instagram noch farbstichiger. ;-) https://www.instagram.com/p/BRWaUMqlb8F/ bearbeitet 8. März 2017 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 8. März 2017 Share #566 Geschrieben 8. März 2017 Das erste ist bewusst als sepia "entwickelt". Das zweite ist jpeg ooc, beschnitten, saettigung u kontrast erhoeht. welche farben stoeren dich da? weissabgleich zu blaeulich? Das erste Bild ist in Ordnung wenn so gewollt aber beim zweiten ist mir zu viel Magenta und Lila im Bild. Hier ein Vergleich wie ich es meine. Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 8. März 2017 Share #567 Geschrieben 8. März 2017 tja, mit magenta und lila ist das so ne sache bei mir ... habe ne rot-gruen-schwaeche und erkenne diese farbtoene daher nicht so gut. :-/ auf mich hat das bild nur blaustichig gewirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 8. März 2017 Share #568 Geschrieben 8. März 2017 Ich wollte auch nicht nörgeln, war mir halt nur aufgefallen. Joe, tourer26, F.Schmid und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 8. März 2017 Share #569 Geschrieben 8. März 2017 hab mich ja ueber das feedback gefreut. nur wenn man weiss wo die defizite bei seinen bildern liegen kann man sich verbessern. :-) user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. März 2017 Share #570 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Also sooo krass wie auf dem Vergleichsbild ist das Bild von m(A)ui auf meinem Bildschirm nicht. Magenta und Lila sind aber tatsächlich zu stark ausgeprägt. Tirol - Kaisergebirge Über den Wolken... bearbeitet 8. März 2017 von tourer26 F.Schmid, Schattenlos, user87170 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 8. März 2017 Share #571 Geschrieben 8. März 2017 Also sooo krass wie auf dem Vergleichsbild ist das Bild von m(A)ui auf meinem Bildschirm nicht. Ich hatte das kleine Bild von Instagram für meinen Vergleich genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. März 2017 Share #572 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Ich hatte das kleine Bild von Instagram für meinen Vergleich genommen. Ach so, hatte mich schon gewundert und wollte gerade den Telefonjoker wählen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittlerweile die reinste Pest. In jedem Lift und jeder Kabinenbahn darf man sich die, mitunter recht lautstarken, Telefonate der Mitfahrer anhören. bearbeitet 8. März 2017 von tourer26 AlMi56, Big Bogo, user87170 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. März 2017 Share #573 Geschrieben 8. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider sind die 1280 Pixel Breite für ein Pano sehr knapp - ich zeige es aber trotzdem mal so klein diese PanoramaFunktionen heute - hier mit Pana LX 100 - sind schon klasse .... Big Bogo, Joe, susikamikaze und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. März 2017 Share #574 Geschrieben 8. März 2017 P1130373 Kopie.JPG leider sind die 1280 Pixel Breite für ein Pano sehr knapp - ich zeige es aber trotzdem mal so klein diese PanoramaFunktionen heute - hier mit Pana LX 100 - sind schon klasse .... Und der Schlern in der Fern... Mit Schnee war es offensichtlich auch nicht so toll da - und das schon im Februar. Die Winter sind auch nicht mehr das was sie mal waren. F.Schmid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F.Schmid Geschrieben 24. Mai 2017 Share #575 Geschrieben 24. Mai 2017 Noch ein bisschen Abkühlung bevor die Hitze kommt .. Viele Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Widder49, Onkel Otto, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge