Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #1301 Geschrieben 9. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Big Bogo, hartmutg, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Share #1302 Geschrieben 9. August 2015 Hi Joachim, ein sehr schönes Motiv ! Für meinen Geschmack (= Kombinatoin aus Auge + Monitor ), wie auch die #1296, ein klein weng' überschärft. Viele Grüße Klaus Danke Dir. Ich mags halt etwas schärfer, aber diesesmal stand der Schieber nur auf +30% . Das SEL 35/1.8 ist aber dafür auch schuldig. Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. August 2015 Share #1303 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Ja, das kenn' ich. Ich mags auch gern knackig :-). Dann hat man mühsam und über lange Zeit ein recht treffsicheres Gefühl dafür entwickelt welches Motiv in welchem Licht wieviel Nachschärfen benötigt, ... und dann kommt voller Tücke so eine böse, von Natur aus rattenscharfe Linse (bei mir die Oly-25/1.8) daher und wirft alles über den Haufen bearbeitet 9. August 2015 von Onkel Otto JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 9. August 2015 Share #1304 Geschrieben 9. August 2015 an den Krimmler Wasserfälle by Sascha Brüggemann, auf Flickr geradeausfahrer, archi, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Share #1305 Geschrieben 9. August 2015 Ja, das kenn' ich. Ich mags auch gern knackig :-). Dann hat man mühsam und über lange Zeit ein recht treffsicheres Gefühl dafür entwickelt welches Motiv in welchem Licht wieviel Nachschärfen benötigt, ... und dann kommt voller Tücke so eine böse, von Natur aus rattenscharfe Linse (bei mir die Oly-25/1.8) daher und wirft alles über den Haufen Aus Neugierde habe ich mal drei JPEG Aufnahmen ohne jegliche Bearbeitung in LR verkleinert. Kameraeinstellung war Landscape mit Kontrast, Saturation und Schärfe alle auf +-0. Das Objektiv ist wieder das SEL 35/1.8. Sag mir mal ob dieser überschärft sind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Pentel, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. August 2015 Share #1306 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Nee, ganz und gar nicht. Ggf. würde ich sogar noch etwas nachschärfen, siehe unten. Die Feinabstimmung mache ich immer per Hand und achte per mehrfachem vorher/nacher- Wechsel auf unerwünschte* Artefakte. * Manche Artefakte, wenn gewollt, können dem Gesamteindruck des Bildes ja sogar zuträgtlich sein. Bei Deiner #1296 waren es vorrangig die Ästre rechts, die mir als überschärft auffielen (wobei ähnliche Effekte auch bei heller Rinde und harte Sonne entstehen können). Bei der #1298 fand ich viele der Blätter in Bezug auf die Gesamtauflösung des Bildes als zu hart abgegrenzt. Kritisch und anfällig für Artefakte sind auch die harten Kontrastkanten im Wasserfall oder an den Schäumen der Strudel. So weit würde ich in etwa gehen: kritisch sind hier die glitzernden Stromschnellen, weil sie leicht zu hell, hart und damit unnatürlich aussehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier fangen die Kettenglieder des Balkens zur Höhenbegrenzung früh an unnatürlich harte Kanten zu zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier muss man im Wesentlichen nur auf die Blätter rechts achten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2015 von Onkel Otto JoWul und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1307 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von JoWul Pentel, Big Bogo, Onkel Otto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 10. August 2015 Share #1308 Geschrieben 10. August 2015 (...)Für meinen Geschmack (= Kombinatoin aus Auge + Monitor ), wie auch die #1296, ein klein weng' überschärft.(...) Ich habe die Diskussion interessiert verfolgt aber ich konnte auch bei mehrfachem hin- und herwechseln keine störeneden Überschärfungen oder gar Artefakte erkennen. Nun ja, ich mag's halt auch gerne "knackig". Vielleicht rührt der Eindruck auch daher, weil der Fokus eher auf den Vordergründen liegt, was ich aber auch mag . Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. August 2015 Share #1309 Geschrieben 10. August 2015 Ich habe die Diskussion interessiert verfolgt aber ich konnte auch bei mehrfachem hin- und herwechseln keine störeneden Überschärfungen oder gar Artefakte erkennen. Nun ja, ich mag's halt auch gerne "knackig". Vielleicht rührt der Eindruck auch daher, weil der Fokus eher auf den Vordergründen liegt, was ich aber auch mag . Ich fand es von "störend" oder gar "artifiziell" weit entfernt, tendenziell eher in die Richtung "übernatürlich knackig wirkend", darum schreib ich " ein klein weng' " Ich hätte noch schreiben sollen "mein Auge + Monitor + Browser", denn falls das 1200 Pixel breite Bild von Browser umskliert wird, ist der sehr scharfe Eindruck sofort verschwunden. Schöne Bilder sind es aber auf jeden Fall Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 10. August 2015 Share #1310 Geschrieben 10. August 2015 Noch etwas morgendlicher Hintersee. Grüße Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irra, Pentel, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1311 Geschrieben 10. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, archi, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 10. August 2015 Share #1312 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Magst Du uns verraten, wo das ist? bearbeitet 10. August 2015 von geradeausfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1313 Geschrieben 10. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. August 2015 Share #1314 Geschrieben 10. August 2015 Kreidefelsen auf Rügen am Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, archi, Sony Beach und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1315 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) DSC00058_jiw.jpg Das ist an der Saint Anns Bay auf Cape Breton Island, Nova Scotia , aufgenommen vom Gaelic College of Arts and Crafts. Ich hoffe ich schaff es hier die Google Landkarte einzubinden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von JoWul archi und geradeausfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 10. August 2015 Share #1316 Geschrieben 10. August 2015 Kleines Hinterseepano Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., Irra und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1317 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Im Fischereihafen von Shediac, New Bruswick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von JoWul tourer26, Big Bogo, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #1318 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ditto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von JoWul tourer26, Big Bogo, geradeausfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. August 2015 Share #1319 Geschrieben 10. August 2015 Vielerlei Grün am Teltowkanal by micharl, auf Flickr hartmutg, Softride, geradeausfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 10. August 2015 Share #1320 Geschrieben 10. August 2015 Ein Bild aus dem wunderschönen Honfleur, Normandie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, JoWul, archi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #1321 Geschrieben 11. August 2015 Ein Bild aus dem wunderschönen Honfleur, Normandie Ohne die bunten Markisen, waere Honfleur nicht mal halb so schoen, zumindest der Teil davon, den man auf dem Bild sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. August 2015 Share #1322 Geschrieben 11. August 2015 Ein Bild aus dem wunderschönen Honfleur, Normandie Eine sehr schöne Aufnahme. Diese alten Hafenstädte in Frankreich sind immer sehr fotogen. Änlich wie Marseille, Toulon, Sète und andere mit ihren schmalen Hafenbecken und den farbigen Häusern umrum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. August 2015 Share #1323 Geschrieben 11. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Warnr, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. August 2015 Share #1324 Geschrieben 11. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, micharl, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 11. August 2015 Share #1325 Geschrieben 11. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, AlterKnabe, Warnr und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge