leicanik Geschrieben 27. September 2018 Share #5676 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) wirbelnder Sand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2018 von leicanik Heinrich Wilhelm, Isar, hansenlord und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Farming Geschrieben 27. September 2018 Share #5677 Geschrieben 27. September 2018 vor 21 Minuten schrieb leicanik: @Farming Dein Bild „Walk at the lake“ gefällt mir vom Motiv her sehr gut. Die Linienführung ganz fein, eine tolle Lichtstimmung. Aber woher kommt die heftige Unschärfe links im Bild? Normalerweise bin ich mit nicht am Pixelpeepen der Bildränder, aber hier finde ich es für den Gesamteindruck doch schade. Da scheint doch irgendwas nicht zu stimmen (?) Danke für deine Blumen 😀 Die "heftige" Unschärfe ist ein reingebastelter Effekt. Mit dem Smartphone ist ja alles durchgehend scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farming Geschrieben 27. September 2018 Share #5678 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb leicanik: @Farming Dein Bild „Walk at the lake“ gefällt mir vom Motiv her sehr gut. Die Linienführung ganz fein, eine tolle Lichtstimmung. Aber woher kommt die heftige Unschärfe links im Bild? Normalerweise bin ich mit nicht am Pixelpeepen der Bildränder, aber hier finde ich es für den Gesamteindruck doch schade. Da scheint doch irgendwas nicht zu stimmen (?) doppelt bearbeitet 27. September 2018 von Farming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farming Geschrieben 27. September 2018 Share #5679 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb leicanik: @Farming Dein Bild „Walk at the lake“ gefällt mir vom Motiv her sehr gut. Die Linienführung ganz fein, eine tolle Lichtstimmung. Aber woher kommt die heftige Unschärfe links im Bild? Normalerweise bin ich mit nicht am Pixelpeepen der Bildränder, aber hier finde ich es für den Gesamteindruck doch schade. Da scheint doch irgendwas nicht zu stimmen (?) doppelt bearbeitet 27. September 2018 von Farming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. September 2018 Share #5680 Geschrieben 27. September 2018 vor 54 Minuten schrieb Farming: Die "heftige" Unschärfe ist ein reingebastelter Effekt. Mit dem Smartphone ist ja alles durchgehend scharf. Ach so. Aber da sollte es bessere geben. Und durchgehende Schärfe finde ich übrigens bei so einem Motiv überhaupt nicht schädlich. Wir sind da zur Zeit vielleicht etwas zu sehr „Bokeh-verkorkst“. Heinrich Wilhelm und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farming Geschrieben 27. September 2018 Share #5681 Geschrieben 27. September 2018 Gerade eben schrieb leicanik: Ach so. Aber da sollte es bessere geben. Und durchgehende Schärfe finde ich übrigens bei so einem Motiv überhaupt nicht schädlich. Wir sind da zur Zeit vielleicht etwas zu sehr „Bokeh-verkorkst“. Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Es sollte etwas verträumter wirken und ich fand es zu diesem Motiv sehr passend. Natürlich ist es immer eine reine Geschmackssache 😁 Hier nochmal ohne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, leicanik, AlMi56 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. September 2018 Share #5682 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Gelöscht. Sorry, aber ich stelle erst mal hier keine Bilder mehr ein. Die Dateigrößen-Beschränkung ist mir jetzt doch zu heftig. Es ist für mich unmöglich, auch nur drei Bilder in einen Beitrag zu packen, auch wenn ich sie schon auf sehr moderate Größe verkleinert habe. Sie werden dann nur noch als Briefmarken angezeigt, anscheinend verkleinert die Forensoftware das dann so heftig. Ich werde mal sehen, ob ich das über eine Premiummitgliedschaft löse oder halt doch über Flickr oder ähnliches. Oder ob ich zukünftig auf Bilderzeigen verzichte.) bearbeitet 27. September 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlMi56 Geschrieben 27. September 2018 Share #5683 Geschrieben 27. September 2018 Türkei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 + Samyang 16mm RoccerSoccerDave, ovale, 5oe und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 27. September 2018 Share #5684 Geschrieben 27. September 2018 vor 34 Minuten schrieb leicanik: (Gelöscht. Sorry, aber ich stelle erst mal hier keine Bilder mehr ein. Die Dateigrößen-Beschränkung ist mir jetzt doch zu heftig. Es ist für mich unmöglich, auch nur drei Bilder in einen Beitrag zu packen, auch wenn ich sie schon auf sehr moderate Größe verkleinert habe. Sie werden dann nur noch als Briefmarken angezeigt, anscheinend verkleinert die Forensoftware das dann so heftig. Ich werde mal sehen, ob ich das über eine Premiummitgliedschaft löse oder halt doch über Flickr oder ähnliches. Oder ob ich zukünftig auf Bilderzeigen verzichte.) Also mit 1280 Kantenlänge pro Bild und insgesamt 1,95 MB für alle Bilder zusammen hab ich keine Probleme. Jpgilluminator macht das pro Bild automatisch. Wo ist das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. September 2018 Share #5685 Geschrieben 27. September 2018 vor 19 Minuten schrieb joachimeh: Also mit 1280 Kantenlänge pro Bild und insgesamt 1,95 MB für alle Bilder zusammen hab ich keine Probleme. Jpgilluminator macht das pro Bild automatisch. Wo ist das Problem? Ich habe dir hier geantwortet, damit es im Bilderthread nicht zu o.t. wird 🙂 joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. September 2018 Share #5686 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Eibseerunde entdeckt. MakroFan, joachimeh, Beowulf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 27. September 2018 Share #5687 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, hartmutg, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 27. September 2018 Share #5688 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Pentel, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 27. September 2018 Share #5689 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Beowulf, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 27. September 2018 Share #5690 Geschrieben 27. September 2018 vor 12 Stunden schrieb leicanik: wirbelnder Sand Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Lediglich die "Schlange" unten links lenkt den Blick noch ein wenig ab - vielleicht kannst Du hier noch stempeln leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. September 2018 Share #5691 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hansenlord: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Lediglich die "Schlange" unten links lenkt den Blick noch ein wenig ab - vielleicht kannst Du hier noch stempeln Danke 🙂 Da war wohl ein Fussel auf dem Sensor, hatte ich glatt übersehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2018 von leicanik melusine, Warnr und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 28. September 2018 Share #5692 Geschrieben 28. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendsonne am Mittelmeer Matti, michael57, MakroFan und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 28. September 2018 Share #5693 Geschrieben 28. September 2018 Der Frühnebel am Königssee verzieht sich langsam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, joachimeh, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 28. September 2018 Share #5694 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Am 26.9.2018 um 23:19 schrieb Farming: walk at the lake by -Farming-, auf Flickr schliesse mich leicanik an... da kommt man ins grübeln, muss wohl ein digitaler eingriff sein... ....hatt sich erledigt da kommt ein post nach dem anderen bearbeitet 28. September 2018 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 28. September 2018 Share #5695 Geschrieben 28. September 2018 Der Weg zum Obersee geht durch das Tal. Ansicht von der Anlegestelle Salet am Königssee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Isar, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 28. September 2018 Share #5696 Geschrieben 28. September 2018 Hossa Nationalpark, Finnland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, Farming und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. September 2018 Share #5697 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Nordseestrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. September 2018 von leicanik Finley Ted, Isar, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 29. September 2018 Share #5698 Geschrieben 29. September 2018 Atlantik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Farming, Beowulf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. September 2018 Share #5699 Geschrieben 29. September 2018 Obersee im Berchtesgadener Land. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, AlMi56, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. September 2018 Share #5700 Geschrieben 29. September 2018 Obersee II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Farming, mausifant und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge