MakroFan Geschrieben 24. Februar 2023 Share #2526 Geschrieben 24. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Wimpern😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Tifoso, herr/melin und 12 weitere haben darauf reagiert 10 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Februar 2023 Share #2527 Geschrieben 25. Februar 2023 Braunkehlchen, Weibchen mit MC-14 = 420 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kater Karlo, herr/melin und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Februar 2023 Share #2528 Geschrieben 25. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! herr/melin, Tifoso, Steinbach und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Februar 2023 Share #2529 Geschrieben 25. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Tifoso, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2023 Share #2530 Geschrieben 26. Februar 2023 Zwischen den Moosen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Spinnenbein, Tobias123 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2023 Share #2531 Geschrieben 26. Februar 2023 Vorfrühling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Käuzchen, phoenix66 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2532 Geschrieben 27. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beide mit MC-20. Bei Nähe recht gute Ergebnisse, auf Distanz etwas wenig Details. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, ldgar, Peppa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2533 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, _RK_, werepapen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 2. März 2023 Share #2534 Geschrieben 2. März 2023 OM-1 mit 400.4 + MC-20 = 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Tifoso, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. März 2023 Share #2535 Geschrieben 2. März 2023 vor 3 Stunden schrieb MakroFan: OM-1 mit 400.4 + MC-20 = 600mm Stativ oder handgehalten? Ich frage für einen Freund, der noch mit KB fotografiert... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. März 2023 Share #2536 Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb wasabi65: Stativ oder handgehalten? Ich frage für einen Freund, der noch mit KB fotografiert... 😉 Freihand .wie übrigens alle Bilder die ich hier eingestellt habe. bearbeitet 2. März 2023 von MakroFan text wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. März 2023 Share #2537 Geschrieben 17. März 2023 Asphalt Cowboy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! herr/melin, Pentel, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. März 2023 Share #2538 Geschrieben 30. März 2023 Mit der ollen M-1.. Stack in Cam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, la80935, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. März 2023 Share #2539 Geschrieben 30. März 2023 Mit der ollen M-1.. Stack x 10 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, timeit, Steinbach und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 30. März 2023 Share #2540 Geschrieben 30. März 2023 so, habe mir das Objektiv jetzt auch zugelegt. Sobald möglich, werde ich es ausprobieren und dann natürlich auch Bilder einstellen. Gruß Reinhard wasabi65, SilkeMa und timeit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. März 2023 Share #2541 Geschrieben 30. März 2023 vor 7 Minuten schrieb Kater Karlo: so, habe mir das Objektiv jetzt auch zugelegt. Sobald möglich, werde ich es ausprobieren und dann natürlich auch Bilder einstellen. Gruß Reinhard Gute Wahl👍viel Spaß damit.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 30. März 2023 Share #2542 Geschrieben 30. März 2023 vor 1 Minute schrieb MakroFan: Gute Wahl👍viel Spaß damit.. Danke! Werde ich haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 1. April 2023 Share #2543 Geschrieben 1. April 2023 Trotz graußlichem Wetter bin ich heute mit dem Oly 4.0/300 losgezogen. Bilder sind alle im Regen entstanden, ist also noch nicht aussagekräftig. Ich sehe jetzt aber schon ein Schärfeplus mit dem TC 14 gegenüber dem PL 100-400, ist nicht riesig, aber sichtbar. Ohne TC sollte es dann noch besser werden. Die Scharfstellung der Kombi ist nicht schneller als das PL, auch die Stabilisierung des Sucherbildes ist nicht besser, eher weniger gut. Vielleicht lag es heute aber auch an mir, oder weil Kamera und Objektiv nicht mehr ganz so griffig sind und ich erst etwas Eingewöhnung brauche. Der Rest gefällt mir sehr, sehr gut. Wird mir sicherlich sehr viel Spaß machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, turtlejo, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2023 Share #2544 Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) Mit der Ollen E-M1 f4 1/250 ISO 2000 / Bildbeschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. April 2023 von MakroFan Tifoso, phoenix66, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2023 Share #2545 Geschrieben 1. April 2023 Heckenbraunelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Kater Karlo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. April 2023 Share #2546 Geschrieben 1. April 2023 Sperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Pentel, phoenix66 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. April 2023 Share #2547 Geschrieben 1. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo: Die Scharfstellung der Kombi ist nicht schneller als das PL, auch die Stabilisierung des Sucherbildes ist nicht besser, eher weniger gut. Ich vermute, du wirst den Unterschied mit AF Speed erst sehen, wenn du bewegte Vögel versuchst. Und das Sucherbild wird erst stabilisiert, wenn du den Auslöser halb durchdrückst (wie immer bei IBIS), hingegen beim PL mit OSS dauernd. Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 1. April 2023 Share #2548 Geschrieben 1. April 2023 vor einer Stunde schrieb wasabi65: Ich vermute, du wirst den Unterschied mit AF Speed erst sehen, wenn du bewegte Vögel versuchst. Und das Sucherbild wird erst stabilisiert, wenn du den Auslöser halb durchdrückst (wie immer bei IBIS), hingegen beim PL mit OSS dauernd. mit dem Objektiv sollte die OM-1 doch Dual-IS machen, das mit dem Auslöser habe ich schon so gemacht. War auch nur ein erster Eindruck, der auch getäuscht haben kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 1. April 2023 Share #2549 Geschrieben 1. April 2023 werde die Prio vom Stabi bei schnellen Serienaufnahmen mal auf Stabi stellen, momentan steht die Cam auf Prio Serienaufnahme. Mal sehen, was passiert. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. April 2023 Share #2550 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Kater Karlo: mit dem Objektiv sollte die OM-1 doch Dual-IS machen, Meine Bemerkung galt der OM1/PL Kombi mit OSS Prio angewählt. Der Stabi war nicht der Grund, wieso ich mein PL nicht mehr benutze…sondern zu viele zu ungenau fokussierte Fotos (vor allem bei BIF). bearbeitet 2. April 2023 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge