Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

vor ein paar Jahren hat ein lieber Forumskollege das O300/4 auf einer Safari dabeigehabt und hier die Erfahrungen gepostet…zumindest denke ich das…

Konnte aber nichts finden und bin unsicher, ob ich das O300 oder das PL100400 mitnehmen soll.

Kann sich jemand erinnern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke…das 40150 habe ich nicht. Aber Plan ist untenrum entweder A7iii mit 24105 oder EM10 mit 12100 mitzunehmen. Mir ging es Zoom oder FB bei etwa 300-400mm. In meinen früheren Safaris habe ich zwar das Telezoom meist bei max BW eingesetzt, aber nicht ganz immer. Die paar Fotos bei etwa 200 mm mft werden so nicht möglich sein. Muss nochmals die Suchfunktion bemühen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch die Sony A7iii hätte, würde ich das Sony 200-600 nehmen und Olympus würde bei mir daheim bleiben. Gerade Tierbilder finde ich schön, wenn sie möglichst freigestellt sind. Die Linse schafft dahingehend mehr als das 2,8/40-150 (da ist es meist gleichauf), 100-400 und 4,0/300 und ist wesentlich billiger und nochmal flexibler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 21:19 schrieb wasabi65:

Hallo zusammen

vor ein paar Jahren hat ein lieber Forumskollege das O300/4 auf einer Safari dabeigehabt und hier die Erfahrungen gepostet…zumindest denke ich das…

Konnte aber nichts finden und bin unsicher, ob ich das O300 oder das PL100400 mitnehmen soll.

Kann sich jemand erinnern?

@Hacon warst du mit dem O300/4 in Afrika?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb herbert30:

Wenn ich auch die Sony A7iii hätte, würde ich das Sony 200-600 nehmen und Olympus würde bei mir daheim bleiben. Gerade Tierbilder finde ich schön, wenn sie möglichst freigestellt sind. Die Linse schafft dahingehend mehr als das 2,8/40-150 (da ist es meist gleichauf), 100-400 und 4,0/300 und ist wesentlich billiger und nochmal flexibler.

Tiere müssen mitnichten immer freigestellt werden. Manchmal ist es besser wenn man noch viel von der Umgebung mitbekommt in der sie leben, von ihrem Biotop. Ob freigestellt oder hineingestellt in die Vegetation - auf die Stimmigkeit der Gesamtkomposition kommt es an ob das Bild gefällt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...