Tifoso Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #2476 Geschrieben 20. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit der M1X Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Formula, werepapen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #2477 Geschrieben 20. Dezember 2022 mit der OM-1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, MakroFan, phoenix66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #2478 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2022 von MakroFan Tifoso, Pentel, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #2479 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2022 von MakroFan Bild Pentel, phoenix66, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Januar 2023 Share #2480 Geschrieben 22. Januar 2023 Die Grün Revolution.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Pentel, AlterKnabe und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Januar 2023 Share #2481 Geschrieben 22. Januar 2023 Mit vollem Kropf ruht es sich einfach besser😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rönni, Tifoso, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Januar 2023 Share #2482 Geschrieben 22. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winterlinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Januar 2023 Share #2483 Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride, Kater Karlo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 8. Februar 2023 Share #2484 Geschrieben 8. Februar 2023 Mit OM-1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Softride, phoenix66 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Februar 2023 Share #2485 Geschrieben 8. Februar 2023 Mit OM-1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Pentel, Käuzchen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2486 Geschrieben 9. Februar 2023 Am Schilfgürtel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Spinnenbein, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2487 Geschrieben 9. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, phoenix66, x_holger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2488 Geschrieben 9. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hast du schon deine Bestellung beim Osterhasen abgegeben?😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2489 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 18 Minuten schrieb phoenix66: hast du schon deine Bestellung beim Osterhasen abgegeben?😀 Ist aber noch Top Secret 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 10. Februar 2023 Share #2490 Geschrieben 10. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb MakroFan: Ist aber noch Top Secret 😀 das ist klar, beantwortet aber nicht meine Frage😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Februar 2023 Share #2491 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Tifoso und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Februar 2023 Share #2492 Geschrieben 10. Februar 2023 vor 14 Stunden schrieb phoenix66: das ist klar, beantwortet aber nicht meine Frage😀 Ja, ich habe bestellt 😀 phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 11. Februar 2023 Share #2493 Geschrieben 11. Februar 2023 Am 9.2.2023 um 21:17 schrieb phoenix66: hast du schon deine Bestellung beim Osterhasen abgegeben?😀 Am 9.2.2023 um 21:37 schrieb MakroFan: Ist aber noch Top Secret 😀 90mm Macro.😁 phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Februar 2023 Share #2494 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Spinnenbein: 90mm Macro.😁 Jetzt ist es ja nicht mehr geheim😄 Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 11. Februar 2023 Share #2495 Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Spinnenbein: 90mm Macro.😁 ich habe nur das, bei dem die "9" auf dem "Kopf steht"😀 Da war der Preis nicht so "sperrig"😃 bearbeitet 11. Februar 2023 von phoenix66 Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. Februar 2023 Share #2496 Geschrieben 14. Februar 2023 Stack in Cam x 10 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, phoenix66, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Februar 2023 Share #2497 Geschrieben 15. Februar 2023 OM-1 + MC-20 = 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FotoUwe, phoenix66, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Februar 2023 Share #2498 Geschrieben 16. Februar 2023 Vielleicht ein Zauberstab ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, magle, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Februar 2023 Share #2499 Geschrieben 16. Februar 2023 Ein Star Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, phoenix66, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2500 Geschrieben 19. Februar 2023 ich scheue nach wie vor noch die Geldausgabe für das O 4.0/300, gebraucht nicht zu finden, bei den Angeboten die es gab, habe ich zu lange überlegt. Momentan gibt es ja die Aktion mit dem TC 2.0 - trotzdem ist der Preis erst einmal hoch. Ich habe ja das PL 100-400 Da ich das 300er meistens mit dem TC 1.4 betreiben würde (den müsste ich auch noch kaufen) stellt sich mir die Frage, wie groß ist der Vorteil noch gegenüber dem PL? Ich hätte mit dem TC 1.4 etwas mehr Brennweite bei etwas besserer Lichtstärke, das würde es m. E. aber nicht rausreißen. Die Abbildungsleistung müsste trotz TC schon noch besser sein, ansonsten wäre mir die Flexibilität des Zooms fast mehr wert. Die Naheinstellung beim Olympus ist auch etwas eigenartig angegeben, 1.4 m ab Objektiv steht auf der Oly-Seite (irgendwo im Text), normal kenne ich das ab Film- /Sensorebene. So ist es auch beim PL, das 1,3m hat. Wäre das wirklich ab Objektiv wäre das PL über 30cm besser und das wäre merkbar. Tatsächlich würde ich das Oly auch mit dem TC 2.0 einsetzen wollen, die größere mögliche Brennweite wäre einer der Hauptgründe für den Kauf. Es gibt einige Motive da kommt man leider nicht näher ran und da wäre das willkommen --> nur alleine dafür würde ich das Geld aber nicht ausgeben wollen. Außerdem erhoffe ich einen etwas flotteren (nicht wesentlich, aber merkbar) AF an der OM-1, der Stabi wird auch besser sein, das wäre aber nicht relevant, weil es mir so schon langt. Wesentlicher Nachteil ist die geringere Flexibilität. Gerade auf Reisen nutze ich das PL doch immer wieder mal bei Brennweiten <400mm. Bedeutet bei der FB braucht man auf jeden Fall ein zweites Gehäuse griffbereit. Was denkt Ihr, ist das Oly mit TC 1.4 immer noch sichtbar besser in der Abbildunsgsleistung als das PL 100-400? Könnt Ihr eventuell etwas zur Naheinstellgrenze sagen? Danke Euch! Bin hin- und hergerissen Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge