Jump to content

Sony A7R wechselt zu JPG und zurück zu RAW


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hatte neulich ein interessantes Problem mit meiner A7R.

 

Die Kamera ist immer auf RAW gestellt, da ich nicht in JPG fotografiere. Am Beginn eines Tages hat die Kamera nun plötzlich 10 Bilder in JPG aufgenommen, obwohl ich definitiv nie im Menü zum Umstellen auf JPG war. Etwa 3 Stunden später hat die Kamera wieder in RAW fotografiert, obwohl ich wiederum nie im Menü zum Einstellen der Bildqualität war.

 

Hat irgendwer eine Erklärung für dieses Verhalten? Gibt es sowas wie eine Kurztaste zum Umschalten auf JPG, die ich eventuell erwischt haben könnte.

 

Danke schon mal,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn etwas aktiviert war, dann unwissentlich. Die ersten beiden der 10 JPG-Aufnahmen waren 1/6s lang und die anderen 8 je 30s lang belichtet. Alles Aufnahmen wurden auf dem Stativ gemacht. Es muss etwas sein, dass sich nach dem Aus- und Einschalten wieder zurücksetzt, da die nächsten Aufnahmen und die davor alle in RAW gespeichert wurden.

 

Danke,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...