ticinus Geschrieben 28. November 2016 Share #501 Geschrieben 28. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minusio - Tessin LG Stefan AlMi56, hartmutg, Glanzlichter und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Hi ticinus, Das könnte für dich interessant sein: Architektur/Details - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #502 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Bürohaus am Potsdamer Platz in Berlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Dezember 2016 von micharl Pentel, Nachtlichtsucher, Ursula und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #503 Geschrieben 1. Dezember 2016 Kann man ein Fundament einfacher machen als dieses? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #504 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #505 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Pentel, Glanzlichter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #506 Geschrieben 5. Dezember 2016 Endlich mal wieder die Elphi... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6000 + SEL 55210 Grüße von der Elbe IFA Pentel, Glanzlichter, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #507 Geschrieben 7. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) San Gimignano Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, xbeam und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlMi56 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #508 Geschrieben 7. Dezember 2016 San Gimignano 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #509 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fassade in Hamburg, Alstertor LG Hans-Joachim. Pentel und Glanzlichter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #510 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lutherkirche in Hamburg-Bahrenfeld, Lutherhöhe LG Hans-Joachim. Softride und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #511 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seeburg, Hamburg-Innenstadt, Spitalerstraße LG Hans-Joachim. Softride, Big Bogo, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #512 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das verrückte Haus an der Elbchaussee in Hamburg. Der Architekt wohnt selbst darin und hat auch sein Büro dort. Als Begründung führte er an, daß er mit dem Haus zeigen will, was er alles kann. (War das eine Drohung?) LG Hans-Joachim. xbeam, Big Bogo, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #513 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlichte Kastenarchitektur in der Speicherstadt in Hamburg. LG Hans-Joachim. Pentel, xbeam, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #514 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Speicherstadt in Hamburg. LG Hans-Joachim. Pentel, xbeam, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #515 Geschrieben 10. Dezember 2016 am S-Bahn Gleis der S11 in Köln Hauptbahnhof Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #516 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hafeneinfahrt Konstanz/Bodensee. Dietger Lake Constance by Dietger Arnst, auf Flickr Softride, xbeam, hella und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #517 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fassadenmalerei von künstlerischem Laien Fassadenmalerei vom Künstler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hans-Joachim. dietger, Pentel, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #518 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fassadenmalerei in Hamburg-Harvestehude (Pöseldorf) LG Hans-Joachim. dietger, vagabund, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #519 Geschrieben 12. Dezember 2016 Weil es hier gerade so schön dazu passt, Innenhof eines Hotels in Neuenburg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #520 Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Hamburg, Hafencity: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maritimes Museum in der Hafencity mit Schiffspropeller. Zu dieser Aufnahme gereitzt hat mich das Farbenspiel der alten, roten Klinker zu dem Blau der Fenster und Dachformen. Der Propeller gehört zum Museum. Ich habe solche Propeller als Schüler im Ferienjob 1960 selbst mit gebaut, und zwar im Durchmesser Propeller bis um die sieben Meter. Dazu wurde eine Hohlform gemauert und dann der Hohlraum mit Messing ausgegossen. Wenn das Metall erkaltet war, wurde die Form abgeschlagen. Jetzt war aber der Propeller zu dick. Dann wurde die jeweilige Dicke gemessen und die Flügel alle Zentimeter so tief angebohrt wie das Material abgeschliffen werden mußte. Diese Berechnung war meine Aufgabe. Es hat immer gestimmt. War der Propeller fertig, dann kam eine Eisenbahnlok mit einem Waggon mitten durch die engen Straßen durch Ottensen zur Firma ZEISE gefahren und der Propeller wurde mit Kran auf den Waggon geladen und ab ging es zur Werft. Die Firma existiert nicht mehr, wohl aber die "Zeise-Hallen", in denen jetzt ein Kino, verschiedene Läden und Filmbüros sind. Auch Reste der Schienen sieht man noch heute teilweise im Straßenpflaster. Die Fahrt zur Werft war nicht so einfach, es war eine Fahrt mit "LÜ" (LÜ = Lademaßüberschreitung). Da ein Waggon schmaler ist als z.B. ein Propeller mit 7 Meter Durchmesser (liegend), mußten für diese Sonderfahrt hereinragende Signale, Bahnsteigdächer u.a. abgebaut werden. Einmal ist uns beim Verladen ein großer Propeller vom Waggon gerutscht und war anschließend verbogen - ein großer finanzieller Verlust! Ob er versichert war, das weiß ich nicht. Entschuldigung für OT, aber ich konnte mir das nicht verkneifen. Was ich mit diesem Job verdient habe, das ergab damals meine erste Spiegelreflex, eine EDIXAmat-Reflex. LG Hans-Joachim. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Gienauer Big Bogo, JoWul, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #521 Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Man möge mir noch einen kleinen Nachtrag verzeihen: Die Firma Zeise war sehr sozial eingestellt. Einmal erwische mich mein Abteilungsleiter, als ich in einer Pause, weil ich z.Zt. nichts zu tun hatte, in der Schublade meines Schreibtisches mit schlechtem Gewissen ein Fotomagazin verdeckt las. Er sah es - und sagte kein Wort. Ich arbeitete dort nur vier Wochen. Nach zwei Wochen hörten wir in unserem Großraumbüro die Lautsprecherdurchsage, alle hätten sich sofort vor dem Lohnbüro einzufinden, da das Urlaubsgeld ausgezahlt werden sollte. Ich traute mich nicht mitzugehen, das wäre ja eigentlich auch dreist von mir gewesen. Doch meine "Kollegen" nahmen mich am Schlawittchen und zerrten mich mit in die Schlange. Und tatsächlich, mir wurden DM 400,- zusätzlich zu meinem Lohn ausgezahlt. Ich war stolz wie Bolle ! LG Hans-Joachim. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Gienauer JoWul, xbeam, Glanzlichter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #522 Geschrieben 13. Dezember 2016 Maritimes Museum in der Hafencity mit Schiffspropeller. Zu dieser Aufnahme gereitzt hat mich das Farbenspiel der alten, roten Klinker zu dem Blau der Fenster und Dachformen. Der Propeller gehört zum Museum. Ich habe solche Propeller als Schüler im Ferienjob 1960 selbst mit gebaut, und zwar im Durchmesser Propeller bis Schönes Bild, schöne Geschichte. Hätte auch gut hierhin gepaßt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/116128-bilder-und-ihre-entstehungsgeschichte/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #523 Geschrieben 13. Dezember 2016 Berlin, Ludwig Erhard Haus (Sitz der Industrie- und Handelskammer) Berlin Charlottenburg - Ludwig Erhard Haus by micharl, auf Flickr Berlin Charlottenburg - Ludwig Erhard Haus by micharl, auf Flickr Berlin Charlottenburg - Ludwig Erhard Haus by micharl, auf Flickr Softride, xbeam, tw463 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #524 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo Micharl, was sind das denn für gelbe Flecken im Himmel beim dritten Bild ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #525 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hamburg hat viel zu viele Touristen, so daß man als Hamburger am Wochenende gar nicht in die Hafencity zum Photographieren gehen kann - es sei denn, es regnet. Dann sind fast alle Touristen in den zahlreichen Kneipen und Restaurants und man hat freie Bahn. Sofern man wasserdicht ist. Aber mit dem Regen muß man klarkommen können. Glücklicherweise regnet es in Hamburg nicht so viel und nicht so häufig wie z.B. in München (Das Münchener "Schmuddelwetter" ist schließlich sprichwörtlich). Was ich mit diesem Sermon sagen will: Jeder kennt die Hafencity in Hamburg! (Fast) jeder war schon mal da, auch wenn er nicht in Hamburg oder nahe bei wohnt. Und in dieser HafenCity gibt es eine Menge zu photographieren. Zum Beispiel ein Häuserpaar nebeneinander, getrennt durch eine breite Treppe, wobei die Innenfassaden dieser Häuser sich oben fast berühren wie die Schenkel bei einem A, aber eben nur fast. Der Architekt wollte sicher zeigen, was er kann, und kam dabei auf diese ungewöhnliche Idee. Nur zu photographieren ist die Sache schwierig. Wenn man versucht, die Häuser frontal zu erfassen, dann sieht das so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde das etwas langweilig. Natürlich kann man mit Farbe da etwas machen, je nach Wetter und Jahreszeit. Ich war letztes Wochenende wieder mal da und habe versucht, nach oben zu schauen, also die Perspektive zu ändern. Was dabei herauskommt -> im nächsten Beitrag. tw463, cyco und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge