Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wir waren vor drei Jahren auch in der Gegend, sehr schön!!! Haben aber keine Tiere angeschaut, sondern nur gegessen und getrunken...

Zum Beispiel hier:

http://www.groenfontein.com/

Ja, alleine die Landschaft wäre schon einen 2. Besuch wert.

Es gäbe noch soviel zu sehen und zu erkunden dort. Wir haben zwar auch immer gut gegessen und gewohnt aber

waren z.B. auf keinem der Weingüter oder einer Straußenfarm, etc., etc.....

Klasse Bilder, ich spare mir jetzt mal bei jedem den Button zu drücken.

Lachen mußte ich bei den 3 Warzenschweinen, die da platt auf dem Boden liegen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, alleine die Landschaft wäre schon einen 2. Besuch wert.

Es gäbe noch soviel zu sehen und zu erkunden dort. Wir haben zwar auch immer gut gegessen und gewohnt aber

waren z.B. auf keinem der Weingüter oder einer Straußenfarm, etc., etc.....

Klasse Bilder, ich spare mir jetzt mal bei jedem den Button zu drücken.

Lachen mußte ich bei den 3 Warzenschweinen, die da platt auf dem Boden liegen.

..die Warzenschweine kamen zu unserem Bungalow und waren ca 2 m von uns entfernt (der Yellow Hornbill auch). Das und ein Teil der Katzen (der Leo mit Halsband) war in Okonjima. Eine Private Lodge die von Farmern verscheuchte oder verwaiste Tiere aufnimmt und auf einem Riesengelände "frei" hält. Der Gepard war zu Fuss (sowie auch eine Tüpfelhyäne).

Die ganze Western Cape Region ist genial, wir waren von Kapstadt, die Garden Route bis Port Elizabeth und wieder zurück durchs kleine Karoo mit dem Mietwagen unterwegs. Immer wieder aufs Gratwohl in sehr tolle Bed&Breakfasts gelandet (nur die erste Nacht war vorgebucht).

@cyco - sorry, copy/paste geht genau gleich für separate Posts und dann habe ich mehr Uebersicht

:D

Link zum Beitrag

@cyco - sorry, copy/paste geht genau gleich für separate Posts und dann habe ich mehr Uebersicht

:D

Alles klar. Dann weiter so. Ich freue mich auf weitere Bilder ... :)

Edit: Ne, doch was zu meckern. :D Die EXIF bekommst Du nicht mehr rein in die Bilder, oder? Mich interessiert immer Objektiv/Blende usw.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

(..) Klasse Bilder, ich spare mir jetzt mal bei jedem den Button zu drücken. (..)

Ich halte es wie Bernd, wasabi. Das folgende Löwen-Sprinböcke-Bild ist vermutlich an der gleichen Stelle (Okondeka) wie deines entstanden. Wer weiß vielleicht waren es zum Teil die gleichen Tiere...Jedenfalls sind die Springböcke froh, dass er schon satt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hmmm, ich dachte eigentlich, dass die exifs im flickr upload noch da sind. Muss ich später nachgucken. Falls er die weg wären, weiss ich nicht wie ich sie reinbekomme, ohne dass alle links breaken?

Kann sie aber händisch nachliefern.

@mftu - Sieht wirklich aus wie der gleiche Löwe! Hast du das aus der gps position?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Habe jetzt in LR den upload ins Flickr so geändert, dass EXIFs mitkommen. Der upload läuft noch, aber ich sehe in Flickr schon die ersten EXIFs. Das scheint aber nicht zu gehen, wenn ich von hier aus aufs den link zum Flickr Bild komme? Knn das sein, dass bei Flickr der neue upload weider einen anderen link bekommt und deswegen alle alten links damit nicht angepasst werden sondern bleiben (oder dann verloren gehen?). So lange ich meine obigen posts noch editieren kann, spielts keine grosse rolle, aber irgendwann kann man seine posts nicht mehr editieren.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Hier solltest du die Beine am oberen Rand abschneiden, dann wird das Bild meiner Meinung nach deutlich aufgewertet.

Sorry, habe das erst jetzt gesehen. Danke für den feedback, was genau meinst du? Am oberen rand wovon abschneiden? Kurz über den köpfen schneiden, also die zebra beine wegschneiden? Guter tipp! bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Schöner Rhino!

Hast du beim Wasserloch auch Nachts fotografiert? Ich war da halt noch sehr unerfahren mit der M10 und deswegen nur wenig Bilder hinbekommen (auch nur mit beanbag). Die Tiere waren zwar sehr ruhig, aber bei so langen Belichtungszeiten halt nicht genug...tagsüber war das weniger schwierig.

15746858809_0c430f50a3_o.jpgNamibia 0814 0832.jpg by wasabi65, on Flickr

15746842109_a7245e2b0e_o.jpgNamibia 0814 0792.jpg by wasabi65, on Flickr

Link zum Beitrag

Schöner Rhino!

Hast du beim Wasserloch auch Nachts fotografiert? Ich war da halt noch sehr unerfahren mit der M10 und deswegen nur wenig Bilder hinbekommen (auch nur mit beanbag). Die Tiere waren zwar sehr ruhig, aber bei so langen Belichtungszeiten halt nicht genug...tagsüber war das weniger schwierig.

Ich war nachts zwar unterwegs, wasabi, aber hatte die Kamera nicht dabei. Es war ein ziemliches Getümmel - sowohl Tiere, als auch Fotografen.

Link zum Beitrag