foxfriedo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Share #451 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo leicanik, Softride, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: Bilder aus dem prallen Leben .... . Da findet jeder was…
Didix Geschrieben 2. Juli 2015 Share #452 Geschrieben 2. Juli 2015 Blöder Quatsch und da an jeder Brücke hängend nicht mal mehr originell. In diesem Fall wenigstens ein farbenfroher Augenschmaus GM5 und Elmarit 45. ooc jpg. -Didix Big Bogo, Stefan Zwi., Onkel Otto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Juli 2015 Share #453 Geschrieben 3. Juli 2015 Pralle Backen beim open air Dixie-Konzert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der lockeren Atmosphäre auf dem Land sei Dank, dass ich in der Nähe der Bühne stehen konnte. Band: Kerb Dixie-Stompers Kamera: GX7 + 14-140 II Tageslicht, Band stand jedoch in einem schwarzen Bühnenzelt leicanik, vagabund, archi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Juli 2015 Share #454 Geschrieben 3. Juli 2015 Noch ein paar pralle Backen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, hartmutg, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Share #455 Geschrieben 3. Juli 2015 Blöder Quatsch und da an jeder Brücke hängend nicht mal mehr originell. In diesem Fall wenigstens ein farbenfroher Augenschmaus GM5 und Elmarit 45. ooc jpg. -Didix Ein nettes Bild, mit dem Thema hat es nun aber leider nix zu tun .... Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Juli 2015 Share #456 Geschrieben 3. Juli 2015 Pralle Backen beim open air Dixie-Konzert: (...) Falls sich jemand für die technischen Aspekte interessiert, hier gibt es 1:1-Crops: https://www.systemkamera-forum.de/topic/105325-oh-mein-gott-ein-suppenzoom-mitmachthread-für-alle-die-ihr-universalzoom-schätzen-und-nutzen/?p=1194449 Mich verblüfft dieses "Suppenzoom" immer wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 3. Juli 2015 Share #457 Geschrieben 3. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein nettes Bild, mit dem Thema hat es nun aber leider nix zu tun .... Gruß foxfriedo Wie würdest Du die Abgrenzung definieren? Respektive: was verstehst Du unter "aus dem prallen Leben"? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
m.c. Geschrieben 3. Juli 2015 Share #458 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Triathleten waren alle gut drauf, hier nach der ersten Disziplin Schwimmen. foxfriedo, archi, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #459 Geschrieben 4. Juli 2015 Wie würdest Du die Abgrenzung definieren? Respektive: was verstehst Du unter "aus dem prallen Leben"? -Didix erste Seite und im folgenden auch wieder. Hauptsache Mensch im Bild. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #460 Geschrieben 4. Juli 2015 erste Seite und im folgenden auch wieder. Hauptsache Mensch im Bild. LG foxfriedo Didix, wie alt bist Du? Mit Blick auf Seite 6 frage ich mich schon, wie oft Du die Frage denn beantwortest haben möchtest. foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #461 Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Apertur, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 4. Juli 2015 Share #462 Geschrieben 4. Juli 2015 Didix, wie alt bist Du? Mit Blick auf Seite 6 frage ich mich schon, wie oft Du die Frage denn beantwortest haben möchtest. foxfriedo Glücklicherweise nicht so alt, dass ich mich nicht mehr an die damalige Frage -- und Antwort -- erinnern könnte Hauptsache Mensch! Zu griffig wollte ich es mit Blick auf die bekannten Diskussionen zur Streetfotografie nicht definieren. Um es aber ein wenig zu konkretisieren, Bilder von Menschen. Nach meiner Vorstellung am besten ein Stück Leben zeigend. Das gezeigte Leben kann eine komische, soziale , schöne, ganz schreckliche ......... Betrachtung sein. Kein abgeschlossener Katalog. Ich möchte es am Ende auch unbedingt nicht zu steiff definiert sehen. Es soll Platz für ganz verschiedene Betrachtungen sein. Gruß foxfriedo Der Begriff "aus dem prallen Leben" ist mir absolut nicht geläufig und deswegen kenn ich die Abgrenzung nicht. Die Aussage "Hauptsache Mensch" muss man somit strenger interpretieren gemäss der dritten Zeile. Also es muss ein Mensch auf dem sichtbar sein .. Ich hatte das offensichtlich zu weit interpretiert im Sinne "kann den Menschen direkt, aber auch sein Schicksal, Handeln oder daraus folgende Konsequenzen betreffen..". Wie gesagt, es geht mir weder ums Philosophieren, noch ums Diskutieren. Lediglich ums Verstehen. Ich hatte den Begriff einfach noch nie gehört bevor ich auf diesen Thread gestossen bin ... (obgleich ich schon vom Schnuller entwöhnt bin ) Wenn ich aus der Reihe getanzt bin, sorry, war auch nicht als Provokation gedacht. -Didix leicanik, foxfriedo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #463 Geschrieben 4. Juli 2015 Ja, die Ablichtung von Menschen will zetraler Aspekt sein. Vorstellbar erscheinen mir allerdings auch Bilder, die einen sehr engen und konkreten Bezug zu einem bestimmten menschlichen Lebenssachverhalt unter dem Aspekt der Darstellung des Menschen haben. Das mag dann aber auch sehr eng gesehen werden. Ich habe ein solches Bild allerdings noch nicht gemacht. Ich habe es auch nich aus übertriebener Kleinlichkeit geschrieben. Ist mal ein solches Bild dabei, stört es ja auch nicht sonderlich. Schade ist es immer erst dann, wenn es aus dem Blick kommt und zu viele werden. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 4. Juli 2015 Share #464 Geschrieben 4. Juli 2015 Ja, die Ablichtung von Menschen will zetraler Aspekt sein. Vorstellbar erscheinen mir allerdings auch Bilder, die einen sehr engen und konkreten Bezug zu einem bestimmten menschlichen Lebenssachverhalt unter dem Aspekt der Darstellung des Menschen haben. Das mag dann aber auch sehr eng gesehen werden. Ich habe ein solches Bild allerdings noch nicht gemacht. Ich habe es auch nich aus übertriebener Kleinlichkeit geschrieben. Ist mal ein solches Bild dabei, stört es ja auch nicht sonderlich. Schade ist es immer erst dann, wenn es aus dem Blick kommt und zu viele werden. LG foxfriedo Nun ja, ich hatte bei dem Bild den rot markierten Teil im Hinterkopf. Tausende von Paaren pilgern zu Brücken und begehen diesen Akt der Verbundenheit. In Anbetracht einer 50% Scheidungsrate optimistischer Akt. Der Akt scheint mir mittlerweile zu einem Massensyndrom menschlichen Verhaltens geworden zu sein. Was bleibt, sind Tonnen von Messing und rostendem Stahl, welche bereits Brücken (oder mindestens deren Geländer) zum Einsturz gebracht haben. Eine Symbolik, der ich persönlich nicht viel abringen kann. Der Bezug zum Menschen wäre also da, aber nicht die Darstellung desselben. Nun denn, das nächste Mal wird dann wieder ein Mensch drauf sein (oder mehrere) ... -Didix leicanik und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #465 Geschrieben 4. Juli 2015 Das muss ich jetzt mal sagen: toll, wie sachlich das hier geklärt wurde! Keiner hat sich auf den Schlips getreten gefühlt, keiner den anderen beleidigt! Wäre das doch nur in anderen Threads auch so! Didix, leicanik, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Share #466 Geschrieben 4. Juli 2015 Also für mich umfasst "das Pralle Leben" nicht nur den Menschen, sondern auch die "normale" Tierwelt, die (in unseren Gefilden) mit dem Menschen zusammenlebt. Dazu zähle ich z.B. Hund, Katze, Pferd und andere Haustiere (z.B. auf dem Bauernhof). Bei Vögeln (noch nicht bei Wellensittich und Co.), also irgendwie noch in Käfighaltung, verläuft für mich langsam eine Grenze, ebenso wie bei Kleintieren wie Mäuse und Hamster. Das liegt aber daran, das ich dann die Zuordnung zu "Prall" nicht mehr so richtig machen kann. Man sieht also, es gibt einen sehr gemischten Übergang. Natur- und Landschaftsbilder bzw. Technikfotos ohne den "o.g. lebendigen" Anteil gehören für mich keinesfalls in diesen Fred hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #467 Geschrieben 4. Juli 2015 Ja, Klaudie, Sichtweisen sind je nach Individuum vielfältigst möglich, war aber auch nicht die Frage. Mein Gedanke wollte nicht so weit gehen ..... Dieses Thema ist halt wie es ist. Wobei weitergehende Themen sicher auch interessant sind. Nur eben nicht hier! LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 5. Juli 2015 Share #468 Geschrieben 5. Juli 2015 Auf Pilgerfahrt zu einem Frauenkloster in Lettland. Werbung am litauischen Bus von einer Sportswetten und -bar Kette. Fahrer stärkt sich während die Gäste pilgern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Share #469 Geschrieben 5. Juli 2015 "Früchtchen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Softride, archi, Stefan Zwi. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 5. Juli 2015 Share #470 Geschrieben 5. Juli 2015 Jugendstil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Didix, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Juli 2015 Share #471 Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Pentel, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Juli 2015 Share #472 Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
todims Geschrieben 8. Juli 2015 Share #473 Geschrieben 8. Juli 2015 Thinking about whatever..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, archi, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 10. Juli 2015 Share #474 Geschrieben 10. Juli 2015 vernetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Pentel, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 11. Juli 2015 Share #475 Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Julbe, joachimeh, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge