Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, alle Bilder sind mit der RX10 gemacht. Ich war am Wochenende auf einem Suchthelferseminar

in Hartenrod, daher auch die vielen Landschafts-Bilder im RX10 Beispielbilder-Thread und ich wollte

nicht viel "Kamerazeugs" mit nehmen.

Alles in Allem sollen dort bis Ende dieses Jahres 7 Anlagen des Typs Enercon E-115 gebaut werden.

Hier noch ein Bild von der offenen Gondel mit "dezenter" Aufsicht auf das Getriebe. Ich habe mich

beim Fotografieren von Details bewusst zurück gehalten, um die Security vor Ort nicht zu verärgen :).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

das werden wir wohl nicht mehr verhindern können. Hier wehren sich die Voreifelgemeinden auch mit Händen und Füssen gegen die Windräder. Langerwehe, Stolberg und Hürtgenwald scheinen immerhin einen Aufschub erreicht zu haben. Vielleicht kann man mit den überall stattfindenden Bürgerversammlungen doch etwas erreichen. Ende OT. 

Die Bilder sind übrigens sehr schön.

Guido

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Onkel Otto,

ist Enercon nicht die Firma, die das fotografieren ihrer Anlagen (ggf. nur im Aufbau befindliche) untersagt hat.

Es gab dazu mal eine Info im DSLR-Forum.

Guido

Hi Guido,

davon ist mir nichts bekannt. Ein Mitarbeiter der Baustellensicherung war als Wache vor Ort (Feitag 17:45 Uhr).

Frühzeitig sah er mich schon von weitem kommen (s.u.) und offensichtlich Bilder machen. Wir haben dann ein

paar freundliche Worte gewechselt, doch er hat nichts davon gesagt, dass es unerwüscht oder gar verboten

wäre zu fotografieren. Ich habe mich auch stets im respektvoller Entfernung zum Bauzaun aufgehalten.

Der Baustellenbereich ist allerdings deutlich sichtbar abgegrenzt und der Zutritt ist selbtverständlich streng

verboten. Zudem sind auch ausserhalb der Baustelle einige Baume im Bereich der Zufahrten mit Bewegungs-

meldern versehen ...

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

dem Sicherheitsmann ist das fotografieren wahrscheinlich egal. Sobald Enercon irgendwo ungenehmigte Bilder findet, werden sie vielleicht böse.

Wie gesagt, den Hinweis dazu gab es mal in dem besagten Forum. Vielleicht hat ein Insider dazu mehr Infos.

Guido

bearbeitet von Gruni1965
Link zum Beitrag

<snip> dem Sicherheitsmann ist das fotografieren wahrscheinlich egal. <snip>

//JokeMode=ON//

:) , oh ja, oh weh, das stimmt - es ist heute unheimlich schwer gute Leute zu kriegen ...

//JokeMode=OFF//

Wenn das Fotografieren verboten wäre, so hätte ich neben den vorhandenen "Betreten Verboten" Schildern

auch "rund und rot : Fotografieren Verboten" erwartet und die Wache muss angewiesen sein dieses Verbot,

wie auch das Zutrittsverbot, durchzusetzen.

Link zum Beitrag

dem Sicherheitsmann ist das fotografieren wahrscheinlich egal. Sobald Enercon irgendwo ungenehmigte Bilder findet, werden sie vielleicht böse.

Ich denke,das Fotografieren können sie nur auf dem eigenen Grundstück verbieten - gegen Bilder von anderswo können sie nichts machen. Sie können natürlich ein hohes Gerüst aufstellen und den Bauplatz mit Planen verhüllen.

Aber dann kriegen sie vielleicht ihrerseits Ärger mit Christo.

Ist das nicht schön, wenn es für alles ein Gesetz gibt? Und gegen alles auch?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 months later...

Gegen die Qualität des Fotos ist nichts einzuwenden. Aber die Landschaft ist einfach nur verschandelt durch die Kranichhäxler!

Kranichhäxler?

Dann lieber Kohlekraftwerke?

Oder alles gut, solange sie nicht vor der eigenen Haustür stehen?

Einen Tod müssen wir sterben, wenn wir weiter digital fotografieren wollen. Da ist mir Windkraft am liebsten.

Hier ein Windrad, wenn auch klein:

59d1d0c2e1a75cafbca6a82dfc4f2cb7.jpg

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Gegen die Qualität des Fotos ist nichts einzuwenden. Aber die Landschaft ist einfach nur verschandelt durch die Kranichhäxler!

Schönheit ist subjektiv. Was verschandelt die Landschaft auf dem Bild mehr-

dass die Felder im Vordergrund (was wird da mit Stangen angepflanzt? Hopfen?) kaum Hecken oder Baumreihen haben?

dass die Siedlungen, mit Ausnahme des Dorfes mit Kirche weiter hinten, doch äußerst langweilig aussehen? (Atheisten könnten sich andererseits an der Kirche stören :lol:  )?

oder der starke Einsatz von Landmaschinentechnik?

Link zum Beitrag

Ist das Rudi Völler da rechts im Bild? :cool:

Ich hatte die am Turm eher für ein Zerrspiegelbild der beiden sitzenden Besucher gehalten, aber OK, Du könntest natürlich auch recht haben ...  :D

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Lollies in drei Variationen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag