Jump to content

Windkraft, wer will kann mitmachen


Pentel

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, und was daran nun wiese gewesen sein soll, mag sich dem geneigten Betrachter auch kaum auf Anhieb erschließen.

Optische Hygiene im Auge des Gestern, aber bitte strahlend?

 

Wir mögen ja aktuell vieles falsch machen, aber es ginge offensichtlich sicher noch viel schlechter.

 

Sorry, OT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

 

Sehr schön und sogar mit Mobilfunk bestückt :-)

 

Das war mal als gute Symbiose gedacht, hat aber erhebliche praktische Probleme.

 

Heute ist das eine absolute Ausnahme geworden

 

JA, die Diskussion driftet inzwischen zu sehr ab, danke für den Hinweis.

 

Ich habe noch was von einer schönen neuen WKA.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast am Ziel und funktioniert nur, wenn es nahezu windstill ist.

 

Bemerkenswert, wie windempfindlich diese Anlagen sind :-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub vorbei, bin wieder zuhause :( und habe meine in den letzten Tagen hochgeladenen Bilder angesehen. Ich muss mich für deren Qualität entschuldigen (Rauschen, überschärft, Sägezähne an Diagonalen). Das kommt davon, wenn man das unterwegs mit dem Tablet macht und auf die Apps vertraut, deren Auswahl und Qualität für WinRT schlecht ist, sowie auf die geschönte Darstellung auf dem Tablet. Ich gelobe feierlich, Bilder zukünftig wieder erst nach einem Urlaub von zuhause und von einem anständigen Rechner hochzuladen.

 

Viele Grüße,

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie du vorgegangen bist und was du anders machen würdest.

 

Wäre es nicht lohnenswert einen Thread für "mobile" EBV zu öffnen? Ich bin manchmal versucht es mit der LR iOS app auf iPad zu machen.

 

Interessant fänden einen solchen Thread bestimmt einige, mach ruhig mal einen auf. Ich selbst kann da nicht viel beisteuern, denn ich benutze (noch) ein Surface, und zwar leider das mit dem kastrierten WindowsRt. Dafür gibt es insgesamt nicht so viele Apps und normale Windowsprogramme laufen leider darauf nicht. Ich habe eine vorinstallierte Windows-Bilder-App drauf, sowie eine namens "Fotor" und eine "Photoshop Express" von Adobe. Die sind aber in der Bearbeitung alle recht rudimentär und jede kann irgendetwas wichtiges nicht (auch Adobe bekleckert sich da nicht mit Ruhm). Z.B. kann ich nur in Fotor direkt die Bilder verkleinern. Dabei kann ich aber nur sehr grob die Qualität einstellen, was zur Folge hat, dass ich bei diagonalen Linien oft hinterher Sägezähne sehe. Dazu kommt, dass mein Tablet natürlich nicht zu kalibrieren ist. Es zeigt die Farben dafür zwar ganz gut, aber der Kontrast wird oft zu stark dargestellt. Letztlich bleibt das Tablet für mich eher ein Instrument, um die Bilder unterwegs zu sichern und grob vorzusichten, vielleiht das eine oder andere mal jemandem als Postkarte zu schicken, um E-Mails zu lesen und zu schreiben, um im Internet etwas nachzusehen. Für Bildbearbeitung taugt es nicht wirklich.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fänden einen solchen Thread bestimmt einige, mach ruhig mal einen auf. Ich selbst kann da nicht viel beisteuern, denn ich benutze (noch) ein Surface, und zwar leider das mit dem kastrierten WindowsRt. Dafür gibt es insgesamt nicht so viele Apps und normale Windowsprogramme laufen leider darauf nicht. Ich habe eine vorinstallierte Windows-Bilder-App drauf, sowie eine namens "Fotor" und eine "Photoshop Express" von Adobe. Die sind aber in der Bearbeitung alle recht rudimentär und jede kann irgendetwas wichtiges nicht (auch Adobe bekleckert sich da nicht mit Ruhm). Z.B. kann ich nur in Fotor direkt die Bilder verkleinern. Dabei kann ich aber nur sehr grob die Qualität einstellen, was zur Folge hat, dass ich bei diagonalen Linien oft hinterher Sägezähne sehe. Dazu kommt, dass mein Tablet natürlich nicht zu kalibrieren ist. Es zeigt die Farben dafür zwar ganz gut, aber der Kontrast wird oft zu stark dargestellt. Letztlich bleibt das Tablet für mich eher ein Instrument, um die Bilder unterwegs zu sichern und grob vorzusichten, vielleiht das eine oder andere mal jemandem als Postkarte zu schicken, um E-Mails zu lesen und zu schreiben, um im Internet etwas nachzusehen. Für Bildbearbeitung taugt es nicht wirklich.

 

Nun, die Fotos zeigen was gezeigt werden soll, die sogenannte "Pflicht".

 

Die sogenannte "Kür" ist noch nicht vollkommen, so what.

 

Ich gehe davon aus, das sich insbesondere die "Bildtechnik" zeitnah erheblich verbessern wird, denn das ist marketingtechnisch gut zu verargumentieren.

 

Der Speicher ist auch NOCH total unterentwickelt, denn wenn da RAWs reingeschoben werden, ist das sofort am Anschlag.

 

Auch das wird angepasst werden und die paar %, die schwere Kameras dann noch an SICHTBAREN/MERKBAREN Vorteilen bringen, wird rasant schrumpfen.

 

Der Fortschritt beschleunigt sich einfach noch weiter :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Fotos zeigen was gezeigt werden soll, die sogenannte "Pflicht".

 

Die sogenannte "Kür" ist noch nicht vollkommen, so what.

 

Ich gehe davon aus, das sich insbesondere die "Bildtechnik" zeitnah erheblich verbessern wird, denn das ist marketingtechnisch gut zu verargumentieren.

 

Der Speicher ist auch NOCH total unterentwickelt, denn wenn da RAWs reingeschoben werden, ist das sofort am Anschlag.

 

Auch das wird angepasst werden und die paar %, die schwere Kameras dann noch an SICHTBAREN/MERKBAREN Vorteilen bringen, wird rasant schrumpfen.

 

Der Fortschritt beschleunigt sich einfach noch weiter :-)

 

Du redest jetzt aber vom Tablet als Kamera, oder? :confused:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...