Gast Geschrieben 31. Januar 2020 Share #776 Geschrieben 31. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Kleinkram: Kein Problem. Zwei Kameras, zwei Taschen, vier Akkus, zwei Handriemen und eine Speicherkarte. Ich weiß das, ich gehe auch mit zwei Kameras in Urlaub. 🙂 1+1 = 1 = zwei Kameras in einer Tasche. (übrigens mit einem Erstazakku passt für beide Kameras) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread . Da findet jeder was…
CalamityJane Geschrieben 14. Februar 2020 Share #777 Geschrieben 14. Februar 2020 Trotz Mittagslicht (zwischen 12 und 3 hat zwar der Fotograf frei, aber ich auf Reisen nicht unbedingt ...) mag ich das Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yaquina Head Lighthouse by R Mayer, auf Flickr Moviedet, vagabund, systemfan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2020 Share #778 Geschrieben 14. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb CalamityJane: mag ich das Bild. Das ich des noch erläääbe därf CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 14. Februar 2020 Share #779 Geschrieben 14. Februar 2020 vor 34 Minuten schrieb CalamityJane: aber ich auf Reisen nicht unbedingt das kann man sich auf Reisen halt nicht aussuchen.😉 Deswegen sind wir ja auch fotografierende Reisende und nicht reisende Fotografen...😀 CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tura Geschrieben 15. Februar 2020 Share #780 Geschrieben 15. Februar 2020 neulich im Eselsburger Tal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Tobias123, CalamityJane und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. März 2020 Share #781 Geschrieben 29. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, vagabund, Thorsten.M und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 13. April 2020 Share #782 Geschrieben 13. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe auf Katzen. 🙄😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, SilkeMa, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tobias123 Geschrieben 13. April 2020 Share #783 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, nightstalker, Andi.W und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 13. April 2020 Share #784 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, nightstalker, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. April 2020 Share #785 Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa und Tobias123 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 30. April 2020 Share #786 Geschrieben 30. April 2020 Eine Vierfleck-Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Knalltüte, Tobias123 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 30. April 2020 Share #787 Geschrieben 30. April 2020 Und was quakendes.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, Petterson, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Mai 2020 Share #788 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson, Tobias123 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 2. Mai 2020 Share #789 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Andi.W, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Mai 2020 Share #790 Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) (sorry, ich war im falschen Thread gelandet) bearbeitet 20. Mai 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 1. Juni 2020 Share #791 Geschrieben 1. Juni 2020 Eine gebänderte Prachtlibelle...mit iZoom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Tobias123, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 6. Juni 2020 Share #792 Geschrieben 6. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Knalltüte, systemfan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 15. Juni 2020 Share #793 Geschrieben 15. Juni 2020 Die ersten Versuche mit meiner neuen FZ1000 II. Sind vielversprechend, besser als bisher mit MFT. Das hier ist aus RAW, aber auch die JPG mit erweitertem Tele gefallen mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 15. Juni 2020 Share #794 Geschrieben 15. Juni 2020 Und eine Mandarinente. Kein Ausschnitt, aber mit erweitertem Tele, nur fürs Forum verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramon Geschrieben 29. Juni 2020 Share #795 Geschrieben 29. Juni 2020 Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aus der Kamera nicht nur Zoom, sondern auch ein wenig Dynamik rauszuholen - hätte jemand nebenbei einen Tipp für Weißabgleich mit RawTherapee? In 80% der Fälle ist Magenta-Stich der FZ1000 tödlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 10. Juli 2020 Share #796 Geschrieben 10. Juli 2020 Blaue Federlibelle im Sonnenuntergangs-Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan, tura, Lümmel und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juli 2020 Share #797 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Am 29.6.2020 um 23:31 schrieb Ramon: hätte jemand nebenbei einen Tipp für Weißabgleich mit RawTherapee? In 80% der Fälle ist Magenta-Stich der FZ1000 tödlich Könnte es an deinem Monitor liegen? Ich habe an meiner FZ1000 keinen Magenta-Stich festgestellt. Aber dein Bild geht bei mir ziemlich ins Gelbliche. (Zu RAW Therapee kann ich leider nichts sagen, ich nutze Capture One). bearbeitet 10. Juli 2020 von leicanik nightstalker und Ramon haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 10. Juli 2020 Share #798 Geschrieben 10. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb leicanik: Ich habe an meiner FZ1000 keinen Magenta-Stich festgestellt. Geht mir ähnlich, ist mir an der FZ1000 mit RAW Bildern noch nicht aufgefallen. Der Hinweis bzgl. Monitor wäre auch mein Tipp.😉 Ramon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramon Geschrieben 13. Juli 2020 Share #799 Geschrieben 13. Juli 2020 Am 10.7.2020 um 21:35 schrieb leicanik: Könnte es an deinem Monitor liegen? ist kalibriert - habe aber rumprobiert, das problem ist weit geringer mit SilkyPix - aber da neigen dunkle Bereiche zu Grünstich und Himmel hat doch einen hauch Magenta - ist es meine Kamera oder liegt es an Software und ich sollte CaptureOne holen? Scheint es bloß nicht für Panasonic zu geben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Juli 2020 Share #800 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Von Capture One gibt es für Panasonic keine kostenlose oder verbilligte Version wie für Sony und Fuji. Aber natürlich funktioniert die Vollversion auch mit Panasonic. Du könntest eine Testversion ausprobieren. Aber einfacher wäre es doch, wenn du dir ein Preset mit anderem Farbprofil bastelst bzw. den Weißabgleich standardmäßig etwas verschiebst. Wobei ich C1 schon auch sehr gut finde und mit der Bedienung besser zurecht komme als bei Silkypix. Letzteres kann schöne Farben, aber bei der Entrauschung kommen sie meiner Ansicht nach bis heute nicht so ganz mit Konkurrenzprodukten mit. Beim Stichwort Weißabgleich ist mir gerade gedämmert, dass ich den vor langer Zeit an meiner FZ1000 dauerhaft etwas anders kalibriert hatte. Habe eben nachgesehen: Tatsächlich, mein AWB steht auf „A:2 / M:1“, ist also etwas ins Warme verschoben. Das hat mir als Grundeinstellung besser gefallen. Kannst ja mal mit dieser Möglichkeit der Verstellung experimentieren. An der FZ1000 lässt sich das ja in recht feinen Schritten variieren. Einfach auf die WB-Taste drücken, dann einmal Steuerkreuz nach unten, dann erscheint eine Matrix, auf der danach Herzenslust den AWB-Punkt verschieben kannst. Mit dem Himmelsblau ist das so eine Sache: Zuhause am Bildschirm neige ich auch oft dazu, es müsste weniger Magenta enthalten — auch bei meiner Sony. Das Blau bei Canon oder Olympus gefällt mir da spontan manchmal besser. Aber wenn ich bei der Aufnahme bewusst auf den Himmel achte sehe ich oft, dass der tatsächlich so aussieht wie auf meinen Bildern. Möglicherweise werden unsere Sehgewohnheiten auch sehr beeinflusst durch viele Bilder, die wir im Alltag so sehen. Die entsprechen ja oft nicht der tatsächlichen Szene, sondern sind bearbeitet. Eben gerade aus dem Fenster gesehen: Der Himmel über mir hat gerade eine ziemlich ähnliche Farbe wie auf deinen letzen Foto hier. bearbeitet 14. Juli 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge