Softride Posted August 13, 2014 Share #1 Posted August 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/?p=1094888 wurde ein Regenbogen-Thread angeregt. Ich fang mal an: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, cyco, Giraldita and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmutg Posted August 13, 2014 Share #2 Posted August 13, 2014 OK - hier vom Balkon gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, dj69, Apertur and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vagabund Posted August 13, 2014 Share #3 Posted August 13, 2014 (edited) Hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/?p=1094888 wurde ein Regenbogen-Thread angeregt. Ich fang mal an: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1810389_Regenbogen_jiw.jpg Klasse Idee Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @softride Das Farbspiel ist ja fantastisch, wie hast Du die Farben so schön aufgenommen, hast Du ein Filter benutzt? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pano aus 2 Aufnahmen, damals (2006) leider mit kl. Versatz Edited August 13, 2014 by vagabund Pentel, Softride, Margrit and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 13, 2014 Author Share #4 Posted August 13, 2014 (...)@softride Das Farbspiel ist ja fantastisch, wie hast Du die Farben so schön aufgenommen, hast Du ein Filter benutzt?(...) Nein kein Filter, die Farben selbst sind echt, ich habe aber etwas unterbelichtet und mit dem JpgIlluminator den Kontrast weiter verstärkt. Die Szene selbst war aber schon sehr eindrucksvoll. Hier das ooc-Bild, so wie es aus der GX7 kam: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund and geradeausfahrer 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apertur Posted August 13, 2014 Share #5 Posted August 13, 2014 Softride, so ein Farbenspiel wie in deinem Bild hab ich noch nicht gesehen. Welchen Trick kenne ich noch nicht? Hier mein bescheidener Beitrag aus Südfrankreich: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1140536_DxO by Apertur1, on Flickr LG Dieter mausifant, vagabund, Softride and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 13, 2014 Author Share #6 Posted August 13, 2014 (edited) Ich habe noch einen, vor fast genau einem Jahr an gleicher Stelle aufgenommen, diesmal allerdings aus der GH2 und mit SilkyPix entwickelt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited August 13, 2014 by Softride Margrit, hartmutg, rapo55 and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 13, 2014 Author Share #7 Posted August 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Softride, so ein Farbenspiel wie in deinem Bild hab ich noch nicht gesehen. Welchen Trick kenne ich noch nicht?(...) Wenn Du von einem tollen Farbenspiel sprichst, solltest Du Dein Bild in der Gesamtheit ansehen. Wunderschön! Bei mir ist ja nur der Regenbogen "bunt". Wie gesagt, die Bilder kommen so aus der GX7 wenn man etwas unterbelichtet und anschließend den Kontrast dezent verstärkt. Den Rest besorgt uns die Natur! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apertur Posted August 14, 2014 Share #8 Posted August 14, 2014 Wenn Du von einem tollen Farbenspiel sprichst, solltest Du Dein Bild in der Gesamtheit ansehen. Wunderschön! Bei mir ist ja nur der Regenbogen "bunt". Wie gesagt, die Bilder kommen so aus der GX7 wenn man etwas unterbelichtet und anschließend den Kontrast dezent verstärkt. Den Rest besorgt uns die Natur! Ja, die Natur liefert schöne Farben aber immerhin muss man das ja erst einmal aufnehmen und wenn dann ein schickes und für mich seltenes Bild herauskommt dann ist es doch prima. Ich finde, Dein erstes Bild ist schon außergewöhnlich! Klasse auch, wie Du die Bilder aufbereitest! Ich nutze auch die GX7 und inzwischen ist es meine am meisten eingesetzte Kamera. Das Bild aus Südfrankreich ist schon mit viel Glück entstanden. Mein Standort war zig Kilometer entfernt und der Regenbogen wanderte zur Kathedrale. Im letzten Moment hatte ich dann fast freie Sicht. 2 Minuten später war kein Narbonne mehr zu sehen und wir sind dann auch noch richtig nass geworden. Es gibt aber kein schlechtes Wetter wenn man die richtige Kleidung anhat. Einen Regenbogen hab ich aber auch noch: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1350239 by Apertur1, on Flickr LG Dieter geradeausfahrer, Softride, vagabund and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Posted August 14, 2014 Share #9 Posted August 14, 2014 Feine Bilder die ihr hier zeigt. Die Farben sind wirklich manchmal kaum zu glauben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, hartmutg, Softride and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
suj Posted August 16, 2014 Share #10 Posted August 16, 2014 DER Regenbogen, letztes Jahr in den Dolomiten. Gestitcht, omd mit pancake. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! deepthroat, Digicat, Bluescreen222 and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 17, 2014 Author Share #11 Posted August 17, 2014 Gratuliere! Einen vollständigen Regenbogen aufzunehmen war mir noch nicht vergönnt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apertur Posted August 17, 2014 Share #12 Posted August 17, 2014 Noch zwei aus dem Archiv: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1230206 by Ich glaube dieser Regenbogen ist auch komplett. Das Bild selbst, gefällt mir aber nicht so. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1280228 by Apertur1, on Flickr LG Dieter tourer26, vagabund, Digicat and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted August 17, 2014 Share #13 Posted August 17, 2014 Regenbögen habe ich auch ein paar. Geht mal los mit dem hier: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hugo_M, rapo55, dj69 and 14 others 17 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 17, 2014 Author Share #14 Posted August 17, 2014 (...)Das Bild selbst, gefällt mir aber nicht so.(...) Warum nicht? Das Bild ist doch klasse! Apertur 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 17, 2014 Author Share #15 Posted August 17, 2014 Regenbögen habe ich auch ein paar. Geht mal los mit dem hier:(...) Sehr schöne Farben! c_serenar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted August 17, 2014 Share #16 Posted August 17, 2014 (edited) Karibik Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20140312 22 09 30 Karibik DSC05686 by noreflex, on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20140312 22 10 13 Karibik DSC05689 by noreflex, on Flickr Edited August 17, 2014 by noreflex leicanik, vagabund, Bluescreen222 and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 18, 2014 Author Share #17 Posted August 18, 2014 Das erste ist ein Meisterschuss! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted August 24, 2014 Share #18 Posted August 24, 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Giraldita, Pentel and 14 others 17 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 25, 2014 Author Share #19 Posted August 25, 2014 Schwindel erregende Perpektive! Elbsandstein oder Donautal? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted August 26, 2014 Share #20 Posted August 26, 2014 Elbesandstein;) Softride 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsony Posted August 28, 2014 Share #21 Posted August 28, 2014 (edited) Hallo zusammen,zum Thema habe ich zufällig in den letzten zwei Wochen auch ein paar Schnappschüsse machen können. Wie immer ist die beste Kamera die, die man dabei hat - in diesem Fall eben das iPhone 4... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited August 28, 2014 by knipsony Digicat, Pentel, rapo55 and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NEUHIER Posted August 28, 2014 Share #22 Posted August 28, 2014 (edited) Kirchennähe Edited August 28, 2014 by NEUHIER Softride, Bluescreen222, Pentel and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
creinhardt Posted September 8, 2014 Share #23 Posted September 8, 2014 (edited) So auch mal ein Beitrag von mir. Ist ein Panorama aus 2 Aufnahmen Panasonic GF 2 mit 14mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited September 8, 2014 by creinhardt Glanzlichter, mausifant, kuschitani and 21 others 24 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted September 24, 2014 Share #24 Posted September 24, 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Bastei KFK, MMBenny, Tomsolo and 22 others 25 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisHu Posted September 28, 2014 Share #25 Posted September 28, 2014 (edited) Leider schon am verblassen, aber trifft den Punkt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eingebung by chrhu, on Flickr Edited September 28, 2014 by ChrisHu dj69, Softride, Bluescreen222 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts