Jump to content

Suche System/Kompaktkamera für Weltreise


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Mich interessiert die V1 im Moment sehr, nur will ich eben keine 3 Objektive mit rumtragen, und das kommt mir zumindest so vor, als müsste ich dies, um die Kamera voll nutzen zu können. Ich werde viel im Dreck/Staub rumlaufen, wo ein Objektivwechsel nicht denkbar sein wird. Daher steht diese nur mit einem Festen 30-110 zur Debatte

 

Du meinst, mit einem festen 10-100 ... Link siehe unten ;)

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bloss nicht das  ;)

 

das VR hier bitte

 

http://www.amazon.de/Nikon-Nikkor-Objektiv-VR-10-100mm-schwarz/dp/B00AY6MHCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405677205&sr=8-1&keywords=nikon+10-100

 

Das ist klein, leicht und optisch sehr gut und eben mit 400€ bezahlbar (ich weiss nicht ob es noch Nikon Preisaktionen gibt... lt Amazon gibt es 100€ auf den regulären Preis -bis ende July- macht also etwa 360€ neu) 

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bloss nicht das  ;)

 

das VR hier bitte

 

http://www.amazon.de/Nikon-Nikkor-Objektiv-VR-10-100mm-schwarz/dp/B00AY6MHCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405677205&sr=8-1&keywords=nikon+10-100

 

Das ist klein, leicht und optisch sehr gut und eben mit 400€ bezahlbar (ich weiss nicht ob es noch Nikon Preisaktionen gibt... lt Amazon gibt es 100€ auf den regulären Preis -bis ende July- macht also etwa 360€ neu) 

 

Nikon 1 Nikkor-Objektiv VR 10-100mm ==> 458€

 

Oder Halt zb 30-110 ((http://www.amazon.de/Nikon-NIKKOR-VR-30-110-Objektiv/dp/B005NFW9PG/ref=pd_sim_ph_2?ie=UTF8&refRID=0GQH2F5YZAA9VQ7R12ZA))

-> 245,44

 

 

Werde mir morgen früh beide Objektive+v1 sowie Stylus nochmal in echt anschaun. DANKE! :wub: :wub: :wub: :wub:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 
So  Jungs und Mädels,

nachdem ich am Samstag nochmal ein bisschen Zeit im Fotoladen verbracht habe,
habe ich mir endlich meine Reisekamera bestellt. Und hoffe Sie die nächsten Tage schön kennenlernen zu können.

Ich möchte mich tausend mal bei jedem von EUCH bedanken!  ;)  Eure Hilfe, Gedanken, Tipps, Sichtweisen und Wissen waren oft verwirrend,
aber gleichzeitig sehr lehrreich. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Verständnis und einiges an Interesse am Thema Fotografie gewonnen.


Welche ist es geworden?
Zur Auswahl standen zuletzt die NEX6 und die STYLUS1.
Unterschiedliche und beide (meiner Ansicht nach) super Kameras.

Ich hatte beide in den Händen, konnte mit beiden Bilder als auch Videos machen, habe die Objektive surren und die Auslöser klicken lassen.

An der NEX6 gefiel mir besonders, dass Sie sehr gut in der Hand lag. Es fühlte sich an wie eine kleine Version meiner Spiegelreflex.
Neu und trotzdem sehr gewohnt. Die Bildqualität die ich zu sehen bekam ausgezeichnet. Das Menu leicht verständlich.

Dann hatte die Stylus Ihren Auftritt. Auch wenn Sie nicht wie angegossen in der Hand lag, war die Handhabung perfelt. Der Sucher kam mir noch ein Stückchen angenehmer vor, als bei Ihrem Gegenspieler.
Von dem Angeblichen Bildqualitätsverlust konnte ich auf dem Display als auch Laptop nichts erkennen. Der Zoomfaktor und vor allem die Kombi aus schnellem Autofokus und flotter Bildfolge entschieden das Rennen für sich.


(Kurze dramatische Pause:)

Ich bin nun stolzer Papa einer knapp 500g schweren Stylus 1. :)


Erstaunlich daran, meine Einstellung dieser Kamera war anfangs (ungerechtfertigt!) negativ.
Marken wie Sony,Canon oder Nikon geisterten in meinen Gedanken herum, wie sollte da eine Olympus mithalten können?
So irrt man sich. Sicherlich gibt es, wie von euch ebenso schon gesagt immer bessere Kameras.
Aber diese Kamera ist eindeutig die perfekte Kamera für meinen Zweck. Sie hat alles was ich brauche und noch weitaus mehr.


Ich danke euch allen nochmal für eure Mühen
und eure innere Ruhe/guten Willen, mir immer wieder die Unterschiede zu erklären :P
Sobald ich ein paar Bilder unterwegs machen und diese hochladen konnte,
bekommt Ihr diese zu sehen. (und hoffentlich beschwert sich dann keiner über das Können des Fotographen  :cool:  :D  )


Schönen Tag euch allen!
Gruß,
Jan


PS:
-> DANKE octane als Vertreter der RX-Reihe und Danke für die regelmäßige Verwirrung!
-> DANKE nightstalker für den Tipp mit dem Messer/Axt . Ich habe jetzt mein Schweizermesser mit Klapp-Axt gefunden ;)
-> DANKE tjobbe für dieauführlichen Erklärungen. Habe zwar jetzt eine Reisecam aber eine V1 zum spielen werde ich mir auch noch holen.
-> DANKE Suedlicht für die Erklärung der Sucher und Verwendungsmöglichkeiten.
-> DANKE MIssC: Ja du hattest recht, ist ja gut, das nächste Mal höre ich gleich auf euch :P

 

bearbeitet von sovielzusehen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

-> DANKE octane als Vertreter der RX-Reihe und Danke für die regelmäßige Verwirrung!

Habe ich doch gern gemacht. Und mache ich gerne irgendwann mal wieder :D

 

Dann wünsche ich dir viel Spass mit der Stylus 1. Die ist auch meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl für deine Zwecke.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...