Jump to content

Systemkamera im Preisrahmen 300-500€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

ich bin ein wirklicher Neuling. 

 

Ich möchte jetzt langsam einsteigen. Habe mich dazu schon auf vielen Seiten informiert. Am Ende war ich verwirrter als zu Anfang.

 

Ziele:

 

-wirklich sehr gute Fotos von Familienfeiern und Urlauben. 

-Auf Landschaftsfotos lege ich keinen Wert.

-Preis-Leistung-Verhältnis ist mir sehr wichtig.

-Möchte nicht alle zwei Jahre eine neue Kamera kaufen, also Langlebig sollte sie sein.

 

Frage:

Sollte man sich direkt verschiedene Objektive kaufen weil sie im Kit günstiger sind oder erstmal mit Standard anfangen?

 

Mein momentaner Favorit:

 

Fujifilm X-A1 

 

Weil: 

Preis-Leistung gut, [360€ inkl. XC16-50mm ODER 480€ inkl XC16-50mm+XC20-230mm (einzelpreis XC20-230 ca 230€)]

 

Bin aber immer noch sehr unschlüssig. würde lieber auf ein paar Funktionen verzichten und dafür Geld sparen.

Bitte um Hilfe.

MfG

Andre

bearbeitet von Andrese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich kann deinen Grundgedanken gut verstehen und auch nachvollziehen. Budget ist immer knapp, bei wahrscheinlich fast jeder Anschaffung die man so tätigt. Bedenke auch, dass du noch mit weiteren Kosten rechnen musst, Akku, Tasche, Speicherkarte usw. Irgendwann kommen doch noch Festbrennweiten / andere Objektive hinzu.

 

G

simmu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"wirklich sehr gute Fotos" macht nicht die Kamera, sondern der, der sie bedient. ;)

 

Für Bilder von Famileinfeiern, die ja meist in irgend welchen Räumlichkeiten stttfinden, brauchst du entweder Lichtstarke Objektive (das erfüllt keine Kitzoom, egal welcher Hersteller) oder einen Systemblitz.

 

Du willst Urlaubsbilder machen, aber keine Landschaften :o

Was willst du den dann fotografieren, Architektur, Pflanzen Tiere oder was :confused: