Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die OM-D E-M10 und die G6 nehmen sich in der Bildqualität wenig, vielleicht mit kleineren Vorteilen für die Olympus. Bis ISO 1600 sind beide problemlos nutzbar. Die G6 ist dabei deutlich günstiger und braucht keinen Zusatzgriff.

 

Ansonsten gehe mal in ein Geschäft und fasse E-M10 und G6 an und schau durch den Sucher und 'spiel' mal ein wenig damit herum. Das ist nämlich alles sehr subjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der G6 kann man zwischen mechanischem und elektronischem Verschluss umschalten. Du kannst also lautlos auslösen. Bei vielen Benutzern ist der elektronische Verschluss schon zu ihrer Standardeinstellung geworden, auch ich weiß ihn sehr zu schätzen.

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank habe ich schon oft gemacht mir liegen beide gut in der Hand kann mich halt nicht entscheiden :lol:

 

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Aber in dem Punkt muss man sich irgendwie entscheiden und da kann wohl kaum jemand eine wirkliche Empfehlung aussprechen. Gerade deswegen weil die Kameras ziemlich dicht beieinander liegen. Mir persönlich gefällt die Olympus vom Aussehen besser. Andere allerdings stört diese Retro-Schiene.

 

Vorteil bei der G6 ist auf jeden Fall der Preis und die Möglichkeit sich neben dem Kit noch ein zusätzliches Objektiv zu leisten. Auch nicht verkehrt. Habe auch noch nicht entschieden. Ja manchmal macht es einen wahnsinnig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt irgendjemand eine Om d e10 und kann darüber Aussagen machen :)

Also über das Handling die Quali den Sucher etc?

Bedanke mich schonmal für die Antworten mfg Zuluzypresse094

 

Klar

 

Handling finde ich gut, Sucher finde ich sehr gut und die Verarbeitung ist tadellos.

 

Man sollte sich aber den Griff dazu holen, dann liegt sie sehr angenehm in der Hand. (70.- Euro)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Ich werde versuchen für mich eine persönliche Entscheidung zu treffen.

Ich tendiere dabei aber ein wenig mehr zur Olumpus Om d em10 satt zur G6 da halt die Quali ein wenig besser ist und sie insgesamt immer besser bewertet wird.

Nur der schwenkbare Display der G6 hält mich noch vom Kauf de omd em10 ab da diese diesen nicht besitzt.

Mfg Zuluzypresse094

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hast du dir mal die Fuji X-E2 angeschaut? Stand letzte Woche vor der selben Entscheidung und hab nach langem hin und her (Hab sie mir alle im Laden mehrmals angesehen, die E-M10 auch für einen Tag gehabt) für diese entschieden, klar mit Kit-Objektiv ist sie etwas teurer - aber dafür ist das Kit-Objektiv auch deutlich besser als die normalerweise mitgelieferten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt irgendjemand eine Om d e10 und kann darüber Aussagen machen :)

Also über das Handling die Quali den Sucher etc?

Bedanke mich schonmal für die Antworten mfg Zuluzypresse094

 

 

Klar

 

 

- besserer Sensor als die G6

 

- guter Sucher, leicht verbesserter Sucher der in der EM5 verbaut war

 

- Handling grossartig, die beste Kamera, die ich in der Hinsicht bislang hatte ... wenn was stört kann man es eigentlich immer umbelegen ... die OMDs sind enorm umfangreich konfigurierbar, aber dank des Supermenues doch superschnell übers Menue zu bedienen.

Richtig gut liegt sie aber nur mit dem Griff in der Hand, den man für 69.- extra kaufen muss.

 

- Systemzubehör sehr umfangreich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...