Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch einmal A7 + FE 4/16-35, 16mm @ f/5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag

Hi

Mit dem Brocken kann ich nicht dienen dafür aber mit dem Bleßberg. Endlich mal ein Wochenende ohne Hochnebel hier. Ne Bahn gab's leider nicht ... selber Stapfen durch den Schnee war angesagt.

Das FE16-35 ist ein tolles Objektiv ... ich mag's.

16298676570_4d85df23b5_b.jpg

16299837909_147cb02a78_b.jpg

Link zum Beitrag

• 1 month later...

A6000 mit FE 70-200mm (105-300mm) aus der Hand!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich hab mir das 55 FE dann auch mal gegönnt.

A7r, FE 55mm f/1.8 bei Offenblende, LR5.7

Link zum Beitrag

Das 16-35 macht eine gute Figur. Leider ist es für mich zu groß. Da entwickelt sich das FE 28 schon eher zu einem immer drauf.

LG

Jürgen

Mir ists vorallem zu teuer, Spaß machen tuts aber auf jeden Fall.

16679130084_4242a41967_o.jpg

17299764222_eec121ab1a_o.jpg

17299763062_2e2de5b557_o.jpg

17114049200_11f53b85bf_o.jpg

16681339043_33db203f14_o.jpg

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Hi Phillip,

einige deiner letzten Bilder mit dem 16-35 sind wirklich spitze. Da stimmt einfach alles.

Wie schätzt du das Sel16-35 an der A7 gegenüber dem Sel10-18 und dem Samyang12 an der A6000 ein. Ich weiß, dass du keinen echten Vergleich machen kannst, weil du nicht all drei Objektive gleichzeitig zur Verfügung hast, aber deine Meinung würde mich trotzdem interessieren.

Viele Grüße,

Bert

Link zum Beitrag

Hi Phillip,

einige deiner letzten Bilder mit dem 16-35 sind wirklich spitze. Da stimmt einfach alles.

Wie schätzt du das Sel16-35 an der A7 gegenüber dem Sel10-18 und dem Samyang12 an der A6000 ein. Ich weiß, dass du keinen echten Vergleich machen kannst, weil du nicht all drei Objektive gleichzeitig zur Verfügung hast, aber deine Meinung würde mich trotzdem interessieren.

Viele Grüße,

Bert

Gib mir noch ein paar Tage, dann habe ich Testaufnahmen gemacht und sie ausgewertet. Bisher habe ich einfach nur drauf los geknipst und noch nichts ausgewertet.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

17674603658_68dd46a786_o.jpg

17674890690_62b06f824e_o.jpg

17239893844_bd7dd6a035_o.jpg

17836089476_d5ed910efb_o.jpg

Das Review vom Sony FE 4/16-35 habe ich übrigens gerade online gestellt: http://phillipreeve.net/blog/sony-fe-16-35mm-f4-za-t-review/

Ich denke ich werde heute Abend ein paar Objektive beim Vergleich ergänzen, u.a. das 4/10-18.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Danke für Dein ausführliches und gut bebildertes Review. Vielleicht solltest Du es noch mal auf Typos korrekturlesen. Es deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen, wobei ich seinen Schwerpunkt nicht nur in der Landschafts-Fotografie sehe, sondern ebenso bei Architektur und aufgrund seines effizienten OSS auch für Video. Deine Abneigung gegen Focus-by-wire erscheint mir recht subjektiv. Gerade die Eigenschaft, dass dieser auch die Drehgeschwindigkeit als weiteren Parameter miteinbezieht, ist bei etwas Gewöhnung für mich ein Vorteil. Da gehen aber seit jeher die Meinungen auseinander und jemand mit Vorliebe für mechanische Objektive sieht das i.d.R. anders.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Danke für Dein ausführliches und gut bebildertes Review. Vielleicht solltest Du es noch mal auf Typos korrekturlesen. Es deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen, wobei ich seinen Schwerpunkt nicht nur in der Landschafts-Fotografie sehe, sondern ebenso bei Architektur und aufgrund seines effizienten OSS auch für Video. Deine Abneigung gegen Focus-by-wire erscheint mir recht subjektiv. Gerade die Eigenschaft, dass dieser auch die Drehgeschwindigkeit als weiteren Parameter miteinbezieht, ist bei etwas Gewöhnung für mich ein Vorteil. Da gehen aber seit jeher die Meinungen auseinander und jemand mit Vorliebe für mechanische Objektive sieht das i.d.R. anders.

Habe jetzt gerade am Ende noch ein paar Typos raus gefischt und das 4/10-18 und Canon FD 2.8/20 ergänzt.

Ich habe jetzt auch wegen des 2/28 ziemlich viel focus by wire genutzt und es ist etwas besser geworden, aber wirklich warm damit werde ich in der Tat nicht. Mal gucken ob ich mich irgendwann noch dran gewöhne.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe Heute mal mit der Dunstentfernung in LR 2015 gespielt.

Anbei ein Beispiel mit A7r und FE 28.

Es wird eine Initiative unserer Schule gezeigt, bei der Schüler mit einfachen Mittel Geld einnehmen, um es unserer Partnerschule im Slum von Nairobi zu spenden.

LG

Jürgen

PS Das erste ist aus wohlstands Deutschland

Link zum Beitrag